Galtea 3

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10014.1845 Status: Abgeschlossen
Ende: 10070.2300 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: Godo Lessman,
Conny Nevadcon,
John Conor und
Adina Jones
Chronisten: Laetitia Branchi
Fidel Marto
Commanding Officer: Julian Bennet Executive Officer: Godo Lessman
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Galtea3.jpg Fleetplotgrundlage: Sphären

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Terrell,

Auf dem Planeten Galtea 3 im System Galtea wurde vor kurzem eine neue Föderationskolonie gegründet. Nachdem wir seit Wochen nichts mehr von den Kolonisten hörten, erreichte uns gestern eine Nachricht mit höchster Dringlichkeit.
Laut dieser verschwanden mehrere Personen spurlos. Die Kolonisten entdeckten kurz vor diesem Zwischenfall unterirdische Ruinen einer uns unbekannten Spezies. Sie glauben, dass ein Zusammenhang existiert.

Daher ist es ihre Aufgabe vor Ort die Situation zu analysieren und, wenn möglich, die vermissten Föderationsbürger zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Vice Admiral Malik
Flotteneinsatzplanung

Chronik

SD: 10009.1700 - 10021.1752

Während Lt. Saitou noch ihre Wege durch das für sie neue Schiff suchen musste, und mit den Vorbereitungen für die jährliche Routineuntersuchung beschäftigt war, mussten sich Captain Terrell und seine XO, Anna-Sophia Narisaku, mit der Neubesetzung der offen gewordenen Abteilungsleiterposten beschäftigen. Captain Terrell selbst überbrachte nach seiner Besprechung mit Cmdr Narisaku den glücklichen Gewinnern die Mitteilung ihres Preises. So wurde LtjG Josh Ryan zum CXO ernannt, Lieutenant Saitou Asuka zur CMO und Ens Laetitia Branchi zur CSO des der USS Fairhaven. Einige Zeit darauf erhielten sie den Befehl, nach Galtea 3 zu fliegen und dort das Verschwinden einiger Bewohner aufzuklären. Zudem sollten sie untersuchen, ob es einen Zusammenhang zu den dort vorhandenen Ruinen eines alten Volkes gibt. Daraufhin beginnen die Abteilungen mit den Vorbereitungen der Mission. Noch hatte die Crew Zeit, sich ihren persönlichen Angelegenheiten zu widmen. EnsjG Darko nutze diese freie Zeit für ein paar Drinks in der Mannschaftsmesse und einige Gedanken an den nun verschwundenen CSO. Lt. Saitou und LtjG Ryan nutzen passende Gelegenheiten, um sich etwas näher kennen zu lernen. Zudem erkundete die kleine Merrick ihren neuen Lebensraum mit immer größerer Neugier und versuchte, einen Platz in dieser Welt für sich zu finden. Gleichzeitig wird heimlich die Geburtstagsfeier für Captain Terrell von den Abteilungsleitern vorbereitet, welche als Überraschung für ihn am Abend der Führungskonferenz stattfinden soll. Hingegen dieser allgemein recht positiven Stimmung ärgerte sich Lt. Macòr noch über ihre Zwangsversetzung, schaffte es aber dennoch, die ersten, wenn auch ebenfalls nicht positiv laufenden, Kontakte zu knüpfen.

Außerhalb der USS Fairhaven, auf Galtea 3, machten sich First und Second, zwei Energiewesen, auf den Weg in die Siedlung um ihren Auftrag zu erledigen.

Von 10021.2104 bis 10027.0343

Die Crew der Fairhaven war noch ganz mit sich beschäftigt, bevor sie auf dem Planeten ankam. Während MCPO Conor R. Jameson und EnsjG Darko noch ein Adventure auf dem Holodeck spielten, musste auf Galtea 3 der Archäologe Antonius Deklan einen ganzen Stapel Seiten zum Premierminister schleppen, in denen ein Bericht über seine Arbeit enthalten war. Zu dieser Zeit begannen sich auch Ens Cecile Veian und Lt Genrich Eduardovich Freer aus dem Paralleluniversum in ihrem neuen Zuhause einzuleben. Cpt Suran Terrel entdeckte überrascht die Party zu Ehren seines Geburtstages, die er in dieser Form nicht erwartet hatte. Als sie dann endlich ihr Ziel erreichten, mussten Cpt Suran Terrel und Cmdr Cmdr Anna-Sophia Narisaku zu einem Treffen mit dem Premierminister, während 2 Teams die Ruinen überprüfen und in der Stadt nach Informationen suchen sollten. Zu Außenteam 1 gehörten LtjG Josh Ryan und Lt Saitou Asuka, sowie Lt Lanyaria Macòr und MCPO Conor R. Jameson. Außenteam 2 bestand aus LtjG Laetitia Branchi, MCPOoS Maria Lielli, Lt Genrich Eduardovich Freer, EnsjG Darko und PO3rd Samina Bakter. AT2 machte sich auf den Weg zu den Ruinen, wo sie die Stabilität derselben überprüften, bis sie von einem wild gewordenen Riesenvogel angegriffen wurden und sich danach ihrer zeiten Aufgabe, der Erkundung und Befragung der Bewohner von Galtea City, aufmachten. AT 1 hatte sich direkt zur Stadt begeben. Zu dieser Zeit hatten First und Second erfolglos versucht, einen Menschen zu den Ruinen zu befördern.

Von 10029.1336 bis 10036.2053

Immernoch durften sich die Teams auf dem Planeten vergnügen, während der Archäologe sich auf die Ruinen vorbereitete.
Darko, aus dem 2. Außenteam, entdeckte einen Vogel, den er versteckt mitnahm. Das 1. Außenteam machte derweil gute Fortschritte bei der Befragung von Leuten in der Stadt und. MCPO Jameson erhielt sehr interessante Informationen von einem Betrunkenen.

Am Ende ihrer Erkundungen trafen sich beide Teams mit Cmdr Narisaku und Captain Terrel und sie machten sich auf den Weg zu den Ruinen.
Im camp der Archäologen in den Ruinen angekommen, fanden sie dasselbe leer vor. Von den anderen Archäologen, oder auch nur irgendwem, war nirgends eine Spur zu finden.

Dann wurde die Gruppe in 3 Teams aufgeteilt. Allerdings verschwand das Team mit Suran, Laetitia und Maria.
Die übrigen versuchten sich im Camp einzurichten, um danach in Ruhe weitersuchen zu können. Das war allerdings nicht ganz so leicht wie man es gehofft hatte. Zuerst einmal fehlte Energie, für die Miss Lancester und Cmdr Narisaku sorgen mussten.

Von 10037.1308 bis 10054.1687

Freer und Jameson bleiben als Gruppe in dem "entdeckten Raum" bis sie zum Camp gerufen werden.
Es geht bereits gegen Abend und man erholt sich, während alle mit den Wachen abwechseln:
Einige versuchen zu schlafen, andere können es nicht, wie zum Beispiel auch Darko und Jameson- bei einem Fläschchen Hochprozentigem wurden Theorien ausgetauscht und auch schon Entdeckungen gemacht.
Das Turtelpärchen Josh Ryan und Lady Commander Narisaku geben sich voll einem Abend der Gemeinsamkeit hin.
Währenddessen übernimmt pflichtbewusst und vorerst auch allein der kalte, gefühlsfrei scheinende Lieutenant Freer die Wache, ohne dass etwas von Besonderheit geschieht.
In der Kombination mit Darko wird selbstverständlich das Gespräch fortgesetzt und auch die Wache übernommen, sodass der kühle Kerl sich auch in Ruhe "abkühlen" kann.

Geister. Sie wandeln unter uns.
Und auch diese werden von unseren Wachposten entdeckt und natürlich in wissenschaftlichem Eifer wird diesem Phänomen nachgegangen - wobei die friedlich ruhenden Leute von der Fairhaven ungeschützt "ruhige" Stunden fristen.

Ein Sprung - nämlich zurück zum eigentlichen Schiff: USS Fairhaven.
Kahi Elder - ein Mediziner, auch ein Mitbringsel des Duos "kalter Lieutenant - mobile Ensign", beginnt seinen Tag mit einem gewöhnlichen Dienst - mit einem Patienten.
Von den weiteren zu machenden Dingen sind natürlich auch noch Leute ohne "Verstand" oder mit dem Glauben "Karl der Große" zu sein, die ihre ganz persönliche Behandlung durch Meister Elder wollen.

Es ist ein neuer Morgen - auch auf Galtea III.
Und nach den gestrigen Nachtturbulenzen sowie den ungeschützten Flanken des Camps war für Miss Narisaku gleich eines klar: Man musste mehr Sicherheiten herunter bestellen.
Und dies wurde auch gleich durchgesetzt - Ryan, der heiße Liebhaber, hetzte den kühlen Kerl weiter damit dieser sich um weitere Klötze der Sicherheit in der Landschaft kümmern konnte.
Sicherheiten, die Geister nicht einmal nachspüren würden wenn sie aus Latinum bestehen würden - außer vielleicht Wrak die Ferengisicherheit - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die nächste Aufgabe war klar: Man musste die Strahlungsquelle ausmachen und vielleicht auch die verschwundenen Mitglieder wieder finden, sowie den Captain Terell.
Der nun größere Trupp würde sich bald aufmachen - gerade noch genug Zeit um einen Funkspruch mit Veian zu tätigen für den eigentlich kaum weichen, flauschigen, aber kalten Freer.
Mit der Verstärkung von scheinbar "unglaublich" begeisterten Sicherheiten ging die spannende Reise auch schon los - auf zu den Höhlen!
Doch der gute Beobachter entdeckt vieles auf dem Weg - auch einen Bewusstlosen. Zumindest diejenigen die das ganze interessiert.
Sogleich wird die Gruppe teilweise aufmerksam, die anderen bemerken dass es nach Arbeit schreit und dass man sich lieber in Sicherheit bringen sollte:
Dafür gibt es Arbeit für einen gewissen Crewman jetzt - der mit dem "deutsche Kaiser"-Komplex - und Kahi Elder muss sich gleich ein Kindermädchen aus der Sicherheit besorgen um herunterbeamen und den Bewusstlosen behandeln zu können. Die Suche nach dem heiligen Gral... beinahe - der Strahlungsquelle - geht weiter.
Narisaku hat Sehnsucht.
Gleiches gilt wohl auch für Ryan - aber die Suche nach der Strahlenquelle setzt sich in den Höhlenruinen von Galtea III fort. Die dunklen Gänge scheinen lange genug.
Auf den Gängen wurde dann ein Licht entdeckt, welches in der Ferne leuchtete. Gleich ums Liebchen zu schützen schickt lieber Miss Narisaku den Ferengi Wrak sowie Freer vor, ohne ihnen auch eine Tube Sonnencreme zu leihen, ins grelle Licht um die Lage zu sichern.
Brav wie Schäfchen tut man das auch: Die Gruppe entdeckt letztlich im Licht auch einen Turm, den man neugierig analysiert.

Man entdeckt sogar dass dieser Turm eine Art Energiequelle ist. Die Idee von einem Terminal, welches mehr Informationen oder gar eine Kontrolle ermöglicht, scheint verlockend und man teilt sich auch schnell in Gruppen à zwei ein. Fünf Gänge machten fünf Gruppen die nun auf Entdeckungsreise gehen konnten. Josh und Anna entdecken recht bald nach Beginn der Schnitzeljagd eine Art Konsole und melden dies allen anderen Teams sogleich - egal ob sie wollen oder nicht.
Zwei weitere Teams machen ähnliche Erfahrungen - doch in einem anderen Ausmaß.Conor und Wrak entdecken etwas, was einem Maschinen- oder Kontrollraum gleicht. Saitou undDarko kommen zu ihnen dazu.
Danach schließt sich die Gruppe den anderen an und wollen dank dem Energieplan, welcher ersichtlich scheint, das sogenannte "Portal" aktivieren.


10055.0907 bis 10061.2075

Die Gruppe unter Suran Terell (inklusive Branchi , Lielli , Mordög , Asuka, Macòr und Bakter ) sowie der aufgefundene Archäologe Deklan sehen sich alle in einer Sackgasse nachdem eine Wand sich hinter ihnen geschlossen hatte – Folge daraus: Man sieht sich um in Zweiergruppen, während drei beim Portal verbleiben und dieses bewachen und bei Aktionen des Portals schnell Bescheid geben. Das Zweiergespann Branchi und Lielli hatte sich aufgemacht und die Ebenen unterhalb des Ausgangspunktes erkundet. Später bemerkt man nach einigem Abwärtsgang, dass man eigentlich nach oben wieder einkehren sollte. Auf dem Weg nach oben werden beide von etwas verfolgt, was Geistern ähnelte und die Flucht sollte einkehren. Beide bemerkten dann, als sie die Anderen informieren wollten, dass ihre Kommunikation nicht mehr funktionierte: Sie waren auf sich gestellt und mussten ihren Weg dann doch selber finden.


Narisaku erleidet einen Schwindelanfall bei einer Besprechung und und fällt in Ohnmacht: Geradewegs sind auch Asuka und der geliebte Sicherheitsmann Ryan zur Stelle um sich um diese dann zu kümmern. Gleichzeitig rückte Asuka mit einer Wahrheit heraus, die die neue Herrscherin in Rage versetzte: Darko ist verschwunden. Das hieß wieder einmal Arbeit – man machte sich auf den Weg zur Höhle mit dem ominösen Portal.

Connor und die anderen Techniker können sich soweit aufrappeln und die Arbeit und Entkodierung diverser Subprogramme antreiben – sodass eine Aktivierung des Portals möglich wird. Nachdem auch Narisaku und Begleitung auch aufgetaucht sind und sich die Lage klar gemacht haben, werden Connor und zwei Sicherheitsleute ( Wrak und Freer ) hindurch als Kanonenfutter-Vorhut geschickt.

Darko ist verschwunden und wandelt zwischen den Räumen – den Gedanken und auch vielleicht den Erinnerungen – währenddessen können Sicherheitsteams und das Fronttrio Connor - Freer-Wrak nach vorne wagen und mit der Analyse des nächsten Raumes beginnen und entdecken dabei die Internen Sensoren. Narisaku erteilt den Befehl die Größe der Anlage herauszufinden und Techniker sowie alle die genug Grips haben (also so gut wie alle – Ausnahmen bestätigen die Regel).

Marcus DiMeola meldet sich zum Dienst und beginnt als Techniker letztlich doch seinen Dienst und arbeitet in einem Wartungsteam auf der USS Fairhaven – jemand muss schließlich den Laden schmeißen, wenn die Vorgesetzten auf dem Planeten „Krieg und Frieden“ spielen.

Connor entdeckt bei seiner Arbeit an den Internen Sensoren und den Datenbanken die Funktion eines Kondensators erläuterte, der die Energie für die Öffnung des Portals erst einmal speichern musste und dies würde – so bekam es auch Narisaku per mündlichem Bericht mit – vier Stunden und sieben Minuten benötigen.

Das hieß warten – auch wenn dies dem Sicherheitschef Ryan nicht gefällt – die Sicherheitsoffiziere können sich ja solange mit den Sicherheitschargen bei einer Runde Skat vergnügen. Aber die Prophezeihung von Connor trat genau auf die Minute wie das Läuten der Stadtglocken an Neujahr um Mitternacht ein: Die Beobachtungsverstecke wurden bezogen. Man beobachtet wie zwei kleine, graue Kerlchen einen leicht im umnachteten Zustand Sicherheitsmann heranschleppten. Narisaku nützt den Moment voll aus und umnachtet den ohnehin Adrenalin-vollgepumpten Ryan mit einem „heißen“ Kuss und die grauen Kerlchen hauten einfach mal mit dem anderen Wahrnehmungsverwirrten davon und Ryan wollte auch gleich hinterher stürmen. Der Rest wartete einfach – Techtelmechtel, kleine graue Wesen bei der Flucht und beim Kidnapping beobachten – das gab es in keinem Holodeckroman… oder? Also, beobachten, genießen, merken – verkaufen.

Standpauke und weitere Emotionalitäten zwischen Ryan und Narisaku – Pärchen Nummer eins – spielten sich ab während der Rest der Anwesenden rätselte wie die Geschichte wohl weiter gehen würde: Natürlich mit der Rettungsaktion von Josh Ryan natürlich, der letztlich den anderen Umnachteten findet, sich mit ihm austauscht und dann zurück zur Gruppe bringt. Berichterstattung –natürlich in Dunkel‘ und Stille, vergesst ja nicht die Pille; nur noch schnell ums Eck, sind die Beiden schon weg.

10065.0977 - 10070.2300

Lt. Asuka Saitou vergnügte sich neben der Arbeit mit der Beobachtung des neuen Liebespaares in der Fairy Führung, während sie nach einem Weg suchte, den Captain wiederzufinden, und eventuell sogar zu ihrer eigenen ganz persönlichen Romanze zu gelangen. Dies gelang auch, als man einen Trikorder zusammen mit ein paar Daten über die Gene des Captains und den Gedanken eines neuen Crewmans, Marcus DiMeola , zusammen in einen Mixer warf. Daraufhin wurden zwei Teams gebildet, eines das nach dem Captain suchen sollte, und eins, das den Raum mit dem Portal bewachen durfte. Dazwischen gerieten ein paar Gefechte zwischen Narisaku und Ryan , als sie sich einmal mehr nicht einig wurden, wer nun voller Hingabe für den anderen sein Leben lassen durfte. Am Ende landeten beide im Suchteam, gemeinsam mit ein paar nicht automatischen Waffen für den Notfall.

Als sich dieses Team auf den Weg machte, traf es kurz darauf auf die verschollene Gruppe von Freer , Branchi , Lielli, Conor und 3 weiteren Sicherheitsleuten, welche gerade von zwei Graulingen verfolgt wurden, welche dann jedoch der geballten Macht des angestauten Adrenalins der Sicherheitler erlagen. Danach konnte sich Asuka um die verletzte Maria kümmern, während sich Narisaku ihren Keks, äh, ihren Bericht abholte. Als nächstes schafften Kahi und zwei Sicherheitler Maria in den Hauptraum zurück, damit sie vernünftig versorgt werden konnte, während der Rest der Gruppe weiterzog. Dann schaffte es die Gruppe, zu einem Raum voller eingelegter Menschen zu gelangen und den Captain aus seiner Gefangenschaft zu befreien.

Währenddessen genoss DiMeola seine bisherigen Erfolgsmomente, ganz in dem Glück, endlich auch einmal akzeptiert zu werden und mit Leuten zusammenzuarbeiten, die ihn verstanden.

In dem Raum fand die Gruppe heraus, dass die Einwegröhren für Menschen wohl Tiefschlafkammern waren. In dem Raum, wo sie Captain Terrell fanden, fanden sie auch den Großteil vom Rest des vermissten Teams. Besser: Alle außer Darko. Branchi und Freer machten sich mit ein paar weiteren Sicherheitlern und einem Padd mit einem Programm als Schlüssel zu den Kapseln auf den Weg einige Ebenen tiefer, wo die Darko vermuteten. Währenddessen versuchten die anderen, den Captain und den Rest der Crew zu befreien, sowie nach Möglichkeit ihre Kleidung wiederzufinden, was ihnen durch Asuka auch gelang.


Darko amüsierte sich in dieser Zeit in der simulierten Wirklichkeit, wo plötzlich alle Leute begannen zu verschwinden. Er bekam allerdings einen interessanten Job, in dem er die Welt mit seiner Phantasie füllen konnte, und sich mit First und Second gut unterhielt.

Als alle wieder zusammen waren, versuchten sie, zum Portal zurückzugelangen. Allerdings wurden sie von einer Horde der Grauen Männer aufgehalten. Nach der anfänglichen Überlegung, ob man einen Kampf gewinnen könnte, entschloss man sich zu einem Handel, in dem man die Gehirne durch künstliche neuronale Gelpacks ersetzte, bei dem die Graulinge auch zustimmten. Sie geleiteten sie bis zum Portalraum, wo sie die Truppe allerdings nicht zurückgehen lassen wollten, da sie befürchteten sie kämen nicht mehr zurück, so dass sie eine Geisel verlangten. Nach einer langen Diskussion blieb Mr. Mördog auf der anderen Seite, während der Rest zurückbeamte. Nachdem alle wieder heil angekommen, und der Handel endgültig abgeschlossen war, machte sich die Fairhaven auf den Weg zur nächsten Werft, während sie das Portal zur Sicherheit mit einem Portal versahen. Nun hatten alle Urlaub, außer der Führung und den Technikern, die noch ein paar Berichte und Reparaturen zu erledigen hatten.

Missionsstatistik

Dauer: 8,29 Wochen Schreiber: 19
Logs ingesamt: 93 Wörter insgesamt: 93142
Logs pro Woche: 11,22 Wörter pro Log: 1001,53
Letztes Log: G-Log Godo(17) und Conny (10)
Erstellt von: Godo Lessman Geführt von: Godo Lessman

Einzeln

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Rang FOE rot Cpt.jpg Julian Bennet 2 2314 1157 0,24
Rang FOE rot Cmdr.jpg Godo Lessman 17 19791 1164,18 2,05
Rang FOE gelb LtjG.jpg Conny Nevadcon 10 10786 1078,6 1,21
Rang FOE gelb Lt.jpg Fidel Marto 10 9019 901,9 1,21
Rang FOE gelb PO3rd Class.jpg Gerry McKennley 0 0 0 0
Rang FOE gelb CrRec.jpg Mördog 0 0 0 0
Rang FOE gelb MCPOoS.jpg Eric Meyers 4 3159 789,75 0,48
Rang FOE gelb LtjG.jpg Tom Kinsey 1 550 550 0,12
Rang FOE gelb CPO.jpg John Connor 11 13659 1241,73 1,33
Rang FOE gelb CrRec.jpg Marcus Di Meola 4 3202 800,5 0,48
Rang FOE blau LtjG.jpg Laetitia Branchi 5 3060 612 0,6
Rang FOE blau WO4th.jpg Adina Jones 11 15480 1407,27 1,33
Rang FOE blau CrRec.jpg Andylee Sato 0 0 0 0
Rang FOE blau Lt.jpg Hoshi Sato 9 5702 633,56 1,09
Rang FOE blau Lt.jpg Lanyaria Macòr 1 555 555 0,12
Rang FOE blau PO3rd Class.jpg Ayleen Bakter 0 0 0 0
Rang FOE blau CrApp.jpg Merrick 1 608 608 0,12
Rang FOE blau CrApp.jpg Kahi Elder 2 1811 905,5 0,36
Rang OeSF weiß Blank.jpg Tarshák 4 2666 666,5 0,48

Zusatzinformationen

  1. Die Spezies welche in der Mission vorkam, nennt sich Amiraner.
  2. Hier findet man Informationen zum Portal der Amiraner.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale