Zurück in die Zukunft

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4207.2060 Status: Abgeschlossen
Ende: 4258.2091 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Jadzia Bennet, Freddy Roberts Chronisten: Jadzia Bennet
Commanding Officer: Julian Bennet Executive Officer: Katherine Smitty
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Zurueck in die Zukunft.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Sehr geehrter Fleet Captain Bennet!

Das Oberkommando hat mit großer Besorgnis darauf reagiert, dass aus einer strudelförmigen Anomalie nahe der Starbase zwei Schiffe gleichen Typs aufgetaucht sind, deren Herkunft und Zugehörigkeit noch nicht völlig geklärt ist. Wahrscheinlich ist jedoch, dass es sich hierbei tatsächlich um Schiffe der Sternenflotte handelt. Nachforschungen der Geheimdienste haben ergeben, dass es sich bei dem Schiffstyp um ein Modell handelt, das sich derzeit erst in einer frühen Planungsphase befindet.

Dies legt unmittelbar den Verdacht nahe, dass es sich bei dem Strudel um eine temporale Anomalie handelt, und dass die Schiffe aus einer späteren Zeitepoche stammen. Damit besteht die Gefahr, dass weitere Recherchen, Scans und aktives Einschreiten zu einer Verletzung der Temporalen Direktive führen könnten.

Da sich jedoch ein Konflikt zwischen den beiden Schiffen anbahnt, kann die Sternenflotte nicht tatenlos zusehen. Entsprechend ihres Lageberichts hat die USS Hemilton um Asyl angesucht, wohingegen die USS Nagasaki darauf besteht, das Schiff wieder zurückzuholen. Dies würde sich mit dem bisherigen Verdacht decken.

Finden Sie heraus, ob diese Theorie nun letztlich der Wahrheit entspricht und veranlassen Sie für diesen Fall alles Notwendige, um die beiden Schiffe zu einer friedlichen und baldigen Rückkehr in ihr Zeitkontinuum zu bewegen. Vermeiden oder verhindern Sie insbesondere eine gewaltsame Eskalation und jede Handlung –sowohl von deren als auch von unserer Seite- die eine (unnötige) Verletzung der Temporalen Direktive bedeutet. Vermeiden Sie Gespräche, Scans und Auskundschaftungen, die nicht zwingend nötig sind. Die Crew der USS Nagasaki hat sich bisher wenig kooperativ gezeigt - erfüllt jedoch mit ihrem Verhalten die Maßgaben der Temporalen Direktive. Nach einem Hinweis der Hemilton und ersten Scans besteht auch der Verdacht, dass Teile der Crew der Nagasaki nicht aus „richtigen“ Menschen besteht. Gehen Sie auch dieser Mutmaßung nur insoweit nach, als es zur Lösung ihres Auftrages unbedingt erforderlich ist. Nur im äußersten Notfall und als letzten Ausweg sind Sie auch zur Anwendung notwendiger Präventivgewalt ermächtigt. Ihr oberstes Ziel ist die rasche und friedliche Lösung des Konflikts unter möglichst geringer Einmischung und der Verhinderung eines offenen Bruchs der Temporalen Direktive, die eine Änderung der „natürlichen Zeitlinie“ streng untersagt.

Fleet Captain Bennet, stellvertretend für das Oberkommando der Sternenflotte wünsche Ich Ihnen und Ihrer Crew viel Erfolg! Wir zählen auf Sie!


Wochenberichte

bis 4211

Ungefähr einhundert Kilometer von der Starbase entfernt entsteht aus dem Nichts eine Raumanomalie. Ihre Entstehung wird von vielen Basebewohnern beobachtet. Um Panikreaktionen zu verhindern befiehlt der erste Offizier Katherine Smitty der Sicherheit an allen entscheidenden Punkten der Base für Ruhe zu sorgen.

Kurze Zeit nach der Entstehung der strudelförmigen Anomalie erscheint daraus ein kleines Schiff. Es hat Ähnlichkeiten mit Schiffen der Föderation, unterscheidet sich aber dennoch in vielen Details von allen bekannten Schiffstypen. Gelber Alarm wird ausgelöst und Julian Bennet wird auf die OPS gerufen.

Die Mitglieder der Wissenschaftsabteilung, vor allem Wedge Antilles arbeiten daran möglichst viele Daten über die Anomalie zu finden und auszuwerten

Der Captain der fremden Schiffes meldet sich und verlangt Julian Bennet alleine zu sprechen.

Captain Trumble, kommandierender Offizier der USS Hemilton bittet um Hilfe. Er behauptet verfolgt zu werden, weigert sich aber nähere Angaben zu machen.

Noch während Bennet überlegt erscheint ein zweites Schiff aus der Anomalie. Es handelt sich um die USS Nagasaki, ein Schiff des selben Typs wie die USS Hemilton aber, wie sich später herausstellt, mir stärkerer Bewaffnung und verstärkten Schilden.

Die Waffensysteme der USS Nagasaki sind aktiviert und auf die USS Hemilton gerichtet. Aus diesem Grund befielt Bennet der Hemilton hinter der Base in Deckung zu gehen.

Ohne Vorwarnung feuert die USS Nagasaki eine Salve auf die Starbase ab, die allerdings keine wesentlichen Schäden anrichtet. Roter Alarm wird ausgelöst.

Der Captain der Nagasaki verlangt den CO der Starbase zu sprechen und dieser nimmt das Gespräch in seinem Büro an.

Admiral Tiger verlangt die Auslieferung der Hemilton, allerdings ohne Bekantgabe von Gründen. Er stellt ein Ultimatum von zwei Stunden nach dem er eine positive Entscheidung erwartet.

In der Zwischenzeit konnte die Wissenschaftsabteilung feststellen das es sich bei der Anomalie um eine Zeitverzerrung handelte. Die Vermutung, das die beiden Schiffe aus der Zukunft kamen schien sich zu bestätigen. Das allerdings brachte die Temporale Direktive zum greifen, die besagt, dass Eingriffe in den Ablauf der Zeitlinie vermieden werden müssen.

1.) Direktive (Hauptdirektive) - Die Integrität der Zeitlinie:

Jede Einzelperson, Gruppe oder Einheit die durch äußere Bedingungen, wie Anomalien, oder durch eigenes Verschulden in eine Situation gerät, die direkt oder auch nur indirekt eine temporale Veränderung bewirken könnte, hat die Aufgabe, alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, damit die Integrität der Zeitlinie aufrecht erhalten wird. Dies schließt als letzte Option auch die Selbstzerstörung eines Schiffes oder die Opferung einzelner Personen ein. Sollte es aus irgendwelchen Gründen dennoch nicht möglich sein, temporale Veränderungen völlig auszuschließen, so sollte das Verhalten entsprechend einer Minimierung solcher Abweichungen angesetzt sein, wobei das primäre Entscheidungskriterium nicht nur die Gleichzeitigkeit, sondern die kausale Wirkung einer Modifizierung sein muss.

Die Abteilungsleiter werden zu einer Besprechung gebeten und es wird beschlossen die Abteilungsleiter anweisen, äußert vorsichtig vorzugehen, ihre Stellvertreter zwar einzuweihen, aber ansonsten Stillschweigen zu bewahren und an ihre Abteilungen nur die dringend notwendigsten Informationen weiterzugeben.


bis 4216

Crewman Recruit Arscosea Chakoty, der einst, ehe er sich dem Maquis angeschlossen hatte, Commander und erster Offizier der USS Endless war, wird nach seiner Abschlussverhandlung und Degradierung zum Dienst auf der Starbase abkommandiert. Er trifft dort zur SD 4213:2258 ein. Als CrRec wird er Dienst in der Technischen Abteilung der Resolution machen.

Ehe Chakoty auf der Base eintrifft macht er Scanns und Aufzeichnungen der beiden Schiffe Hemilton und Nagasaki.

Nach seinem Eintreffen übergibt er die verschlüsselten Aufzeichnungen dem Oberkommando der Starbase.

Chakoty, ein Jugendfreund von Jadzia Bennet, soll die gesammelten Daten gemeinsam mit Tan Laida auswerten.

Kurz nach Chakotys Ankunft findet auf der Hemilton eine Explosion statt die das Schiff schwer beschädigt. Er kommt zu größere Beschädigungen der Hülle, der Lebenserhaltungssysteme, der Waffensysteme und des Maschinenraums.

Wedge Antilles soll in der Astronomie alle Daten sammeln die erforderlich sind um den Grund für die Explosion zu eruieren.

Tan Laida macht zum ersten Mal Dienst auf der OPS.

Neela Daren stellt sich in der Wissenschaft bei Craig Sato-Armstrong vor und bekommt den Auftrag gemeinsam mit Gorin Alkavar eine Inventur des wissenschaftlichen Lagers zu machen.

Jadzias Kreislauf ist von einem vorangegangenen Überfall noch ein wenig angegriffen und nach dem Nachlassen der Wirkung der Medikamente muss sie zwangsweise ihren Dienst beenden.

Lange bleibt sie aber nicht in ihrem Quartier. Schon am nächsten Tag nimmt sie den Dienst wieder auf.

Das ist auch notwendig.

Katherine Smitty ist mit den Entscheidungen Julian Bennets nicht einverstanden. Es kommt zu Meinungsverschiedenheiten. Kathy ist der Meinung den Verletzten der Hemilton schneller helfen zu müssen, auch wenn dadurch die oberste temporäre Direktive verletzt wird, während Julian versucht einen tragbaren Kompromiss zu finden.

Entgegen des eindeutigen Befehls des COs verlässt Smitty mit einem Teil der Crew die Base um zur Hemilton zu fliegen. Außer ihr und Wedge weiß allerdings noch keiner, dass sie entgegen der Befehle handelt.

Die Recon nähert sich der Hemilton und hat sie fast auf Transporterreichweite erreicht, als sie von Admiral Tiger, dem CO der Nagasaki gerufen wird.

Freddy Roberts, XO der Recon, nimmt das Gespräch an.

Tiger ist sehr aufgebracht über die Einmischung der Recon und droht mit Gegenmaßnahmen.

Auf der Starbase hört die Ärztin Lexia zufällig einen Ferengi, der auf dem Promenadendeck vor einigen Anwesenden erklärt das die Schiffe da draußen aus der Zukunft kommen und dass er so schnell als möglich die Base verlassen will. Der Ferengi wird schnell von der Sicherheit verhaftet, aber Lexia und auch einige der Umstehenden hatten die Behauptung gehört. Lexia beschließt mit Jadzia Bennet über den Vorfall zu reden.


bis 4225

USS Recon

Die Nagasaki versucht die Recon mit einem Traktorstrahl einzufangen. Es gelingt der Recon durch einen Trick Tan Laidas zu entkommen und sich in eine günstige Position zu bringen, wo sie weder von der Nagasaki, noch von der Starbase erreicht werden kann.

Die Recon beginnt mit der Evakuierung der Besatzung der Hemilton. Da der Transporter nicht alle Crewmitglieder erfassen kann, beamen Freddy Roberts, Assets und Austin Kensington zur Hemilton um die restlichen Leute zu finden.

Auch die USS Nagasaki sendet Leute auf die Hemilton. Es gelingt Freddy und den anderen alle Crewmitglieder der Hemilton zu finden und zu bergen. Bei einem kurzen Gefecht mit den Leuten der Nagasaki wird Assets verletzt.

Nachdem alle Besatzungsmitglieder der Hemilton gerettet sind und das Außenteam wieder an Board der Recon ist, werden die am schwersten Verletzten an Board der Starbase gebeamt. Unter ihnen ist auch der CO - Captain Trumble.

Kurz danach explodiert die Hemilton.

Durch die Explosion entsteht ein Riss im Raum- Zeitgefüge der die Recon verschlingt. Sie taucht zu einer unbekannten Zeit an einem unbekannten Ort des Raumes wieder auf und die Besatzung versucht nun die entstandenen Schäden zu reparieren und festzustellen wo sie sich befinden.

Ein Besatzungsmitglied der Hemilton macht Freddy und Kathy gegenüber Andeutungen darüber, dass ein Teil der Föderation von Aliens beherrscht wird.

Tan Laida gelingt es zumindest annähernd die Position der Recon zu bestimmen.


Resolution

Die Verletzten Crewmitglieder, die von der Recon geborgen wurden und an Board der Starbase gebeamt wurden, werden in einem speziellen abgesicherten Bereich der KS untergebracht.

Es ist dies der Sicherheitsbereich K58, auf Deck 350

Es haben nur wenige Personen Zugang zu diesem Bereich. Außer dem CO und den Abteilungsleitern sind das nur die beiden Ärzte Holodoc und Jadzia Bennet. Außerdem noch einige speziell ausgewählte Leute der Sicherheit.

Die Patienten sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Alle die ansprechbar sind weigern sich Auskunft über die Ereignisse an Board der Hemilton zu geben. Sie verweisen auf Captain Trumble, der allerdings noch nicht ansprechbar ist.

Ehe die Besatzung der Hemilton von der Recon evakuiert wurde, setzte Captain Trumble noch einen Funkspruch ab, der die Base leider nur verstümmelt erreicht.

Die Wissenschaftsabteilung ist nun verzweifelt bemüht diesen Funkspruch wiederherzustellen.

Admiral Tiger nimmt Verbindung zu Commodore Bennet auf und verlangt die Herausgabe der Hemiltoncrew.

Da Julian Bennet ablehnt, beschießt die Nagasaki die Resolution mit einem Energiestrahl. Dieser soll im Bereich der KS eine Öffnung in den Schutzschirm der Base schneiden. Die Base wehrt sich durch den Einsatz von Quantentorpedos und erreicht damit, das die Nagasaki das Feuer einstellt.

Allerdings wird klar, dass die Nagasaki nicht zu unterschätzen ist. Noch ist nicht bekannt welche Möglichkeiten sie hat.

Hoshi und Chakoty arbeiten daran, die Schilde der Base zu verstärken, da es in naher Zukunft sehr wichtig sein kann, der Nagasaki die Stirn bieten zu können.


bis 4230

USS Recon

Vorerst gelingt es Tan Laida die Position der Recon auf zwei mögliche Bereiche einzuschränken. Die Recon liegt in der Nähe eines Nebels dessen Besonderheiten den Schluss zulassen, dass er entweder ein bestimmter Nebel im Föderationsraum oder einer im Raum der Breen ist.

Eine Warnsonde der Sternenflotte wird gefunden. Die Botschaft der Sonde besagt das die Recon sich im Breenraum befindet. 15 Jahre in der Zukunft.

Assets gelingt es die Recon soweit zu reparieren, dass zumindest der Impulsantrieb wieder funktioniert. Auch die Langstreckensensoren können nun wieder verwendet werden. Die Schilde und Waffen der Recon sind ebenfalls wieder einsatzbereit. Allerdings ist es noch nicht möglich mit Warpgeschwindigkeit zu fliegen.

Durch Andeutungen des ersten Offiziers der Hemilton, der sich mit den anderen Crewmitgliedern der Hemilton, die nicht an Board der Resolution gebeamt worden sind, auf der Recon befindet, und durch einige Ergebnisse von Freddys Tricorder, kommt der Verdacht auf, dass es sich bei der Besatzung der Nagasaki nicht um Menschen handelt.

Kathy Smitty beschließt mit der Recon zur Erde zu fliegen.

[Was Kathy sonnst noch macht wird in einigen Jahren in einer eigenen Chronik zusammengefasst werden. „The never ending Story” ]


Resolution

Seit dem Angriff der Nagasaki auf die Base der einen Riss im Schutzschild im Bereich der Krankenstation erzeugen sollte, ist klar das diese alles versuchen würden um die Besatzung der Hemilton auszuschalten.

Da keiner weis über welche Waffen die Nagasaki verfügt, bleibt als Verteidigungsmaßnahme nur, die Schilde soweit wie möglich, gerade in diesem Bereich der Base zu verstärken. Außerdem bringt Chakoty einen „Phasendeskrumbler“ im Bereich der Räume in dem die Crew der Hemilton untergebracht ist an. Dieser soll, zumindest für kurze Zeit, verhindern jemanden mit einem Transporterstrahl zu erfassen.

Der kommandierende Offizier der Hemilton. Captain Trumble, ist noch immer nicht aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht.

Jadzia freundet sich mit Lieutenant Commander Althea, einer Wissenschaftlerin der Hemilton, an und erfährt durch einige Andeutungen, dass etwas mit der Besatzung der Nagasaki nicht stimmt. Allerdings sagt auch Althea nicht was es eigentlich ist und verweist auf Captain Trumble, der allen den Befehl gegeben hat über alles zu schweigen, dass nichts mit ihrer Gesundheit zu tun hat. Althea macht auch Andeutungen, dass es auf der Erde nicht ungefährlich ist. Sie macht sich große Sorgen um ihre Familie, die auf der Erde lebt.

Chakoty wird, als Emphat, von einem Gefühlssturm überrascht. Jadzia, die ihm helfen kann diesen abzublocken, kommt zu der Erkenntnis, dass es sich nur um die Gefühle des bewusstlosen Trumbles handeln kann. Da die Gefühle geprägt sind von Angst und Verzweiflung ist das ein weiteres Indiz dafür, das die Hemilton in größter Verzweiflung gehandelt haben muss.

Die Wissenschaft arbeitet noch immer an der Wiederherstellung und Entschlüsselung einer Nachricht, die Trumble an die Starbase gesendet hat, kurz ehe es durch die Reihe an Explosionen unmöglich wurde zu senden.


bis 4239

USS Recon

Freddy hat auf den Gängen der Recon zum ersten Mal Kontakt zu einem der Wesen, dass die Crew der Nagasaki übernommen haben. Es scheint zähflüssig zu sein und bewegt sich fließend. Spätere Untersuchungen zeigen das dieses Wesen aus Quecksilberverbindungen besteht. Freddy verständigt die Sicherheit und folgt dem Wesen, dass sich in Richtung Krankenstation bewegt.

Dort übernimmt das Wesen einen schlafenden Patienten. Ein Crewmitglied der Hemilton. Dieses Crewmitglied entwickelt danach übermenschliche Kräfte und greift Freddy Roberts an. Es gelingt dem Sicherheitsmann Austin Kensington das übernommene Crewmitglied zu vertreiben. Nun beginnt eine hektische Verfolgungsjagd.

Ispin, das Crewmitglied der Hemilton welches von dem Wesen übernommen wurde, wird bewusstlos aufgefunden. Das Wesen hat ihn freigegeben und ist nun ohne Wirt auf der Recon unterwegs.

Commander Smitty entdeckt das Wesen in einer technischen Konsole, wo es dabei ist Daten der Hemilton zu löschen. Durch Beschuss der Konsole gelingt es, das Wesen zu vertreiben, allerdings wird klar dass man es nicht durch einfachen Phaserbeschuss töten kann.

Dem Wesen gelingt es kurz Wedge Antilles zu übernehmen. Nachdem Wedge wieder die Herrschaft über seinen Körper erhält wird schnell klar, dass er auf den Schock mit einem Verlust seiner Erinnerung reagiert hat.

Es gelingt das Wesen , von dem man nun weis das es auch in der Lage ist seinen Aggregatzustand zu ändern, in einem Energiefeld zu fangen. Allerdings erfährt die Crew der Recon, dass dieses Wesen nicht das Einzige ist.

Kathy spricht, um Informationen zu bekommen, mit Sivelin Uoo, dem ersten Offizier der Hemilton. Uoo, dessen Geist offensichtlich gestört ist, stammelt immer wieder ohne Zusammenhang von den Breen und von Kälte. Noch kann man allerdings mit seiner Aussage nichts anfangen.

Ein Admiral Fr’Tax von der Sternenflotte meldet sich und will das die Recon unter dem Begleitschutz der USS Napoli Kurs zur Erde nimmt.

Kathy ist misstrauisch und versucht Kontakt zu Admiral Janeway herzustellen, von der sie sich Hilfe erhofft.


Resolution

Craig Sato-Armstrong gelingt es eine Nachricht , die von der Hemilton kurz vor deren Zerstörung gesendet wurde, teilweise zu entschlüsseln. Allerdings war nicht viel mehr als das Wort „Hilfe“ klar zu identifizieren.

Jadzia Bennet nimmt geistigen Kontakt zur Nagasaki auf. Allerdings muss sie sehr vorsichtig sein und darf nicht direkt in die Gedanken eines der Besatzungsmitglieder eindringen Sie nimmt nur Stimmungen auf die von der Besatzung ausgesendet werden. Der Verdacht, dass es sich bei der Besatzung um nichtmenschliche Wesen handelt erhärtet sich weiter.

Captain Trumble erwacht und erzählt Julian Bennet die Hintergründe seiner Handlung. Die Hemilton ist vor einer Gefahr geflüchtet, von der die gesamte Föderation in der Zukunft bedroht wird. Unbekannte Wesen haben viele führende Offiziere übernommen und sind dabei die absolute Herrschaft über die Föderation zu übernehmen. Die Wesen sind skrupellos und verfolgen ihre Ziele ohne Rücksicht.

Von der Resolution haben sie sich Hilfe erhofft, jedoch nicht damit gerechnet, welch große Gefahr sie in die Vergangenheit bringen würden.

Es gelingt Chakoty und N’braq eine Anomalie zu erzeugen und eine Sonde in die Zukunft zu senden, welche der Recon helfen soll zurück in ihre Zeit zu kommen. Bei dieser Aktion wird Chakoty von der Nagasaki gefangen genommen N’braq wird verletzt zur Resolution gebeamt.

Die Nagasaki verliert nun ihre Geduld und beginnt damit die Resolution zu beschießen. Da Julian Bennet erkennen muss, dass die Waffen der Nagasaki überlegen sind und die Schilde der Base dem Beschuss nicht mehr lange standhalten werden, täuscht er einen drohenden Warbkernbruch vor um die Nagasaki dazu zu bewegen, das Feuer einzustellen. Das gelingt ihm auch, allerdings stellt Admiral Tiger ein Ultimatum. Innerhalb einer Stunde soll die Besatzung der Hemilton ausgeliefert werden. Dafür würde die Nagasaki Chakoty zurückschicken und darauf verzichten die Base zu zerstören.


bis 4245

USS Recon

Ein Bajoraner wird von einem der Wesen übernommen. Er wird im Bereitschaftsraum des Captains eingeschlossen.

Die Langstreckensensoren orten ein Schiff der Sternenflotte das sich langsam der Recon nähert..

Da der übernomme Bajoraner in seinem „Gefängnis“ tobt, wird beschlossen den Raum zu kühlen. Das gelingt und der Besessene wird etwas handlungsunfähiger.

Eines der beiden fremden Wesen an Board der Recon wird von einem Kraftfeld in der Mitte geteilt. Beide Teile sind lebensfähig. Also gibt es nun 3 Wesen die auf der Recon ihr Unwesen treiben.

Da man mit der Absenkung der Temperatur bei dem Übernommenen Bajoraner Erfolg hatte, wird beschlossen die Temperatur auf der gesamten Recon auf –28 Grad zu senken. Dadurch sollen die Wesen weitgehend bewegungsunfähig gemacht werden.

Zum ersten Mal wird darüber gesprochen, dass die Breen nicht von den Wesen befallen sind. Erklärung dafür warum das so ist gibt es noch keine.

Eine Sonde, die an der Stelle erschient, an der die Recon materialisierte, wird an Board gebeamt. (Das ist die Sonde, welche von der Resolution in die Zukunft geschickt wurde.)

Kathy gelingt es Asira zu finden und sie über Subraumfunk zu erreichen.

Asira berichtet, dass sie es war, welche die Hemilton zur Base geschickt hat. Sie meint, dass die Bedrohung der Wesen in der Zeit kurz nach den Olympischen Spielen begonnen haben könnte. Den genauen Zeitpunkt kenne sie aber nicht

Admiral Jenaway erklärt weiter:

„Die USS Napoli ist von mir gesendet. Ich habe darauf geachtet das ihre Besatzung „sauber“ ist.

Ich vermute, die Breen haben ein Gen, welches sie als Wirt unkompatibel macht. Denn die Breen sind die einzige Rasse, die nicht befallen ist. Ansonsten fast alle Rassen des Alpha-Quadranten.“

Ich selbst wurde auf einem Eisplaneten von solch einer Kreatur angefallen, allerdings geschah mir nichts. Ich war verwundert darüber, dass ich verschont blieb. Dann fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit bei diplomatischen Verhandlungen mit den Breen eine Impfung erhalten hatte, damit ich in deren Umgebung normal atmen konnte. Wir konnten in meinem Blut schließlich das gleiche Uanaumi-Virus finden, das die Breen von Geburt an besitzen. Es fand keinen Wirt und, was unsere Forschungen bisher ergeben haben, reagieren sie sehr empfindlich auf Kälte. Wenn sie dann innerhalb einer bestimmten Zeit.. ca. 5 Stunden, keinen Wirt finden, dann verenden sie einfach.“


Resolution

Chakoty befindet sich weiterhin an Board der Nagasaki. Er täuscht vor mit der Führung kooperieren zu wollen um der Base zu helfen eine Möglichkeit zu finden die Nagasaki erfolgreich zu bekämpfen. Jadzia hält in der Zeit seiner Gefangenschaft ständig telephatischen Kontakt zu ihm und so ist sie und Julian immer über die Ereignisse an Bord der Nagasaki informiert.

Es gelingt ihm drei Besatzungsmitglieder zu finden welche nicht übernommen waren und die Chakoty helfen wollen der Nagasaki zu schaden und zu flüchten.

Chakoty gelingt es eine Nachricht an die Base zu senden, in der er wichtige Daten über Schwachstellen der Nagasaki mitteilt. So soll es möglich sein, bei gezieltem Beschuss die Schildleistung der Nagasaki auf 50% zu verringern.

Diese Nachricht wird von Ssahr entschlüsselt, nachdem ihm Jadzia die Art der Verschlüsselung mitteilt.

Julian ist in der Zwischenzeit auf der Krankenstation, um von Captain Trumble Einzelheiten über die Bewaffnung und Abwehrmöglichkeiten der Nagasaki zu erfahren.

Chakoty hat nun alles für seine Flucht vorbereitet und wartet auf den Ablenkungsangriff der Base.

Er teilt Jadzia telephatisch mit, was er plant und was er alles erreicht hat. Nun kann er nur noch darauf warten was die Resolution macht.


bis 4254

USS Recon

Nach dem Gespräch mit Admiral Asira Janeway, gelingt es der Crew der Recon, ein Mittel synthetisch herzustellen, das die selbe Wirkungsweise hat wie das Gen der Breen, welches es den fremden Wesen unmöglich macht einen Körper zu übernehmen oder zu beherrschen. Alle Besatzungsmitglieder werden geimpft. So sind die Wesen gezwungen ohne Wirtskörper zu leben. Da sie das aber bei Temperaturen unter –28 ° nicht können, sterben die drei Fremden, welche auf der Recon für viel Aufregung gesorgt hatten, nachdem die Temperatur auf dem gesamten Schiff gesenkt wurde.

Die Recon wird von einem Schiff der Sternenflotte, welches von den Fremden dirigiert wird angegriffen. Gemeinsam mit der USS Napoli, welche von Asira zur Unterstützung der Recon gesendet wurde, gelingt es, den Angreifer zu vernichten. Das angreifende Schiff , die USS Titan verglüht in einer Explosion. Die dadurch freiwerdende Energie sorgt, zusammen mit dem Xorthium, welches mit einer Sonde von der Resolution in die Zukunft geschickt wurde, dafür, dass sich eine Raumzeitanomalie öffnete. Durch sie gelingt es der Recon wieder in ihre Zeit zu gelangen.

Die Recon ist also wieder zu Hause und fast *gg* alle freuen sich auf die Begrüßung.


Resolution

Die Nagasaki greift nach Ablauf ihres Ultimatums die Base an und wird, da wir über Chakotys Daten verfügen von unserem Gegenangriff überrascht. Chakoty gelingt, gemeinsam mit Lilanas Ba´kut einem bayoranischem Techniker der Nagasaki, die Flucht. Dabei werden allerdings die beiden anderen Helfer Chakotys getötet.

Alle Abteilungen arbeiten nun zusammen an Methoden die Nagasaki entgültig Kampfunfähig zu machen. Es ist keine Zeit zu verlieren, da sich die Nagasaki nach dem Verlust ihrer Schildkapazität zurückgezogen hat und damit gerechnet werden muss, dass sie bald wieder ihre volle Kampfkraft zurückerlangen würde.

Es gelingt einen Weg zu finden die geschwächten Schilde zu durchdringen.. Die Jäger der Res werden mit modifizierten Waffen ausgerüstet und die Nagasaki wird erneut angegriffen. Da sie noch immer, durch den ersten Angriff sehr geschwächt ist und nicht die volle Kapazität ihrer Schilde zur Verfügung hat gelingt es uns, sie sowohl manövrierunfähig, als auch kampfunfähig zu machen.

Kurz nachdem wir die Nagasaki entgültig unschädlich gemacht hatten, öffnet sich an der Stelle, an der die Recon verschwunden war eine weitere Anomalie. Die Recon taucht auf. Stark beschädigt und mit letzter Kraft hatte sie es geschafft. Sie bringt uns ihr Wissen mit, wie die Fremden zu besiegen sind.

Auf der Resolution wird nun mit Nachdruck an der Herstellung des Antiserums gearbeitet. Außerdem muss eine Möglichkeit gefunden werden, die Nagasaki im Innenbereich auf –28° zu kühlen. Dazu bildet Craig und Jadzia zwei Teams. Craigs Team beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Kühlung und Jadzias Team soll das Serum in einen Gasförmigen Zustand bringen.

Beides gelingt und Hakke entwickelt eine abenteuerliche Methode das Mittel an Board der Nagasaki zu beamen und dort zu verteilen.. Allerdings ist es dazu erforderlich das Serum kurzfristig wieder in einen festen oder flüssigen Zustand zu bringen.


bis Ende

An Board der Starbase ist man dabei einige Probleme zu lösen. Um die fremden Wesen erfolgreich vernichten zu können ist das Zusammenspiel aller Abteilungen notwendig.

Das Serum, welches die Wesen zwing ihre Wirtskörper zu verlassen muss möglichst gleichzeitig überall an Board der Nagasaki zu wirken beginnen. Die Temperatur am Board der Nagasaki muss auf mindesten –28° gesenkt werden. Bei dieser Temperatur ist es den Wesen nicht mehr möglich ohne Wirtskörper zu überleben.

Da anzunehmen ist, das die Besatzungsmitglieder, welche übernommen waren, nach der gewaltsamen Trennung von ihren Parasiten, ohne Bewusstsein sein werden und somit nicht in der Lage, sich gegen die Kälte zu schützen, muss dafür gesorgt werden, dass ihnen schnell geholfen wird.

Es wird beschlossen mit der Recon in Transporterreichweite zur Nagasaki zu fliegen und die Besatzung der Hemilton, welche sich noch auf der Krankenstation der Base befindet, auf die Nagasaki zu beamen. Sie soll dort helfen die Situation in den Griff zu bekommen und das Schiff wieder in seine Zeit zu bringen, wenn unser Plan gelingt.

Die Transporter der Resolution werden so modifiziert, das es auch mit ihnen möglich ist, das Serum zur Nagasaki zu beamen. Zumindest die kleineren Transportbehälter. Die größeren werden von Board der Recon aus zur Nagasaki gebeamt.

Chakoty und einem Techniker der Nagasaki gelingt es von der Base aus Zugriff auf die Umweltkontrollen der Nagasaki zu bekommen. So ist er möglich die Temperatur zum richtigen Zeitpunkt zu senken.

Alles gelingt nach Plan. Die fremden Wesen werden vernichtet und die Nagasaki wird mit Hilfe der Resolution repariert.

Dankbar verabschiedet sich die Nagasaki und verschwindet endlich wieder dahin woher sie gekommen ist:

Zurück in die Zukunft


Missionsstatistik

Dauer: 51 Tage Schreiber: 27
Logs ingesamt: 257 Wörter insgesamt: 266500
Logs pro Woche: 35.27 Wörter pro Log: 1036.96
Logs pro Tag: 5.04 Wörter pro Tag: 5225.49


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 9 9195 1.24 1021.67
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Katherine Smitty (RES) 18 23317 2.47 1295.39
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Craig Sato-Armstrong (RES) 23 25978 3.16 1129.48
Rang OeSF blau Lt.jpg Jadzia Bennet (RES) 21 30176 2.88 1436.95
Rang OeSF blau Lt.jpg Freddy Roberts (RES) 17 17276 2.33 1016.24
Rang OeSF gelb Lt.jpg Hoshi Sato-Armstrong (RES) 10 7012 1.37 701.20
Rang OeSF blau Ens.jpg Ssahr (RES) 8 8666 1.10 1083.25
Rang OeSF blau Kad4th.jpg Wedge Antilles (RES) 13 16103 1.78 1238.69
Rang OeSF gelb Kad2nd.jpg Bobo McLoad (RES) 1 531 0.14 531.00
Rang OeSF gelb Kad1st.jpg Jon Assets (RES) 21 15829 2.88 753.76
Rang OeSF gelb EnsjG.jpg Tan Laida (RES) 18 21181 2.47 1176.72
Rang OeSF gelb CPO.jpg Hakke Blackbird (RES) 5 4306 0.69 861.20
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Avel Seen (RES) 17 16142 2.33 949.53
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Darnoc Srajac (RES) 2 1082 0.27 541.00
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Lexia (RES) 5 2645 0.69 529.00
Rang OeSF blau Cr.jpg Katania Rahl (RES) 2 1009 0.27 504.50
Rang OeSF gelb Cr.jpg Austin Kensington (RES) 8 5811 1.10 726.38
Rang OeSF gelb Cr.jpg Chakoty (RES) 26 32638 3.57 1255.31
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Norman Gene (RES) 8 4685 1.10 585.63
Rang OeSF blau CrApp.jpg Nbraq Wor (RES) 9 8615 1.24 957.22
Rang OeSF blau CrApp.jpg Argu van Zarrax (RES) 2 1804 0.27 902.00
Rang OeSF blau CrApp.jpg Xardas (RES) 3 2679 0.41 893.00
Rang OeSF blau CrApp.jpg Neela Daren (RES) 3 3844 0.41 1281.33
Rang OeSF blau CrApp.jpg Samantha McLane (RES) 1 797 0.14 797.00
Rang OeSF blau CrApp.jpg Gorin Alkavar (RES) 3 2439 0.41 813.00
Rang OeSF gelb CrRec.jpg Jennifer Flyton (RES) 1 1085 0.14 1085.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Hannibal (FAI) 3 1655 0.41 551.67


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale