Vorlage:Artikel der 5. Woche 2007

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

James Tiberius Kirk

Charakter Kirk1.jpg

dieser Artikel wurde von S'Tonn erstellt.
Geboren wurde James im Jahr 2233. Seine Eltern waren Starfleet-Commander George Samuel Kirk und dessen Frau Winona. James hatte einen Bruder, der jedoch auf dem Planeten Deneva starb. Mit 13 Jahren überlebte er das Massaker von "Kodos dem Henker" auf Tarsus IV und rettete dort Kevin Riley das Leben. Später trat er in die Akademie der Sternenflotte ein und diente u.a. auf der Farragut und der Republic. Ihm gelang es als einzigem Kadetten überhaupt, den Kobayashi-Maru-Test zu bestehen.
Im Jahr 2264 beginnt er als Captain der U.S.S. Enterprise eine legendäre Fünfjahresmission. Nach dieser Zeit wird er zum Admiral befördert, erhält jedoch das Kommando zurück, als die Sonde V'Ger die Erde bedroht. Weiterhin arbeitete er als Ausbilder an der Starfleet-Akademie, übernimmt jedoch abermals das Kommando über die Enterprise, als sein Erzfeind Khan das geheime Genesis-Projekt in seinen Besitz bringt.
Bei dieser Mission wird Spock getötet, doch Kirk kann ihn ins Leben zurückbringen, indem er sich den Befehlen des Flottenkommandos widersetzt. Dabei wird sein unehelicher Sohn David von Klingonen ermordet und Kirk muss die Enterprise vernichten.
>>mehr<<