Vorlage:Artikel der 38. Woche 2006

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kira Nerys

Charakter Kira1.jpg

dieser Artikel wurde von S'Tonn erstellt.
Kira arbeitete bis zu ihrem 12. Lebensjahr in einer cardassianischen Minenkolonie, bevor sie sich der Widerstandszelle von Shakaar anschloß. Mit ihr ging sie hart gegen die Cardassianer und ihre bajoranischen Helfer vor. Diese Linie hielt sie bis zum Abzug der Cardassianer von Bajor durch und wurde 2369 zum Major des bajoranischen Militärs befördert.
Als bajoranischer Verbindungsoffizier und 1. Offizier wurde sie dann auf die Raumstation Deep Space Nine versetzt, die früher Terok Nor genannt wurde.
Da Kira eine sehr dominante und teils auch sture Persönlichkeit ist, geriet sie mit ihrem kommandierenden Offizier oftmals aneinander. Doch eskalierte die Situation nie. Sie blieb stets der bajoransichen Religion und den Bajoranern verbunden und versuchte Föderation und Bajoraner einander näherzubringen. Eine frühe Liebe verband sie mit dem Vedek Bareil, der aber durch einen Unfall früh starb. Die zweite Liebe in ihrem Leben war die zum Widerstandskämpfer Shakaar, erst mit Odo fand sie allerdings Frieden.
>>mehr<<