Jolene Blalock

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Jolene Blalock
Name Jolene Blalock Geschlecht weiblich
geboren am 05.03.1975 Geburtsort San Diego / Californien / USA
Rolle T'Pol in Star Trek - Enterprise

Lebenslauf

Geboren wurde sie am 05.März 1975 in San Diego und lebt zurzeit in Los Angeles, wo sie ihre Hobbys Fotografieren, Surfen, Skaten, Thaiboxen und Snowboarden geniest. Aufgewachsen ist sie ebenfalls in Kalifornien, wodurch sich auch ihre Liebe zum surfen erklärt. Ihr Bruder Josh wohnt immer noch in San Diego. Unbestätigten Informationen nach hat sie von ihm ihren Spitznamen bekommen, Leno.
Mit 17 Jahren verließ Jolene die Vereinigten Staaten und ging nach Europa, um eine Karriere als Model zu starten. 1998 kam sie wieder und begann, in Werbespots aufzutreten. Dies war der Grundstein für ihre spätere Filmkarriere und danach hatte sie weitere Kurzauftritte in diversen anderen Serien.
Blalock hat in der letzten Zeit an einer Vielzahl von Projekten mitgearbeitet, wobei ihre bekannteste Rolle wohl die der Medea in 'Jason und der Kampf um das Goldene Vlies' ist. Weiterhin war sie aber auch in 'JAG', 'G vs E', 'Diamond Hunters', 'Love Boat: The Next Wave' zu sehen und hatte einen Gastauftritt in einer Episode der Serie 'C.S.I.'.
Vor kurzem erst lies sie sich für die amerikanische Zeitschrift 'Maxim Magazine' ablichten.
Nachdem sie für das Maxim-Magazin posiert hatte, wurde sie auch der breiteren Öffentlichkeit bekannt. Die Rolle der T'Pol in Star Trek - Enterprise ist nach der Miniserie "Jason und die Argonauten" ihr erstes festes Engagement gewesen.

weitere Rollen

  • Jason und die Argonauten
  • On the Edge
  • C.S.I.: Crime Scene Investigation
  • Diamond Hunters
  • JAG
  • G vs E
  • Dick Wolf's: D.C.

Links

verwandte Links: Scott Bakula · Jolene Blalock · Connor Trinneer · John Billingsley · Dominic Keating · Anthony Montgomery · Linda Park
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG