Far away

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6118.1908 Status: Abgeschlossen
Ende: 6165.2399 Einheit: USS Britannia
Grundidee: n/a Chronisten: Kathreen Taliss, Khamira Danthir
Commanding Officer: Kayon Vod Executive Officer: Manuela Vod
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Far away.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Fleet Captain Vod,

ein Teil ihrer Besatzung wurde zur Sternenbasis 343 zurückbeordert. Die klingonische Kolonie H’Toria benötigt bei ihrem Neuaufbau medizinische Güter sowie diverses Baumaterial, welches zum Teil von der Förderation zur Verfügung gestellt wird. Da die Britannia nach ihrem letzten Auftrag noch nicht vollständig repariert werden konnte, stellen wir ihnen die USS Algeron (Constellation-Klasse) zur Verfügung. Begeben sie sich umgehend an Bord, nehmen sie die Güter auf und setzen sie Kurs auf H’Toria. Viel Erfolg, Captain. Der ruhige Transportflug sollte ihnen gut tun.


Für das Oberkommando:

Fleet Admiral John McLuis

Chronik

Für die Crew der Britannia steht eine neue Mission auf dem Plan. Es sollten einige medizinische und bauliche Güter zu einer klingonischen Kolonie geschafft werden, die sich noch im Aufbau befand. Da die USS Britannia noch nicht wieder lauffähig war, bekamen sie die USS Algeron zu Verfügung gestellt. Eine Constellation-Class, die eigentlich schon lange schrottreif war. Dennoch sollte dieses Schiff für die Mission genutzt werden und so mussten die Techniker der Britannia heran um das Schiff wieder zum laufen zu kriegen.

Da nicht alle der Crew mitkommen konnten, da das Schiff zu klein war, sollten Frauen und Kinder auf der Starbase bleiben. Auch Natalie Bring, Manuela Vod und Kathreen Taliss sollten dies. Doch alle drei konnten sich gegen diesen „Befehl“ zur Wehr setzen.

Die Abteilungsleiter machten alle ihren Gang durch das neue Schiff um zu sehen was fehlt und was man noch ordern musste. In der Krankenstation war so gut wie nichts mehr vorhanden und allgemein sah das Schiff aus wie nach einem Überfall. Dennoch machten sich alle an die Arbeit um das unmögliche zu schaffen. Die Lebenserhaltung wurde repariert, der Warpkern zum Großteil, wie auch die Turbolifte und den zweiten Torpedolauncher. Alles andere stand noch auf der Liste. Auch sollten in den nächsten Tagen Ersatzteile gebracht werden damit die Algeron bald flugfähig ist für die neue Mission. Noch immer gab es einige Probleme auf der USS Algeron, der „neuen“ Constellation Klasse die der Britannia Crew ihr neues Zuhause bot. Durch Vl’Jon dem neuen Quartiermeister, hatte eine Einteilung, wer mit wem in welchen Quartier sich befindet stattgefunden.

Zimmer 1: Kayon Vod; Manuela Vod
Zimmer 2: Silent C`Tan; Natalie Bring
Zimmer 3: Karima Iden
Zimmer 4: Damon Hanju
Zimmer 5: Kathreen Taliss; Zerina Arwen Taliss
Zimmer 6: Vl´Jon; Khamira Danthir
Zimmer 7: Benjamin Buske; William Reynolds; Scott Thelen
Zimmer 8: Shiraya Brexen; Shizuoka Ishikawa; Kyoko Tenchi
Zimmer 9: Corran Horn; Jake Donnahue; Alexander Ijoula
Zimmer 10: Clara Roques; Sorina Gabra; Aurora de Lioncourt
Zimmer 11: Timothy Masangkay; Letrio Haro; Harry Potter
Zimmer 12: Lloyd Horatio Petersen
Zimmer 13: Veronique Callande; Helena Makarova; Katharina Tolchachov
Zimmer 14: Susanne Jones; Elena Krutscha

Unterdessen hatte sich Alex Ijoula, als neuer Versorger der Crew eingefunden und mit einer kleinen Schar an Hilfsköchen die Küche aufgeräumt und eingerichtet, um die Versorgung der Crew mit Nahrhaftem zu gewährleisten. Mittlerweile waren die Software für die Torpedorampe und auch der neue Dilithiumkristall für den Warpkern eingetroffen, neben den neuen Konsolen für den teilweisen Ersatz der Alten und Umrüstung, der wichtigsten Systeme auf eine LCARS Ebene. Der Warpkern konnte erfolgreich wieder online gebracht werden, als kurz vor dem Start der Computerkern, zwecks Wartung und Überarbeitung mit dem LCARS, offline ging und der Backupkern nicht wie gewöhnlich anlief. Die Britannia, geführt von Silent C`Tan, verließ das Dock der Starbase mit manuellen Routinen und Steuerung. Kurz nach dem etwas ruckartigen Start, konnte der Backupkern, online geschaltet werden und die Algeron auf Warp 2 beschleunigte. Nicht alles verlief so ruhig wie geplant. Nicht lange nach dem Start durchfuhr das Schiff mehrmals ein starkes Ruckeln und dann ein Stromausfall. Ein Subraumsog. Der Warpkern war ausgefallen und dennoch bewegte sich das Schiff mit ungeheuerlicher Geschwindigkeit weiter. Mithilfe des Notstroms liefen wenigstens noch die wichtigsten Dinge, unter anderem die Schwerkraft. Doch der Warpkern hatte einiges abbekommen. Noch etwas Unvorhergesehenes und das war es für diesen…

Währendessen herrschte an Bord der Algeron Chaos. Angst vor Angriffen herrschte. Crewman Ishikawa verletzte einen anderen Crewman da er sich nicht identifiziert hatte. Eine ungewohnte Anspannung war zu sehen. Es schien als wäre man mit dieser Situation überlastet. Auch auf der Krankenstation herrschte Chaos. Immer wieder wurden neue verletzte dazu gebracht. Doch CMO Karima Iden und Jake Donnahue hatten diese Situation zum Glück halbwegs unter Kontrolle.

Mithilfe der Energie des Notstroms konnten auch die Sensoren wieder in Betrieb genommen werden. Endlich konnte man die Position des Schiffes bestimmen. Die Überraschung folgte. Angeblich befand man sich im Betaqudranten. 100 Jahre mit Warp 5 würde es dauern um zurück zur Starbase und der USS Britannia zu kommen…

Niemand wusste was auf sie zukommen würde in diesem Teil der Galaxie. Die Sicherheit sollte alle Decks sichern um einen Angriff zu vermeiden. Jetzt lag es an der Technik so schnell wie möglich den Warpkern wieder online zu kriegen und das Schiff mit Energie zu versorgen um damit die Chance auf einen neuen Subraumsog, der sie zurück bringen sollte, zu vergrößern. Damon Hanju und seine Leute machten sich an die Arbeit um Informationen über den Betaquadranten zu sammeln. Unterdessen schloss sich die Sicherheit der Technik an um das Schiff wieder Flugtauglich zu kriegen. Mit deren Hilfe schafften es die Techniker auch das Schiff wieder zum laufen zu kriegen. Warpkern, Sensoren, Impulsantrieb und alles andere was beschädigt war lief wieder. Kurz darauf gab es die ersten Sensorbilder von dem Sonnensystem. Mitunter zwei Klasse M Planeten. Auf den definitiv höher entwickeltes Leben gab, ob aber intelligentes war die andere Frage. Das Schiff setzte sich in Bewegung, in die Richtung eines der Planeten.

Um den Planeten herum herrschte ein riesiges Schlachtfeld. Bevor man näher darauf eingehen konnte erreichte eine Audio Nachricht das Schiff. Es war der Planet Ized auf dem eine Notsituation herrschte. Die Nahrungsvorräte auf dem westlichen Kontinent waren vor drei Tagen ausgegangen und es gab schon erste Seuchen. Alles durch einen Angriff. Anhand der Sensordaten konnte Vl`jon dies bestätigen. Das der Planet angegriffen worden war.

Einzelne Teams wurden entsandt um auf den Planeten zu gehen und die Lage zu untersuchen. Das Team Vl`jon wurde gebeten einzelne ihrer Ausrüstung abzugeben um den Izedianern im Kampf zu helfen. Vl`jon selber kämpfte mit sich selbst da es nach den Gesetzen der Förderation nicht erlaubt war. Er verweigerte. Erst später erfuhr er dass auf dem Planeten Killertrupps der Hijaner waren. Das Team wurde in einen Kampf verwickelt und Helena Marakova wurde schwer verwundet. Man beamte sich zurück auf die Algeron um Bericht zu erstatten, da ein Kampf in kleinen Gruppen zu gefährlich war und die Information über die Gegnerischen Truppen ihnen vorenthalten worden war.

Das Team mit C`Tan errichtete unterdessen ein Lazarett auf dem Planeten um die Verwundeten zu versorgen. Doch auch ihr Team wurde von Unbekannten angegriffen. Doch Dank des Befehls zurück zur Algeron zu kehren, geschah außer leichten Schussverletzungen nichts weiteres. Das Außenteam bei C`Tan rettete sich noch so gerade in das Shuttle, mit dem sie nach Ized gekommen waren. Doch es wurde weiter auf sie geschossen bzw. auf das Shuttle. Die Schilde waren nicht mehr online, darum kümmerte sich dann Sorina Gabra. Da aber die Energie nicht reichte, um die Schilde aufrecht zu erhalten und zurück zur Algeron zu kommen. Gab C`Tan den Befehl auch die Lebenserhaltung auszuschalten. Doch es ging alles gut und sie kamen noch rechtzeitig auf dem Schiff an, bevor der Sauerstoff nicht mehr war. Dennoch war Karima Iden sehr beunruhigt. Aurora de Lioncourt war am verbluten. Doch Karima kümmerte sich um Aurora und dank einem Mittel das die Blutzellen sich schneller bilden ließ, wendete sie die Gefahr des Todes ab.

Doch kaum war das Team gerettet, kam die nächste Gefahr auf das Schiff und seine Crew zu. Drei Hijanische Schiffe näherten sich der Algeron. Sie wussten dass wir Güter an Bord hatten und wollten sich diese auch holen. Noch während des beenden der Verbindung, luden die Gegner ihre Waffen und griffen die Algeron an. Vl`jon hatte gerade noch die Schilde hochziehen können, als die erste Salve das Schiff traf. Die Algeron hatte keine Chance und nur wenig später lief es auf Notenergie und war hilflos allem gegenüber.

Eine Kapsel wurde vom gegnerischen Schiff abgefeuert und drang in den hinteren Teil des Schiffes ein. Die Sicherheit erreichte den Transportraum noch pünktlich um einen grossteil der Feinde zu bekämpfen, dennoch mussten sie hilflos mit ansehen wie sich die Güter dematerialisierten. Einer der Sicherheitler verlor durch diesen Kampf sein Leben. Die drei Schiffe waren direkt nachdem die Güter verschwunden waren, auch verschwunden.

Bei einem kurzen Briefing wurde abgeklärt das man das Schiff zur izedianischen Werft bringen konnte, wo es repariert werden sollte. Doch die Izedianer wollten nur bei der Reparatur helfen, nicht bei mehr. Schließlich herrschte bei ihnen Krieg. Manuela Vod kritisierte die Sicherheit. Wäre diese besser vorbereitet gewesen, hätte man das verschwinden der Güter verhindern können. Sie verlangte mehr Training auf der Seite der Sicherheit, um so etwas beim nächsten Mal zu verhindern. Vl`jon war davon weniger begeistert und lieferte sich mit Manuela einen heftigen Streit zu diesem Thema. Dennoch folgte die Sicherheit dem Befehl Manuelas und trainierte härter als sie es schon vorher getan hatten.

Auf der Werft war für einen Teil der Mannschaft „Urlaub“. Denn nur die Technik musste vollständig anwesend sein um bei den Reparaturarbeiten zu helfen und mit zumachen. Während sich die Crew einen schönen Tag machte, beschäftigten sich Kathreen Taliss und Khamira Danthir am Warpkern. Es wurden ein paar Einstellungen geändert, damit der Warpkern sanfter behandelt wurde und die Chance auf einen Ausfall sich verringerte. Auch wurden die wichtigsten Teile noch mal ausgetauscht.

Crewman Thelen unterdessen stellte eine Fluktuation fest. Er und Jim Reynolds machten sich auf den Weg dies zu überprüfen, da sie sich Lücken im internen Sensorennetz nicht leisten konnten. Kayon holte sich ein paar Informationen über die Hijaner. Schwächen und Stärken und alles andere wissenswerte wollte er haben und bekam diese auch.

Aurora und C`Tan machten sich auf den Weg auf die Werft. Da ein Schiff mit verletzten Izedianern eingetroffen war, um welche sie sich kümmern sollten.

Dann ging alles ganz schnell. Immer wieder erzitterte die Algeron. Ein Angriff auf die Izedianische Werft, durch die Hijaner. Kayon Vod befahl das sofortige bereitmachen zum abdocken und sammelte die fehlende Crew ein die noch auf der Werft war. Doch das Schiff entfernte sich nur mit Schneckentempo von der Werft. Jetzt konnte man nur noch hoffen das nichts passieren würde.

6153 – 6161

Die Algeron konnte immer schneller von der Werft wegkommen, dennoch folgte ihr das Hijanische Schiff. Dank des Plasmas konnte die Algeron ein wenig Vorsprung herausholen und dann mithilfe eines auftauchenden Asteroidengürtels den Schiffen der Hijaner entkommen. Doch dieses Manöver in dem Gürtel kostete die Techniker eine Menge Arbeit, da die Algeron nicht mehr in dem Zustand für solche Aktionen war. Dennoch ging alles noch einmal gut. Keiner der Schiffe hatte die Verfolgung in den Asteroidengürtel aufgenommen. Doch kleiner Jäger hatten es stattdessen getan und tauchten urplötzlich auf. Die Phaserbänke kamen nicht mehr zur Ruhe und so schaffte es die Algeron wieder aus dem Gürtel herauszukommen. Und da die Jäger keinen Warp besaßen, konnten sie auch so problemlos entkommen.

Als man dann 0,2 Lichtjahre von dem Asteroidengürtel entfernt war, befahl Kayon Vod in Richtung Hijus zu fliegen. Denn er wollte sich die gestohlenen Waren zurückholen. Dazu wurde eine Konferenz einberufen in der in Ruhe ein Manöver durchgeplant wurde. Das „Vl`jon Manöver“. Und das bestand daraus, mit so gut wie keiner Energie durch den Raum zu schweben und die von den Hijanern ausgeschickten Sensorstrahlen zu reflektieren bzw. wegzulenken. Dabei musste die Algeron fliegen, stoppen, fliegen und so weiter, bis man den sicheren Umkreis von Hijus erreicht hatte.

So wurde also genau nach diesem Plan verfahren. Alles ging glatt und die kleine Gruppe von Shizouka Ishikawa, Damon Hanju, Natalie Bring, Vl`jon und Khamira Danthir ließ sich auf den Planeten beamen. Doch Sie wurden auf ihrer Suche nach den Waren überrascht und mussten sich einem Kampf stellen. Erst schien er gut zu werden, doch dann geriet alles außer Kontrolle und erst wurde Damon schwer verletzt und Khamira fast tödlich verwundet. Natalie versuchte die Beiden für eine Weile zu schützen und musste dafür ihr Leben lassen.

Trotz des Verlustes, schaffte das Außenteam ihre Mission und brachte die Waren zurück auf die Algeron. Dort wurden sie alle versorgt und brachten die schlechte Nachricht zum Captain. C`Tan war durch den Verlust so geschockt bzw. konnte es nicht fassen, das er bei einem mitfühlenden Kommentar von Karima durchdrehte und diese fast erwürgte. Die Sicherheit aber war zur Stelle und kümmerte sich um ihn. Jetzt ist es Aufgabe der Counselor sich um ihn zu kümmern.

6162-6165

An Bord der Algeron stand jetzt die Versorgung des Außenteams an erster Stelle. Auch C`Tan wurde kurzzeitig auf die Krankenstation gebracht da Alex Ijoula durch C`Tans Angriff auf Karima weniger erfreut war und diesen mit einer Bratpfanne schlug. Das Ergebnis war dann Alex in einer Arrestzelle und C`Tan auf der Krankenstation. Nach diesem Vorfall kümmerte sich Jim Reynolds um alles weitere. Auch das Geschehene auf dem Planeten Hijus musste nochmal durchgegangen werden und so wurde Khamira Danthir, zur Freude Karimas, von Jim auch noch zu diesem Vorfall befragt, damit Jim ein besseres Urteil über den Tod Natalie Brings geben konnte.

Unterdessen hatte der Captain das Kommando gegeben nach einem Klasse M Planeten Ausschau zu halten, damit die Crew ihren ersehnten Urlaub erhält und man das Schiff auch in Ruhe etwas reparieren konnte um so bald wie möglich den Heimweg antreten zu können.

Doch bei einem Check des Deuteriumtanks entdeckte Alex Ijoula, dass dieser ein Leck hatte und die Algeron nur noch Deuterium für ungefähr 4 Tage hatte. Das Leck wurde zwar Versiegelt, aber dennoch kam das Deuterium nicht zurück. Jetzt hieß es hoffen und einen Planeten mit Deuteriumvorkommen zu finden.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale