John Hoyt

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

John Hoyt
Name John Hoyt Geschlecht männlich
geboren am 15.11.1904 Geburtsort
gestorben am 15.09.1991 Sterbeort Santa Cruz / Californien / USA
Rolle in TOS Philip Boyce in Star Trek - The Original Series

Lebenslauf

Bevor Hoyt in Film und Theater bekannt wurde, arbeitete der Yale Graduist als Lehrer und als Nachtclub Comedian. Durch seine Auftritte für das Orsons Welles Mecury thearter wurde er bekannt. MGM bot ihm eine Rolle in Cäsar an. Allgemein speziualisierte er sich aufd Roillen die schwer zu spielen waren.
Der Zufall wollte es, daß er zusammen mit DeForest Kelley in einer Folge von Bonanza zusammen spielte.

weitere Rollen

  • Cäsar (1953)
  • The Conqueror (1956)
  • The Twillight Zone
  • Get Smart
  • Bonanza

(S`Tonn)

Quellen

http://wikipedia.org

Links