Iconier

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spezies Lecani.jpg

Ein Aufsatz ist hier zu finden.

Allgemein
Klassifizierung humanoid, bipedal
Heimatplanet Iconia (RNZ / Äussester Beta Quadrant - Teile des Imperiums bis in den Gamma Quadrant
Äußeres Aussehen
Körperfarbe unbekannt
Körperbau unbekannt
Kopf unbekannt
Rumpf unbekannt
Extremitäten unbekannt
Nervensystem unbekannt
Kreislaufsystem unbekannt
Atmungssystem unbekannt
Sinnesorgane unbekannt
Fortpflanzung unbekannt
Kultur

Die Iconianische Kultur wurde 200.000 Jahre vor der heutigen Zeit vernichtet. Das Volk bis auf wenige Überlebende komplett ausgelöscht. Überlebende gingen in den Kulturen der Iccobarer, Dinasier und Dewaner auf. Die Schrift dieser drei Völker weist Ähnlichkeiten mit der iconianischen auf, was diese These bestätigt.

Die Iconier gelten als aggressives Volk, doch ist diese These bislang nicht bestätigt worden. Fakt ist, daß sie durch ihre fortgeschrittene Technik auf den Bau von Raumschiffen, um interstellare Weiten zu überwinden, verzichten konnten. Sie benutzten stattdessen eine Art von Sternentorsystem, daß zwischen den Planeten den Transfer ermöglichte. Das Tor auf Iconia und sein Schaltraum wurden von Cpt Picard vernichtet, doch später wurde im Gammaquadranten ein weiteres entdeckt.

dieser Artikel, sowie die angehängte Arbeit wurde von Alutil d'Elaras verfasst
bearbeitet von Tom Pering und S`Tonn 22:04, 27. Apr 2006 (CEST)

Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank