Schafe im Wolfspelz

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6265.1790 Status: abgeschlossen
Ende: 6321.0000 Einheit: USS Britannia
Grundidee: John McLuis Chronisten: Ciara O'Leary, Michael Constantin
Commanding Officer: John McLuis Executive Officer: Manuela Vod
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: BRI Schafe im Wolfspelz.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain McLuis,


Sie erhalten hiermit Anweisung mit der Britannia Kurs auf Vulcan zu nehmen. Nachdem wir schon fast nicht mehr damit rechneten, Commodore Vod und seine Crew lebend wieder zu sehen, möchten wir nun ihre Reise im Beta-Quadranten genauer rekonstruieren, um für uns relevante Daten zu gewinnen. Die Berichte waren dahingehend ja bereits vielversprechend.

Darüber hinaus bietet Vulcan die Möglichkeit, ihre neu gewonnenen Crewmitglieder einer eingehenden Tüchtigkeitsuntersuchung zu unterziehen, um etwaige Beeinflussungen durch die ungewollt verlängerte Mission auszuschließen. Hierfür sind die Einrichtungen der medizinischen Fakultät des Planetens bestens geeignet, wo man die Ergebnisse ihres leitenden medizinischen Offiziers ergänzen wird.

Man erwartet Ihr Eintreffen in 2 Wochen.


Fleet Admiral Kayon Vod

Chronik

Nachdem Commodore Kayon Vod aus privaten Gründen die USS Britannia verließ, übernahm Captain John McLuis das Kommando auf dem Schiff. Der erste Auftrag lautete, Kurs auf Vulkan zu nehmen. Dort sollte die Crew medizinisch untersucht und die letzte Mission, jene, in der das Schiff in den Beta-Quadranten gelangt war, rekonstruiert werden. Auf dem Weg dorthin hatte die Crew die Gelegenheit, die jüngsten Ereignisse Revue passieren zu lassen. Mitten im Flug wurde der Alltag an Bord jedoch gestört, als man eine unbekannte Sonde ausfindig machte, welche dem Schiff offenbar bereits einige Zeit gefolgt war. Nach dem Beschluss, die Sonde für weitere Untersuchungen an Bord zu holen, aktivierte diese während des Einholvorgangs einen Sicherungsmechanismus und hätte beinahe durch einen Feedbackimpuls, welchen Sie über den Traktorstrahl zurückschickte, den Warpkern zum brechen gebracht. Zum Glück gelang es rechtzeitig den Strahl abzustellen und die Sonde funktionsunfähig zu machen.

Erste Untersuchungen ergeben, dass die Sonde keiner bekannten Spezies zugeordnet werden kann. Entsprechend mühsam gestaltet sich die Entschlüsselung des Datenkerns mitsamt der Flugprotokollen. Doch mit etwas Mühe gelingt es der technischen Abteilung, in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft, einen Teil der Daten mit apokalyptischem Text zu decodieren. Jedoch sollte die Sonde nicht lange im Besitz der Crew bleiben. Die USS Gagarin, ein Schiff der Bradbury Klasse, taucht plötzlich auf und der Kommandierende Offizier Captain Levar verlangte die Herausgabe der Sonde. Nach einigem Zögern und einer genauen Überprüfung, welche die Befehle von Levar als echt erscheinen lässt, übergibt Captain McLuis die Sonde an seinen Kollegen. Kurz nach dem Abflug der Gagarin aktivierte sich ein Computervirus und legte gewisse Teile des Britanniacomputers lahm. Die Techniker haben alle Hände voll zu tun dem entgegen zu wirken. Währendessen nimmt der Captain Kontakt mit der Sternenflotte auf, denn ein schlimmer Verdacht regt sich in ihm. Wie erwartet wusste niemand über den Befehl der Gagarin bescheid und der Verdacht liegt nahe, dass die USS Gagarin ein Schiff der Pure Federation ist.

Es wird beschlossen zwei Außenteams zusammen zu stellen. Ein Team unter der Leitung von Damon Hanju und Ciara O’Leary soll sich ins Boroga-System begeben, da die rekonstruierte Flugroute der Gagarin dorthin führt. Ein zweites Team unter dem Kommando von Manuela Vod und Khamira Danthir begibt sich zur Sternenbasis 47. Während dessen setzt der Captain mit der angeschlagenen Britannia einen Verfolgungskurs, um so womöglich die Sonde und gleichzeitig ein paar Antworten zu erhalten.

Das Team welches sich im Boroga-System einfindet, macht kurz nach der Landung Bekanntschaft mit dem dort ansässigen Volk; eine in drei Kasten eingeteilte Gesellschaft. Des weiteren sieht man sich auf dem Planet mit einer erhöhter Schwerkraft konfrontiert, welche die Arbeit des Außenteams stärker als vorher angenommen beeinflusst. Aus der Bevölkerung kommt dann die Information, dass sich die Crew der Gagarin zwar dort aufgehalten hätte, aber inzwischen schon weitergezogen sei. Weitere Hinweise führen das Team zu einer Stadt am anderen Ende des Kontinents.

Währenddessen kommt das zweite Außenteam, offiziell als Urlaubnehmende Offiziere gemeldet, bei der Sternenbasis an. Man begegnet ihnen mit Misstrauen, was das Team in seinem Verdacht bestätigt, auf der Station würde nicht alles mit rechten Dingen zugehen. Trotzdem beginnt man jedoch damit, Informationen über die Gagarin zu sammeln, was zunächst allerdings nur von mäßigem Erfolg gekrönt ist. Große Hoffnungen setzt man nun in den Ersten Offizier der Starbase, denn bei diesem handelt es sich um den Bruder von Manuela Vod. Die erhofften Informationen erhält sie jedoch trotzdem nicht und stößt stattdessen auf eine Mauer des Schweigens. Khamira Danthir hat derweil ein "Date" der besonderen Art, trifft sie doch auf einen Mann der sich als Angehöriger der PF entpuppt. Daraus schlussfolgert sie, dass die Pure Federation stark in die ganzen Geschehnisse verwickelt ist – schlimmstenfalls steht sogar die Starbaseführung unter der Kontrolle der verhassten Organisation.

Auf der USS Britannia wird in der Zwischenzeit die Suche nach der Gagarin fortgesetzt. Während sich der Captain bemüht die Ungereimtheiten um die Sonde aufzuklären, wird er selbst zur Zielscheibe wilder Spekulationen. Wie konnte es sein, dass die Sonde überhaupt erst dem anderen Schiff zugespielt worden war. Ist McLuis am Ende gar selbst Mitglied der Pure Federation? Einen entsprechenden Verdacht hegen einige wenige, darunter Manuela Vod, ja bereits seit längerem. An einer Subraumanomalie angelangt wird die Britannia von plötzlich auftauchenden Piratenschiffen angegriffen. Das Schiff ist seinen Kontrahenten unterlegen, doch kommt unerwartete Hilfe von der Gagarin, die ebenfalls aus dem Asteroidenfeld, welches sich um die Anomalie herum befindet, auftaucht. Gemeinsam gelingt es den beiden Föderationsschiffen die Angreifer in die Flucht zu schlagen, doch unmittelbar darauf verschwindet die Gagarin wieder und lässt eine noch ratlosere Britanniabesatzung zurück.

Auf dem Planeten Boroga machen indes die Lieutenants Ijoula und E’Lar eine erschreckende Entdeckung. Bei einer Forschungstour durch die Berge des Planeten werden sie von religiösen Fanatikern gekidnappt. Diese planen eine ganze Stadt unter Lava aus einem bis dato inaktiven Vulkan zu begraben, da sie der Meinung sind der Planet müsse wieder in einen Zustand zurückgeführt werden, wie er vor tausenden von Jahren zuletzt geherrscht hatte.

Auf der Sternenbasis findet das Außenteam endlich etwas heraus. Bei dem Subraumsog, durch den die Algeron, das damalige Schiff der Britannia-Crew, vor einem Jahr in den Beta-Quadranten gezogen worden war, handelt es sich offensichtlich auch um den Ursprungsort der Sonde (BRIT - Far away). Ebenfalls wurde festgestellt, dass eine Rasse aus dem Beta Quadranten seit einiger Zeit in Kontakt mit der Basis steht. Basierend auf diesen neuen Erkenntnissen steigt das Misstrauen weiter.

Nachdem die durch den Kampf verursachten Schäden auf der Britannia halbwegs behoben wurden, macht man sich auf den Weg in das Boroga-System, um das dortige Team einzusammeln. Die Verfolgung der Gagarin wird aufgegeben, da sich die Spur leider in der Anomalie verliert. Durch gute Teamarbeit gelingt es Alexander Ijoula und E’lar Tom sich aus den Händen der Terroristen zu befreien und gleichzeitig die Pläne der Terroristen zu sabotieren. Das Team wird schließlich von der USS Britannia an Bord gebeamt.

Nachdem man nun auch noch die Crewmitglieder auf der Sternenbasis abholen will, kommt es zu einem unschönen Wiedersehen mit der USS Gagarin. Der Kommandant der Sternenbasis meldet sich von Bord des (gegnerischen?) Schiffes und verlangt die Übergabe der Britannia, da er vollkommen davon überzeugt war, bei dem Flaggschiff würde es sich um ein Schiff der Pure Federation handeln. Auch der Sicherheitschef Silent C’Tan ist dieser Meinung und richtete seinen Phaser auf den Captain, als dieser sich weigert sein Schiff an den Starbasekommandanten zu übergeben. Denn seiner Meinung nach reichten die Beweise endlich aus, um ihn, John McLuis, als Pure Federation - Mitglied zu überführen.

Die Situation auf der Brücke eskaliert. Dominik Timpel streckt den Sicherheitschef mit einem betäubenden Schuss nieder und später wird Mr. C'Tan für seine Meuterei seines Postens enthoben werden, doch zuvor gilt es noch ein großes Missverständnis aufzuklären. Der Captain schafft es mit Hilfe des Oberkommandos die Wahrheit ans Licht zu bringen. Beide Schiffe sind der Sternenflotte loyal ergeben und es gab nie eine Bedrohung durch die Pure Federation – zumindest nicht in diesem Fall. Jedoch wurde deutlich wie stark es der PF bereits gelungen war, Ängste innerhalb der Flotte zu schüren.

Die Nachricht auf der Sonde hatte man falsch gedeutet; anstelle einer Drohung handelte es sich bei dem Text offenbar um antike Schriften über eine Schlacht aus längst vergangenen Tagen. Die Starbase wiederum nutzte den Subraumsog um den Kontakt zu den Wesen, welche im Beta-Quadranten leben, aufrecht zu erhalten. Nachdem nun auch noch die restlichen Mitglieder der Besatzung aufgegabelt worden waren, macht sich die Britannia auf den Weg in Richtung Erde. Richtung Urlaub.

Wochenzusammenfassungen

6265 – 6272

Nachdem die Mannschaft wieder vollzählig an Bord zurückkehrt ist, mit Ausnahme von alten Captains Commodore Vod, Lt. Vl’jon und Lt. Cmdr. Karima Iden, bricht das Schiff zu einer Aufarbeitung der Geschehnisse der vergangen Ereignisse in Betaquadranten auf nach Vulkan. Unter anderem sollen die neu gewonnenen Crewmitglieder einer eingehenden Tüchtigkeitsuntersuchung unterzogen werden.

Da Iden die Flotte verlies wurde Petty Officer Ciara O’Leary die neue CMO der Britannia. Die Trill Gabra konnte durch eine medizinische Behandlung wieder auf die Erinnerungen aller seiner Vorgängerwirte zurück greifen und stellte mit Entsetzten fest, dass anscheinend zumindest einer ihrer Vorgänger Sektion 31 angehörte. Sie unterrichtete den Captain und den Leiter der CI davon. Petty Officer Constantin wurde, auf Empfehlung eines Gutachtens, vorübergehend von Lt. Cmdr. C’Tan in den waffenlosen Innendienst versetzt und zu Counselorstunden zwangsverpflichtet. Lt. Ijoula wiederum musste sich mit Sorgerechtsschwierigkeiten herum plagen, wobei er den Captain als Fürsprecher gewinnen konnte. Für eine größere Anzahl von Crewmens ist es ihre erste Mission, da die Britannia an Besatzung sehr zugenommen hatte. Darunter ein Haufen neuer Wissenschaftler und Techniker und Mediziner, auch die Sicherheit bekam etwas Zuwachs.

Auf ihren Flug nach Vulkan streifte das Schiff den Weg einer Sonde. Die nach anfänglichen Schwierigkeiten zu weiteren Untersuchung an Bord geholt werden konnte. Anscheinend besaß sie eine Verteidigungs-Anlage, da sie die Britannia kurzfristig die Energie entziehen konnte, dass Problem jedoch behoben wurde. Derzeit versucht man Daten der Sonde zu entlocken. Bisherige Untersuchungen brachten eine noch nicht vollständig entschlüsselte Warnung zu Tage, die vor einer Invasion berichtete.

Auf ihren Weiterflug entdeckte die Britannia ein treibendes Shuttle. Der Bajoraner E’Lar Tom befand sich mit schweren Unterkühlungen an Bord und wurde gerettet. Nach seiner Genesung konnte er es kaum erwarten die KS zu verlassen. Es wurde ein Secler zu seiner Observierung eingeteilt. Auch Allain Ravel sollte zwecks einer Standard Vorsichtsmaßnahmen von PO Constantin überprüft werden. Wobei auf den Petty Officer selbst ein Agent zur Überwachung angesetzt wurde. Auch die Leiterin der medizinischen Einrichtung, PO O’Leary hatte ein Problem in ihrer Abteilung, sie hatte einen unerklärlichen Medikamentenschwund festgestellt. Einer der Verdächten war Ensing Jake Doonahue.

6272 – 6277

In der Sicherheit wurden die obligatorischen Trainingseinheiten absolviert, wobei James Reynolds, nach dem überraschenden Weggang von Vl’Jon diese leitete. Die Chargen leisteten gute Arbeit und zeigten sich alle samt motiviert. Zur Bewachung der Sonde stellte die Sicherheit Kräfte ihrer Einheit ab, damit die Techniker & Wissenschaftler in Ruhe arbeiten konnten. Derweil wurden die Crewman Orea und Andoras in die Arbeit der Sicherheitszentrale eingeführt, früh übt sich wer Meister werden will kann man hier als Grundsatz der Ausbildung nehmen. In der Sicherheit wurde derweil verdeckt an mehreren Fällen gearbeitet. Außerdem gibt es nicht mehr die Möglichkeit für jedes Crewmitglied an die Waffen zu gelangen, durch einen Code sind diese einzig und allein den Sicherheitsleuten zugänglich.

Da es von einigen erfragt wurde, eine kurze Zusammenfassung zu der Erd-CI. James Reynolds stieß in einem, von Natalie Bring geleiten Holoprogramm, auf die Existenz der Erd-CI. (Natalie Bring ist, verständlicher Weise, eine Holofigur) Man kann diese Organisation als Geheimdienst bezeichnen, die alle Mittel einsetzten, auch diese, welche außerhalb der Legalität liegen, um ihre Ziele zu erreichen. Jedoch ist leider nicht genau heraus zu finden gewesen, welche Ziele dies sind. (Die Ziele ändern sich, je nach Situation) Außerdem fand der LtjG ein Unterprogramm, welches Treffpunkte für vermisste Agenten berechnet.

Constantin musste sich und seinem Counselor eingestehen, dass er nicht wirklich gerne auf dem Schiff arbeitete. In seiner jetzigen Situation fühlte er sich extrem unwohl. Khamira Danthir versuchte ihn für die Arbeit zu motivieren und ihm eine Perspektive zu geben. Jedoch verbesserte sich sein Verhalten nicht unbedingt. Er bedrohte Mr. Baker, da dieser ihn zeitweise beobachten sollte. Aufgrund dieser Äußerung einem Kollegen gegenüber, musste sich Michael Constantin vor dem CXO C’Tan verantworten. Im Büro des CXO entgleiste der Petty Officer 2nd Class. Er sprach seinen Vorgesetzten ungebührlich an, Mr. anstatt Sir; drohte ihm mit dem Tod und beleidigt ihn. (Die gründe hierfür liegen im Privatbereich) Als Strafe dafür wurde er suspendiert *(genauere Form ect. wird nachgereicht, auf Grundlage C’Tans Logs)

Die Techniker und Wissenschaftler arbeiteten fieberhaft an der Sonde und versuchten so viele Informationen aus ihr zu ziehen wie möglich. Man fand heraus, dass die Sonde Konstruktionspläne für ein Schiff enthält. Es schien sich um ein Schiff zuhandeln, was, auf den ersten Blick gefährlicher war als 5 Schiffe der Sovereignklasse. Die äußeren Daten waren 1855m Länge, 687m Breite und 300m Höhe. Außerdem bekam man noch dem Namen Vendinii heraus, konnte diesen jedoch nicht zuordnen.

Während der Captain einen merkwürdigen Traum hatte, näherte sich die USS Gagarin dem Schiff. Wieder in der Wirklichkeit besprach er mit Khamira Danthir das weitere vorgehen bezüglich der Sonde und kurz darauf folgte ein Gespräch mit Captain Leviar. Er forderte unverzüglich, ohne Kompromisse, die Herausgabe der Sonde, welche ihm gehören solle. So wurde im Maschinenraum alles nötige dafür getan das die Sonde auf ihr Heimatschiff gelangte. Andorianer, welche von der USS Gagarin gesandt wurden, kümmerten sich um den Transport. Es kam zu einigen kleineren Diskussionen zwischen der Besatzung der Britannia und den Andorianern, jedoch mussten die Befehle von Captain McLuis befolgt werden, so dass die Sonde das Schiff verließ.


In der Krankenstation wurde, bis auf eine Zurechtweisung von E’Lar Tom durch den CMO, ruhig gearbeitet. Der Lieutenant hatte sich ohne Rücksprache mit den Ärzten selbständig entlassen, was nicht auf Zustimmung durch seine neue Vorgesetzte stieß. Aufgrund des Medikamentenschwundes wurde durch einen Sicherheitsbeamten in einer Nacht, eine Kamera im Lager angebracht. Man hoffte so den Dieb überführen zu können. Derweil gab der Captain den Befehl eine Untersuchung einzuleiten, da die Reise nach Vullkan nun schon um einiges länger dauert als erwartete.

6277 – 6285

Die ersten medizinischen Untersuchungen waren schon abgeschlossen worden. Doch gab es noch viel zu tun, da aufgrund der Besatzungsstärke der Britannia, noch viele Crewmitglieder gar nicht dran gekommen waren. Auch gab es erneut personelle Neu und Zugänge. Die Technik wurde von Cela Isis verlassen. Die Medizin bekam jedoch Zuwachs durch Sydney Kirk.

Neben seiner Suspendierung musste PO Constantin sich nun regelmäßig beim Counselor melden. Doch wurde die tägliche Sitzung bereits nach den ersten Gespräch auf 3 Tage pro Woche verkürzt. Während eines privaten Trainings wurde der Officer bewusstlos und konnte sich kurz davor noch rechzeitig auf die Krankenstation per Notfallbeamvorgang retten.

Das Vertrauen in den Captain war in der Mehrheit der Crew gesunken, weil dieser, so meinte man, die Sonde einfach gehen hatte lassen. Indirekt mit der Sonde gab es außerdem erneut Probleme. Irgend etwas hatte systematisch alle Daten gelöscht, die von der Sonde auf dem Schiffscomputer transferiert wurden waren. Aber damit nicht genug. So fehlten auch plötzlich einige Sternenkarten, Replikatorenrezepte, darunter auch Kaffee, was einigen Leute sehr zu schaffen machte. Auch so fehlte einiges an Datensätzen, jedoch nichts, was wirklich gravierend wäre und das Schiff gefährden würde. Man konnte einiges an Daten von den Runabouts wieder herstellen. Die Technik hatte dadurch natürlich wieder vermehrt zu tun.

Währendessen hatte der Captain Rücksprache mit den Oberkommando gehalten, man stellte fest, dass nie Befehl zur Mission der USS Gagarin gegeben wurde. Man beschloss sie zu verfolgen.

Bestimme persönliche Schicksalswege waren wirklich ab und an unergründlich. Auch jene von Nathalie Bring, den Sicherheitsensing, von der man annahm, dass sie in der vorletzten Mission gestorben sei. Umneas 3 war nach einer langen abenteuerlichen Reise ihr derzeitiger Aufenthalt geworden. Jedoch hatte sie alles vergessen, sogar eine neue Identität hatte sie angenommen. Mister Reynolds der neue stellvertretende Sicherheitschef hatte sie aufgrund des Unterprogramm, welches Treffpunkte für vermisste Agenten berechnete, was er in ominösen Holoprogramm entdeckt hatte, schliesslich aufspüren können. Er konnte sie dazu bewegen der Britannia einen Besuch abzustatten, auch wenn sie nach wie vor annahm, mit Nathalie Bring nur verwandt zu sein.

Es gab mehre Spuren der Gagarin die alle untersucht werden sollten. So beschloss man 3 Teams zu bilden. 2 Aussenteams würden jeweils mit einen Shuttle und Runabout das Boroga-System untersuchen, da sich das verfolgte Schiff längere Zeit dort auf hielt. Das andere Aussenteam würde derweilen die Starbase untersuchen die laut Schiffsregister der Sternenflotte für die Gagarin verantwortlich war. Die Britannia selbst würde die direkte Verfolgung weiter aufnehmen.

NRPG: Diese Chronik hat mir einiges an Kopf zerbrechen bereitet, bestimmte Dinge waren nicht gerade leicht zu formulieren. Weil in so kurzer Zeit wirklich viele Logs zustande kamen, tut es mir leid, falls ich irgendwas vergessen haben sollte. Einfach ansprechen, nachwirkend kann man ja noch was änderen. Danke fürs Lesen.

6285 - 6292

Auf der Krankenstation wird Natalie Bring, oder auch Natiria, wie sie sich selber nennt, untersucht. Die DANN Proben jedoch lassen keinen Zweifel darüber, wer sie wirklich ist. Bei den langwierigen Untersuchungen zeigt sich ein unbekannter Käfer, welcher sich in dem Körper der Frau eingenistet hat. Er wird schlussendlich durch ein bestimmtes Mittel betäubt.

Natürlich sorgt das auftauchen der vermeintlich Toten für viel Wirbel. C’Tan, ihr Ex-Verlobter, kann es nicht fassen und es sträubt sich, verständlicher Weise, viel in ihm gegen die Erkenntnis, dass seine Frau, die ihm seine Kinder gebar, nach 2 Jahren Tot, wieder leben solle.

Ansonsten sind alle drei Teams auf dem Weg ihre Missionen zu erfüllen. Das Boroga-Team sieht sich mit einer Zivilisation konfrontiert, welche in einer Kaste lebt, jedes Mitglied muss sich in dieser Einordnen, da man ansonsten keinen Zutritt erhält.

Auf der Base verläuft das Leben ähnlich dem auf der USS Britannia, man versucht Kontakte zu knüpfen, Informationen zu erhalten, was nicht ganz so einfach scheint, und man trifft alte Bekannte.

Auf der USS Britannia ist wohl der Hauptpunkt Natalie Bring, welche viel Aufmerksamkeit, auch verdeckt, bekommt. Natürlich ist sie vielen Crewmitgleidern bekannt. Außerdem scheint die Furcht, der Captain könnte der Pure Federation angehören, noch größer zu werden, Mr. Reynolds soll diesen überprüfen.

6292-6298

Boroga:

Auf dem Planeten muss sich die Manschaft in das Kastensystem einfinden und doch reisen sie in eine kleinere, freie Stadt, weiter. Alex Ijuola und Tom E'Lar haben durch Zufall heraus gefunden, das

Base:

Mikka Hirri und T.G.Scott kommen auf der Base an und werden von Khamira Danthir begrüßt und eingeführt. Die beiden Neuen wurden bei der Arbeit im Labor festgenommen, für sie aus unerklärlichen Gründen. Doch die Situation entspannt sich und die beiden bekommen Stubenarrest.


Das Team bekam die Aufgabe sich in Zivilkleidung unter die Bevölkerung zu mischen und Informationen heraus zu finden. Manuela Vod traf derweil ihren Bruder, welcher der 1.Offizier der Base ist. Die erhofften Informationen erhält sie trotzdem nicht und stößt auf eine Mauer des Schweigens.

Und Khamira Danthir trifft auf einen Angehörigen der PF, und hat den Gedanken das die ganze Base aus PF-Leuten besteht.

Sorina Gabra wird von der Sektion 31 angesprochen und zeigt sich interessiert, doch zog im letzten Moment zurück.

Corran Horn bittet derweil Constantin darum, in den Logs der Base herum zu wühlen, um eine Private Angelegenheit zu klären.

Brit:

C´Tan befindet sich weiter im Kampf um die Erinnerungen von Natalie. Beide haben unter der neuen Situation in gewissen Maßen zu leiden, aber die junge Frau wird erfolgreich in das Leben der Crew integriert.

James Reynolds arbeitet an der Akte des Captain und man kann sagen, er spionierte, soweit es ihm möglich und erlaubt war, ihn aus. So kam er zu dem Ergebnis, dass Johns Vater beim Geheimdienst war, welcher nicht ganz eingeordnet werden kann. Außerdem kann man leicht über diese Kontakt zu terroristischen Gruppen herstellen. Derweil trifft das Schiff auf eine Anomalie, welche die Spur der USS Gagrin verdeckt oder gar gänzlich zerstört. Diese Partikelfontäne brachte ein größeres Problem, was mit der neuen Brückencrew gelöst werden musste. Die Ideen der zurückgeblieben Wissenschaftler und Techniker schienen nicht wirklich zu funktionieren, bis Reynolds auf die Idee kam, die Diraniumhülle des Shuttles zu verstören und die Schilde einwenig leistungsfähiger zu modifizieren. Derweil ordnet C'Tan die Sensoren-überwachung für den Captain an, ohne dessen Wissen.

Statistik

Gesamt

Dauer: 56 Tage Schreiber: 28
Logs ingesamt: 230 Wörter insgesamt: 244.862
Logs pro Schreiber: 8,21 Logs pro Tag: 4,11
Logs pro Woche: 28,75 Wörter pro Log: 1064,62


Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette SCPO Ciara O'Leary 30 42.594 1.419
PO1st Michael Constantin 22 17.910 814
LtjG Sorina Gabra 21 17.415 829
Lt Khamira Danthir 16 19.572 1.223
Lt Alexander Ijoula 16 12.825 801
Cpt John McLuis 14 18.310 1.308
Cr Seymour 13 8.368 644
Cmdr Manuela Vod 12 13.182 1.098
LtjG James W. Reynolds 11 13.221 1.202
Lt Silent C'Tan 10 10.873 1.087
CrAp Thomas G. Scott 10 11.740 1.174
PO2nd Corran Horn 9 7.588 843
Lt Dominik Timpel 8 8.826 1.103
keine
Missionsplakette
Ens Natalie Bring 7 7.370 1.053
PO1st Mikka Hiiri 6 6.608 1.101
CrAp Dominique Rouillé 6 11.970 1.995
Lt E'Lar Tom 3 1.543 514
RAdm Baldoon 2 2.842 1.421
SCPO Sarevok Baal 2 1.094 547
CrRec Thomas Johnson 2 2.046 1.023
CrRec Tehlak t'Natal i-Sevec tr'Ratleifik 2 1.685 842
CrRec Sotak 2 1.884 942
LtCmdr Damon Hanju 1 1.008 1.008
Ens Jake Donnahue 1 673 673
CrAp Shion Andoras 1 870 870
CrAp Magenta Orea 1 1.209 1.209
CrRec Sydney Kirk 1 513 513
CrRec Seliser Aleyli 1 1.123 1.123

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale