Insurgency

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 13059.1245 Status: läuft
Ende: 13133.2000 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Ellya Calder
Chronisten: Michaela Quinn

Ellya Calder

Commanding Officer: Arscosea Chakoty Executive Officer: Michaela Quinn
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: STA D Insurgency.jpg Schiffsplotgrundlage: Unbekannte Größe

Missionsbefehl

AdK-A SD 13059.1245 (Missionsbefehl)
Sehr geehrter FleetCaptain Chakoty,

Die Regierungen sämtlicher Planeten, von denen die durch sie überführten Terroristen stammen, haben um eine Auslieferung der Verurteilten gebeten, um ihnen für in der Heimat begangene Verbrechen ebenfalls den Prozess machen zu können. Das diplomatische Corps der Föderation entsendet daher die Sonderbeauftragte für diese Region, Envoy Kimberly Steel, zu einer Konferenz auf Ras Tanura, an der alle beteiligten Planeten teilnehmen werden.

Ihre Aufgabe wird es sein, Envoy Steel zu diesem Treffen zu bringen und für ihre Sicherheit während sämtlicher Verhandlungen zu sorgen. Sofern möglich, arbeiten Sie dabei mit den lokalen Autoritäten zusammen und besprechen Sie Ihr Vorgehen mit dem diplomatischen Stab, um Komplikationen in der jungen Beziehung der Föderation zu diesen Planeten zu vermeiden.

Ihr sekundäres Ziel ist eine genauere Untersuchung der Planeten, insbesondere von Ras Tanura. Verschaffen Sie sich einen möglichst großen Einblick in die Stimmungslage vor Ort und schätzen Sie ab, wie weit das Netzwerk des Terrorismus gespannt ist! Ermitteln Sie, sofern es ihre Befugnisse als Gast der betreffenden Regierungen nicht überschreitet, woher die illegalen Subraumwaffen stammen und ob weitere davon im Umlauf sind!

Der Außenminister weist persönlich darauf hin, dass diese Mission von äußerster Wichtigkeit für die Außenpolitik der Vereinten Planeten ist. Dennoch wiegt unsere Sicherheit schwerer als die Beziehungen in einer wirtschaftlich schwachen Region. Das Oberkommando vertraut darauf, dass Sie gemeinsam mit Envoy Steel die beste Entscheidung für die Föderation terffen.

Gezeichnet,

Admiral Akumara Nasuki für das Oberkommando

Gastschreiber

Alphaquadrant Outback Map Ilecom Cluster
  • Envoy Kimberly Steel

Schiff

Schauplätze

Chronik

Von 13059.1245 bis 13090.1850

Nach der Verhandlung und weiteren Besprechungen wurde der USS Stardust mitgeteilt das sie den Auftrag eine diplomatische Abgesandte des Oberkommandos, namentlich als Envoy Kimberly Steel bekannt, zu unterstützen und der königsgelben Patrouille und ihren Auswüchsen auf den Grund zu gehen. Die ersten Tage verliefen ruhig da die Envoy die Crew und insbesondere den Captain, Commodore Arscosea Chakoty auf den Zahn fühlen wollte. Die spärlichen Informationen welche man über die betreffenden Planeten hatte zeugten nicht wirklich von einer einfachen Mission. Schnell war das auch dem Captain klar und in einer von vielen Besprechungen wurden 3 Teams gebildet welche allesamt den gleichen Zweck hatten. Informationen zu den Vorfällen im Outback zu sammeln. Am Schwierigsten würde es dabei das Team von der Cheftechnikerin Lieutenant Commander Walker haben, sie würde mit einem Shuttle die Randplaneten besuchen und dort ihre Nachforschungen betreiben.

Kurz nachdem das Shuttle die Stardust verlassen hatte erreichte das Schiff die Umlaufbahn von Ras Tanura und die beiden Teams um Captain Chakoty und Commander Dynamite begangen ihrerseits ihre Nachforschungen und die Envoy stürzte sich gemeinsam mit dem Captain und ihren Schatten in die diplomatischen Gespräche.

Das Team um Lieutenant Commander Walker wurde auf Ahad Rafia freundlich empfangen und direkt zu einem Bankett eingeladen bei welchen schon die ersten Informationen gesammelt werden sollten, die Ergebnisse jedoch waren alles andere als vielversprechend. Obwohl die CTO einen Liebreiz an den Tag legte den sonst nur ihr neuer Freund zu Gesicht bekam fruchtete es nicht wirklich und das Team verließ schließlich nach eine erfolglosen zweiten Tag den Planeten in Richtung Tayma.

Commander Dynamite bekam sogleich mit seinem Team eine Führung durch die Vergangenheit von Ras Tanura, der Gelehrte welcher das Team von Dynamite führte schien sich wirklich freundlich zu verhalten und beantwortete jedwede Frage die Gestellt wurde. Am nächsten Tag wurde Dynamite bei den Ordnungsbehörden vorstellig und bot dort eine Zusammenarbeit im Bezug auf die königsgelben Patrouille an.

verfasst von Michaela Quinn

Von 13090.1851 bis 13115.1200

Während Envoy Steel und Captain Chakoty in den folgenden zwei Tagen langsame Fortschritte erzielten, indem sie einzelne Vereinbarungen mit den betroffenen Regierungen anstrebten, erwiesen sich die Verhandlungen im Plenum als wenig zielführend. Die Botschafterin der Föderation blieb aber weiterhin optimistisch, die Konferenz schließlich zu einem Erfolg zu bringen.

Gestört wurde diese Zuversicht jedoch von einem Gespräch, dass Captain Chakoty zufällig bei einer Pause im Garten des Regierungsgebäudes von Ras Tanura mithört. Dabei erfährt der CO der Stardust von einem geplanten Anschlag auf das Schiff im Orbit durch bisher unbekannte Kräfte, wovon er sofort Envoy Steel und seinen Stellvertreter informiert.

Commander Dynamite, der sich in der Zwischenzeit mit den beiden Köpfen der Polizei und des Geheimdienstes angefreundet hatte und diese ausgerechnet zum Zeitpunkt des geplanten Anschlags auf das Schiff eingeladen hatte, vermutete sofort einen Zusammenhang. Anstatt aber den Besuch abzusagen, ordnete er in Rücksprache mit dem Captain unauffällige Sicherheitsmaßnahmen an, die einen Angriff auf das Schiff erst dann verhindern würden, wenn sich alle Täter bereits offenbaren mussten. Insbesondere mit Hilfe des Schiffsavatars Stardust hoffte der Erste Offizier damit auf die Spuren der Terroristen auf Ras Tanura zu kommen.

Unterdessen besuchte das Außenteam unter der Leitung von Lieutenant Commander Walker einen weiteren Planeten, von dem die verurteilten Terroristen an Bord der Stardust stammten: Tayma. Dabei gerieten sie bereits im Anflug in eine Falle von Terroristen, die sie an einen falschen Landeplatz locken und dort angreifen wollten. Dank eines Überläufers in den Reihen der Angreifer wurde die kleine Gruppe aber rechtzeitig gewarnt und konnte sich im Shuttle verschanzen bis eine Truppe der örtlichen Polizei eintraf, um die Terroristen dingfest zu machen.

Anschließend wurde das Team dem sogenannten "Lenker" eines Tempels vorgestellt, der sie jedoch lange Zeit auf die Entscheidung eines angeblichen Orakels warten ließ, bevor er schließlich einige Stunden Besuchszeit in der Stadt einräumte. Während der anschließenden Führung, die eine Tempelwache übernahm, erfuhr Walker aber nur sehr wenig über die politischen Probleme vor Ort und viel mehr über die Religion des Volkes. Erst als sie an einem von Terroristen beschädigten Tempel vorbei kamen, gewann die Crew der Stardust dank Crewman Jeremy eine neue Erkenntnis. Im Gegensatz zu den Anschlägen auf der Starbase bekannte sich hier nämlich eine andere Gruppierung zu der Tat, was Master Chief Tain zu der Annahme verleitete, dass die Netzwerke dieser Verbrecher breiter gefächert waren als zunächst vermutet.

verfasst von Ellya Calder

Von 13115.1200 bis 13133.2000

Obwohl das Team um Commander Walker bereits durch den Angriff auf das Shuttle gewarnt war, versuchten sie dennoch weiter dem diplomatischen Besuch zu vollziehen. Nachdem sie jedoch ein weiteres Mal auf eine feindselige Meute stießen beschloss die CTO den Besuch auf Tayma sofort zu beenden und mach kehrte nach einem kleinen Versteckspiel zurück zum Shuttle und verließ Tayma ohne wirkliche Ergebnisse. Neue Hoffnung legte die Leiterin des Teams, Commander Lucille Walker auf den nächsten Planeten, auch wenn die Zeichen dafür eher schlecht standen. Kurzerhand wurde also Kurs auf den Planeten Halat Ammer genommen. Doch schon die Berichte des Geheimdienstes zeichneten den Kurs ab den das Team dort warten dürfte.

Von all dem unbeachtet schlugen sich das Team um Envoy Steel auf Ras Tanura weiterhin tapfer. Obwohl das Hauptaugenmerk des Captains nun eher auf dem Schiff lag, schlug auch er sich tapfer durch die Besprechungen sowie auch ein eher nicht alltägliches Abendessen in einem Tanuranischen Restaurant. Auf dem Schiff wurden derweil weitere Untersuchungen in Bezug auf den Anschlagsversuch auf die Damen Pin angestrebt. Auch wenn der Sicherheit keine weiteren Informationen bekannt waren, machte sich eine Technikerin daran eventuelle Versäumnisse der Sicherheit aufzudecken und nahm die Gerätschaften der Terroristen vollkommen auseinander.

Nachdem Commander Walker und ihrem Team der Anflug auf Halat Ammer verwehrt blieb führte sie der Weg direkt weiter nach Chaibar auf welchem sie zur Überraschung aller ziemlich herzlich empfangen wurden. Zwar bot man ihnen ein schier unglaubliches Schauspiel, das Ergebnis des Besuchs war jedoch das man jedwede Daten über die Terroristischen Anschläge von Chaibar erhielt und somit wenigstens nicht mit leeren Händen in Richtung Heimat, U.S.S. Stardust, aufbrachen. Während dem Flug versuchte das Team die Ergebnisse halbwegs in Einklang zu bringen und einen vorzeigbaren Bericht zu verfassen. Kaum war das Shuttle auf der Stardust gelandet wurde der Zusammengefasste Bericht von Commander Walker an den XO geben welcher diesen sogleich an die Envoy und den Captain weiterleitete.

Obwohl die Verhandlungen zum Abschluss gekommen waren bedankte sich die Envoy schließlich für die Informationen die zwar ein Wenig zu spöt kamen aber dennoch mehr als nur hilfreich waren. Nach einer weit schweifenden diplomatischen Rede verabschiedete sich auch die Envoy von ihren Botschafterkollegen und kehrte zurück an Bord der Stardust. Dort teile sie dem Captain und dem ersten Offizier schließlich mit das die Stardust die Aufgabe erhalten hatte sie nach Deep Space Nine zu bringen. Also setzte man Kurs auf die bekannte Station und hoffte nun auf ein wenig ruhigere Gewässer unter dem Schiffskiel.

verfasst von Michaela Quinn

Missionsstatistik

Dauer: 74 Tage Schreiber: 7
Logs ingesamt: 130 Wörter insgesamt: 162157
Logs pro Woche: 12.30 Wörter pro Log: 1247.36
Logs pro Tag: 1.76 Wörter pro Tag: 2191.31


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot RAdm.jpg Arscosea Chakoty (STA) 20 23109 1.89 1155.45
Rang OeSF rot FCpt.jpg Jessica Reynolds (HYP) 5 4020 0.47 804.00
Rang OeSF rot Cpt.jpg Michaela Quinn (STA) 38 48879 3.59 1286.29
Rang OeSF rot LtjG.jpg Ellya Calder (STA) 33 57963 3.12 1756.45
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Ibak Jade (STA) 12 12401 1.14 1033.42
Rang OeSF gelb Kad2nd.jpg Jaime (HYP) 1 1365 0.09 1365.00
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Faedré Delavere (STA) 21 14420 1.99 686.67

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale