Artikel der Woche (IV 2005): Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
K (→27.11.05 - 04.12.05) |
|||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| '''Leitfaden Version 2.0'''<br> | | '''Leitfaden Version 2.0'''<br> | ||
[[Bild:oesf.jpg|120px|right]] | [[Bild:oesf.jpg|120px|right]] | ||
− | Die [[ÖSF]] blickt inzwischen auf eine über sieben Jährige Geschichte zurück. In diesen Sieben Jahren war die ÖSF einem steten Wandel unterworfen. Unsere Autoren haben keine Mühen gescheut und ein uraltes Regelwerk aus den staubigen Archiven des Starfleet Information Center hervorgekramt.<br>Im Jahre 2000 gab es die Trennung von Handbuch und Leitfaden noch nicht. Der einsteigerfreundliche Leitfaden, als [[Handbuch 1.0.0|Kurzfassung des Handbuches]], wurde erstmalig im Jahre 2002 durch Fleet Admiral Asira Janeway erstellt. Es | + | Die [[ÖSF]] blickt inzwischen auf eine über sieben Jährige Geschichte zurück. In diesen Sieben Jahren war die ÖSF einem steten Wandel unterworfen. Unsere Autoren haben keine Mühen gescheut und ein uraltes Regelwerk aus den staubigen Archiven des Starfleet Information Center hervorgekramt.<br>Im Jahre 2000 gab es die Trennung von Handbuch und Leitfaden noch nicht. Der einsteigerfreundliche Leitfaden, als [[Handbuch 1.0.0|Kurzfassung des Handbuches]], wurde erstmalig im Jahre 2002 durch Fleet Admiral Asira Janeway erstellt. Es gilt natürlich zu beachten, dass die angeführten Links, zu den Handbüchern und Leitfäden, auf für die ÖSF ungültige Regelwerke verweisen.<br>Und so hörte sich dass Vorwort des Leitfadens am 12. Oktober 2000 an.<br>Sehr geehrtes Mitglied der Österreichischen Sternenflotte!<br>Durch diesen Leitfaden möchte ich, ''Fleet Admiral Christian Alic´'', Ihnen eine Anleitung über die Österreichische Sternenflotte bieten. Sie werden erfahren, wie die Struktur aufgebaut ist, wir unser RPG spielen und werden sowohl über Aufgaben als auch Rechte informiert.<br>Dieser Leitfaden enthält wichtige Informationen betreffend der Österreichischen und ist für jedes Mitglied bindend.<br> |
'''[[Leitfaden 2.0|>>mehr<<]]''' | '''[[Leitfaden 2.0|>>mehr<<]]''' | ||
|} | |} |
Version vom 27. November 2005, 16:02 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Auf dieser Seite haben wir eine interessante Auswahl von Beiträgen zusammengestellt, die bereits Artikel der Woche waren.
27.11.05 - 04.12.05
Leitfaden Version 2.0 Die ÖSF blickt inzwischen auf eine über sieben Jährige Geschichte zurück. In diesen Sieben Jahren war die ÖSF einem steten Wandel unterworfen. Unsere Autoren haben keine Mühen gescheut und ein uraltes Regelwerk aus den staubigen Archiven des Starfleet Information Center hervorgekramt. |
20.11.05 - 27.11.05
Warpantrieb Ein ewiger Traum der Menscheit ist es schon immer gewesen, sich schneller als das Licht zu bewegen. Im Jahre 2061 schaft es Zefram Cochrane mit seiner "Phoenix", einer umgebauten Atomrakete, zum ersten mal die Licht- geschwindigkeit zu durchbrechen. |
13.11.05 - 20.11.05
Betazed Betazoiden sind friedliebend. Sie haben feste ethnische Prinzipien. Es liegt nicht in der Natur der Betazoiden zu lügen. |
06.11.05 - 13.11.05
William Shatner Heute kennt man ihn vor allem als Captain James Tiberius Kirk aus der Sciencefiction-Serie Raumschiff Enterprise, obwohl er bereits zu College-Zeiten in Montreal in zahlreichen Studenten-Produktionen spielte. So war er auch auf den Stratford Shakespeare Festivals im kanadischen Ontario in unterschiedlichen Shakespeare-Stücken zu sehen. Nachdem dem Umzug nach New York arbeitete er in live-TV-Dramen und am Broadway. |
30.10.05 - 06.11.05
Das Omegaproblem Das Omega-Molekül trägt so viel Energie wie ein ganzer Warpkern, aber es ist extrem instabil. Aus diesem Grund wurde die Omega-Direktive erlassen, die so geheim ist, dass sie nur Captains der Sternenflotte bekannt ist und sogar Vorrang vor jeder anderen Direktive hat. Diese Direktive besagt, wenn ein solches Molekül entdeckt wird, ist es um jeden Preis zu isolieren und zu zerstören. Schiffssensoren aller Starfleetschiffe suchen automatisch nach diesem Molekül. Falls es aufgespürt wird, gibt es automatisch Alarm,und das Omega-Zeichen erscheint auf allen Bildschirmen. |
23.10.05 - 30.10.05
Der Marquis Bei Untersuchungen nach der Explosion eines cardassianischen Frachters erfahren Sisko und Dukat von den Auseinandersetzungen der Kolonisten in der entmilitarisierten Zone. Beide Parteien beschuldigen die Gegenseite, aufzurüsten und terroristische Anschläge durchzuführen. Schließlich wird Gul Dukat entführt, man folgt den Kidnappern bis in die Badlands und erfährt von einer militanten Gruppe, dem Maquis. Dann kommt noch Sakonna, eine Vulkanierin, zu Quark, um von ihm Waffen zu kaufen. |
17.10.05 - 23.10.05
Bajor Die Bajoraner sind ein sehr religiöses Volk. Die Propheten, die im Himmelstempel (Wurmloch) leben, sind ihre Götter. Die Pagh-Geister sind dagegen ihre "Teufel". Sie glauben außerdem an ein Leben nach dem Tod. Oberste religiöse Führerin ist die Kai, die in der Vedekversammlung (oberster religiöser Rat) gewählt wird. |