Yesterday's Base

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission Yesterdays Base.jpg

Missionsinformationen

Start: 5130.1700 Status: abgeschlossen
Ende: 5169.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Katherine Smitty Chronisten: Jadzia Bennet, Jonathan Bernett
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Jadzia Bennet
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Yesterdays Base.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Sehr geehrte Commodore Smitty,

unsere Langstreckensensoren haben einen verstümmelten Notruf empfangen, der sich jedoch nicht weiter decodieren lässt. Wir konnten dennoch feststellen, dass es sich um einen veralteten Sternenflottenruf handeln muss. Aufgrund von Subraumstörungen und -verzerrungen, war es uns leider nicht möglich, den Ursprung des Signals vollständig zurückzuverfolgen. Wir konnten es lediglich auf die nähere Umgebung des Briar Patchs einschränken.

Intensivere Scans haben in diesem Gebiet zudem bedenkliche Anhäufungen von Tetrionen und anderen Partikel ergeben, die stark von den Normalwerten abweichen. Wir sind uns nicht sicher, ob es sich um eine Anomalie, eine künstlich geschaffene Störung oder unter Umständen sogar um einen Riss im Subraum handelt und ob der Notruf mit diesen Ereignissen in näheren Zusammenhang steht.

Commodore, da Sie sich in unmittelbarer Nähe befinden, erhalten sie den Auftrag, diese Störungen genauer zu untersuchen. Machen Sie die USS Horizon startklar und versuchen Sie, diesem sonderbaren Phänomen auf den Grund zu gehen und den Ursprung des Notsignals zu finden.

Gehen Sie dabei äußerst vorsichtig vor! Der Kontakt zur USS Faraday, einem kleineren Frachtschiff, das sich in unmittelbarer Nähe befand, ist vor 2 Tagen auf unerklärliche Weise abgebrochen und es fehlt seitdem jegliche Spur von ihm.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Crew viel Erfolg!


Mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral Jonay Badur


Wochenberichte

bis 5139.0000

Nach einer mehr oder weniger erfolgreich verlaufenen letzten Mission herrscht wieder Alltag auf der Base. Doch kaum hat man Zeit, sich wieder an die alltäglichen Probleme zu gewöhnen, erreicht ein Ruf des Oberkommandos Commodore Smitty.

Fleet Admiral Badur berichtet, dass der Kontakt mit der U.S.S. Faraday, einem kleinen Transporter, abgebrochen ist. Kurz vor dem Abbruch des Kontaktes, konnte man allerdings noch ein zerstückeltes Notsignal auffangen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Schiff der Sternenflotte stammt.

Deren letzter Aufenthaltsort lässt sich nur ungefähr auf das Gebiet des Briar Patch zurückverfolgen. Intensive Scans des Sektors haben eine erschreckend hohe Konzentration von Tetrionen angezeigt. Noch ist die genaue Ursache dafür unklar, doch es lässt sich nicht ausschließen, dass der Grund dafür etwas mit dem Verschwinden der Faraday zu tun hat.

Badur beauftragt deshalb Smitty damit, die U.S.S. Horizon startklar zu machen und der Sache auf den Grund zu gehen...

Die U.S.S. Horizon, mit Commander Bennet als CO, Lieutenant Chakoty als XO, MCPoS Carter als DXO, Crewman Savali als Mediziner, Crewman Telek als CSO und Crewman Bernett als CTO legt ab und nimmt Kurs auf die Weiten des Briar Patch.

Als sie auf die konzentrierte Tetrionwolke zufliegen, fangen sie einen weiteren Hilferuf auf: Es ist ein Hilferuf der Resolution... vor 20 Jahren!

Lieutenant Chakoty befiehlt, eine modifizierte Sonde zu starten und genauere Daten zu sammeln. Man entdeckt die – 20 Jahre alte – Starbase 98 in einer Art Zeitblase, ohne Waffen, Sensoren und mit einem Minimum an Schilden.

Um eventuelle Irrtümer auszuschließen, werden sowohl die Sensoren der Horizon, als auch die der zurückkehrenden Sonde genau auf Fehler überprüft.

Währenddessen beschließt Commander Bennet, dass die Horizon erst einmal an Ort und Stelle bleibt und Daten sammelt.

Sie tarnt sich als U.S.S. Exeter, ein schon lange zerstörtes Schiff der Flotte, um, falls die „alte“ Resolution sie wider erwarten registrieren sollte, kein Aufsehen zu erregen.

Leider, oder vielleicht auch zum Glück kann Bernett bald melden, dass sowohl die Sensoren des Schiffes, als auch die der Sonde einwandfrei arbeiten.

Nachdem die Horizon noch einige Zeit mit der Beobachtung der „alten“ Starbase fortfährt, wird sie von Commodore Smitty zurückbeordert und tritt den Rückflug an.

Während auf der „neuen“ Resolution noch die Untersuchungen laufen, kommt es zu einem merkwürdigen Todesfall: Ensign Tomicelli ist innerhalb von drei Stunden auf etwa 90 Jahre gealtert und starb kurz darauf an Herzversagen. Und nicht nur er, alle Crewmitglieder der Horizon zeigen mehr oder minder starke Alterungserscheinungen.

Alle bis auf den Vulkanier Vanik, Telek Jarok und Commander Bennet, deren Körper offenbar nicht auf die noch ungeklärte Ursache der schnellen Alterung anspringen.

Fleet Captain Smitty ordnet Quarantäne für alle Besatzungsmitglieder der Horizon an, die Alterungserscheinungen zeigen und treibt die Mediziner an, schnell ein Gegenmittel zu finden.

Währenddessen reißt der Kontakt zur Sternenflotte ab und Auswertungen der Sondenscans der Horizon ergeben eine stattliche Anzahl von Neutrinos im Raum um die beiden Resolutions, die auf die Anwesenheit eines Wurmloches schließen lassen. Deshalb gibt es mehrere Theorien: Es wird für möglich gehalten, dass die „alte“ Starbase durch ein Wurmloch oder ähnliches in das Briar Patch 20 Jahre später gerissen wurde. Weiterhin besteht aber auch die Theorie, dass die „neue“ Starbase die Reise 20 Jahre zurück angetreten hat, oder sich beide Resolutions auf einer zeitlichen Zwischenebene befinden. Dies würde auch den Abbruch des Kontaktes mit der Sternenflotte erklären.

Weiterhin wird für möglich gehalten, dass das vor kurzem durchgeführte Slipstream-Projekt eine Auswirkung auf das Raum-Zeit Gefüge des Sektors hatte.

Die Ärzte der Base, unter der Leitung von Lara Sims, machen dich auf die Suche nach dem Gegenmittel und kommen nach unzähligen Versuchsreihen nicht einen Schritt weiter.

Jadzia Bennet ergreift die Initiative und verabreicht sich selbst eine Dosis der „Altmacher“, um festzustellen, welcher Stoff in ihrem Blut aktiviert wird, um den Virus zu bekämpfen.

Nach einigen Untersuchungen kann man den Antikörper erfolgreich identifizieren und nachbilden, um ihn anschließend den ersten Mitgliedern der Horizon-Crew zu verabreichen. Das Mittel schlägt an und die Betroffenen fangen langsam an, wieder zu ihrem normalen Alter zurückzukehren.

Commodore Smitty beauftragt Sims damit, aus dem Gegenmittel einen Impfstoff herzustellen, da se vorhat, ein Außenteam auf die „Yesterday’s Base“ zu schicken, sie glaubt, dass dort die Lösung des Problems liegt.


bis 5146.0000

Die Vorbereitungen für die Außenmission zur Y-Base laufen auf Hochtouren;

Chakoty und Carter erarbeiten einen Plan, um auf die Y-Base zu gelangen.

Zu diesem Zweck wird ein Shuttle auf den Stand der Technik 20 zuvor gebracht, sowie zahlreiche Ausrüstungsgegenstände wie Phaser, PADDS und Tricorder auf altes Aussehen umgebaut.

Man findet zwar heraus, dass es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit möglich sein wird, an Bord zu beamen, ohne die Horizon selbst einer Entdeckungsgefahr auszusetzen, doch wird das Shuttle trotzdem modifiziert, um, sollte ein beamen doch nicht möglich sein, wenigstens ein kleines Team an Bord bringen zu können.

Die Sicherheitsabteilung betreibt außerdem Nachforschungen, hinsichtlich alter Kommandocodes, um Zugang zu den Systemen der Y-Base zu erhalten.

Des weiteren wird geplant, dass sämtliche Crewmitglieder, die voraussichtlich mit auf die Y-Base gehen werden, einige kosmetische Veränderungen über sich ergehen lassen müssen.

Um den Kontakt mit der Sternenflotte wiederherzustellen, arbeiten Chief Gene und Crewman Bernett einen Plan aus, um die Interferenzen um die „neue“ Base zu überbrücken.

Der Plan sieht vor, mit einigen Kommunikationssonden eine Art „Kette“ zum nächsten Kommunikationsrelais der Sternenflotte zu bilden und so das Signal immer wieder zu verstärken.

Allerdings ist es noch unklar, ob es „da draußen“ überhaupt noch eine Sternenflotte gibt...

Einige Zeit später wird die Horizon gestartet. An Bord befinden sich alle aktiven Crewmitglieder der Resolution.

Nachdem anfänglich wegen der hohen Interferenzen und der Tetrionen und Neutrinos in der Umgebung nur Warp 2 möglich ist, gelingt es Chief Gene, mit einer Rekalibrierung des Hauptdeflektors, eine Reisgeschwindigkeit von Warp 7 zu ermöglichen.

Nachdem man bei der Y-Base angekommen ist, beginnen die „Schönheits Ops“.

CO Smitty wird zu Lt. Monica Geller, Cmdr. Bennet zu Ens Sina McGyver, Lt.Cmdr. Laida zu Cr. Phoebe Buffet, Lt.Cmdr. Antilles zu PO1st Chandler Bing, Ens.jG Carter zu Ens. Chris McGyver, MCPO Gene zu William Stevens; PO2nd Srajac zu Borchmir und Cr. Bernett zu Cr. James Marsters. Weitere Crewmitglieder werden folgen...

Die Sensoren registrieren eine Anzahl von „Löchern“ in den Störungen um die Y-Base, die ein Beamen ermöglichen, allerdings sind diese sehr kurzlebig und unregelmäßig.

Trotz allem kann, sobald die letzten Checks und Vorbereitungen durchgeführt und alle Mitglieder des Außenteams äußerlich verändert sind, das erste Team gebeamt werden.


bis 5154.0000

Kurz vor dem geplanten Beamen des ersten Außenteams kommt eine Sonde von der Y-Base. Smitty befiehlt, die Sonde aufzunehmen und zu untersuchen. Zum Glück konnte die Sonde keine Daten über die Anomalie oder die Horizon zur Y-Base zurückschicken.

Als Commander Bennet/Ensign McGyver anschließend den Turbolift zum Frachtraum besteigt, in dem die Sonde untergebracht ist, bricht ein mitfahrender Trill in Panik aus und muss von der Sicherheit zur Krankenstation gebracht werden. Offenbar hat die Anomalie einen Einfluss auf Trill. Die Sicherheit nimmt vorerst sämtliche zur Crew gehörenden Trill in Gewahrsam, bis die Ursache und ein Gegenmittel der Panikanfälle gefunden wurde.

Es stellt sich heraus, dass sich in den Trill die Persönlichkeiten verschiedener Wirte die Klinke in die Hand geben und um psychische Schäden zu vermeiden, werden die Patienten vorerst in ein künstliches Koma versetzt.

Endlich ist es soweit; der Countdown zum Beamen des ersten Teams läuft. Es werden drei Teams gebildet (siehe Forum) Blau, Gelb und Rot. Team Blau wird als erstes herüberbeamen.

Zum Zweck der Kommunikation mit dem Schiff von der Y-Base aus haben die Techniker zusammen mit der Wissenschaft Kommunikationsarmbänder zusammengebaut. Dies ist nötig, da eine kommunikation mit denen auf der alten Frequenz arbeitenden Kommunikatoren zum Schiff nicht möglich sein wird.

Das erste Team unter der Leitung von Commander Bennet/Ensign Sina McGyver wird auf die Promenade der Y-Base gebeamt. Man beschließt, sich beim Essen zuerst ein bild der Lage zu machen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Doch dazu kommt man nicht. Während der Mahlzeit wird das Team von T’Pol, der CTO der Y-Base, dazu herangezogen, Haushaltsgeräte auszuschlachten. Die daraus gewonnen Teile sollen dazu benutzt werden, ein Shuttle wieder flugfähig zu machen, da der Einsatz der Sonde keine Ergebnisse gebracht hat.

Leider hatte man schon beschlossen, zur Reparatur der Schäden an der Base die Shuttles komplett auszuschlachten, bevor man die Sonde verloren hatte. Nach den Arbeiten setzen die Mitglieder ihr unterbrochenes Essen und ihre Beratung fort und machen Meldung bei der U.S.S. Horizon.

In der Zwischenzeit wird ein mittel gefunden, die Trill zu heilen und sie werden – vorerst unter Beobachtung – wieder aufgeweckt und entlassen.

Bei einer Sitzung der Abteilungsleiter beschließt man, so bald wie möglich Team Gelb herüberzubeamen, um beim Bau des Shuttles der Y-Base „behilflich“ zu sein. Der Plan sieht vor, das Shuttle auf die Autorisation von Commander Antilles/ PO Bing abhängig zu machen, sodass er das Shuttle aus der Anomalie steuert, um zu vermeiden, dass die Crew der Y-Base etwas von ihrem Zeitsprung und der Anwesenheit der Horizon erfährt.

Währenddessen findet Telek Jarok heraus, dass die Anomalie immer mehr an Intensität gewinnt. Laut Jaroks Berechnungen bleibt der Crew der Horizon noch 3 bis 5 Tage, um die Ursache für die Anomalie zu finden und auszuschalten, sonst würde die Y-Base im Nichts verschwinden. Und damit auch ihr zukünftiges Äquivalent und alles, was darauf passiert ist...


bis 5161.0000

Die beiden verbliebenen Teams Rot und Gelb werden ebenfalls auf die Y-Base gebeamt. CTO Gene, Chakoty und Jarok werden sich am Bau und an der Manipulation des Shuttles beteiligen, während Sims und Srajac sich den übrigen mitgliedern des ersten Außenteams anschließen sollen.

Team Blau wird derweil ebenfalls mit dem Bau des Shuttles beauftragt, wobei sich das Team nach einer kurzen Besprechung bis zum Meeting aller Teams in vier Stunden im Arboretum trennt: Die Secler, also Carter, Tillerman und Kahless erkunden das Schiff und versuchen, so viel wie möglich über die Situation herauszufinden. Außerdem sollen sie die baseeigene Sicherheitsmannschaft bei der Bekämpfung von Plünderungen oder ähnlichen Verbrechen unterstützen.

Vanik begibt sich seinem Fachgebiet gemäß schon vor dem Treffen auf die Krankenstation und Bernett fährt als einziger des Teams mit dem Bau des Shuttles fort. Commander Bennet indes beschließt, ihren Ehemann Julian Bennet aufzusuchen und sich nach seinem Befinden zu erkundigen und sie trifft auf dem Weg zum Turbolift auf Fleet Captain L.

Nachdem Team Rot auf der Y-Base rematerialisiert, finden sich die einzelnen Mitglieder verstreut wieder. Smitty scheint in irgendeiner isolierten Zelle zu sitzen, doch glücklicherweise findet sie eine Jeffriesröhre, durch die sich in einen leeren Gang gelang. Nun ja, scheinbar leeren Gang, denn sie trifft auf Lt.jG T’Pol, die sie auffordert, sich ebenfalls am Bau des Shuttles zu beteiligen.. Laida materialisiert allein auf einem Gang und beschließt, zuerst einmal die Crewakten in den Hauptcomputer zu speisen. Als ihr bei den Arbeiten ein Techniker in die Quere kommt, schaltet sie diesen kurzerhand aus und ruft einen Medi-Trupp.

Antilles materialisiert auf den Deck der Sicherheit und läuft seinerseits der CSO, Maria Dax über den Weg und wenig später Rowan Mayfair. Diese versucht wenig später im Wissenschaftlichen Labor, um ihre Theorie zur Zurückversetzung der Y-Base in ihre Zeit und ihren Raum auf ihre Durchführbarkeit zu überprüfen.

Chakoty und Srajac finden beim Erkunden der Sektion 9 des Promenadendecks einige Individuen, die versuchen, in die Hauptwaffenkammer der Y-Base einzudringen. Es gelingt ihnen, ohne von ihren Phasern Gebrauch zu machen, die Betroffenen auszuschalten und die Sicherheit zu benachrichtigen, die bald eintrifft und die Störenfriede in Gewahrsam nimmt.

Carter, Tillerman und Kahless brechen in das Quartier des Ersten Offiziers ein – und werden erwischt! Doch glücklicherweise gab es anscheinend einen Sicherheitsalarm durch das Aufbrechen der Tür und der ankommende Secler nimmt an, dass die drei gerade versuchten, den Einbrecher zu erwischen. Nur dass sie selbst die „Einbrecher“ sind...

Jarok und Gene kommen bei der Shuttlerampe an und beteiligen sich an der Konstruktion des Shuttles. Jarok bemerkt allerdings recht bald, dass er nicht für die Arbeit geeignet ist und begibt sich unter dem Vorwand, sich an der Reparatur der Sensoren zu beteiligen, in die Wissenschaft. Somit sind von den Teams erst einmal noch Bernett und Gene übrig. Sobald es an das Einspeisen des LCARS-Systems geht, werden die beiden versuchen, die Modifikationen am Computer vorzunehmen.

Bennet kommt in dem Bereich der Akademie an und macht ihren Ehemann in der Cafeteria ausfindig. Sie erkundigt sich nach seinem Wohlbefinden und verlässt den Bereich anschließend, um sich dann mit Carter, Tillerman und Kahless auf dem Promenadendeck zu treffen.


bis 5169.0000

Einige Mitglieder von Team Gelb und Rot greifen beim Shuttlebau unter die Arme. Dazu gehören natürlich Chief Gene und Lieutenant Chakoty. Außerdem stoßen Carter und sein Team in einem Frachtraum auf einen Ferengi und sein – flugfähiges – Shuttle.

Da dieses den Plan der T-Crew vereiteln könnte, einen eigenen Piloten für den Shuttleflug zu stellen, entschließt man sich, den Fund vor der Y-Führung geheim zu halten. Doch wie es der Zufall so will, geht dem Shuttle-Konstruktions-Team in dem Moment das Material aus.

Also beschließt Gene, mit Chakoty und Bernett zu Carter und seinem Team zu stoßen. Dort demontieren sie das Shuttle und transportieren die Teile in den Hangar, um sich dann erst einmal eine kleine Pause in einer Bar auf der Promenade zu gönnen. Allerdings kommt es vor der Ankunft von Genes Team zu einem Zwischenfall bei dem Team Carter; Tillerman wird von einem starken Nervengift befallen, doch die „Kugel“ in seinem Arm neutralisiert es mit einem Antidot – und löst sich von ihm.

Währenddessen hilft Commander Laida Mayfair dabei, das Wissenschaftslabor, in dem sie nach der Lösung des Base-Problems (ich nenn das einfach mal so) such, vor unerwünschten Besuchern zu schützen – mit mäßigem Erfolg. Erst ein Eingreifen von Jarok macht das Labor sicher – und die Eingangstür unbenutzbar.

Etwas später machen Laida und Commander Antilles Bekanntschaft mit der Pilotin der Y-Base, die das Shuttle zur Erkundung aus der „Zeitblase“ fliegen soll. Ein Plan ist schnell gemacht und so machen Laida und Antilles die Bolianerin kurzerhand bei ihrer Meditation mittels eines Betäubungsgases flugunfähig.

Inzwischen wird Smitty nach der Mittagspause und dem Briefing im „Central Park“ von T’Pol zur Reparatur der Sensorenphalanx herangezogen. Sie entwickelt einen Plan, die „Zeitblase“ länger Stabil zu halten. Da die Blase Energie verliert, droht sie zu kollabieren. Also soll ihr diese wieder zugefügt werden. Allerdings ist die Y-Base zu stark beschädigt, um das allein zu erledigen. Also beauftragt Smitty William Parris – einen neu angekommenen Techniker, der sich auf Deflektoren- und Sensorentechnik spezialisiert hat- mit der Modifikation des Horizon-Deflektors.

Zur gleichen Zeit lüftet T’Pol das Geheimnis, wie das bald fertiggestellte Shuttle aus dem geschlossenen Laderaum, der als Hangar gedient hat, starten soll; Sie beauftragt ursprünglich den „arbeitslosen“ Captain L. damit, ein Team zusammenzustellen, das kontrolliert ein Loch in die Außenhülle der Base sprengen soll, denn der Laderaum liegt direkt an der Hülle. Gesagt, getan und kurz darauf lässt eine kleine Detonation die Base leicht zittern.

Doch kurz darauf kommt es zu einem starken Beben durch die Y-Base: Smitty hat ihre Arbeiten auf der Außenhülle beendet und beginnt synchron mit der Horizon das Aufladen der Blase. Nach dem Angesprochenen Beben ist die Blase wieder „aufgeladen“ und stabil. Alles scheint normal, bis der Kontakt zu Commodore Smitty abbricht. In einem Nottransport gelingt es Gene und den Technikern der Y-Base, Smitty an Bord zu holen... allerdings führt dies zu dem Verlust der Tarnung. Fleet Captain L. wird über die Vorgänge in Kenntnis gesetzt, obwohl die erste Temporale Direktive dies eigentlich verbietet.

Smitty wird in der Krankenstation untersucht und danach in ein Quartier gebracht, wo Antilles bei ihr bleibt und wartet, dass sie aufwacht.


bis 5177.0000

William Parris wird an Bord der Y-Base gebeamt und von Chakoty empfangen.

Das kleine Mädchen, dass Chakoty zuvor aus einem Trümmerfeld gerettet hat, wacht auf. Amber – so heißt sie – ist schwer verletzt und wird im wachen Zustand noch etwa eine Stunden leben. Da ihre Eltern nicht auf der Y-Base sind, bleibt Chakoty bei der kleinen Sterbenden und erfüllt ihr ihren letzten Wunsch – Betazed zu sehen – mittels einer Art Gedankenverschmelzung. Die kleine Amber weiß nun, wer Chakoty wirklich ist und stirbt wenig später in dessen Armen auf der Krankenstation.

Parris begegnet einer jungen Frau und verbringt die Nacht mit ihr. Am nächsten Tag, als sie sich wiedersehen, kommt es zu einem Zwischenfall und die Frau wird scher verletzt, kann jedoch noch Parris ihren Namen mitteilen: Rose. Dies ist der Name, den auch Williams Mutter trug, und so befürchtet Parris, mit seiner eigenen Mutter geschlafen zu haben... nur dürfte die nach allem, was Parris über seine Entführung durch die Klingonen weiß, nicht mehr am Leben sein...

Das Shuttle startet – ohne Antilles. Es wird von der Pilotin der Y-Base eigenmächtig aus dem Hangar entfernt und ins All hinaus geflogen. Zum Glück gelingt es der Horizon, das Shuttle einzufangen und Kalinas Erinnerungen an das Schiff zu löschen. Außerdem entfernen die Techniker die Sensorenlogbücher und ersetzten sie durch aufschlusslose Daten. Dann schicken sie Kalina mit dem Shuttle zurück, dass jedoch auf dem Weg den Geist aufgibt und kurz vor der Zerstörung steht. Kalina setzt einen Notruf ab.

Dieser wird von der OPS gefangen und an die Technik weitergeleitet, von wo aus sich Gene und Bernett sofort aufmachen, einen Nottransport der Pilotin durchzuführen. Obwohl die automatische Zielerfassung des Transporters ausgefallen ist und die Sensoren nur unzureichende Daten liefern, gelingt es CTO und DCTO der T-Base, die Pilotin auf die Krankenstation zu beamen.

Laida meint, ein Mitglied ihrer Abteilung, PO Thompson, auf der Promenade gesehen zu haben. Das alarmierende dabei: Thompson ist unmaskiert und in Zivil. Man geht davon aus, dass er die Zeitlinie absichtlich verändern will, um den Tod seiner Freundin in der Zukunft zu verhindern. Die Fahndung nach ihm wird eingeleitet.

Während eines kleinen Schaufensterbummels auf der Promenade wird Carter plötzlich von Chakoty zu den Deuteriumtanks der Y-Base gerufen. Der Grund: Eine Plasmaleitung ist explodiert und hat verheerenden Schaden angerichtet. Chakoty mit seiner Vorbildung als Techniker kann den Schaden ziemlich genau analysieren und aufgrund seiner Erkenntnisse geht man von Sabotage als Ursache aus.

Parris muss die Sensoren neu einstellen und begibt sich zu diesem Zweck auf die Außenhülle der Y-Base. Anschließend hilft er L. bei der Behebung eines Problems mit den Umweltkontrollen und geht dann auf die Krankenstation. Zu Rose. Diese ist schwer verletzt und wird noch etwa 30 Minuten leben. Die Ärzte können aufgrund der derzeitigen Situation nichts für sie tun.

Kurzerhand beamt Parris sie und sich ins Arboretum, wo er mit ihr eine meditative Verschmelzung durchführt. Dort findet er das unglaubliche heraus: Sie ist seine Mutter! Kurz darauf verstirbt sie in seinen Armen und Parris wird von dazukommenden Sicherheitsmännern unter Arrest genommen.

Nach dem von ihnen durchgeführten Nottransport kümmern sich Gene und Bernett um die Ausfälle der Umweltkontrollen auf manchen Decks der Y-Base. Währenddessen rätseln sie, wie es Kalina möglich war, trotz der Computermodifikationen das Shuttle zu starten. Sie kommen zu keiner plausiblen Erklärung. Anschließend trennen sich die beiden; Bernett kümmert sich um ausfallende Notkraftfelder und Gene sucht Antilles auf.

Die drei Teams werden aufgelöst und die Crewmitgliedern unterstehen wieder ihren Als. Es wird weiterhin fieberhaft an einer entgültigen Lösung für das Base-Problem gelöst, doch in der Zwischenzeit, sollen sich die Crewmitglieder in ihren Abteilungen nützlich machen. Weiter hat für alle Crewmitglieder das Auffinden Thompsons höchste Priorität.

In der WS zeigen sich Fortschritte. Es wird geplant, kleine Schilgeneratoren an den Schlüsselpunkten der Base zu installieren und diese somit für eine Umkehrung des Feldes und die Rückkehr in ihre Zeit zu wappnen. Zu diesem Zweck müssen allerdings noch viele Techniker und Wissenschaftler von der Horizon hinzugezogen werden...


bis 5184.0000

Auch William Parris meint, dass es möglich wäre, dass er Brian Thompson gesehen habe. Falls er die betreffende Person war, hätte er ihn sogar niedergeschlagen... Auf einem Kontrollgang entdecken Gene und Parris ein kleines Zeitfenster, dass aufgrund eines Problems mit dem EM-Feld, dass die Zeitblase stabilisiert, entstanden ist. Allerdings verschwindet diese sofort wieder. Als sie eine weitere kleine Zeitblase entdecken, gelingt es ihnen, diese zu stabilisieren.

Während ihrer Arbeit verursacht Mayfair plötzlich einen Kurzschluss und bekommt einen Starken Stromstoß ab. Zum Glück wird sie von einigen Medizinern gefunden, operiert und erwacht wenig später.

Carter spielt mit dem Gedanken, nicht die Y-Base in die Vergangenheit setzen zu wollen, sondern selbst noch weiter in selbige zu reisen, und den Zeitsprung der Y-Base in die Zukunft zu verhindern. Er nimmt sich vor, mit Antilles die Möglichkeit durchzugehen.

Laida schaut sich zeitgleich auf der Handelsebene nach Thompson um, doch kann sie ihn nicht finden. Ihr laufen einige Leute über den Weg, die die Y-Base nahe am Ende glauben und es wird deutlich, dass nun ein einziger Funken das Pulverfass zum Entzünden und eine Massenpanik auslösen kann.

Parris wird zum WS-Labor beordert, in dem Mayfair gearbeitet hatte. Die Y-Wissis haben die Datenbänke durchsucht und wissen bereits, dass um die Y-Base eine Zeitblase ist. Um sie davon abzuhalten, weitere Daten zu sichern, verursacht Parris ein Kühlungsleck, woraufhin das Labor fluchtartig geräumt wird.

Mayfair erwacht wieder aus dem Koma. Ihr Zustand ist stabil.

Auf der Handelsebene kommt es zu einem Zwischenfall: Zahlreiche Menschen werden unter herabstürzenden Deckenplatten und Gerüsten begraben und viele sterben bereits nach wenigen Minuten, noch ehe genügend Personal eingetroffen ist, um die Trümmer zu räumen und die verschütteten Menschen zu bergen. Savali und Vanik sind mit als erste vor Ort und bergen zahllose Verletzte, damit diese zur KS gebracht werden können.

Chakoty ist gerade dabei, an anderer Stelle einen aufgebrachten Menschenauflauf auseinander zu bringen, als ihn Savalis Ruf erreicht und er sich ebenfalls am Einsatz auf der Handelsebene beteiligt.

Crewman Recruit Vin Leigher kommt auf der U.S.S. Horizon außerhalb der Zeitblase an und wird an Bord gebeamt.

Als Smitty einige Zeit nach ihres Wiedererwachens aus dem Turbolift auf Deck 239 geht, wird sie buchstäblich über den Haufenn gerannt und sieht, dass es sich beim Rempler um PO Thompson handelt. Sie schlägt Alarm, als auch schon T’Pol hinter ihr steht...

Gene beschließt, um das temporär „entpersonalisierte“ Labor in der Wissenschaft, in dem die von Mayfair gewonnenen Daten lagern, durch eine Verstrahlung mit Teta-Strahlen unbetretbar zu machen. Anschließend trommelt er die Techniker zusammen und diese ziehen unter der Leitung von ihm selbst, Bernett und Parris in drei Teams aus, von denen jedes 19, bzw. 20 Generatoren an verschiedenen Stellen auf der Y-Base anbringen soll.

Die DCSO auf der Horizon, Perim, kontaktet Antilles und teilt ihm mit, dass man eine Nachricht von der Faraday empfangen hat. Eine 20 Jahre alte Nachricht! Offensichtlich haben die Y-Base und das Frachtschiff die Plätze getauscht...

In einem Labor kommt es zu einem Feuer und bei einer Rettungsaktion werden Antilles und Maria Dax von der restlichen Gruppe abgeschnitten, können sich jedoch zur KS durchschlagen. Anschließend will Antilles nur noch etwas Ruhe, doch da trifft bereits ein Ruf von Jarok ein...


Missionsstatistik

Dauer: 67 Tage Schreiber: 21
Logs ingesamt: 215 Wörter insgesamt: 256600
Logs pro Woche: 22.46 Wörter pro Log: 1193.49
Logs pro Tag: 3.21 Wörter pro Tag: 3829.85


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 17 24501 1.78 1441.24
Rang OeSF rot FCpt.jpg Christoph Lehner sen (RES) 1 1137 0.10 1137.00
Rang OeSF rot Cpt.jpg T'Pol (RES) 6 8168 0.63 1361.33
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jadzia Bennet (RES) 19 26461 1.99 1392.68
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 20 26767 2.09 1338.35
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Lara Sims (RES) 2 2272 0.21 1136.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Tan Laida (RES) 10 11353 1.04 1135.30
Rang OeSF gelb Lt.jpg Chakoty (RES) 15 14114 1.57 940.93
Rang OeSF gelb Ens.jpg Chris Carter (RES) 22 32336 2.30 1469.82
Rang OeSF gelb Ens.jpg Jonathan Bernett (RES) 13 14733 1.36 1133.31
Rang OeSF blau Kad1st.jpg Markus Savali (RES) 11 7860 1.15 714.55
Rang OeSF gelb MCPOoS.jpg Norman Gene (RES) 15 14876 1.57 991.73
Rang OeSF blau PO2nd Class.jpg Telek Jarok (RES) 10 14053 1.04 1405.30
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Vanik (RES) 12 10914 1.25 909.50
Rang OeSF blau Cr.jpg Rowan Mayfair (RES) 12 10774 1.25 897.83
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Kahless (RES) 3 1952 0.31 650.67
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Michael Tillermann (RES) 5 4381 0.52 876.20
Rang OeSF gelb CrApp.jpg William Parris (RES) 16 24173 1.67 1510.81
Rang OeSF blau CrRec.jpg Jasma Teran (RES) 1 1202 0.10 1202.00
Rang OeSF blau CrRec.jpg Naomi Cassidy Rivers (RES) 1 1499 0.10 1499.00
Rang OeSF blau CrRec.jpg Vin Leigher (RES) 4 3074 0.42 768.50


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale