Das Portal der Amiraner

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einführung


Während einer Mission der USS Fairhaven auf Galtea 3 entdeckte die Crew der USS Fairhaven ein Portal in den kurz zu vor Entdeckten Ruinen von Galtea 3.

Aufbau einer Verbindung

Um ein Portal zwischen zwei Orten aufbauen zu können, wird zu einem eine enorme Menge Energie benötigt, als auch ein Portal-Konstrukt und einem Anwahlgerät, auf beiden Seiten. Dies sind allerdings nur die Software- und Hardware-Komponente des ganzen. Um eine Verbindung herstellen zu können, werden allerdings noch 7 Koordinaten und zusätzlich der Standortkoordinate benötigt.

Technik der Portal-Technologie

Viel kann man dazu noch nicht sagen. Man ist jetzt dabei, zu erforschen, wie den Amiranern gelungen ist solch ein Wunder der Technik herzustellen. Allerdings hat bereits heraus gefunden, dass es noch mindestens einhundert weitere Portal-Adressen gibt.

Bekannte Standorte von Portalen

  • Galtea 3 im Galtea-System
  • Unbekannte Stadt, die im Weltraum umher fliegt