Yaderaner

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spezies Yaderaner 1.jpg

Allgemein
Klassifizierung humanoid
Heimatplanet Yadera Prime (Gamma-Quadrant)
Äußeres Aussehen
Körperfarbe hell- bis dunkelrosa
Körperbau äußerlich symmetrisch; sichtbare Gliederung in Kopf - Rumpf - Beine
Kopf längliche Form, nicht vom Menschen zu unterscheiden
Rumpf humanoide, schlanke Gestalt mit typischem Schulter-, Brust- und Beckengürtel; Kopf schließt oben über schmalen Hals an
Extremitäten zwei Arme à fünf Finger, zwei Beine à 5 Zehen, Gelenke menschengleich
Kreislaufsystem Blutkreislauf mit unbekanntem Motor
Atmungssystem Lungenatmung
Sinnesorgane Tastsinn dank Nervenenden unter der Epidermis

Geschmackssinn dank Zunge im Mundraum

Sehvermögen dank humanoider Augen im oberen Gesichtsbereich

Geruchssinn dank Nase im mittleren Gesichtsbereich

Gehörsinn dank Ohren seitlich des Kopfes

Fortpflanzung zweigeschlechtlich
Kultur

Die Yaderaner waren eine Humanoide Rasse des Gamma-Quadranten. Ihr technischer Stand war relativ hoch, als das Dominion seine Grenzen erweiterte und ihren Raum beanspruchte. Dies war wohl der Grund für ihren Widerstand, doch dieser war zwecklos. Die Yaderaner wurden (bis auf einen) vom Dominion ausgerottet. Es existiert allerdings noch ein Planet (Yadera II), auf dem der Yaderaner Rurigan in Hologramm der Stadt Colyus darstellt, in welchem er auf lebt.


--Tom Pering 19:39, 8. Mai 2006 (CEST)

Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank