Wer rettet die Retter?

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10330.2100 Status: abgeschlossen
Ende: 10351.2399 Einheit: USS Endeavour
Grundidee: Avenger, Jaina Davis, Lo'Rash Hll'loran, Ghjea Lii, Alexander McGregor, Angel Montenegro, Katania Rahl Chronisten: Ghjea Lii, Lo'Rash Hll'loran
Commanding Officer: Vega Thorín Executive Officer: ------
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP END WerRettetDieRetter.jpg Fleetplotgrundlage: keine


Gastcharaktere

Liebe Mitglieder der Akademie,

ich freue mich nun einige Gastschreiber für die gestern gestartete Akademiemission ernennen zu dürfen:


Ich wünsche euch viel Spaß während der Mission :)

Mit besten Grüßen,
Fleet Admiral James W. Reynolds


Missionsbefehl

Sehr geehrter Rear Admiral Thorín,

Im Zuge der Ausbildung einer Gruppe Kadetten fliegen Sie in das Sonnensystem Heriklam. Absolvieren Sie dort die üblichen, im Ausbildungsplan vorgesehenen Übungen. Bei der Gelegenheit unterstützen Sie Wissenschaftler der Universität von Reno, die auf dem vierten Planaten des Systems mit einigen Untersuchungen beschäftigt sind.

Für das Oberkommando
Vice Admiral Stephen McFrancis


Kadetten


Chronik

10330.2100 – 10332.1963

Nach einigen anstrengenden Wochen für die Kadetten auf dem abgelegenen Planeten Pandora wo sie einer Gruppe Wissenschaftler der Universität Reno unter die Arme gegriffen haben um im Zuge ihrer Ausbildung weitläufige Erfahrungen zu sammeln und neue Dinge kennenzulernen, befinden sie sich nun wieder an Bord der USS Endeavour um den letzten Teil ihrer großen "Prüfungsfahrt" in Angriff zu nehmen: Letzte Tests im Asteroidenfeld, das Kennenlernen einiger Stationen an Bord die man noch nicht durchlaufen hat und dergleichen mehr. Alles läuft seinen geregelten Ablauf an Bord, als Rear Admiral Thorín seine Berichte durchgeht und im Zuge dessen ein Ob an die gesamte Kadettenschaft ausspricht an dem sie sich erfreuen und laben sollen, um noch besser zu werden, natürlich. Und während Davis und McGregorihre Freizeit damit verbringen ein wenig über Lektoren an der Akademie oder Ausbilder an Bord herzuziehen und gemeinsam zu frühstücken, tun andere was ihnen eher beleibt. Avenger entdeckt dass auch ein Androide scheinbar nicht immer aus Natur an der Sache in einem Kampf gewinnen muss, Hll'loran schwelgt in Erinnerungen an den Tag als man das Schiff zum ersten Mal betrat und Fernandes findet sich in einer Welle an Glücksgefühlen über alles und jeden dass man sich die Fragen stellt ob es auf dem eben verlassenen Planeten nicht doch seltsame Kräutersorten für die Wissenschaft zu analysieren gegeben hatte anstatt bloß Ruinen zu erforschen.

Kaum hatte man das Asteroidenfeld erreicht führt McGregor unter Schleifers Aufsicht einige waghalsige Manöver durch, die ja so angeordnet waren. Das verursacht Fernandes ein paar Magenschmerzen der wiederum unter den Fittichen vorn Kirilenkova den zuständigen Einsatzoffizier auf der Brücke mimt. Als dann auch noch ein Ruf von Dynamite eingeht der die Crew der Endeavour und vor allem ihr Schiff auf eher nonchalante Weise für den Transport einiger Artefakte anfordert, wird schlussendlich auch wieder Thorín auf die Brücke geholt der die Kursänderung schließlich genehmigt.

Während die Endeavour unbekanntem Terrain zuschwebt, haben die Wissenschaftler auf dem Planeten Norrath bereits eine andere Entdeckung gemacht. Auch wenn sie sich darüber noch nicht auslassen, haben doch zumindest Evens und Dynamite angefangen Geister zu sehen. Ein gewisser Zeno hat sich bei ihnen vorgestellt und scheint auch bei anderen Anwesenden eine Aufwartung gemacht zu haben. Und auch wenn ihn der Großteil der Leute nicht sehen kann, so verursacht er doch hellen Aufruhr. Schließlich weiß man zwar dass Wissenschaftler grundsätzlich verrückt sind, aber mit nicht vorhandenen Personen zu reden zehrt dann doch an den Nerven der Einzelnen...


10333.0922 – 10336.1911

Auf dem Weg zur erneuten Hilfestellung tat sich einiges. So hatte Lt Kirilenkova damit begonnen ihre Auswertungen über die Arbeit der Kadetten mit ihnen zu besprechen während Lt Arriaga ihre Kadetten der medizinischen Abteilung damit beauftragte alles für die Einrichtung einer Notfallkrankenstation vorzubereiten. Unteressen versuchte sich Kadett Avenger auf dem Holodeck die Zeit damit zu vertreiben, einige holografische Gegner auszuschalten.

Auf dem Planeten oder auch Mond, da waren sich die Wissenschaftler noch immer nicht einig, fanden Dr. Evans zusammen mit Dr. Kézler einige Schriftzeichen in einer Höhle in der Dr. Kézler zuvor eine schlangenartiges Wesen erlegt hatte. Dieses präsentierte er stolz Dr. Evans bevor die beiden sich auf den Weg dorthin machten. Als sie der Höhle näher kamen, wollte er durch ein Kraftfeld laufen. Doch davor warnte ihn Evans, der schon vorher mal ein Stück Holz durch dieses hielt und festgestellt hatte das sich wohl außerhalb des Kraftfeldes eine ätzende Atmosphäre befand. Dr. Kézler ließ sich davon überzeugen und die beiden gingen weiter in die Höhle. Kaum dort angekommen tauchte plötzlich ein Wesen Namens Zeno auftauchte und ihnen mitteilte, das er die Schriftzeichen lesen konnte.

In der Zwischenzeit war das Schiff angekommen und die Kadetten und ihre Ausbilder machten sich sogleich daran alles zu tun was man an sie herangetragen hatte.

Alex McGregor war gerade damit beschäftigt seinen Patrouillen Gang zu machen als er einen Schrei hörte. Er verständigte schnell seine Vorgesetzten und sah dann nach was los ist. Dabei musste er wie alle aufpassen, nicht in ein Loch oder über irgendeinen Stein zu fallen. Kaum um die Ecke gebogen sah er auch schon was passiert war. Chief Bajramaj hatte dies offenbar nicht getan und ist in eines der Löcher gefallen und lag regungslos liegen. Nach einer erneuten Meldung versuchte Alex durch Zurufe den Chief wieder zu Bewusstsein zu bekommen welches ihm aber nicht gelang.

Kadett Jaina Davis war unterdessen damit beauftragt worden dafür zu Sorgen das es ein Lazarett auf Norrath gab. Mit Freude über die erneute Begegnung mit Rico Dynamite machte sie sich sogleich auf die Suche nach eben diesem und fand ihn auch auf einem Felsen sitzend und ein goldenes Ding polierend. Dabei unterhielt sich Rico scheinbar mit einem Busch welches Jaina etwas ins Grübeln brachte. Nachdem sie sich bemerkbar gemacht hatte und Rico seinen vermeintlichen Unterhaltungspartner weggeschickt hatte, wendete er sich Jaina zu. Nachdem sie ihm kurz erklärt hatte was sie wollte und er kurz überlegt hatte, brachte er sie in einen alten Tempel wo sie ihre Krankenstation einrichten konnte. Bevor Jaina dem Hilferuf wegen dem Chief folgte verabredete sich sich noch mit Rico zum schwimmen in einem Höhlensee.

Dr. Kézler hingegen holte in der Zwischenzeit sein altes Steckenpferd, die Jagd hervor und erlegte ein einheimisches, schlangenartiges Wesen in einer Höhle, welches er mit einer gewissen Zufriedenheit wieder an das Tageslicht brachte, wo auch schon Kadett Tyrone Fernandes und Lo'Rash Hll'loran auf ihn warteten. Die Kadetten und der Doktor unterhielten sich kurz über das was er bereits über die Rasse des Volkes welches hier wohl mal gelebt haben musste und den Planeten auf dem sie waren. Auch der Doktor schien Zeno schon einmal begegnet zu sein als er in der Höhle auf der Jagd war. Dieser Zeno schien ihn verfolgt zu haben, denn erneut wandte er sich an den Doktor und erklärte diesem das er ein Recht habe zu existieren. Diesem stimmte der Doc zu aber Zeno sollte ihn nicht weiter stören.

Und so suchte sich Zeno ein neues „Opfer“, welches er in Dr. Evans fand. Zeno und Dr. Evans unterhielten sich eine Weile über das was Zeno über das alte Volk wusste. An einiges konnte er sich erinnern, an anderes wiederum nicht.

Kadett Davis hatte sich nun um die bereits gerettete Chief gekümmert sogut es eben ging. Als Hilfe rief sie Avenger der kurz später eintraf und ihr half, sie auf die Krankenstation zu bringen. Kaum dort angekommen bemerkte sie das das einzige Biobett welches hier war noch immer nicht angeschlossen war. Darüber beschwerte sie sich bei Kadett Hll'loran, der sie fragte wie er es schaffen sollte sich zu teilen. Sie musste dann doch etwas grinsen. Avenger, der zusammen mit Davis in der Krankenstation stand, bot sich dann an das Biobett anzuschließen welches er dann auch prompt tat, sodass Davis ihre Untersuchungen fortsetzten konnte. Schnell entließ sie den Chief wieder mit der Auflage sich auszuruhen.

Kaum war die Versorgung abgeschlossen, kam auch schon Tyrone Fernandes herein und schien sich mit irgendjemanden zu unterhalten. Jaina und Avenger starrten verwirrt zu ihr hinüber als plötzlich Alex, der auch mit hier war, diesen Unsichtbaren Gast begrüßen. Jaina und Avenger konnten allerdings nicht sehen das es sich bei diesem Gast um Zeno handelten und starrten verwirrt zu Tyrone hinüber. Avenger merkte schließlich an das seine Sensoren niemand sonst hier im Raum registrierten. Diese doch recht seltsame Situation wurde dann von dem Ruf von Lt. Kirilenkova unterbrochen. Schnell machte sich Jaina auf den Weg. Sie machte sich noch kurz Sorgen um ihr Treffen mit Rico, dem sie schon von Pandora kannte und privat per Du war.

Inzwischen war es Nacht geworden und Dr. Kézler wurde von Schlaflosigkeit geplagt, sodass er sich dann doch auf den Weg machte die Höhle weiter zu erforschen. Er suchte sich seine Sachen die er benötigte zusammen. Er wusste das er nicht alleine gehen sollte und nahm sich deshalb noch einen Phaser mit. Kurz nachdem er die Höhle betreten hatte und nach irgendwelchen Lebewesen mit seinem Tricorder gescannt hatte, erschrak er als plötzlich Dr. Evans hinter ihm stand und ihn ansprach.

Lt. Kirilenkova war hingegen mit einigen Kadetten auf das Schiff zurückgekehrt, um die Exkursion zu starten. Bevor alle Kadetten den Transporterraum verließen wies sie sie noch darauf hin das sie sich auf jegliches Wetter vorbereiten sollten. Sie selbst machte sich dann als letztes auf den Weg in ihr Quartier. Dort meldete ihr Computerterminal das sie eine Nachricht hatte. Sie überlegte kurz ob sie sich die Nachricht jetzt oder lieber später ansehen sollte. Sie entschied sich dann doch dafür das gleich zu tun. Kaum eingeschaltet sah sie in das Gesicht von Michael. Doch es war keine gute Nachricht für sie. Er beendete auf diesem Wege ihre Beziehung. Einen Augenblick brauchte sie um sich wieder zu fassen und kam dann, etwas verspätet in die Shuttlerampe wo bereits die Kadetten warteten. Schnell stiegen sie in das Shuttle und starteten zu ihrem kleinen Ausflug.


10337.1758 – 10339.2223

Während die Ausbilderin Kirilenkova mit ihren Kadetten sich auf einen Ausflug in die umliegenden Ökosysteme begibt und Fernandes dabei Saltos vor Freude schlägt da er das Shuttle fliegen darf, wobei er bei die Landung alle kräftig durchschüttelt und sich für den Flug mit Ty-Lines bedankt, plagen sich im Basislager alle mit den Erscheinungen von Zeno herum. Denn entweder platzt ihnen ein ungebetener Gast in ihre Arbeit oder sie sehen Kollegen unerhörterweise Selbstgespräche führen. So hat auch Car'das das Nachsehen dass ihm einer Aufmerksamkeit schenken würde, scheinen doch alle lieber mit dem Nichts zu reden und sich keiner um seine Kopfschmerzen zu kümmern. Aber das Problem mit Zeno scheint sich langsam zuzuspitzen, hat doch McGregor nun eine Vorladung zum Krankenzelt bekommen um sich genau untersuchen zu lassen. Wieso haben die Sensoren nichts von Zeno bemerkt und können auch einige der Anwesenden seine Existenz nicht bestätigen wo doch der Rest behauptet ihn sehen zu können? Unter den fachkundigen Augen von Arriaga jedenfalls möchte Davis eine Untersuchung an McGregor stellvertretend für diejenigen die unter diesen Halluzinationen leiden vornehmen. Was zu Tage kommt scheint ein Fremdkörper zu sein den Davis auf Anordnung Arriagas entfernen soll – was weder Zeno noch McGregor besonders behagt.

Während in der Eiswüste Norraths Fernandes ein "Etwas" entdeckt, das sich bei näherer Betrachtung als aufgegebene Forschungsstation entpuppt, in der sie nach Daten zur hiesigen Kultur zu forschen beginnen, geht es im Basislager weiterhin um einiges heißer her und das nicht nur an der Außentemperatur gemessen. So dreht ein Kadett durch, der Davis und die Mediziner daran hindern will eine Patientin aufgrund ihrer Kopfschmerzen von Norrath auszufliegen. Mittels einem Phaser bedroht er medizinisches Personal sowie den Sicherheitsandroiden Avenger.

Währenddessen wird das Lager auf Norrath weiter und weiter ausgebaut und obwohl die Kadettenschaft der Technik und die restliche Besatzung kräftig arbeitet scheint es bald als ob Hll'loran an seine Grenzen stößt, scheint er sich doch die meiste Arbeit aufzubürden und feste Unterkünfte aufzubauen – was sich als deutlich schwieriger erweist als es aussieht und so bekommt er von Ausbilder Topalis auch erst mal eine Einführung was diese besondere Kunst betrifft.

Zwei der Wissenschaftler beschäftigen sich obwohl der eingebrochenen Nacht weiterhin mit einer gefundenen Höhle und widmeten sich der Übersetzung einiger Zeichen, wobei sie ebenso versuchten den ihnen gefolgten Avenger loszuwerden, der Evens gefolgt war als dieser das Lager verlassen hatte - was Készler als durchwegs nervend empfand.


10340.1164 – 10343.2072

Langsam aber sicher musste man sich Gedanken darüber machen wie es mit Zeno weiter geht. Ewig wollte alle ja nicht auf diesem Planeten bleiben. Kadett Lo'Rash Hll'loran hatte dann eine Idee die er erst mit einigen Kadetten und schließlich auch mit LtCmdr Dynamite hypothetisch besprochen hatte. Nachdem er dieses getan hatte, hatte er nun schließlich zwei verschiedene Meinungen. Er wusste nicht mehr weiter und hatte seinen Ausbilder, Mark Topalis, aufgesucht und mit ihm ebenfalls darüber gesprochen was man tun sollte. Währenddessen wartet Rico vergeblich auf Jaina in der Grotte wo sie sich verabredet hatten. Nach einiger Zeit des Wartens ging er schließlich wieder zurück ins Lager wo er sich mit einigen Artefakten die bereits gefunden wurden beschäftigte. Tollpatschig wie manche manchmal sind stolperte er und verletzte sich am Knie. Dem Artefakt ist nichts weiter passiert, sodass die anderen beiden Wissenschaftler die bei Rico waren es ohne Schaden zurück in die Kiste legen konnten. Dynamite setzte sich draußen auf einen Stein und schaute sich seine Verletzung an. Lo'Rash ließ der Gedanke nicht mehr los das Zeno sterben sollte und so rief er die 3 Wissenschaftler, Dr. Evans, Dr. Készler und Dr. Car'das zu einem Treffen bei der Höhle. Dort besprach Lo'Rash auch mit ihnen das Problem. Zusammen kamen sie auf die Idee das es möglich sein müsste einen entsprechenden Apparat zu bauen der sowohl eine künstliche Welt als auch die organische Komponente enthält die Zeno zum Überleben benötigt. Diese organische Komponente könnte aus einem bioneuralem Gelpack bestehen. Diese Erkenntnis wollte Lo'Rash auch gleich Jaina und Avenger erzählen. Auf dem Weg zu ihnen traf er auf den Verletzten Rico und nahm ihn auch gleich mit zur Krankenstation wo die anderen beiden waren. Jaina kümmerte sich schnell um ihn und kam dann zu Lo'Rash und Avenger. Zeno unterhielt sich unterdessen mit Kadett Baldon darüber unterhalten wieso das Volk niemals den Planten großartig verlassen hatte. Wie es sich heraus stellte, hatte das Volk davor Angst das sie bei Lichtgeschwindigkeit sterben würde. Deshalb hatten sie nie daran geforscht und blieben bei Unterlichtgeschwindigkeit, was es ihnen nur möglich machte, im nahen Bereich um den Planeten zu bleiben. Zeno hatte sich inzwischen wieder einmal bei Rico eingenistet. Ohne das er etwas davon merkte, schlich sich Zeno näher zu den anderen Kadetten die sich etwas abseits hingestellt hatten und belauschte sie. So recht nett fand er das nicht und suchte nach einem anderen Infizieren, den er auch schon mit Tyrone Fernandes fand. Dieser wusste bis zu dem erscheinen von Zeno nicht das er einen Chip trug und war dementsprechend überrascht als Zeno vor ihm auftauchte. Zeno bat um Tyrones Hilfe. Zuvor jedoch hatte sich Tyrone noch mit dem Dr. zusammen daran gemacht eine erste Übersetzungsmatrix zu schaffen für die gefundenen Inschriften. Kaum hatte er die Krankenstation betreten schauten ihn alle an als er davon berichtete das Zeno die Idee hatte, dass sich vielleicht jemand freiwillig meldet, auch weiterhin den Chip zu tragen. Lt. Kirilenkova hatte sich hingegen während der Versammlung Gedanken über die zivilen Wissenschaftler gemacht. Sie mochte sie nicht besonders und hielt sich soweit es eben ging von ihnen fern. Arriaga hatte inzwischen begonnen die Anwesenden in Teams einzuteilen. Kirilenkova wollte aber nur mit den Kadetten Hll'loran, Davis und Avenger zusammenarbeiten, was sie dann auch tat. Doch zuvor mußte sie sich jedoch wieder einmal einem Scan unterziehen um zu Überprüfen ob sie auch weiterhin ohne Chip war und Zeno sich an sein versprechen hielt, keine weiteren Personen mit einem Chip zu versehen. Daraufhin gab sie die Anweisung an Avenger alle in regelmäßigen Abständen weiterhin zu scannen.


10344.0503 – 10346.1863

In weiterer Folge der allgemeinen Verwirrung über Zeno und der ausbrechenden Panik fällt Hll'loran ein ob man die Wesenheit nicht in eine künstliche Umgebung versetzen könnte und bittet Dynamite um einen Rat zu dem Problem und ob dieser die Verwirklichung des ehrgeizigen Projektes für durchführbar hält. Dieser hatte zwar noch ein wenig Sehnsucht nach Davis, welche zu ihrer Verabredung nicht aufgetaucht war, beantwortete jedoch gewohnt professionell die an ihn gestellte Frage. Zwar konnte er nicht davon ausgehen dass es partiell unmöglich sei, jedoch schränkte er ein dass die benötigte Ausrüstung auf Norrath und wohl auch auf der Endeavour nicht zur Verfügung stand, würde man sich nicht mit entsprechenden Behelfsmitteln aus der Situation zu manövrieren wissen.

Hll'loran derweilen testete seine Theorie an drei weiteren klugen Köpfen, namens Evans, Keszler und Car'das, denen er die gleiche inhaltliche Frage stellte wie schon Dynamite: War es möglich eine immaterielle Welt zu kreieren wo ein Lebewesen das auf biotechnischer Ebene lebte und scheinbar über zerebrale Funktionen kommunizierte auch fürderhin existieren konnte? Hier bekam er durchaus die Antwort dass es eigentlich möglich sein sollte, man jedoch die Medizin einbinden musste um eine biologische Komponente herzustellen. Um hierfür weitere Meinungen einzuholen bewegte sich Hll'loran zum nächsten Spezialisten, in diesem Fall sein Ausbilder Topalis. Mit dessen Input schlussendlich schloss sich der Kreislauf erneut bei Dynamite, den Hll'loran dazu brachte sich nach einer Knöchelverletzung zur Krankenstation zu begeben um behandelt zu werden. Das nutzte der Techniker sofort aus um Davis beiseite zu ziehen und ihr unter vier Augen von seiner Idee zu erzählen.

Zeno der mittlerweile mitbekommen hatte dass man etwas ausheckte belauschte das Gespräch der Chiplosen, die eine Verschwörung im Sinne einer künstlichen Welt planten und ihn somit der Interaktion mit lebenden Wesen berauben wollte. Hilfesuchen wandte er sich an Fernandes, welcher zur Höchstform aufmarschierte um den Betreffenden klar zu machen dass Zeno keine Gefahr darstellte und harmlos war. Er wollte bloß leben und lernen. Während dieses Gepräches wurde Fernandes jedoch in Grund und Boden geredet und von den Anwesenden – wie Davis, Hll'loran, Kirilenkova und weiteren – so gut wie davon überzeugt dass er keine Ahnung hatte wovon er sprach.

Statistik

Gesamt

Dauer: 21 Tage
Logs ingesamt: 74 Wörter insgesamt: 64.693
Logs pro Tag: 3,5 Wörter pro Log: 874,23

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cmdr Jason A. Hawk 9 7412 823,56
Cad Lo'Rash Hll'loran 9 7341 815,67
Cad Ghjea Lii 8 9555 1194,38
keine
Missionsplakette
Cmdr Jadzia Bennet 7 8425 1203,57
Cad Avenger 7 7078 1011,14
Lt Richards 6 5132 855,33
Cad Alexander McGregor 6 4047 674,50
LtCmdr Michael Quinn 5 3217 643,40
Cmdr Fidel Matro 5 2875 575,00
Cpt Odo Suder 4 3239 809,74
RAdm Vega Thorín 3 3151 1050,33
LtCmdr Thomas W. Bentin 3 1914 638,00
FCpt Godo Lessman 2 1274 637,00



Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale