RIS Arfeh

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8056.2040 Status: abgeschlossen
Ende: 8159.8115 Einheit: RIS Arfeh
Spielleiter: Manuela Vod Grundidee: Manuela Vod
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Special Force
Missionsplakette: MP ARF RIS Arfeh.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Werter Aefvadh Enarrain chi-Daerh t'Kaenmi,

Der Krieg gegen die Föderation muss nun endlich in die nächste Phase gehen, daher erhalten Sie den Auftrag die Kolonie im Sektor 537 nahe der Grenze zu unterwerfen und von dort aus zu operieren. Sie werden in regelmäßigen Abständen von uns hören und gegebenfalls weitere Befehle empfangen. Seien Sie vorsichtig und versuchen Sie unentdeckt zu bleiben, der weitere Verlauf des Krieges ist von ihrem Erfolg abhängig.


Yolan'tru,
Enriov H'daen el'Rakal tr'Raje

Mitglieder

Schreiber Charakter Position
Manuela Vod Nnerhin chi-Daerh t'Kaenmi Kommandantin der Arfeh
Jonathan Patrick Ryan Lhaerrh Tintear tr'Nrejifv
William C. MacPayne Gwiu'Del'Cretak Geheimdienst
Craig Armstrong L`Ron d´cuba Wissenschaftler
Kayon Vod Iregh tr-Kihai i'Liun Spion
Ty Johnson Hirl`Rhian`Nveid
Hakke Blackbird

Chronik

Die Crew der RIS Arfeh, die bislang wie viele andere Schiffe des Romulanischen Sternenreichs an der Grenze stationiert war, bekommt einen neuen Auftrag. Ziel der Mission ist es in das Territorium der Vereinten Föderation der Planeten einzudringen und eine Kolonie nahe der Grenze einzunehmen. Speziell für diesen Auftrag werden der Wissenschaftler Centurion L`Ron d´cuba und der Stratege khre' Arrian Lhaerrh Tintear auf das Schiff versetzt, während der Tal'Shiar den jungen Centurio Gwiu'Del'Cretak auf der Kolonie einschleust.

Der junge Tal'Shiar muss sich an Bord des Ferengifrachters in Lt. Wuvok verwandeln um das Original auf Sternenbasis 343 der Föderation zu ersetzten und dann die Reise zur Kolonie New Titan aufzunehmen, wo er den Platz des DCXO inne hat.

Weitere Informationen über die Kolonie verraten der Crew, dass die Kolonie auf einem kleinen Mond, inmitten eines Nebels liegt, doch die Minen im Nebel und die Sonde an der Peripherie des Nebels, machen ein Eindringen – sogar im getarnten Zustand - beinah unmöglich.

D'cuba und Tintear entwickeln einen Plan um die Sonde so zu manipulieren, dass ein unbemerktes Einfliegen in den Nebels möglich ist, was auch gelingt. Unterdessen arbeitet Cretak an einem Computervirus, dessen Ziel ist es das Minensystem lahmzulegen. Gemeinsam mit Erein Iregh tr-Kihai i'Liun – einem Romulaner, der vor längerer Zeit schon auf die Kolonie strafversetzt wurde – lässt sich der Plan auch in die Tat umsetzten. Auf der Kolonie bricht das Chaos aus und dies wird auch ausgenutzt um Truppen abzusetzen und mit der Arfeh anzugreifen.

Den Romulanern gelingt es die Kontrolle über die Kolonie zu gewinnen, doch die Föderationsbewohner wollen das nicht einfach so hinnehmen. Die Crew der Arfeh arbeitet nun daran, dass niemand außerhalb der Kolonie vom Machtwechsel erfährt und zerschlägt die immer wieder aufkommende Unruhen. Neben den Arbeitern der Dilithiummine, die den Aufstand proben, ist ein weiteres großes Problem das Frachtschiff, dass die Kolonie in regelmäßigen Abständen besucht um Dilithium abzuholen und Güter zur Kolonie zu bringen.

Centurion d'cuba erstellt ein Hologramm des Kolonieleiters, dass beim Eintreffen der Föderationsschiffe dazu dienen soll, die Föderation glauben zu lassen, dass auf New Titan alles in Ordnung ist. Ein Strahlungshoch des Nebels, aufgrund dessen Computer- und Energieausfälle drohen verkompliziert aber die ganze Situation zusätzlich. Mit der Ausrede, dass gerade ein hoch ansteckender Virus auf der Kolonie grassiert, gelingt es, dass die Mitglieder des Föderationsschiffes den Mond nicht betreten.
Doch gegen Ende des Güteraustausches hat das Glück ein Ende. Aufgrund eines drohenden Kollaps der Energiesysteme beginnt der Computer einzelne Systeme abzuschalten. Auch auf dem Föderationsschiff bleibt nicht unentdeckt, das zuerst das Hologramm des Kolonieleiters deaktiviert wurde und nur einen Bruchteil einer Sekunde später der Videokanal. Darauf hin eröffnet das Föderationsschiff das Feuer auf die Kolonie, doch die Föderation schafft es nicht ihre Kolonie zurückzugewinnen.

In einer Mitteilung an das Romulanische Sternenreich erklärt die Föderation ihren Verzicht auf die Kolonie, woraufhin die Romulaner damit beginnen regelmäßig Güter an die Kolonie zu liefern und in ihrem Orbit eine Werft errichten um einen Flottenstützpunkt aufzubauen.

Doch schon der nächste Schlag gegen die Föderation wartet auf seine Ausführung: Drei Schiffe der D'Deridex-Klasse bekommen den Auftrag an der Jupiterstation eine unmissverständliche Nachricht an die Föderation zu hinterlassen.

Links

Verwandte Links: USS Destiny · USS Surveyor · USS Lexington · USS Challenge · USS Yeti · USS Providence · USS Yorktown · RIS Arfeh · Starbase 4-6-2 „Davion“
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale