Vorlage:Artikel der 11. Woche 2007

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

William Thomas Riker

Charakter Riker2.jpg

dieser Artikel wurde von S'Tonn erstellt.
Geboren und aufgewachsen in Alaska als Einzelkind wurde er von seinem Vater mit aller Härte erzogen, zu der dieser fähig war. Schon in frühen Jahren versuchte er auf die Sternenflottenakademie zu kommen um sein Zu Hause und den harten Vater hinter sich zu lassen.
Nachdem er in die Akademie aufgenommen worden war, beagnn er damit unkonventionelle Lösungen für nahezu jede Strategie zu entwickeln, die ihm im späteren Verlauf seiner Karriere sehr hilfreich sein würden. So versteckte er sich während einer Simulation mit einem tholianischen Schiff über dem magnetaren Pol eines Planeten und blieb so für sie Sensoren unsichtbar.
Nachdem er die Akademie abgeschlossen hatte, wurde Riker auf die USS Pegasus NCC 53847 unter Cpt Pressman versetzt. Dieses Schiff (Oberth Klasse) wurde zu Forschungszwecken für Schiffssysteme eingesetzt, unter anderem auch für den Test einer Interphasen Tarnvorrichtung. Als der Antrieb der Pegasus versagt revoltierte die Crew und Riker konnte sich mit dem Cpt absetzen bevor das Schiff explodierte.
Nach diesem Desaster wurde Riker nach Betazed versetzt,wo er seine spätere Frau Deanna Troi kennenlernte.
>>mehr<<