Zu Gast bei Freunden

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8122.1623 Status: abgeschlossen
Ende: 8178.2300 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Julian Bennet Chronisten: Wedge Antilles, Aquir Sírmacil
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Wedge Antilles
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Zu Gast bei Freunden.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Guten Abend Katherine, ...

wie Sie vielleicht schon wissen, erreichte uns vor wenigen Wochen ein Gesuch der S'Ruggi in die Föderation aufgenommen zu werden. Um die weiteren Aufnahmeformalitäten zu klären, wurde eine Delegation der Sternenflotte entsandt. Man wurde sehr gastfreundlich und zuvorkommend empfangen; erstaunt war man allerdings von dem hohen technologischen Stand der S'Ruggi, die erst kurz zuvor den Warpflug entwickelt hatten. Zudem entdeckte die Delegation ein stark bewachtes Areal, von denen sie aber ferngehalten wurden. Trotz allem sind beide Seiten an einer Aufnahme der S'Ruggi in die Föderation sehr interessiert, dennoch möchten wir auf Nummer Sicher gehen. Und hier kommt ihre Crew ins Spiel:

Begeben Sie sich als einfache Bewohner getarnt nach S'Ruggi, beobachten die das Volk und versuchen Sie das Geheimnis um das Areal zu lüften. Dabei müssen Sie Ihre wahre Identität unbedingt verheimlichen, um einen diplomatischen Zwischenfall zu vermeiden, was auch die Nicht-Verwendung von hochtechnischen Ausrüstungsgegenständen betrifft.

Ein komplettes Dossier über die S'Ruggi und weitere Missionsdetails liegen dieser Nachricht bei. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Crew viel Erfolg! Seien Sie wachsam!

Für das Sternenflotten-Hauptquartier,
Vice Admiral James T. Tremor


Chronik

Das Volk der S'Ruggi hat vor kurzem den Sprung in die Warp-Zivilisation geschafft. Der Erste Kontakt mit der Föderation verläuft friedlich, und schon gleich bittet die Regierung von S'Ruggi um Aufnahme in die Föderation. Misstrauen wird auf Seiten der Sternenflotte durch ein vom Weltraum aus entdecktes Areal gesät, über das sich die S'Ruggi in Schweigen hüllen. Aus diesem Grund schickt die Sternenflotte ein Team der Starbase Resolution 98, das als S'Ruggi getarnt in das Areal einzudringen und dessen Geheimnis lüften soll.

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten und Versuchen, sich in die Rolle der S'Ruggi hineinzuversetzen, gelingt es dem Sternenflotten-Team letztendlich, in das Areal zu gelangen. Während ein Teil des Teams geschnappt wird, selbst aber flüchten kann, kann der Rest Proben finden und mitnehmen, die beweisen, dass die S'Ruggi in diesem Areal biologische Kampfstoffe entwickeln, mit welchen sie frühere Angreifer uns Ausbeuter des S'Ruggi-Volkes ausrotten wollen – und mit Hilfe der Sternenflotte und/oder deren Kartenmaterial wollen sie diese schneller finden.

Mit den Beweisen in der Tasche gelingt den Baselern die Flucht vom Planeten, um sie dem Föderationsrat vorlegen zu können. Offenbar ist es ihnen dabei auch gelungen, keine Spuren zu hinterlassen, die auf die verdeckte Operation der Sternenflotte hindeuten.


Wochenberichte

8122 - 8130

Waehrend Smitty und Antilles bei Massage entspannen (zumindest erstere, zweiterer weniger.), erreicht sie ein Anruf von Admiral Tremor, welcher das gesellige Treiben ploetzlich unterbricht. Der Admiral hat Probleme - und die Crew der Resolution ist dazu auserkoren, hinter verschlossene Fassaden zu blicken, welche die S'Ruggi aufgebaut haben. Dazu werden schwerwiegende Alterationen notwendig sein, auf die Medizin und Wissenschaft angesetzt werden.

Leigher hat Probleme, sich von der Vergangenheit zu loesen, wird jedoch von der Realitaet eingeholt, als es wieder Arbeit zu tun gibt (in diesem Sinne: Onwards!)

Garibaldi und Sarak gehen auf psychadelische Unsinnsreisen ([wink]).

Gabra schickt ihre Techniker in alle Winde, Horizon fertigzumachen, Shuttles vorzubereiten und nicht zuletzt zusammen mit Luci an einer Moeglichkeit zu forschen, den voellig aus der Norm fallenden Sírmacil vor den neugierigen Blicken der S'Ruggi zu tarnen.

Enpi'Ci hat Probleme mit der Vergangeheitsbewaeltigung, muss aber ebenfalls der Gegenwart Platz einraeumen, als Sírmacil ihn ruft, um ihm eine Stunde bei Anan unterzujubeln, um seinen latenten Verfolgungswahn untersuchen zu lassen.

Sírmacil hat jede Menge Einstellungen (Sokara, Telmah und McLaws... Herzlich willkommen ihrse Very Happy Auf viel Freude, Spaß und Schreiberei bei uns :3) zu taetigen, seine Abteilung dazu anzuspornen, Kleidung und Verhalten der S'Ruggi auszukundschaften. Dazu stoßen sie auf ein Problem mit der Nahrungsaufnahme, welche direkt an die Medizin weitergegeben wird. Außerdem bekommt der Qu'ell dor von Naresh einen Holostrampelanzug verpasst.

Telmah hat erstmal Probleme mit ihrer Tasche und dann mit dem ungewoehnlichen Wissenschaftsleiter, doch wird sie schnell in die Wissenschaftstaetigkeiten von ihren Kollegen mit eingebunden - natuerlich nur so lange, bis der unausweichliche Ruf aus der Medizinstation kommt, woraufhin Pearton aus der Andorianerin eine Pinky macht.

Antilles wird von Smitty mit dem 'Commodore Argument' abgeschoben, wenn dieser mehr ueber die Mission herausfinden versucht. Daher entscheidet er sich eine Stippvisite in seinem ehemaligen Wirkungsbereich einzulegen und forscht nach, was in der Wissenschaft vor sich geht, wo er die News des ungenießbaren Breis bruehwarm aufgesetzt bekommt.

Jones hingegen macht was er am besten kann: Sachen kaputt (Hologegner) und Lone von der Arbeit abhalten. Auch Steele beteiligt sich an dem Nahkampftraining und dem Personal Hand-to-Hand Combat mit Luci.

Pearton und sein Stab haben nun nicht nur die kosmetische Anpassung sondern auch die Essbarkeit der dortigen Speisen zu bewaeltigen. Außerdem macht er seinem Smittygegebenen Namen 'Peartus Interruptus' alle Ehre und schnappt Lone aus der Dusche.

Lessman hingegen bastelt an der Horizon, um diese startklar zu machen.

Q'Tar muss noch Briefe lesen, kann dann aber auch in Richtung Horizon starten.

Johnson schickt seine Leute mit den neuen, Bath'let artigen Waffen trainieren, bis er selbst genug davon hat, und auf die Horizon wechselt, bevor er noch Smitty einen Besuch abstattet, um ihr die Operationalitaet seines Teams zu melden.

Pearton verliert seine Haare bis auf kurze Stoppel - er ist bereit fuer den Gnadenstoß des Eierkopfs. Außerdem schnappt er sich seinerseits die Fuehrungsoffiziere und beginnt mit deren kosmetischer Anpassung.

Auch Gabra muss sich neu einkleiden und nimmt den Maschinenraum der Horizon in Beschlag, nicht jedoch bevor sie ihre Flecken verliert.

Smitty zwingt sich dazu, die Resolution an den Andorianischen Shrank abzugeben, bevor sie auf die Horizon geht und sich in Peartons Faengen wiederfindet, der sich nur knapp davon abhalten kann, die blonde Haarpracht der Menschenfrau abzurasieren.

Die Horizon legt Warp ein, auf Kurs Mutura Nebel - und S'Ruggi IV


8130 - 8138

Während des Fluges zum Mutara-Nebel werden die letzten Anpassungen bei Smitty, Lessman, Naresh und Steele vorgenommen. Auch wenn Pearton anscheinend Gefallen am eigenen Glatzkopf gefunden hat, gelingt es den weiblichen Besatzungsmitgliedern Smitty und Naresh, ihre Haarpracht zu behalten - auch dank der korrumpierenden Garibaldi. Während Sírmacil mit seinem neuen Äußeren - einer holographischen, alten Frau - experimentiert, macht sich der weibliche Teil der Besatzung - allen voran Smitty, Lone, Garibaldi und Feloidea - über die Männer - bevorzugte Opfer Antilles, Pearton und Leigher - in deren Kostümen lustig. Vor allem der CMO zeigt sein Faible fürs Extreme in seinen neongelben Strumpfhosen.

Bei der Ankunft im Nebel beginnt die Besatzung der Horizon mit der Scan des Nebels, um die S'Ruggi von ihrer wahren Absicht abzulenken. Gleichzeitig werden die Flugrouten der Patrouillenschiffe aufgezeichnet, um einen Weg zu finden, unbemerkt auf S'Ruggi IV zu landen.

Mit zwei Shuttles, der Rhône und der Nile, landet das Außenteam der Station kurz vor Sonnenaufgang in einem wüstenähnlichen Gebiet auf dem Planeten. Während sich die Führungsoffiziere an Sírmacils Verkleidung erstmal gewöhnen müssen, versichern sich Gabra und Johnson, dass man unentdeckt geblieben ist. Mit einer Karte, die NpC und Telmah an Hand der Sensoraufzeichnungen der Horizon und der Shuttles erstellen, sucht man drei nahegelegene Ortschaften für einen Besuch aus. Man teilt sich in drei Teams auf mit dem Ziel, die Tarnung zu testen, erste Informationen zu sammeln und ein Transportmittel zu organisieren, mit dem man zur Hauptstadt fahren/fliegen/... kann.

Team Blau (Antilles, Johnson, Garibaldi, Sarak, Lessman, Q'Tar, Matro) erreicht als erstes sein Bestimmungsgebiet, wo man sich noch einmal in zwei Teams aufteilt: Antilles-Sarak-Lessman-Matro und Johnson-Garibaldi-Q'Tar. Der Tag bricht gerade erst herein und aus einem Gespräch erfährt Antilles, dass sich das Dorf für ein Fest vorbereitet. Außerdem entdeckt Matro ein Objekt, das Lessman mit Saraks Hilfe als Fahrzeug identifizieren kann. Um jedoch nicht weiter Aufsehen zu erregen, geht man erst einmal weiter, um sich wieder mit den anderen zu treffen.

Team Rot (Smitty, Pearton, NpC, Jones, Lone, Feloidea, Bristian, Sokara) gelangen zu ihrer Ortschaft, die sich - wie auch die anderen Dörfer - als grüne Oase in der Wüste hervortun. Die einzige, die nichts von den Strapazen des Fußmarschs mitbekommen hat, ist Lone, die sich von Jones einfach tragen ließ. Smitty und Pearton betreiben in einer Bar Informationsbeschaffung, wobei sie nicht davor zurückschrecken, auf die Tränendrüsen zu drücken *Weinen verkenifen muss* Die beiden erfahren, dass diese ländlichen Gebiete nicht wirklich an eine glorreiche Zukunft in der Föderation glauben. Die anderen verbleiben derweil auf dem Markt und begutachten die Waren. Besonders hartnäckig ist eine Verkäuferin, die zunächst Lone, dann dem herbeigetretenen Pearton gleich zwei bis drei Fläschen Diätmittelchen andrehen will.

Auch Team Gelb (Gabra, Sírmacil, Naresh, Steele, Leigher, Telmah, Anan, McLaws) kann das Dorf ohne Zwischenfall erreichen. Gabra teilt die Gruppe in Zweier-Teams auf - eine Gelegenheit, die sich Steele nicht nehmen lässt: Sofort nimmt er Naresh und schleift sie in die nächste Bar (vermutlich will er sie abfüllen und gefügig(er) machen Razz). Anan und Gabra testen ihre Kostümierung und Wortgewandtheit an einem Stand für Stoffe. Zudem belauscht Anan ein Gespräch zweier S'Ruggi-Männer über ein Fahrzeug, das einer bei einem gewissen Fhotne erstanden hat. Sírmacil bekommt einen Sicherheitler an seine Seite gestellt, der sogleich den Enkel mimen darf. Die beiden machen sich zu einem Stand auf, von dem Sírmacil denkt, dass dort technische Geräte verkauft werden. Er nutzt seine Fähigkeiten, um in dem Hirn des Verkäufers ein bisschen herumzukramen, doch außer ein paar trivialer Informationen findet er nichts aufregendes in dem Kopf des Provinzeis.


8138 - 8147

Team Rot: Nachdem NpC sich mit technischem Kram eingedeckt und Lone ein benebelndes Getränk zu sich genommen hat, tritt Team Rot den Rückzug an. Doch außerhalb des Dorfes wird das Team von einer Gruppe Easy Riders gestoppt, die zu viel Gefallen an den Strumpfosen der Sternenflotten-Männer gefunden haben und sie ihr Eigen nennen wollen. Da Pearton sich vehement weigert, sich von seinem geliebten Neongelb zu trennen, kommt es zum Handgemenge. Smitty geht KO, doch den wahren Täter (Jones) hat sie nicht auf der Liste der Verdächtigen. Der Kampf ist kurz und verläuft für die Baseler ohne weitere Verluste - stattdessen sichert man die Flugobjekte und tritt mit ihnen und den gefangenen S'Ruggi den Weg zur Landezone an.

Team Blau: Während sich Sarak den Annäherungsversuchen einer S'Ruggi-Frau erwehrt, findet Thorson heraus, dass nur die heimischen Bewohnerinnen die Fhotnes ungehindert fahren können. Als es Johnsons - hm... Charme? Nein... Sexappeal? Wohl kaum... [Razz] - Was-auch-immer gelingt, einen ganzen Transporter für umsonst zu ergattern, sagt man nicht nein. Mit diesem schicken Gefährt macht sich Team Blau zurück zum Landepunkt.

Team Gelb: Auf dem Rückweg entdeckt man einen in einer Sanddüne versenkten Gleiter (ich sag mal nichts übers Einparken und die Tatsache, dass nur Frauen die Dinger fliegen dürfen:P). Mit gemeinsamen Kräften kann man das Flugvehikel zwar aus dem Sand ziehen, doch in diesem Moment kehrt der Besitzer mit Verstärkung zurück, fragt gar nicht lange und fängt an, auf die Baseler zu feuern. Doch Steeles - der mit und mit die liebesfördernden Auswirkungen des Gesöffs, das er in der Bar zu sich genommen hat, spürt - und Nareshs Erfahrungen als Sicherheitler machen sich bezahlt, und so kann auch diese Krise überwunden werden. Mit Verspätung erreicht auch dieses Team den Landepunkt.

Alle wieder vereint nimmt zunächst DeLuca an Sawley und Advena die Anpassungen für das authentische S'Ruggi-Aussehen vor, dann erfüllt Lone bei DeLuca ihre Pflicht. Außerdem ermittelt die medizinische Abteilung, dass die Getränke oftmals mit einer hohen Konzentration an Hormonen versetzt sind, auf die die Baseler womöglich unerwartet reagieren. Beim Durchchecken der erbeuteten Flugobjekte entdeckt derweil Advena ein unbekanntes Objekt, das durchaus ein Peilsender sein könnte. Obwohl NpC und Lessman daran zweifeln, dass der Peilsender die Baseler verfolgen sollte, beschließt man auf einer eiligst einberufenen Krisensitzung auf Nummer Sicher zu gehen: die Shuttles werden umgeparkt und der vermeintliche Peilsender so umprogrammiert, dass er eine falsche Position ausgibt.

Garibaldi untersucht Smitty noch einmal wegen ihrer Kopfverletzung und dem daraus resultierenden Schwindel, kann jedoch wegen dem unbekannten Getränk, das die CO zu sich genommen hatte, kein Heilverfahren anwenden. Mit dem Gewissen, die erste Feuertaufe unter den Einheimischen recht gut bestanden zu haben, fliegt man zusammen in Richtung Hauptstadt, wo man gleich auf Parkplatzsuche für den Transporter gehen muss.


8147 - 8154

De Luca hat noch Patienten 'nachzuruesten', wobei sie ins Gruebeln ueber ihre Vergangenheit geraet, hat jedoch keine Alternative, als sich ebenfalls in einen der zwielichtigen Gleiter zu setzen und mit dem Rest der Crew in Richtung Hauptstadt aufzubrechen.

Der Verkehr macht nicht nur Advena sondern auch Antilles zu schaffen, welcher der jungen Technikerin prompt befiehlt, in einer Ladezone (oder so was in der Art) aufzusetzen, wo ihn ein zorniger S'Ruggi sofort wieder ins Gefaehrt jagt und davonschickt.

Auch Lessman verbringt die Zeit im Gleiter damit, seine Gefuehle zu ordnen, hat dabei jedoch noch weniger Erfolg als De Luca.

Sogar Sawley verliert sich in Vergangenheitssituationen, die ihm in der momentanen Situation nicht sonderlich viel weiterhelfen.

Damit nicht genug: De Luca und Pearton nutzen den Flug ebenfalls um ueber die Vergangenheit zu reden, genauer gesagt ueber Leichenmisshandlung im Zuge eines Pathologiekurses.

Matro schließt sich der Allgemeinheit an und traeumt.

Sarak traeumt mit Garibaldi im Arm, jedoch nicht ueber letztere, sondern von anderen Frauen, die jedoch Sírmacils Art der Kommunikation bevorzugen zu scheinen - tiefere Einblicke in die Psyche des Vulkaniers?

Advena schafft es doch noch, den Gleiter in einer weniger restriktierten Zone abzusetzen, doch kaum ausgestiegen wird sie von S'Ruggi belaestigt, denen sie jedoch mittels einer alten Frau einen Strich durch die Rechnung macht - was ihr mehr oder weniger einen Rueffel von Antilles eintraegt.

Nareshs Gleiterfahrt bringt den Bleifuß in der Trill zum Vorschein, doch einmal angekommen uebergibt sie die Fuehrung NpC. welcher zielstrebig das Team durch die Gegend navigiert. Steele fragt sich, was los war und warum sein Liebchen ihn meidet, diese belehrt ihn jedoch bald eines besseren.

Gabra und Sírmacil nehmen ein kleineres, getunetes Gefaehrt, welches der Technikerin anfangs Probleme bereitet, doch es kommt zu keinem UNfall und auch dieser Gleiter erreicht die Hauptstadt in einem Stueck.

Advena versucht dem Sandwich kauenden Lessman Informationen ueber die Kommunikationseinrichtungen der S'Ruggi zu entlocken, doch nachdem dieser nur Broesel ausspuckt, muss sie sich ueberlegen, ob sie entweder Sírmacils Alte-Frau Verkleidung kopieren soll, oder sich unter die Jugend mischen.

Das Raetsel wird von Pearton geloest, der durch Antilles' Gefuchtel auf das Headset aufmerksam gemacht wird, welches ein S'Ruggi im Ohr traegt.

Die Teams machen sich auf die Suche nach Unterschlupf - die Stadt bietet viele Moeglichkeiten, doch als derart große Gruppe ungesehen zu verschwinden stellt eine Herausforderung dar.

Pearton, Jones und Sarak sitzen schnell in einer Zelle ein, nachdem sie versucht haben, Garibaldi zu helfen, sich gegen vier liebeskranke Narren zu verteidigen - mit vorliegendem Ergebnis.

Team Gelb macht sich auf ein Kaufhaus zu stuermen, und nach der noetigen Elektronik zu fahnden. Advena und Quoqua weichen dabei geschickt den Annaeherungsversuchen verschiedener S'Ruggi aus.

Thorson, Smitty und der Rest des Team Rot suchen nach einer Moeglichkeit die inhaftierten Streithanseln aus den Zellen der s'ruggischen Exekutive zu holen, doch die Ideen sind karg gesteckt.

Vom Regen in die Traufe: Advena und Quoqua finden sich zwar in einem Paradies fuer Technikfreaks wieder, doch auch dort werden sie den Flirtversuchen der einheimischen Bevoelkerung schonungslos ausgesetzt.

Kaum hat Antilles das Headset in Haenden, gibt er es auch schon wieder zurueck, um die Funktionsweisen des Geraetes erkunden zu lassen, wendet sich jedoch der Suche nach Mythen ueber den mysterioesen Komplex zu.


8154 - 8171

Pearton faellt eine Moeglichkeit in den Schoß (Sprichwoertlich) mit der er sich und seine zwei Mitgefangenen aus dem Gefaengnis herausschlafen kann. Nachdem er im Hotel der zusammengebrochenen Smitty im Adamsgewand zur Hilfe eilt, wird diese einer Ueberdosis Chefdoc ausgesetzt - und darf nebst Anhaengsel auch noch juckende Ausschlaege bewundern.

Team Blau findet nach einem bisschen durch die Straße hetzen, nachdem Johnsnon eine S'Ruggi einkesseln wollte, die das Team jedoch vor einer potentiell gefaehrlichen Parade gewarnt hat. Waehrend das Team mit McLaws neuer Freundin Kaffee trinkt, und Informationen erlangen versucht, gehen die beiden Offiziere Kulturforschung betreiben. Die S'Ruggi Mi'rella kann dem Team ein Hotel zeigen, welches dieses auch bezieht.

Gabra bringt das S'Ruggi Aquaevalent des Internets zum Laufen, um sich dann - von Antilles gestoert daran zu machen, Geruechte ueber das geheime Areal auszugraben. Letzterer entschließt sich eine Bibliothek zu besuchen und nimmt sich dazu ebenfallse in paar Leute mit.

Nebst mehr Kommunikatoren besorgen Advena und Quoqua (an und fuer sich letzterer; durch Diebstahl) eine Lizenz fuer den Kauf von Scannsystemen. Nifty.

Telmah, Lone und Feliodea werden mit Aufpassern Johnson und Matro zum Schutz zum Einkaufen geschickt - zumindest legen sie Sírmacils Befehl so aus, das Falschgeld in moeglichst viel echtes umzuwandeln. Telmah werden dabei exklusive Einblicke in die Psychologie der Pinkies gewaehrt. Lone vergisst ihr Geld in der weggeworfenen Hose, was zu einem kleinen Luegengespinnst fuehrt, mit dem sie es wiederbeschaffen muss.

Steele versucht steelevoll bei Naresh zu landen, der Hormonrepresser hat jedoch ungeahnte Folgen auf den Menschen und nimmt ihm seinen sonst so aktiven Sexualtrieb - was eine Menge Hormonblocker gebraucht haben muss.

Advena und NpC bringen die Kommunikatoren zu Smitty und stellen Frequenz und Verschluesselung ein.

Von seinem Buecherausflug zurueck weist Antilles Gabra an, eine Scannererwerbslizenz zu faelschen, was diese teils deligiert, jedoch seine sinnhaftigkeit verliert, als Quoqua mit einem Original antanzt.

Selbst Bristian waechst ueber sich selbst hinaus und bietet freiwillig seine Hilfe an (Razz)

Pearton uebt den Umgang mit den S'Ruggischen Kommunikatoren, was ihm auf lange Sicht nicht viel helfen wird, aber dazu kommen wir noch.

Bei einem Treffen werden Informationen, Headsets und sonstige Wichtigkeiten ausgetauscht und Planung gestartet, um in Richtung des geheimen Areals und Ziels der Mission aufzubrechen.

In der Nacht spaziert die Kolonne bis zu einem Berg von dem aus sie das Geheimareal samt Umgebung beobachten kann. Gabra muss bald feststellen, dass die technischen Geraete immer mehr den Geist aufgeben, je naeher das Team dem Komplex kommt, der Grund hierfuer ist jedoch mysterioes. Weder Antilles, noch Lessman oder Advena kennen eine Antwort. Allerdings wird Sírmacil als Kommunikatorersatz herangezogen.

Advena macht sich nicht nur gesundheitliche Sorgen - sie hofft auch, dass es dem maennlichen Teil der Gruppe zufallen wird, etwaige weibliche Wachen von der Ausrede zu ueberzeugen, die sich das Team fuers Auftauchen etwaiger Wachen zurechtgelegt hat.

Die Teams brechen wieder in ihre vorige Konfiguration auf, um sich auf drei verschiedenen Wegen dem Komplex zu naehern - Antilles Team schafft es ohne Umschweife, sich mit den Worten 'Es ist aus, Sternenflotte' einbuchten zu lassen.

Telmah laeuft waehrenddessen einem blauen salamanderartigen Wesen hinterher, verliert den Anschluss zur Gruppe und muss von Johnson wiedergefunden werden, was zu einem leidenschaftlichen Kuss fuehrt, um einen Waechter von der Tarnstory zu ueberzeugen. Anschließend schlaegt der Secler den Wachposten nieder, und laesst ihn liegen, gluecklicherweise denkt die Andorianerin daran, ihn vorher noch wegzupacken.

Gabra und Antilles werden sogleich vom Rest der Gruppe getrennt, und sofort verhoert. Waehrend Gabra gefoltert wird, dreht Antilles den Spieß um und quaelt seine Gefaengniswaerterin mit schlechten Witzen. (Razz) Beide verraten jedoch nichts, auch wenn die Folters'ruggi bei der Trill immer haertere Mittel der Folter zum Einsatz bringt.

NpC sumpert ein bisschen hinterher, hat aber genug Elan, sich ueber die Wachen der S'Ruggi aufzuregen, welche das Team der Commodore bei der Bewachung eines Eingangs entdeckt. Ein Plan nimmt Gestalt an. Soll man den Gleiter kapern, und sich verkleidet bei der naechsten Wachabloese in den Komplex schleichen?

Das blaue Team kaempft kurz mit den Peilsendern, doch Sewley und Lessman schaffen es, die kleinen Geraete zu deaktivieren - Das Team wird gestreut um nach einem Eingang zu suchen und tatsaechlich entdeckt Feliodea unterdessen eine holographische Platte, was Sírmacils den Rest des Teams zurueckrufen laesst. Mit Telmahs Hilfe gelingt es Sawley und Lessman das Hologramm des Terminals zu deaktivieren und letzeres zu aktivieren. Was wird dies ausloesen?


8171 - 8178

Team Gelb sitzt weiterhin im Knast. Zu Steeles Verdruss holen die S'Ruggi Naresh zum Verhör. Doch auch sie bleibt eisern und redet kein Wort. Dafür organisiert sie beim Rückweg zur Zelle die Keycard für die Tür, als sie eine kleinere Prügelei anzettelt (und sich dabei weitaus geschickter als Gabra anstellt [Razz]). Mit dieser flüchtet Team Gelb, sammelt Gabra aus ihrer Folterkammer ein und türmt durch das Gängelabyrinth. Sie wissen bis dato nicht, dass die CTO einen Sender trägt, mit denen die S'Ruggi versuchen das Team zu verfolgen. Und sie deshalb fliehen lassen, weil sie hoffen, dass Team Gelb sie zu den anderen Teams führt. Der Irrweg führt sie - nach einer kurzen Begegnung mit zwei S'Ruggi-Wachen - zu einem großen Hangar. Während Q'Tar und Gabra das Tor öffnen, klemmen sich Naresh, Steele und Antilles in jeweils einen Gleiter. Gemeinsam jagt man mit den Transportmitteln durch die Startröhre und schießt anschließend durch eine holographische Wasseroberfläche ins Freie. Durch die Leichtigkeit der Flucht misstrauisch geworden, beschließt man, nicht zu den anderen Teams zu fliegen und in der Nähe des Areals an einem Bergmassiv auf sie zu warten, doch dort wird man von S'Ruggi-Wachen erneut gestellt. Allerdings kann man die Schlacht diesmal für sich entscheiden, und so erfährt man auch, dass Gabra einen Sender implantiert bekommen hat. Diesen entfernt, setzt man seinen Weg fort - wobei Naresh einen kurzen Schlenker zur Hauptstadt macht, sie muss ja ihren Kommunikator noch aus dem Hotel holen [Rolling Eyes]. Dank Sírmacil weiß man inzwischen, was die anderen Teams vollbracht haben:

Team Blau dringt bis in die Männerwelt vor: den Toilettenanlagen. Da sich eine weitere Tür nicht öffnen lässt, benutzt man die einzig verbleibende Möglichkeit: den Lüftungsschacht über den Toiletten - zu dumm, dass sie keine Atemmasken dabei haben [Wink]. Man kriecht die Röhre entlang, bis zu einem nach unten führenden Tunnel. Johnson, Lone, Sawley und Matro lösen sich von Team Blau, um Team Gelb herauszuholen, während der Rest des Teams - Sírmacil, Lessman, Feloidea, Telmah, McLaws, Kirk - den Tunnel hinunter springt. In einer Umkleidekabine angekommen, tarnen sich die Teammitglieder als Laboranten und dringen ins Allerheiligste ein: ein virales Versuchslabor. Ein kurzes Wortgefecht zwischen Sírmacil, Feolidea und einer leibhaftigen Ärztin bleibt ohne Folgen. Und so sammelt man unter den Augen der dort arbeitenden S'Ruggi Proben ein, besucht die Tomagenkammer und verschwindet mit einem Koffer voll Beweisen zurück zum Shuttle-Landeplatz. Die Strafzettel an den Gleitern bleiben wohl unbezahlt.

Team Rot geht derweil auf Thorsons Vorschlag ein und zurück zum See. Dabei zieht Advena das Misstrauen Smittys auf sich. Am See angelangt bemerkt Pearton, dass das Wasser ziemlich trocken ist (im Gegensatz zu seiner Hose [Razz]). Während man überlegt, ob man da irgendwie eindringen könnte, zwingt ein Tosen sie dazu, ein wenig Abstand vom See zu nehmen. Gerade rechtzeitig, denn drei Gleiter schiessen aus der Wasseroberfläche in die Nacht hinein. Als die "Gefahr" - kann ja keiner ahnen, dass Team Gelb in den Gleitern sitzt - gebannt ist, benutzt man ein unter der holographischen Wasseroberfläche angesiedeltes, nun offenstehendes Schott, um in den Komplex einzudringen. Dort warten gleich mehrere Türen auf das Team. Hinter einer befindet sich der Jackpot - zumindest aus Medizinersicht: Ein komplettes Labor mit haufenweise Leichenteilen von unbekannten Spezies. Während sich die Mediziner - Pearton und DeLuca - vergnügen, deaktiviert Advena die Alarmanlage. Als man genügend Beweise eingesammelt hat und im Begriff ist aufzubrechen, betreten einige S'Ruggi-Ärzte das Labor. Eine irrwitzige Verfolgungsjagd beginnt, wobei die Baseler ausnahmsweise mal nicht die Gejagten sind [Shocked]! Man kann die Ärzte stellen und bringt sie in einen Raum. Die sich zuvor abtrennenden Blauen gelangen nach längerem Röhrenkriechen in ein Lagerraum. Ein durch den Krach geweckter S'Ruggi kann die Teammitglieder zum Glück nicht entdecken, und so machen die sich auf, weiter nach Team Gelb zu suchen - und stoßen zu Team Rot, das sie gebührend mit gezückten Waffen empfängt. Mit Androhung von Gewalt bringt Jones die eingesammelten Ärzte zum Reden: Demnach entwickeln die S'Ruggi hier Biowaffen, mit denen sie die früheren Angreifer komplett vernichten wollen. Mit diesen Informationen tritt man den Rückzug an. Hier war man fertig!


Missionsstatistik

Dauer: 56 Tage Schreiber: 22
Logs ingesamt: 173 Wörter insgesamt: 207765
Logs pro Woche: 21.63 Wörter pro Log: 1200.95
Logs pro Tag: 3.09 Wörter pro Tag: 3710.09


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 17 25705 2.13 1512.06
Rang OeSF blau Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 11 15185 1.38 1380.45
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Manuela Vod (RES) 8 8663 1.00 1082.88
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 17 25066 2.13 1474.47
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Lara Sims (RES) 1 1413 0.13 1413.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Sorina Gabra (RES) 12 12984 1.50 1082.00
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Aquir Sirmacil (RES) 8 16117 1.00 2014.63
Rang OeSF gelb Lt.jpg Mnemo Lone (RES) 13 16449 1.63 1265.31
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Jack Jones (RES) 2 2868 0.25 1434.00
Rang OeSF gelb Ens.jpg Ty Johnson (RES) 5 5268 0.63 1053.60
Rang OeSF blau Ens.jpg Enpi'ci (RES) 9 10980 1.13 1220.00
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Godo Lessmann (RES) 11 8015 1.38 728.64
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Luci Naresh (RES) 8 10287 1.00 1285.88
Rang OeSF blau Kad1st.jpg Lilin Anan (RES) 1 1022 0.13 1022.00
Rang OeSF blau MCPO.jpg Vin Leigher (RES) 3 1990 0.38 663.33
Rang OeSF blau CPO.jpg Sarak (RES) 6 6228 0.75 1038.00
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Andrea Garibaldi (RES) 3 4985 0.38 1661.67
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Fidel Matro (RES) 5 4952 0.63 990.40
Rang OeSF gelb Cr.jpg Valeris Aster Advena (RES) 18 17193 2.25 955.17
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Jonathan Bristian (RES) 1 1208 0.13 1208.00
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Quork Q'Tar (RES) 5 3864 0.63 772.80
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Dem Sawley (RES) 9 7323 1.13 813.67


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale