Sensorenphalanx

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Sensorenphalanx ist eine Konstruktion, die aus einer Reihe von Sensoren besteht.

Als Benjamin Sisko 2373 auf Deep Space 9 in Holosuite 4 versucht den Bantaca-Turm von B'hala zu rekonstruieren wird er von einer Fehlfunktion der Holosuite verletzt. Als Sicherheitsoffizier Odo Quark später vorwirft das die Holosuiten schon seit geraumer Zeit nichtmehr gewartet wurden, argumentiert dieser, er hätte Miles O'Brien mehrmahls gebeten Rom zu schicken. Dieser hab aber geantwortet hätte: Rom stecke mitten in der Aufrüstung der Sensorenphalanx.

technische Daten

Allgemein
Typ Sensorenphalanx
Erwartete Dienstlänge
Maße
Höhe
Breite
Länge
Decks
Gewicht
Antriebssystem
Manövertriebwerke
Besatzung
Normalbesatzung
Verteidigungssysteme
Schildsysteme
Bekannte Einrichtungen
Argus-Phalanx, MIDAS-Phalanx, Transspektrale Sensorenphalanx

Links

Übergeordnete Links: Schiffsklassenregister
Weitere Raumbasen: Aussenposten, Orbitaler Verwaltungskomplex, Raumdock, Relaisstation, Schiffswerften, Sensorenphalanx, Subraumteleskop, Tiefenraumstation