Wissenshunger

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
PHX Wissenshunger.jpg

Missionsinformationen

Start: 9061.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 9100.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Laetitia Branchi, Nortron Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Wissenshunger.jpg Fleetplotgrundlage: keine

Missionsbefehl

Sehr geehrte Fleet Captain Ner'Ayez,

unsere Wissenschaftler haben festgestellt das der Komet Corona Arcticae in Kürze in der Nähe ihrer Flugbahn auftauchen wird. Der Komet ist, aufgrund seines sporadischen Erscheinens alle paar hundert Jahre, so gut wie unerforscht und nach allen bekannten Fakten auch sehr alt.

Allem Anschein nach führt ihn seine Bahn dieses Mal durch das System in dem auch der Planet Lecan und seiner Bewohner beheimatet ist. Dieses Volk wünschte seit jeher keinen Kontakt zur Föderation, daher ist eine Annäherung von ihrer Seite aus zu unterlassen.

Sammeln sie soviele Informationen wie möglich über den Kometen ohne die Ruhe der Lecani zu stören.


Für das Oberkommando:
Rear Admiral Dr Theresa Brightman
Tiefenraumforschung

Gastschreiber

Liebe Crew der USS Phoenix,

zur vor kurzen erst gestarteten Mission, möchte ich zwei weitere Gäste einladen. Sie selber möchten um ihre Identität den Mantel des Schweigens gelegt haben. Es handelt sich um die Vertreter der Lecani Eraz Degan und seine Dienerin Kalira.

Ich wünsche der Crew, aber auch den beiden geheimnisvollen Schreibern viel Spaß! :D

Mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral
Craig Armstrong

Zusatzinformationen

Der Komet Corona Arcticae

Der Komet Corona Arcticae ist ein sehr alter Komet. Er wird etwa alle 300 Jahre im bekannten Raum gesichtet und man spekuliert, dass seine Flugbahn auch durch den Delta-Quadranten führt. Ausserdem ist sein Schweif überdurchschnittlich kalt, daher vermutet man außergewöhnliche Materialproben und neue Erkenntnisse durch eine Erforschung. Bisher gelang es nie alle seine Geheimnisse zu lüften, da seine Oberfläche extrem dichte Eisschichten aufweißt. Aufgrund dessen - und wegen seines hellen Schweifes - erhielt er seinen Namen.

Das Volk der Lecani

Einige Vertreter dieses Volkes, die während der Mission als Gastcharaktere auftraten:

Chronik

9061.2000 – 9065.1725

Nachdem der Missionsbefehl die Phoenix erreicht hatte wurden alle Crewmitglieder die sich noch im Urlaub befanden zurück zur Phoenix beordert. Die Führungsoffizieren wurden ihrerseits jedoch bereits per Nachricht über die genauen Umstände der Mission informiert sodass sie sich etwas vorbereiten konnten. Allem voran die Leiterin der Wissenschaft Khara Indigo, dich sich dadurch schon genauestens über den Kometen jedenfalls anhand der vorhandenen Daten, der von der Phoenix untersucht werden sollte, informieren konnte.

So viel vom Urlaub hatten die Mediziner der Phoenix nicht wirklich da sie sich noch fürsorglich um die Nachwirkungen der Pah-Geist Angriffe kümmern mussten. Der Start in die neue Mission brachte nur das übliche mit sich. Routinechecks und Untersuchungen etwas was man auf der Krankenstation mittlerweile im Schlaf machen konnte.. Aber allen voran erfreute sich die medizinische Crew jedoch das die Krankenstation nun wieder vollkommen hergestellt war und somit die einhundert prozentige Medizinische Versorgung der Crew gewährleistet war.

Als sich dann die Führungsoffiziere alle zur geladenen Führungssitzung eingefunden hatten, wobei die Sicherheitsabteilung nun von Chief Petty Officer Laetitia Branchi vertreten wurde da der CXO Lieutenant Amtek noch immer im Koma lag, wurden die Einzelheiten der Mission offenbart und Lieutenant Indigo teilte den Anwesenden ihrer Erkenntnis über den Kometen, der untersucht werden sollte, mit. Diese Erkenntnisse beantworteten zwar nur einige der vielen Fragen über den Kometen und stellten auch sogleich neue Herausforderungen für alle Abteilungen. Ihn zu erreichten war eine Frage aber wie genau man ihn untersuchen sollte, das war eine andere Frage.

Von all der Vorbereitung und der Euphorie die diese neue Mission in der Crew auslöst bemerkt man auf dem Planeten Lecan nichts. Lecan ist ein Planet der bereits in der Datenbank der Sternenflotte auftaucht mit einem Vermerkt "Kein Kontakt erwünscht!" ein Umstand der sie womöglich negativ auf den Forschungsauftrag auswirken könnte.

9066.2000 – 9073.2100

Während die Phoenix sich nun auf den Weg zum entsprechenden System befand, in welcher der Komet sich durch den bekannten Raum bewegte, hatten die verschiednen Abteilungen genug Zeit sich auf ihre Aufgaben vorzubreiten. Allerdings mussten sich auch einige Crewmitglieder zur psychologischen Bewertung begeben. Ob diese Bewertung aufgrund der Nachwirkungen oder gar der Geschehnisse der letzten Mission waren wusste man jedoch nicht genau, da die Ergebnisse dieser Psychologischen Untersuchung ebenfalls unter die ärztliche Schweigpflicht fielen und die Counselors dementsprechend keine Informationen diesbezüglich weitergaben.

Die Technische Abteilung arbeitete hingegen eng mit der Wissenschaft zusammen und sie verbesserten gemeinsam die für die Erforschung des Kometen erforderlichen Geräte. Auch an den Sensosen der für diese Exkursion abgestellten Shuttles machten sich die TEC/SCI-Teams zu schaffen und verbesserten nicht nur die Sensorenreichweite, sondern auch die Auswertungsgeschwindigkeit der Systeme. Alles in allem arbeiteten die beiden Abteilungen sehr effektiv zusammen und konnten bereits die ersten kleinen Erfolge vermelden.

Eine Überaschung der ganz besonderen Art erreichte das Schiff über Kom als sich das Volk der Lecani, das mit dem Vermerkt "Kein Kontakt erwünscht!" in der Speziesdatenbank wird, bei der Phoenix meldete und sie zu einem 2. Erstkontakt einlud. Es war der erste Schritt in die Richtige Richtung und mit Sicherheit ein Vorteil den man zur Erforschung des Kometen nutzen könnte, so dachte wohl auch FCpt NerAyez die ihren 1. Offizier Commander Cortin damit beauftragte ein Team zusammen zu stellen welches die Föderation dann bei den Lecani während dieses Diplomatischen Besuches vertreten sollte.

Während all diesen Geschehnissen reiften in den Wissenschaftlichen Köpfen bereits unzählige Ausweichszenarien um den Komenten genauer untersuchen zu können. Dabei schreckte vor allem die DCSO auch nicht vor gefährlichen Untersuchungspraktioen und Vorgehensweisen zurück welche sie ihrer Abteilungsleiterin überreichte. In normalen Fällen würde man sicherlich davon abraten solch eine radikale Vorgehensweise zu nutzen doch aufgrund der Tatsache das über den Kometen der den Namen "Corona Arcticae" trug nicht viel bekannt war und er nur alle 300 Jahre im bekannten Raum auftauchte machte man in dieser Hinsicht nur allzu gerne eine Ausnahme.

9073.2100 – 9082.2300

Nachdem die Phoenix den Planeten der Lecani erreicht hatte, machte sich auch schon das Team um Commander Cortin mit Hilfe eines Shuttles auf den Weg auf die Planetenoberfläche, um dort an einem Festbankett welches zu Ehren der Gäste veranstaltet wurde, teilzunehmen. Neben Commander Cortin befanden sich auch die CSO Lieutenant Indigo und der CTO Lieutenant Dagope in dem lustig zusammengewürfelten Haufen welcher den Lecani die Föderationsprinzipien näher bringen sollte.

Während das Team sich auf den Weg zum Planeten machte sammelten sich die verrückten Wissenschaftler der Phoenix zusammen mit einigen Technikern um die DXO Caitlin Todd, welche die Leitung des Kometen-Erforschungs-Teams innehatte. Die Wissenschaftler und Techniker wurden auf zwei Shuttles aufgeteilt und machten sich dann gemeinsam auf den Weg zum Kometen. Der Komet jedoch stellte sich als ziemlich widerspenstig und zickig dar, sodass das Typ 9 Shuttle nach einigen Treffern von Kometenbrocken, von der DXO zurück zum Schiff geschickt wurde. Das andere Shuttle jedoch begann den mehr als holprigen Landeanflug auf die Kometenoberfläche.

Das Galadinner, welches zu Ehren des Außenteams und der Phoenix auf Lecan stattfand verlief zum Glück aller ohne diplomatische Zwischenfälle und man brachte nach dem Essen die Gäste in herrschaftlich eingerichteten Zimmern unter. Dieser, alles in allem, schöne Abend bescherte dem Team jedoch am darauf folgenden Tag ein böses Erwachen, als sie sich allesamt nach dem Aufwachen zusammengepfercht in einem Verließ wieder fanden. Es herrschte aufgrund dessen ein allgemeines Rätselraten ob man bei dem Dinner vielleicht doch einen gravierenden diplomatischen Fehltritt verursacht hatte und man das Team deswegen nun in Gefangenschaft hielt.

Von all den Geschehnissen bekam das Forschungsteam um Caitlin Todd und Kathryn Angel nichts mit da diese mit der Landung auf dem Kometen alle Hände voll zu tun hatten. Nach der Landung auf dem Kometen und der Feststellung dass das Shuttle einiges an Schaden abbekommen hatte, schwärmten die Wissenschaftler aus um ihren Forschungsauftrag in Angriff zu nehmen während der Techniker Mak´ar Jol und der Sicherheitler Kelav T´Rish sich um die Reparaturen kümmerten. Die Wissenschaftler begutachteten die Eislandschaft und auch die DXO Caitlin Todd stieß durch einen Zufall auf eine Interessante Entdeckung als sie sich in einer Eisspalte wiederfand.

Währenddessen offenbarte man dem Team um Commander Cortin herum weshalb man die Leute gefangen hielt. Die Lecani offenbarten sich als Kanibalen und wollen die Crewmitglieder der Phoenix als neue Nahrungsquellen haben, da ihre eigenen Züchtungen nicht mehr genug Nährstoffe liefern würden um die Gesellschaft der Lecani zu ernähren. Auch schien das Schiff den Lecani weiterhin ein gutes Ziel zu sein um durch die an Bord befindlichen Crewmitglieder ihre „Vorratskammern“ wieder zu befüllen weswegen diese Entertrupps an Bord der Phoenix beamten und damit versuchten die Kontrolle über die Phoenix an sich zu reissen. Jedoch hatten sie mit Sicherheit nicht mit der Kampfkraft und vor allem dem Kampfeswillen der Crew der Phoenix gerechnet sodass die Lecani sich wirklich jeden Meter auf dem Schiff schwer erkämpfen müssen und noch nicht sicher ist, ob sie ihr Ziel so einfach umsetzen können.

9082.2300 – 9094.0100

Die Situation in der sich das Team um Commander Cortin befand erinnerte immer mehr an einen schlechten Horror Film aus dem späten 20. Jahrhundert jedoch war dem leider nicht so. Die Lecani hatten sich schon sehr viel Mühe gegeben das Team im guten Glauben zu ließen und dann im Endeffekt doch hinters Licht führten. Das gesamte Team wartete nun mehr oder weniger auf den nächsten Schritt der Lecani, die Verfeinerung, was nichts anders war als ein vornehmes Wort für Folter. Wie man dem Team mitgeteilt hatte erlangten die Nahrungsmittel, denn das waren die Crewmitglieder der Phoenix nun für die Lecani, höhere Nährstoffgehalte wenn man ihnen körperliche Gewalt antat. Immer wieder wurden einige der Auserwählen zur Verfeinerung gebracht, ein Umstand der nicht nur körperliche Schäden hinterlassen würde. Die ersten Verfeinerungen verliefen noch halbwegs glimpflich für den Sicherheitler, doch als die Lecani dann die Trill Cherijo Zlem zu sich holten zeigte sich ein schreckliches Ausmaß auf welches das Ende der Verfeinerung nur grausam erahnen ließ.

Auf der Phoenix tobte zum gleichen Zeitpunkt der Kampf um die Kontrolle des Schiffes. Die Mannschaft verdeutlichte während dieses Kampfes vor allem der CO das sie eine mehr als wichtige Person war, denn zu ihrer Überraschung schreckten ihre Brückeoffiziere auch nicht davor zurück, selbst in Gefangenschaft zu kommen verletzt oder gar getötet zu werden, um ihre Flucht zu gewährleisten.Während diesen Situationen wuchsen manche Crewmitglieder über sich hinaus und erkannten das sie zu mehr bestimmt waren als nur ein Name auf einer Liste zu sein. Mit jeder Sektion die die Lecani an Bord der Phoenix unter ihrer Kontrolle brachten verstärkte sich der Widerstand der Besatzung.Selbst dann als die Lecani weit in der Überzahl waren kämpften die Mitglieder der Besatzung bis zum äußersten, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie den Befehl erhielten das Schiff mit Hilfe der Fluchtkapseln und Shuttles zu verlassen.

Von all den Geschehnissen bekam das wissbegierige Team um die DXO Caitlin Todd nicht wirklich etwas mit da diese ihre Gedanken und Augenmerke noch vollkommen auf die Erforschung des Kometen lenkten. Durch einen Zufall jedoch gewann der Komet schnell an wissenschaftlicher Bedeutung da die DXO auf eine Steintafel mit Schriftzeichen gestoßen war. Eine Entdeckung welche die stellvertretende Chefwissenschaftlerin Kathryn Angel zu der Annahme brachte das es sich bei diesem Kometen um den letzten Rest einer vergangenen Zivilisation handelte. Ein Umstand der diesem Eisbrocken nicht nur einen anderen Charm verlieh sondern ihn auch noch viel interessanter machte, als er sowieso schon war, jedenfalls in den Augen der Wissenschaftler. Jedoch bereitete der Umstand das sich der Komet teilweise im Wasser oder besser gesagt Eisdampf verflüchtigte einige Probelme bei den wissenschaftlichen Untersuchungen. Und so mussten die Wissenschaftler, aber auch der Rest des Kometenteam unter einem gewissen Zeitdruck die erforderlichen Untersuchungen und vor allem die Reparatur des Shuttles, welche von dem Andorianer Kelav T´Rish und Trill Mak´ar Jol durchgeführt wurde, beschleunigen. Denn sobald die Oberfläche des Kometen mit der Lecanischen Sonnenstrahlung in Berührung kam verflüchtigte sich die Oberfläche des Kometen.

Nachdem man Stundenlang die Trill Cherijo Zlem zur Verfeinerung hatte, brachte man sie wieder zurück in das Verließ zu ihren Kameraden. Diesen Umstand nutzten die Mitglieder des Außenteams um einen kläglichen auffallenden Versuch eines Ausbruchs zu starten, welcher jedoch bereits im Keim erstickt wurde. Bei diesem Versuch zog sich die einzige Medizinerin des Teams, zu ihren bereits durch die Verfeinerung hervorgerufenen Verletzungen, auch noch einen Armbruch zu den das Team in zusammenarbeit erst einmal richten musste. Der Umstand das Miss Zlem relativ normal mit dieser gesamten Situation umging ließ den Verdacht aufkommen das diese mehr als nur unter Schock stehen musste, vor allem wenn man bedachte das die Lecani ihr Muskelfleisch und Blut zum Verzehr oder vornehmer ausgedrückt zur Verkostung abgenommen hatten. Nachdem die Behandlungen von Miss Zlem so gut wie möglich abgeschlossen waren bekamen die Zelleninsassen unverhofft besucht und man konnte wohl wieder Hoffnung schöpfen als eine Dienerin dem Commander ein Angebot machte welches er, anhand der Situtaion in der sich das Team befand mit Sicherheit nicht abschlagen konnte.

Währenddessen erreichte das Kometenteam ein Funkspruch in welchem dieses neue Instruktionen bekam um sich mti den Shuttles zu treffen und nach und nach die Fluchtkapseln mit den Crewmitglieder der Phoenix einzusammeln. Gleichzeitig machte man sich auf die Suche nach einem geeigneten Gefährt auf dem die gesamte Besatzung der Phoenix platz hatte, um von dort aus einen Gegenschlag gegen die Lecani vorzubreiten. Denn kampflos würde man nicht von dannen ziehen, vor allem nicht nachdem man die Besatzung von ihrem eigenen Schiff vertrieben hatte. Das System rund um den Planeten der Lecani hatte nun wohl einige Überraschungen für die Crew auf Lager den schneller als gedacht war ein entsprechendes Gefährt gefunden und in Besitz genommen. Ein Schiffsfriedhof konnte doch manchmal wirklich hilfreich sein, vor allem in solch fast schon ausweglos erscheinenden Situationen. Kaum auf dem Schiff angekommen fing man mit den notwendigen Reparaturen an, an denen sich auf die CO mit allen Händen beteiligte und sich nicht davor scheute sich auch einmal die Finger schmutzig zu machen und unter Konsolen zu kriechen.

9094.0100 – 9100.2000

Nachdem der Fluchtversuch des Team um Commander Cortin so kläglich gescheitert war, verloren die einzelen Mitglieder des Außenteams schon langsam die Hoffnung überhaupt noch einmal ihre Angehörigen zu sehen und gaben sich schon dem Gedanken hin alsbald auf der Lecanischen Speisekarte als Hauptgericht zu erscheinen. Doch obgleich die Situation so aussichtslos erschien offenbarte sich dem Team der rettende Engel in der Gestalt einer Lecanischen Dienerin. Zuerst erschien dem Team das Angebot der Frau als eine List, doch nach genauerem überlegen beschloss man das Risiko einzugehen und vertraute sich der Frau an. Dies war zwar eine nachvollziehbare Reaktion doch hegten nicht alle Mitglieder des Teams vertrauen in die junge Frau, allen voran die Medizinerin Cherijo Zlem. Sie vemutet noch immer hinter all dem eine weitre Stufe der Lecanischen Folter, was nach ihren Erfahrungen wohl mehr als verständlich war. Selbst nachdem die lecanische Frau dem Team Waffen besorgt und zur Flucht aus der Zelle verholfen hatte verfestigte sich das Vertrauen der Medizinerin in die Dienerin nicht. Selbst dann nicht, als Kalira, so war der Name der Frau, dem team den Weg zum Shuttle zeigte. Ein Weg der wie sollte es auch anders sein voller Hindernisse war, aber dennoch gelang es dem Team um den Commander noch einige weitere Kameraden in einer Art Kamikazeaktion aus der Gefangenschaft zu befreien.

Von den Vorfällen und Aktionen auf dem Planeten bekam die restliche Crew der Phoenix, welches sich nun auf einem Nihydronischen Schiff befand, welches von der DCSO Lieutenant Angel auf den glorreichen Namen “Resistance” getauft wurde, nichts mit. Die Crew um Captain Ner´Ayez hatte alle Hände voll damit zu tun das Schiff wieder in einen halbwegs passablen und vor allen Dingen funktionierenden Zustand zu bringen um die geflohene Crew ordenlich unterbringen zu können und danach überhaupt an die Rückkehr zur Phoenix denken zukönnen. Das in die Jahre gekommene Schiff machte es der Crew nicht wirklich einfach mit ihm zurecht zu kommen. Zuerst einmal die Sprache des Schiffes zu entziffern war eine Herausforderung für die Wissenschaftler und Techniker, doch nach einigen Versuchen gelang es ihnen und man konnte langsam anfangen die Systeme wieder hochzufahren. Jedoch startete und lief ein System ordenlich sponn ein anderes herum, ein wenig zickig erschien das Schiff dann doch und es wehrte sich sogar wehement gegen einen kompletten Neustart. Was ein Vorfall war, der der Medizinsichen Abteilung wieder einiges an Arbeit lieferte. Somit befanden sich dann sehr bald einige der Crew in der Behelfskrankenstation, ein Ort der auch mal wieder von der DCSO aufgesucht wurde.

Die DXO Caitlin Todd war damit beschäftigte die fehlenden Rettungskapslen der Phoenix und somit die restlichen Crewmitglieder die fliehen konnten mit Hilfe des Shuttles Cherokee aufzuspüren und zur Resistance zu bringen. Da einem Captain in jeder Situtaion ein XO zu verfügung stehen sollte, ernannte Captain Ner´Ayez kurzerhand die DCSO zur ihrer temporären Stellvertreterin, solange weder Commander Cortin noch Chief Todd an Bord waren. Jedoch ließ die Rückkehr von Commander Cortin nicht lange auf sich warten, da die DXO das Shuttle mit dem Planetenteam bei einer weitern Suche nach fehlenden Rettungskapseln fand und zur Resistance brachte. Ein Umstand den sie wohl dem großen Opfer der jungen Dienerin Kalira zu verdanken hatten, da diese bei dem Fluchtversuch ihr Leben gelassen hatte. Alles in allem hatten sowohl die Crew der Phoenix als auch das Außenteam die letzten Stunden einiges abgeleistet und wurden schließlich damit belohnt dass das zickige Schiff endlich halbwegs funktionierte und sie den Flug zurück zur im Raum treibenden Phoenix antreten konnten. Die Phoenix war ohne Energie und vor allem ohne Lebenserhaltung keine wirkliche Beute für die Lecani und für sie nutzlos geworden nachdem die Crew geflohen war.

Auf dem Planeten offenbarten sich den Lecani jedoch andere Erkenntnisse, die obersten der Gesellschaft schoben sich gegenseitig die Schuld für das Versagen und die geglückte Flucht des Fleisches in die Schuhe. Selbst vor gegenseitigen Mord schreckten sie nicht zurück und da sie ihrem Volk nicht länger solche Lebensumstände zumuten wollten beschlossen sie den Planeten kurzerhand zu zerstören und damit das gesamte Volk zu erlösen. Die Crew der Phoenix konnte nichts weiter machen als sich in Sicherheit zu bringen und machten sich nachdem der Planet impludiert war auf den Weg zurück nach Hause. Zu Hause, ein Ort auf den sich viele Crewmitglieder freuten, doch zeichnete diese Zeit auch einige Personen besonders und es war mit Sicherheit abzuwarten in wie weit diese das Erlebte verarbeiten würden. Das wichtigste war jedoch das die Crew in Sicherheit war und das Schiff nun wieder in den Händen der Besatzung. Ein schöner Abschluss für eine fast aussichtslos erscheinende Mission.

Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 39 Tage
Logs ingesamt: 122 Wörter insgesamt: 134.683
Logs pro Tag: 3,13 Wörter pro Log: 1.103,96

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette LtCmdr Michaela Quinn 27 33.561 1.243,00
Lt Kathryn Angel
MCPOoS Cherijo Zlem(NPC)
15
12
18.949
14.612
1.263,27
1.217,67
Lt Miles O'Brien 14 17.687 1.263,36
LtjG Daniel Dagope
Kalira
10
4
13.336
4.351
1.333,60
1.087,75
Cdo Ner'Ayez Diszra 12 14.127 1.177,25
FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz
Eraz Degan
10
2
12.639
1.488
1.263,90
744,00
CPO Kelav T'Rish 12 13.034 1.086,17
CPO Kelav T'Rish
CrRec Hol Gram(NPC)
11
1
11.955
1.079
1.086,82
1.079,00
FCpt John McLuis 11 12.355 1.123,18
Cmdr Sean L. Cortin
CPO David Berkley(NPC)
11
1
11.229
1.126
1.122,90
1.126,00
Cad Mak'ar Jol 11 11.177 1.016,09
MCPOoS Caitlin Todd 8 8.638 1.079,75
MCPOoS Caitlin Todd
Lt Khara Indigo(NPC)
7
1
7.692
946
1.098,86
946,00
CPO Laetitia Branchi 8 8.099 1.012,38
CPO Laetitia Branchi
Imuar Adales
4
4
3.581
4.518
895,25
1.129,50
CrApp Kyra Lee 8 5.643 705,38
keine
Missionsplakette
Ens Nortron (Ens José Silva Martinez) 5 5.116 1.023,20
PO2nd Ghjea Lii (PO2nd Lyra Shaw) 3 2.878 959,33
MCPO Norak 1 1.200 1.200,00
Cr Anna Johnson 1 505 505,00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale