ZDB Archiv

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Auf dieser Seite finden sich alle S.I.C. Archiv Arbeiten die aufgrund ver. Gründe derzeit nicht mehr gebraucht werden.
Die ÖSF ist von einem stetigen Wandel geprägt, wichtige Ereignisse ziehen an uns vorüber. Damit diese Dinge, auch wenn sie irgendwann einmal veraltet sind nicht verloren gehen, speichern wie diese Artikel bzw. Links zum nachlesen in unserem Archiv.


Hauptseiten Einheiten

Regelwerke
USS Britannia

Mission:
Strömungen
Mission läuft

USS Britannia neues Logo klein.png Schiffsklasse:
Sovereign
CO:
Thorn P'Thall
XO:
Yu'She

Die Britannia bricht in den Beta-Quadranten auf, um dem Hilferuf einer Prä-Warpzivilisation aus dem Strande-System nachzugehen. Wird die Crew Umstände vorfinden, die einen Eingriff ermöglichen? Oder verdammt die Erste Direktive die Strander zu ihrem Untergang?

USS Hyperion

Mission:
Ausgetauscht
gestartet

USS Hyperion neues Logo klein.png  Schiffsklasse:
Luna 
 CO:
Jessica Reynolds 
 XO:
Julian T'Kahal Bashir 


Die Hyperion wird auf die Reise geschickt um einen Erstkontakt mit einer ähnlich hoch entwickelten Spezies zu machen ...

USS Stardust

Mission:
New Hope
letzte Mission beendet

USS Stardust neues Logo V2 klein.jpg  Schiffsklasse:
Prometheus 
 CO:
 XO:

Die USS Stardust wurde wegen ihrer Erfahrungen im Gammaquadranten erneut dorthin abkommandiert. Die dort im Bau befindliche Station, die Präsenz der Föderation im neu erworbenen Territorium zeigen soll, meldet stetige Probleme bei den letzten Abschnitten des Baus. Unterstützt von zwei weiteren Schiffen sieht sich die Stardust nun also den Auswirkungen ihrer früheren Mission gegenüber. Aber ist der Bürgerkrieg im Dominion wirklich der Grund für die Verzögerungen? Oder hat da noch jemand anders seine Finger im Spiel?

Starbase 98: "Resolution"

Mission:
Q-berty
Mission läuft

Starbase neues Logo klein.png  Schiffsklasse:
Starbase 
 CO:
Wedge Antilles 
 XO:
Jason Anthony Hawk 

Subraumanomalien, Wookies, Haifische, Gummibären... als all das auf der Base auftaucht, kann es dafür nur einen Grund geben: Q ist wieder da. Allerdings ist nicht er für die ungewöhnlichen Zwischenfälle verantwortlich, sondern sein Sohn, der gerade in der Pubertät steckt. Und dagegen ist eine menschliche Pubertät ein Kindergeburtstag...