Vorlage:Subraumnachricht:8318.1955

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 8318.1955

Werte Mitglieder der Vereinigten Föderation der Planeten...

Vier Wochen nach dem neuerlichen Verschwinden der USS Phoenix decken Reporter der UFP-News die Hintergründe auf. Schon einmal war das Schiff mit der Registrierungsnummer NCC 23844 verschollen. Damals tauchte es nach etlichen Monaten wieder auf.
Vor einem Monat nun brach die Phoenix zusammen mit fünf weiteren Schiffen, unter ihnen auch drei Schiffe unserer klingonischen Alliierten, zu einer Mission im Helaspont-Sektor auf. Seit dem fehlt von dieser Flotte jede Spur. Vertreter des Hauptquartiers wollten dazu keine Stellung nehmen; bis heute. Laut einem Schreiben, dass UFP-News exklusiv vorliegt, entdeckte ein kürzlich entsandtes Forschungsschiff im Helaspont-Nebel außergewöhnlich starke Subraumverzerrung, die von einem Wurmloch herrühren könnten. In wieweit diese Subraumverzerrungen mit dem Verschwinden der Phoenix in Verbindung stehen, konnte bis dato nicht geklärt werden.
Das Sektorkommando räumt jedoch ein, es hätte Anzeichen für romulanische Aktivität in diesem Teil des Föderationsraumes gegeben. Nach dem möglichen Fund des Wurmloches – ein Eintrittsschacht wurde bislang nicht gefunden – hat man die im Sektor befindlichen Schiffe in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.

Das Verschwinden der USS Phoenix ist nicht sich einzige Nachricht, die in diesen Tagen die Aufmerksamkeit der Föderationsbürger auf sich zieht.
Angeschlagen und ohne ihr ursprüngliches Schiff ist die Crew der USS-Stardust beim Flottenkommando aufgeschlagen, mit der Bitte um ein neues Schiff. Was ist passiert? Wie kann eine ganze Crew das Metall unter ihren Füßen verlieren?

Berichten zufolge hat die USS-Stardust eine Reise in Gegend von Irian Prime gemacht. Mit dem Auftrag unseren neuesten Zugang zur Sternenflotte im Verbund zu begrüßen, ist das Schiff der Intrepid zweihundert Jahre in die Zeit zurückgeschleudert. Ursache ist eine ungeklärte Explosion in der Nähe gewesen. Das Sternenflottenkommando war nicht bereit nähere Informationen darüber an die Öffentlichkeit zu geben. Was verheimlicht uns die Sternenflotte? Was war passiert, dass die USS-Stardust 200 Jahre in die Zeit zurückgeschleudert wurde?
Der Crew der USS-Stardust war es gelungen wieder in Zeit zurückzukommen, allerdings unter größten Verlusten. Das Schiff zerstört, ein Drittel der Mannschaft starb und Commander Bart Mancuso ist verschollen. Welcher hoher Preis musste die Crew zahlen für die Geheimhaltung der Explosion des Sternenflottenkommandos?

Bis die Untersuchungen über den Verlust der Stardust abgeschlossen sind und ein neues Schiff zur Verfügung steht, wird Commodore Gardener und ihre Crew mit sonderaufgaben betraut.
Die Kosmoparade, welche alle 10 Jahre auf einem Planeten der Förderation abgehalten wird, wird in diesem Jahr das Ereignis des Jahres auf der Erde werden. Ein glücklicher Moment in Zeiten des Krieges, die den Kämpfern an der Front Mut machen soll und jedem ins Gedächtnis ruft, wie wichtig der Zusammenhalt in der Föderation ist.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

(Dank an Fleetcaptain John McLuis und Commodore Gophi Gadener)
(Querverweis zu: PHX Die Pforten Areinnyes, PHX Die Feuer Areinnyes, STA Das war gestern!)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)