Das Projekt X

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10070.1797 Status: abgeschlossen
Ende: 10101.1400 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Maximilian Viso Chronisten: Maximilian Viso, Nico Huch
Commanding Officer: Maximilian Viso Executive Officer: Dem Sawley
Missionstyp: Technikmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI DasProjektX.jpg Fleetplotgrundlage: Sphären

Missionsbefehl

KAD – A – 10070.1797 (Missionsbefehl)

Sehr geehrter Captain Viso,

ihr Auftrag führt sie in das Titus System. Unterstützen sie die Sternenbasis 931 mit technischen und wissenschaftlichen Mitteln im Projekt X. Die Genaue Beschreibung dieses Projektes werden Sie bei Sternenbasis 931 erfahren. Helfen Sie bei der Beendigung des Projektes und helfen Sie der Föderation der Vereinigten Welten auf diese Weise in ein neues Zeitalter.

Das Projekt unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe.

Für das Oberkommando

Admiral Tremor

Leiter des Engineering Corps

Gastcharaktere

AdK - A - GC Projekt X - 10073/1

Sehr geehrte Crews der USS Britannia, USS Fairhaven und USS Stardust,

bezugnehmend auf das bevorstehende Projekt X sind noch einige Personalia zu regeln, was mit diesem Befehl erfolgt.

Captain Prof. Dr. Maximilian Zimmer ist als Gesamtleiter für das Projekt zuständig, und es ist uns eine große Freude, dass Senior Admiral Craig Armstrong diese Rolle ausfüllt.

Als Teamleiter werden ihm im Projekt X Lieutenant Commander Dr. Torsten Bader (geschrieben von Lieutenant Junior Grade Sean O'Connor [USS Stardust]) und Lieutenant Commander Delé Kàdor (geschrieben von Commander Godo Lessman [USS Fairhaven]) zur Seite stehen.

Viel Erfolg bei dem bevorstehenden Projekt

Für den Kommandierenden Admiral

Cmdr Dr. Eric Meyers


KAD - A - 10075.2275 (Nevadcon)

Werte Mitglieder der USS Britannia, werte Mitlglieder der USS Fairhaven,

erneut möchte sich ein Mitglied der Fairy für die aktuelle Mission der Britannia als Gastschreiber zur Verfügung stellen, daher ernenne ich hiermit die Schreiberin Lieutenant Commander Conny Nevadcon (FAIR) mit dem Charakter Lieutenant Doktor Fanny E. Casy, einer Wissenschaftlerin die am Projekt X beteiligt ist, zum Gastschreiber.

Viel Spaß dabei! ;)


Chronik

Kurzzusammenfassung

Folgt

Wochenzusammenfassungen

10070 bis 10076

Während die Britannia im Erdsektor gerade mit einem umfassenden Personalwechsel zu tun hatte, kam der Missionsbefehl an den neuen Kommandierenden Offizier Maximilian Viso an. Der Missionsbefehl lautete, dass die Britannia in den Titus Sektor fliegen sollte um dort bei Sternenbasis 931 aktiv beim geheim Projekt X mitzuhelfen. Der Titus Sektor war eigentlich laut Sternenflotten Datenbank rohstoffarm und abgeschottet vom Rest des Föderationsraums. Somit kamen schnell die Fragen auf was wirklich hinter ihm steckte. Direkt beim Eingang des Befehles wurden alle Führungsoffiziere in den Konferenzraum eingeladen. Es wurde ein kurzes Briefing abgehalten in dem die Ersten Aufgaben verteilt wurden. So hatte der neue Vulkanische Cheftechniker Sultok und Wissenschaftschef Zacharias Shen Fox die Aufgabe Teams für die Forschungsteams auszuwählen während die Sicherheit sich mit Trainingseinheiten und die Medizin mit einem Gesundheitstest der Crew beschäftigen mussten.
Als die Britannia im Titus Sektor ankam wurden sofort die Führungsoffiziere auf die Station eingeladen um dort mit dem Kommandierenden Offizier und der Ersten Offizierin zu reden. Dabei erfuhren sie, dass es sich bei dem Projekt um den Bau eines Sprungtores handelte, das in den Deltaquadranten führen sollte. Jedoch wurde auch offenbart, dass sich auf dem Planeten auf dem geforscht wurde sich ein Grippe ähnlicher Virus befand. Dieser Virus hatte die Angewohnheit sehr schnell zu mutieren weshalb unsere Mediziner sofort eingesetzt wurden um diese Problem zu lösen. So lange dieses Problem nicht gelöst sein würde musste der Planet unter Quarantäne eingestuft werden. Aus diesem Grund fingen die Mediziner sofort an in Schutzanzügen auf dem Planeten zu arbeiten.

10077 bis 10082

Nach dem alle Vorbereitungen getroffen wurden siedelten Teile der Britannia Crew auf die Station über um dort besser arbeiten zu können, während der andere Teil auf der Britannia auf eine Patrouille gehen konnte. Auf der Station blieb für die Erste Patrouille der Captain und für die Zweite würde er Commander Sawley ablösen, wenn die Britannia zurück kam.
Während die Britannia nun einer wohl sehr langweiligen Patrouille entgegen flog, wurde auf der Station aktiv gegen das Virus gekämpft und an dem Projekt gearbeitet. Auch wenn das Arbeiten am Projekt, doch nicht so gut lief wie gedacht, da durch die Quarantäne das Austauschen von Ideen und ähnlichem sehr begrenzt war.
Während die Mediziner nun endlich eine Möglichkeit fanden das Problem zu lösen wurde auf der Britannia der Befehl gegeben einen Test zu machen. Auch wenn auf dieser derzeit verstärkte Kopfschmerzen auftraten flog sie natürlich sofort in Richtung Sonne um dort diesen Test zu machen. Doch kaum war sie auf dem Weg kam auch schon ein Notruf von USS Incursior, einem Schiff der Akira Klasse. Als die Britannia ankam konnte sie nur noch Trümmer finden. Sofort wurde das Trümmerfeld analysiert und eine Workbee losgeschickt. Diese Workbee sollte von der Osiris ablenken, die nebenbei auch im getarnten Zustand losgeschickt wurde.
Als die Britannia ihre Workbee zurück hatte und einige Trümmer für die Analyse auch flog sie zur Sonne um ihren Test zu machen. Derweil wurden die dekontaminierten Forscher vom Planeten auf die Station gebeamt um dort das Ende ihres Projektes zu erarbeiten.

10083 bis 10095

Während die Osiris weiterhin getarnt auf Erkundungstour unterwegs war, machte ich sich die Britannia nach dem erfolgreichen Test an der Sonne wieder auf den Rückweg zu Sternenbasis 931, um die erste Patrouille abzuschließen.
Auf Sternenbasis 931 angekommen löste Commander Sawley Captain Viso auf der Station ab, außerdem kehrten Dr. Sit und Dr. O'Leary nach erfolgreicher Mission auf das Schiff zurück. Nach dem Abdocken von Sternenbasis 931 setzte die Britannia dann die zweite Patrouille fort, immernoch ohne etweilige Hinweise, wer oder was die Incursior zerstört haben könnte. Doch dann setzten plötzlich bei allen Crewmitglieder an Bord immense Kopfschmerzen ein und erneut erscheint eine Abweichung auf den Sensoren, der die Britannia schon öfters innerhalb dieses Sektor begegnet war. Das Aktivieren der Schilde sorgt schlussendlich für eine Milderung der Kopfschmerzen, doch setzten diese kurz darauf noch stärker ein als zuvor, wodurch Captain Viso den Befehl zur Deaktivierung der Schilde gibt, wodurch die Symptome abermals gelindert werden. Doch tragen insbesondere Crewmitglieder mit ausgeprägte telekinetischen Fähigkeiten von dem Vorfall einige Schäden davon und sind bewusstlos.
Schnell findet die Wissenschaft heraus, dass die Schilde eine Strahlung zuerst abblockten, doch diese die Schildmodulation änderte, wodurch die Strahlung sogar noch verstärkt hindurchdringen konnte, die Ursache der Strahlung blieb allerdings weiterhin unbekannt. Der Sicherheitschef vermutete die Angreifer der Incursior hinter allem, doch wollte Captain Viso keine voreiligen Entscheidungen treffen, sondern weitere Erkenntnisse der Wissenschaft und Technik abwarten.

Derweil wird bei Sternenbasis 931 fleißig an der Fertigstellungen des Tores und anschließender Stabilisierung des Wurmloch gearbeitet. Dabei kommt es zu einem Einbruch in eines der Labore, bei welchem allerdings die Daten über das Projekt unberührt bleiben. Kurz darauf kommt es zu einem weiterem Einbruch, bei welchem der Verdacht auf Commander Sawley und die restlichen Mitglieder der Britannia fällt, die sich auf der Station befinden, welche umgehend in die Arrestzellen gesperrt werden, während die Untersuchungen laufen...

10085 bis 10101

Bei den Untersuchungen der Trümmer, findet man heraus, dass der Angreifer romulanische Waffen benutzte. Die Osiris beobachtet derweil, wie ein getarntes romulanisches Schiff die USS Yuhascha und ie USS Panama attackiert. Die beiden Föderationsschiffe haben keine Chance, da die Disruptoren des Feindes ihre Schilde mühelos durchdringen. Die Panama wird kurz darauf zerstört und auch bei der Yuhasha hat keine guten Chancen, doch gelingt es dem Osiris-Team den Feind durch ein geschicktes Manöver auszutricksen und mittels ihrer Tarnung schlimmeres zu verhindern. Kurz darauf erscheinen auch schon die Britannia und die Eisenhower am Ort des Geschehens.

Derweil dauern die Untersuchungen gegen und die Zwangshaft der Britanniacrew auf Sternenbasis 931 an, doch kann Commodore Norris von den dortigen Wissenschaftlern zur Vernunft gebracht werden und hebt die Untersuchungshaft, wonach sich das Britanniateam, sofort an der Suche, nach dem eigentlichem Schuldigen macht.

Auf der Britannia derweil, geht man aufgrund der Erkenntnisse vom Osiristeam davon aus, dass sich mehrere Spione innerhalb der Flotte befinden, die die einzelnen Schiffe sabotierten. Schnell wird Captain Viso auf den neuen Cheftechniker Sultok aufmerksam, der als einzige ein Frage kommt und vor kurzem an der Schildmodulation herumhantiert hat. Bei einem Ablenkungsmanöver seitens Commander Huch , kann Captain Viso eine erfolgreiche Gegensabotage starten und den Spion Sultok dingfest machen. Doch leider informierte dieser kurz vor seiner Festnahme das getarnte romulanische Schiff, über den föderalen Siegeszug, wodurch es alsbald zum Kampf kommt, bei dem die noch immer sabotierte Eisenhower mehrere Schäden einstecken muss, doch aufgrund der Gegensabotage Visos, haben die romulanischen Waffen keine Wirkung gegen die Schilde der Britannia und der Feind ist kurzerhand niedergestreckt. Doch deuten Informationen dahin, dass die Crew im letzten Moment mit einem Tarnshuttle entkommen konnte.

Auf Sternenbasis 931 findet man ebenfalls den Schuldigen, für all die Vorkommnisse der vergangenen Zeit. Es handelt sich um Wissenschaftler der eigenen Reihen, die am Projekt X arbeiteten, doch können diese sich bei ihrer Stellung davonbeamen und man verliert die Spur. Nichtsdestotrotz, will man dem Projekt X nicht absagen, da es kurz vor seiner Fertigstellung steht und so führt man es trotz der Vorkommnisse weiter, nachdem alle Spione und Feinde das weite gesucht haben.

Am Abend des letzten Tages, soll es dann endlich soweit sein: Das Tor soll zeitgleich mit der Trauung an Bord der Britannia der an am Projekt beiteiligten Wissenschaftler Delé Kàdor und Fanny E. Casy stattfinden. Zuvor wird jedoch die Sternenbasis, so wie Titus III auf Sicherheitsgründen evakuiert.

Die Trauung vollzogen und auch die Aktivierung des Tores läuft ohne Probleme zunächst und man schickt wie geplant die Sonde hindurch. Die ersten Sensorendaten der Sonde allerdings zeigen, dass sie sich dort befindet, wo sie los geschickt wurde, doch können die Sensoren der Britannia sie nicht entdecken. Kurz darauf destabilisiert sich das Wurmloch auf der anderen Seite und man schafft es gerade noch, der Sonde den Selbstzerstörungsbefehl zu übermitteln, ehe die Verbindung abbricht.

Die Nachfolgenden Analysen zeigen, dass das Tor eine Verbindung zwischen diesem und einem Paralleluniversum darstellt und laut den Direktiven muss es mit sofortiger Wirkung deaktiviert werden, doch diese schlägt fehl und kurz darauf beginnt das Tor der Sonne expotentiell Energie zu entziehen, was eine sofortige Flucht aus dem Sektor veranlasst. Alle im Sektor befindlichen Schiffe treten die Fluch an und entkommen der folgenden Kollapse der Sonne, nur das Tor blieb weiterhin offen...

Logbuch des Captain

Computerlogbuch der Britannia, Captain Maximilian Viso, Sternzeit 10101.1386 ...

Die Mission hatte viele Seiten an sich. Sie hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Föderation sich nicht nur allein auf die Pure Federation konzentrieren darf und auch die anderen Fronten beobachten muss. Außerdem war dieses Projekt so wohl ein Erfolg wie eine Niederlage. Der Technologische Fortschritt der durch dieses Projekt erreicht wurde ist gigantisch, nur wurde das Ziel leider verfehlt. Die Direktiven schreiben vor, dass wir unsere Paralleluniversen nicht beeinflussen dürfen und dies ist auch wichtig, doch leider haben wir einen Gefährlichen Schritt mit diesem Projekt gewagt. Wir haben ein Offenes Tor in ein Paralleluniversum erbaut und aktiviert. Es war nicht unser Ziel, doch war es trotzdem ein Fehler. Aus diesem Grund mussten wir auch das Tor sofort wieder deaktivieren und gerade dadurch wurde uns klar, dass irgendetwas nicht so lief wie es laufen sollte. Was wäre passiert, wenn wir vor lauter Euphorie das Tor erst deaktiviert hätten, wenn etwas Schlimmes passiert? Wir hätten nicht nur das Sonnensystem verloren sondern womöglich auch noch Unmengen an Menschenleben somit können wir froh sein, dass es so passiert ist. Trotz all dieser Fakten war das Projekt kein Fehler, sondern nur ein Tor. Ein Tor in die Zukunft. In eine andere Zeit mit neuen Möglichkeiten. Wir haben ein neues Ziel bekommen. Wir sind in der Erforschung des Universums einen weiteren Schritt nach vorne gegangen und deshalb sollten wir dieses Projekt nicht als Fehlschlag im eigentlichen Sinne sehen. Wir haben nämlich viel mehr gelernt, als verloren!

- Zitat aus: RPG13 – Log 11 – Cpt Maximilian Viso - 10101.1386 – CO

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 4,4286 Wochen (31 Tage) Schreiber: 20
Logs ingesamt: 97 Wörter insgesamt: 111721
Logs pro Tag: 3,16 Wörter pro Log: 1145,5
Stand: Missionsende

Einzeln

Alle mit grauem Loganzahlfeld haben sich eine Missionsplakette verdient.

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Maximilian Viso 11 15108 1373,45 2,48
Dem Sawley 10 11978 1197,80 2,26
Nico Huch 9 9242 1026,89 2,03
Avenger [Koloth'Kor] 8 9539 1192,38 1,81
James Reynolds 0 0 0,0 0,00
Natalie Bring 0 0 0 0,00
Mantil Fachuas 1 746 746,0 0,23
Ciana 0 0 0,00 0,00
Eric Michaels 0 0 0,00 0,00
Tarshák [Zacharias Shen Fox] 8 7246 905,75 1,81
Kyra Lee [Alexandra Fey Davis] 2 1184 592,00 0,45
Andrew Webber 4 4160 1040,00 0,90
Illian Sit 5 5760 1152,00 1,13
Ciara O'Leary 4 6926 1385,20 1,13
Logan Dòmhnall 0 0 0,00 0,00
Logan Michaels 0 0 0,00 0,00
Craig Armstrong [Dr. Maximilian Zimmer] 9 9163 1018,11 2,03
Sean O'Connor [Dr. Torsten Bader] 3 2217 739,00 0,68
Godo Lessman [Dr. Delé Kàdor] 11 15014 1364,91 2,48
Conny Nevadcon [Fanny E. Casy] 12 13974 1164,50 2,71

Zusätzliche Informationen

Titus III

Titus III ist der Planet auf dem die Forscher des Projekt X. Hier wurde ein Forschungscamp errichtet in dem diese Forscher leben und arbeiten. Es handelt sich nicht um die Sterile Umgebung einer Station, weshalb die Forscher auf dem Planeten besser arbeiten können, weil sie eine Möglichkeit zum Ausruhen und Entspannen vor Ort haben. Der Planet hat wie die meisten Planeten im System viele Rohstoffe.

Stationen und Schiffe im Sektor

Starbase 931
Info: keine
CO: Commodore Alexander Norris (männlich, 65 Jahre, Terraner, USA)
Erscheinung: alter eingesessener Sternenflotten Offizier, mehrere Jahrzehnte als CO tätig. Mürrisch, pflichtbewusst, sturr, dickköpfig.
XO: Commander René Deuchamp (weiblich, 39, Terranerin, Frankreich)
Erscheinung: Jahre lang die rechte Hand des Commodore, nur sie hat zum alten Mann eine gewissen Vertrautheit, was viele auf der SB als verwunderlich ansehen. Verschlossen, höfflich und zielstrebig sind teile ihres Charakter.


USS Exelint - NCC 78555 - Prometheus Class - Flaggschiff
Info: Prometheus-Class
CO: Commodore Linda Crasswell (weiblich, 45 Jahre, Terranerin, USA)
Erscheinung: Eine Frau die ihren völlig eigenen Weg ging. Kalt, berechnend und dennoch durch und durch Flagoffizier der Sternenflotte. Ihre Erfahrungen mit gefährlichen und unbekannten Situationen macht sie zum ideallen Flaggoffizier.
XO: Commander Julie Meria Tok (weiblich, 40 Jahre, Klingonen-Mensch-Hybrit)
Erscheinung: Ihr Vater starb, bei der Mutter auf der Erde aufgewachsen. Die klingonischen Gene zeigen sich hin und wieder in ihrem Verhalten.


USS Eisenhower NCC 58941 - Sovereign Class
Info: Sovereign-Class
CO: Captain Michael Donham (männlich, 42 Jahre, Terraner, England)
Erscheinung: Ein Captain wie es die Sternenflotte von einem ihres gleichen erwartet.
XO: Lt. Commander Shaniqua Lee (weiblich, 34 Jahre, Betazoidin)
Erscheinung: Frisch zum neuen 1. Offizier ernannt, muss sich die ehemalige Counsler erst noch an der Seite ihres Captain beweisen. Sie besitzt dennoch das größte Vertrauen der gesamten Besatzung.


USS Incursior - NCC 35987 - Akira Class
Info: Akira-Class
CO: Captain Thomas Martin Brittan (männlich, 45 Jahre, Terraner, USA)
Erscheinung: Eingefleischter Kampfliebhaber. Hat schon einige Kampferfahrung sammeln können und wird bei Starfleet als schwer berechnend eingestuft.
XO: Lieutenant Maxwell Striker ( männlich, 27 Jahre, Terraner, USA)
Erscheinung: Fleißig, aber sehr hektisch. Der eigentliche XO verstarb vor einiger Zeit, Maxwell wurde vom Captain als temp. XO eingesetzt.


USS Panama - NCC 89421 - Intrepid Class
Info: Intrepid-Class
CO: Captain Sartek (männlich, 97 Jahre, Vulkanier)
Erscheinung: Ein neues Projekt ermöglich es dem ehemaligen Wissenschaftsoffizier den Posten eines CO zu besetzen. Gilt als neutral und zu verlässt sich zu 100 % auf die Logik
XO: Commander Luis Paiton (männlich, 49 Jahre, Terraner, Frankreich)
Erscheinung: Ruhiger, der Crew freundlich gesonnener Mensch. Bereits 2 male lehnte er die Beförderung zum Captain ab um eines Tages CO der Panama zu werden.


USS Yuhascha - NCC 33533 - Defiant Class
Info: Defiant-Class
CO: Commander Meh Zen (männlich, 33 Jahre, Benzine)
Erscheinung: Ein tüchtiger, aufstrebender und pflichtbewusster Mann. Mit diesen Eigenschaften hat er sich schnell und effektiv bei der Sternenflotte hoch gearbeitet. Freundlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit sind seine Stärken.


USS Hope - NCC 98112 - Galaxy Class
Info: Galaxy-Class
CO: Captain Daisuke Hoshiyama (männlich, 46 Jahre, Terraner, Japan)
Erscheinung: Diplomatisch begabter Offizier. Leitete einige wichtige Verhandlungen mit anderen Völkern, gilt daher als Besonnen, ruhig und geduldig.
XO: Commander Lysa Tiriac (weiblich, 40 Jahre, Bajoranerin)
Erscheinung: Der ganze Stolz ihrer Familie. Pünktlichkeit, Ehrgeiz und den Wunsch mit ihren Taten das Universum zu verändern sind die positiven Eigenschaften.


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale