Das Haus des Quark (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Die Suche, Teil 2 Das Haus des Quark Das Equilibrium >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Das Haus des Quark 1.jpg
Folge Nr: 3.03 / 48
PCode: 449
Originaltitel: The House Of Quark
Deutscher Titel: Das Haus des Quark
Erstausstrahlung US: 08.10.1994
Erstausstrahlung DE: 17.02.1996
Sternzeit: 48224.2


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Keiko O'Brien Rosalind Chao
Rom Max Grodénchik
Gowron Robert O´Reilly
Grilka Mary Kay Adams

Produktion

Regie: Les Landau
Produktion: René Echevarria & Peter Lauritson
Drehbuch: Ronald D. Moore
Storry: Tom Benko
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Das Haus des Quark 2.jpg

Quark wird in seiner Bar von einem Klingonen angegriffen. Einer, Kozak, stürzt sich dazwischen, um als Held zu sterben. Darauf kommen Kozaks Familienangehörige zu Quark, um zu erfahren, ob der Tod wirklich ehrenhaft war. Schließlich wird Quark von dessen Schwester Grilka mit nach Qo'nosgenommen, damit er sie heiratet und das Erbe antritt, weil sonst die Familie aussterben würde. Jedoch taucht noch Kozaks Bruder auf und will ebenfalls die Familie führen. Quark findet heraus, dass Kozaks Bruder die Familie finanziell manipulierte. Die Beweise legt er dem Hohen Rat vor, worauf der Beschuldigte ihn zum Duell fordert. Quark stellt sich unbewaffnet. Als sein Gegner den kleinen, schwachen und wehrlosen Ferengi töten will, wird er entehrt und Grilka bekommt das Recht die Familie zu führen. Die Ehe mit Quark wird gelöst.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur dritten Staffel