Wahlprogramm NerAyez Diszra

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort

Der Kommandierende Admiral, ich bin ehrlich, es ist kein Posten auf dem ich mich jemals sah. Am Anfang meiner Karriere hier entschied ich: Ich würde Lieutenant und Abteilungsleiter, doch die Treppe war ich dann plötzlich einige Stücke höher als geplant. Ich fand meine Freude auf den Schwingen der Phoenix, in der Leitung eines Schiffes, erst als Erster Offizier, dann als Kommandierende.
Ich bin keine Gallionsfigur.
Mein Bestreben liegt nicht darin ruhig dazustehen und zu winken wie man sich eventuell einen Kommandierenden Admiral vorstellt, einen Admiral eben, mit distanziertem Lächeln, unnahbarem Winken, der sich mit stetiger Ruhe die Probleme anhört und geflissentlich dann versucht diese der Politik die er verfolgt anzupassen. In allen Posten, die ich bisher ausführte war mir am wichtigsten das alle Spaß haben, und wenn nicht alle, dann doch die Mehrheit, denn seien wir ehrlich, wer kann jemals alle zufriedenstellen?
Meine Entscheidung als KAD zu kandidieren kommt nicht von ungefähr und ist lange und sehr essentiell durchdacht. Was aber solle ich sagen? Was in ein Wahlprogramm schreiben? Womit wirbt man Stimmen? Womit begeistert man Leute für sich?
Meine Politik lag immer nahe am Volk und dieses Volk hier in der ÖSF sind alle Schreiber, jeder, ob Crewman Recruit oder noch so etablierter Admiral, jeder hat eine Stimme und jeder verdient gehört zu werden und dafür stehe ich ein, das ist ein Versprechen das ich geben kann: Jedem zuhören, jede Meinung begutachten, jeden Wunsch anzuhören, aber ich mache nicht das Verpsrechen das alles umsetzbar ist.

Vieles gibt es nicht das ich direkt ansprechen will und kann, denn das meiste von dem was ich hier anpreise kann nur aus der Situation heraus entstehen. Dennoch habe ich Dinge, die in ein Wahlprogramm gehören:


Änderungen im HB

In den vergangenen Amtsperioden gab es Änderungen am Handbuch über die es im Nachhinein viel Aufruhr gab, auch wenn sie vorher in Diskussion oder anderem nie jemand dafür interessierte. Ich werde einige dieser Änderungen aufgreifen um sie, der nachfallenden Meinung anzupassen.

Beispiele für viel diskutierte Änderungen der letzten Amtsperiode sind hier wohl ganz klar: Missionsplaketten und die Regelung um die Stammcharaktere/Zweitcharaktere/Dauerhafte Zweitcharaktere.


Neues Oberkommando

Vor wenigen Tagen erst wurde James Reynolds von seinen Pflichten als Rektor der Akademie entbunden, jetzt geht unsere derzeit noch amtierende KAD und die LdSIC bewirbt sich an ihrer statt. Zwei große Posten werden damit unbesetzt und gilt es zu füllen.
Es gibt aber ehrlich gesagt noch keine Namen die ich euch nennen kann. Es ist unklar wie die Konstellation in Zukunft wirde und sogesehen sind die Würfel noch nicht gefallen wer wo welchen Posten ausfüllen wird, wenn es auch schon geeignete Kandidaten gibt.
Wichtige Dinge aber, die in meinem Bestreben liegen, sind:

Akademie

Das Wort „Akademiereform“ wird von vielen mittlerweile halb als Fluch ausgesprochen, denn was sich über Monate, bis Jahre hinweg entwickelte war eine Veränderung von einem ganz anderen zum heutigen System. Aber ist das System schon vollendet? Nicht unbedingt, nein.
Kadetten lernen heute das wohl wichtigste: Die Leitung des Rollenspiels, wo aber ist der Rest hin? Das Wissen darum wo eine Warpspule hingehört und was passiert wenn man eine Warpblase kollabieren lässt? Was ist ein Demon-Klasse Planet oder wie entsteht eine Raumverzerrung? Was ist Klaxthal und warum stirbt mir mein Patient wenn ich es benutze? Welche Waffe halte ich überhaupt in der Hand und warum dürfen alle anderen keine haben?
Grundlagen.
Ein einfaches Wort und etwas das der Akademie etwas bringen soll, wie auch den Kadetten, ja, sicher, mehr Arbeit für die Dozenten, aber essentiell, denn nach wie vor spielen wir in einem Star trek Universum und noch nicht in einer Fantasywelt.

Datenbank – Fleetplot

Bisher war es mein Ansinnen als Leiter des Starfleet Information centers einen neuen Fleetplot zu spinnen, in dem alle ihren Spaß finden, so quasi ein Projekt das mit der Frage im Internen Forum begann, was ihr euch für einen neuen/alten Feind wünscht oder was kommen soll.
Dieser Fleetplot ist ein Versprechen das ich machen kann und werde.

Special Force – Chancen für Aufstrebende

Aus Ciara's Wahlprogramm zu entnehmen war, das wir eine Vielzahl von Special Forces planen, in denen auch jene, die bisher keinen Posten besitzen die Gelegenheit bekommen einmal einen auszufüllen. Nur zum Reinschnuppern oder aber zum Bewähren, zum Erfahrungen sammeln.
Bisher war uns nur die Akademiemission vergönnt, wo dies nicht wirklich möglich war, doch es gibt bereits eine neue Ankündigung zu einer weiteren Sepcial Force wo dies als Ziel gesetzt war und bleibt. Mein Ziel ist es auch, weitere folgen zu lassen, auch um die möglichkeit zu geben an völlig anderen Orten zu spielen als „nur“ in einem Schiff oder einer Station der Sternenflotte, dies alles in einem geringerem Zeitrahmen als es bisher, oder „früher“, normal war. Also definitiv öfter als eine Special Force alle zwei Jahre.

Sonstiges

Es gäbe sicher noch vieles anzupreisen. Natürlich wird es einen RPG-Wettbewerb geben. Natürlich auch andere Projekte möglich sein wie Task Force, Cooperative Force oder Missionen die keinen Fleetplot enthalten.
Der Alltag des Schreibens, ebenso wie die Wechsel von Führungen oder aber Veränderung selbst. Dies alles muss nicht begründet werden, sie findet ihren Alltag in den normalen Pflichten eines KAD, wie ich ihn zumindest bisher sah.


Alles in allem zeigen bisherige Wahlen doch, das vieles was unklar erscheint oder der Nachfrage bedarf gerne im Forum gefragt wird und so hoffe ich dort Unklarheiten klären zu können.
Ebenso auch, dass ihr nicht allzu hart mit mir ins Gericht geht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gezeichnet

NerAyez Unterschrift.jpg

Kandidatin zur KAD-Wahl im Januar 2009


Links

verwandte Links: ÖSF Schiffe · Regelwerke · Abzeichen und Logos · Missionsplaketten · Orden der ÖSF · Rangabzeichen der ÖSF · Struktur · Geschichtliches
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale