Unbekannte Größe

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen in der Schiffsplot Übersicht zu "Unbekannte Größe" der USS Stardust in der ÖSF Datenbank
PortalLogo Dustplots.jpg

Der Begriff Plot bezeichnet in der Dramaturgie den ursächlichen Zusammenhang eines vorgestellten Ereignisverlaufs zu einem bestimmten Ende.
In der ÖSF bedeuten Plots Handlungen, also Hintergrundgeschichten, die das Rollenspiel des gesamten Schiffes und ihrer Crew beeinflust. In weiterer folge natürlich dann auch die Flotte. Auf dieser Seite haben wird für euch, der einfachheitshalber alles zum Thema des Schiffsplots "Geisel des Gammaquadrantens" zusammengefasst und für den laufenden Plot eine Art Roten Faden erstellt.

Ansrechpartner für den Schiffsplot
Rang Name Bereich Kontakt
Rang FOE rot dress Lt.jpg Ellya Calder Schiffsplot/Missionsgestaltung Ellya Calder

Vorgeschichte des Schiffplots "Unbekannte Größe"

Thematische Entwicklung des Schiffplots "Unbekannte Größe"

Nachdem es in den Randgebieten der Föderation wiederholt zu Angriffen auf zivile Frachter kam, die Handel mit unabhängigen Planeten außerhalb des Hoheitsgebietes der Föderation betrieben, wurde die USS Stardust zur Untersuchung der Vorfälle in die entsprechenden Sektoren entsendet. Vor Ort erkannte die Crew schnell eine schreckliche Wahrheit, die in den Trümmern der angegriffenen Schiffe zu finden war: Der bis dahin unbekannte Gegner hatte Subraumwaffen eingesetzt, die nach dem Khitomer-Abkommen verboten sind. Da man aber keine Hinweise auf die Herkunft dieser Waffen fand und die Identität des Angreifers nicht enthüllen konnte, entschloss man sich dazu, dem Gegner eine Falle zu stellen. Dank des MVA Modus der Stardust gelang dies auch ohne größere Verluste, wobei man das Schiff der Piraten mitsamt seiner Crew aufbrachte. Die Gefangenn wurden daraufhin umgehend zur nächsten Starbase gebracht, wo sie zu jeweils lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt wurden. Wie sich zeigte, war die Gefahr damit aber noch längst nicht gebannt, da es noch während dem Prozess zu einem misslungenen Anschlag auf die Stardust kam, dessen Ziel die Befreiung der Straftäter war.

(für weitere Informationen siehe: Outback)

Aufgrund diverser Anfragen der betreffenden Regierungen, die Straftäter an ihre jeweiligen Heimatplaneten auszuliefern, entsandte die Sternenflotte im Anschluss die USS Stardust nach Ras Tanura, wo die Verhandlungen mit allen beteiligten Delegationen stattfinden sollten. Zeitgleich untersuchte die Crew auf Befehl des Oberkommandos auch die fünf Planeten, von denen die Terroristen abstammten, um Gemeinsamkeiten oder Unterschiede festzustellen und so die Hintermänner der Organisation zu ermitteln. Während die Konferenz schließlich zu einem positiven Ergebnis gebracht werden konnte, waren die Ermittlungen über die Attentäter weniger erfolgreich. Das Außenteam konnte trotz der Besuche auf den verschiedenen Planeten nur feststellen, dass sich in der ganzen Region ein Widerstand gegen die Föderation gebildet hatte, der aus enorm unterschiedlichen extremistischen Gruppen eine gemeinsame Organisation machte. Außerdem fand die Crew der Stardust heraus, dass diese Vereinigung von einem bis dato unbekannten Sponsor abhängig sein musste, der sie mit technischem Know-how und Material versorgte.

(für weitere Informationen siehe: Insurgency)

Aktueller Stand des Schiffplots "Unbekannte Größe"

Durch den Bericht der USS Stardust alarmiert, untersucht das Hauptquartier derzeit andere Möglichkeiten, gegen das Terrornetzwerk von zuvor ungeahnter Größe vorzugehen.

Einzelmissionen des Schiffplots

Zukünftige Mission  :   

Abgeschlossene Missionen  :  

Übersicht

vorkommendende Gastcharaktere und besonders wichtige Personen

Rassen aus dem Alpha-Quadrant

Schauplätze im Alpha-Quadrant

  • Starbase 376

Errungenschaften aus dem Plot

  • Platzhalter

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale