Der Engel von Xaras

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
erstellt von Tamara Milford

Missionsinformationen

Start: 7233.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 7281.2399 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Gophi Gadener, Craig Armstrong Chronisten: Gophi Gadener, Thomas W. Bentin, Koloss
Commanding Officer: Craig Armstrong Executive Officer: Gophi Gadener
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP STA Engel von Xaras.jpg
erstellt: Tamara Milford
Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Fleet Captain Armstrong,

die anhaltenden Probleme an den Grenzen der Vereinigten Föderation der Planeten machen es notwendig, dass sie mit der USS Stardust weiterhin dem Flottenverband bei Betazed zugeteilt bleiben. Dieser Zustand bleibt bis auf Abruf bestehen.

Da keinerlei erhöhte Alarmbereitschaft besteht, ist es ihnen und ihrer Crew freigestellt, wie sie ihren Dienst verrichten. Jedoch werden sie bis auf weiteres unter dem Kommando von Vice Admiral Vaugn stehen. Er wird sie in ihre Aufgaben als vollwertiges Mitglied des Flottenverbandes einweisen.


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral John McLuis

Gastschreiber

Sternzeit 7235.2080

---

Liebe Crew der Stardust, werte ÖSF,

für die Dauer der momentan laufenden Mission möchte ich heute zwei Schreibern die Berechtigung erteilen, auf der USS Stardust jeweils einen Gastcharakter zu führen. LtCmdr Ciara O'Leary wird in die Rolle von Omega schlüpfen und PO3rd A'Stin Clancy verleiht dem Betazoiden Gaius Prhng Lettiv ein Gesicht. Die Einwilligung aller hieran beteiligten Kommandierenden Offiziere liegt vor.

Ich wünsche euch beiden viel Vergnügen! :)


Mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral John McLuis

Chronik

(noch nicht eingetragen)

Wochenzusammenfassungen

7233 - 7242

Mit dem Eintreffen des Missionsbefehls erhält die Crew der Stardust den Auftrag, bei der Flotte um Betazed weiter stationiert zu bleiben und sich für einen Ruf an die Front bereitzuhalten. Denn mittlerweile ist der Krieg mit den Romulanern offiziell ausgebrochen.

Eine Einladung zum Ball der Diplomatenschule soll den langweiligen Alltag ab Board aufpeppen. Für die Führungsoffiziere besteht, trotz Freizeit, Anwesenheitspflicht. Der Rest der Crew darf dem Ball beiwohnen, wenn sie nicht im selben Zeitraum zur Arbeit auf der STA eingeteilt worden. Auf dem Fest werden Kontakte mit verschiedenen Diplomaten und Botschaftern geknüpft. Dort befindet sich auch der Religionsführer Omega, Anführer der Dacaner. Simon, der ebenfalls Gast des Balles ist, wird von anwesenden jungen Betazoiden Opfer von Spott und Hohn. Der Grund ist in Simons auffälligen Äußeren zu finden, einer bisher für sie unbekannten Rasse. Der Alkoholkonsum der anwesenden Gäste steigert sich immer weiter, so dass sich einige Crewmitglieder dazu entschließen auf die Stardust zurückzukehren.

Dort kamen sie und der Diplomat, der ebenfalls zur Stardust wollte, niemals an. Schnell verteilt sich die Schreckensnachricht und es wird beschlossen, alle Crewmitglieder der STA sofort zurückzuholen.

Thom befragt in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit den Transporterchief auf Betazed und stellt zusammen mit dem Polizeiinspektor fest, dass er am Verschwinden der Vermissten beteiligt ist. Mit dessen Hilfe wurde der Transporterstrahl der die Verschwundenen zur Stardust bringen sollte auf ein noch unbekanntes Raumschiff umgelenkt.

Am Board der STA wird mithilfe des neu entwickelten NET-Systems (Simons und Tamaras Log), versucht die Vermissten zu lokalisieren. Während man auf ein Ergebnis wartet, wird der Bereich, der mit dem Transporterstrahl zu erreichen ist, eingegrenzt. Die Suche konzentriert sich somit nur noch auf wenige Schiffe.

Zufälligerweise befindet sich das Schiff eines Diplomaten an der Stelle, wohin der Transporterstrahl umgelenkt wird, sofort wird ein Team hinübergeschickt, um das Schiff eines hochrangigen Diplomaten zu untersuchen. Mit äußerster Vorsicht, angemessener Höflichkeit und Respekt und unter einem Vorwand soll diese Untersuchung ermöglicht werden.

In der Zwischenzeit kehren die Letzten auf die Stardust zurück. Sie haben den vermissten betazoidischen Diplomaten, der mit den anderen verschwand hilflos liegend aufgefunden und auf sein Verlangen hin zur Stardust mitgenommen, da er ausdrücklich den Captain zu sprechen wünscht.

Gruppe der Entführten:

Was die Crew der Stardust nicht weiß, ist, dass die Entführten von dem Religionsanführer, Omega gekidnappt worden. Nach ihrer Ankunft auf seinem Schiff wurde die Gruppe von Simon getrennt, der einen Raum nur für sich allein bekam. Als Omega feststellt, dass sich ein Diplomat von Betazed unter ihnen befindet, fürchtet er die Konsequenzen und lässt ihn wieder frei, nachdem er ihm Medikamente einflößen ließ, die glauben machen sollen, dass der Diplomat nur sehr stark angetrunken sei. Damit verbindet er die Hoffnung, dass man seinen Erzählungen nicht glaubt.

7242 - 7249

(Wir haben gemeinsam gute Taten vollbracht. So will ich Euch erzählen, von der ersten Tat, die da war ...)

Nachdem sich die Crew und der Diplomat auf der Stardust einfinden, wird nach dem Schiff der Entführer gesucht. Bei der ersten Begegnung mit einem fremden Schiff kam es zu einem „Faux Pas", da irrtümlicherweise das Schiff eines Botschafters verdächtigt wurde. Der Durchsuchungstrupp hat unter einem Vorwand dieses Schiff betreten, durchsucht und nichts gefunden. Doch der Erfolg wartete nicht lange, da das abfliegende Schiff entdeckt wurde. Es war gerade dabei den Orbit zu verlassen. Die Stardust setzte denselben Kurs, um dieses Schiff einzuholen und wenn möglich gar zu überholen. Es gelang jedoch nicht. Der Kurs endete auf dem Planeten Xaras. Bevor die Stardust in den Orbit jenes Planeten einschwenkt wird an einer Raumstation in der Nähe gehalten. Mit dem Eintreffen endet die erste Vorbereitungsphase der Befreiung der Entführten. Die Führung hat beschlossen, zwei Teams zu bilden. Das erste Team soll das offizielle Diplomatenteam sein, das mit den Entführern direkten Kontakt aufnehmen soll. Das zweite Team hingegen, soll versuchen aus dem Untergrund zu agieren. Um dieses Vorhaben umzusetzen, wird es in einem taktischen und technischen Manöver an Board der Station gebeamt. Während das Team auf die Station gebeamt wurde, hat die Stardust ein Ablenkungsmanöver gestartet. Mit einen „zufällig“ ausgelöstem Torpedo, der nur knapp die Station verfehlte, wurde auf der Station Chaos hervorgerufen. Als das Team auf der Station rematerialisierte, begann es sich zugleich zu zerstreuen und nach einer geeigneten Mitfahrgelegenheit nach Xaras zu suchen.

Bei den Entführten:

Die Entführten sind mittlerweile auf Xaras angekommen und wurden von den Einheimischen freundlich begrüßt. Besonders Simons Ankunft löste bei ihnen Freude aus. Mittlerweile wendet sich Simon von der Gruppe der Sternenflotte immer weiter ab. Er ist sogar bereit, seine Fähigkeiten und Kenntnisse den Einwohnern zum Geschenk zu machen und hilft bei in Ausführung der Religion mit. Bart, Koloss und den anderen fällt dies auf und konfrontieren ihn in unterschiedlicher Weise mit dieser Abwendung und entwickeln erste Aggressivitäten, wie bspw. direkter Konfrontation, versteckte Anspielungen und verschiedenster Sabotageakte.

7249 - 7257

Aktives Rettungsteam:

Die kleine Gruppe, welche die Stardust geschickt hat, um im Untergrund auf Xaras zu agieren, findet auf der Raumstation ein Shuttle, welches von Dacanern dazu benutzt wird um zu ihrem Planeten zugelangen. Die Passagiere sind Pilger aus allen möglichen teilen des Universums, dies ermöglicht den verdeckt arbeitenden Sternenflottenmitgliedern eine gute Tarnung und Reisemöglichkeit nach Xaras, in dem sie sich den Pilgern einfach anschließen. Während des Fluges verteilt sich die Gruppe im Shuttle und versucht Informationen zusammeln. Nach dem Flug muss die kleine Gruppe durch eine Art Empfang, dann endlich sind sie auf dem Planeten Xaras und können mit der Suche nach den Entführten beginnen...

Passives Rettungsteam:

Die Stardust befindet sich weiterhin auf dem Weg zum Planeten der Dacaner. Mittlerweile hat man noch einen Plan entwickelt, durch eine Art Virus will man die Fauna oder Flora des Planeten soweit schaden, dass die Dacaner sich hilfesuchend an die Stardust wenden müssen. Die Herstellung erweist sich als schwierig, da das Virus nicht wirklich gefährlich sein darf, allerdings so tun muss, als wäre es ebendies. Währendessen geht ein Notsignal auf der Brücke ein, ein Langstreckenfähre hatte einen Unfall nahe einem Asteroidenfeld. Die Stardust ist bereit zu helfen und schickt zwei Shuttles zur Rettung. Während der Rettungsaktion, bemerkt man auf der Stardust, dass ein weiterer Asteroid sich auf Kollisionskurs auf das verunglückte Schiff befindet. Trotz des enormen Zeitdrucks gelingt es den Mitgliedern des Rettungsteams, die meisten Passagiere zu bergen. Diese werden auf der Stardust sogleich medizinisch betreut. laut Aussagen der Passagiere, sei die gesamte Besatzung gestorben, Captain Armstrong willigt schließlich ein die Überlebenden zu ihrem Ziel Xardas zu bringen. Er erhofft sich hierbei einen Verhandlungsvorteil in Sachen Geiselrettung. Taya Spender und ihr Team ist es mittlerweile gelungen einen allen Anforderungen entsprechendem Virus zu erschaffen. Genau rechzeitig kurz vor dem eintreffen der Stardust auf Xaras....

Entführten:

Simon blüht weiterhin in seiner Rolle als Aether auf, er baut einen hohen Turm für die Dacaner und nimmt an mehren Ritualen teil unter anderem auch an einem, welches Blutbad heißt. Der Rest der Entführten ist nicht mehr gewillt weiterhin einfach nur abzuwarten. Koloss wird handgreiflich und landet dafür einige Zeit im Arrest. Bart plant Götzenbilder zu sabotieren, was die Gruppe nach der Entlassung des Klingonen aus dem Arrest auch in die Tat umsetzt. Sie hacken einer den Kopf ab und malen den übrigen Stummel rot an, eine andere malen sie komplett blau an. Dann flüchten die vier Geiseln in den Wald, in welchem sie sich von ihren Entführern verstecken....

Missionsstatistik

--Craig Armstrong 23:50, 22. Jun 2006 (CEST)

Gesamt

Dauer: 48 Tage
Logs ingesamt: 186 Wörter insgesamt: 187.315
Logs pro Tag: 3,88 Wörter pro Log: 1.007,07

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette MCPOoS Taya A. Spender 18 19.664 1.092,44
LtCmr Ciara O'Leary (Omega) 16 23.139 1.446,19
Cmdr Gophi Gadener 16 18.668 1.166,75
Fleet Captain Craig Armstrong 16 18.132 1.133,25
LtCmr Jack Ryan (Bart Mancuso) 16 17.925 1.120,31
MCPO Simon Hawks 14 1.021 715,79
Cr Upu Judge 13 11.691 899,31
LtCmr Tamara Milford 10 8.303 830,30
LtCmr Thomas W. Bentin 9 6.477 719,67
LtCmr Bienna Flix 8 9.161 1.145,13
Cmdr Six of 18 (T´Vion Teelis) 8 8.193 1.024,13
CrAp Koloss, Sohn des Krunk 8 7.285 910,63
Cmdr Leana Roan 8 6.563 820,38
keine
Missionsplakette
Cr Sam'ina 6 5.097 849,50
Lt Rick Spider 6 4.011 668,50
PO2nd A`Stin Clancy (Gaius P. Lettiv) 5 5.772 1.154,40
Lt jG Patrick Ohara 4 2.485 621,25
PO2nd Robert Zimkas 2 2.377 1.188,50
Cad1st Korben C. Bingham 1 1.229 1.229,00
Cpt Odo Suder (Daisuke Hiroyashi-Tenshu) 1 568 568
PO2nd Alpha 1 554 554

Zusätzliche Informationen

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale