Wahlprogramm Godo Lessman

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgender Text wurde von Godo Lessman im Zuge der KAD-Wahl Mai 2010 verfasst.


Oesf-logo-2-sit.jpg

Das Wahlprogramm

Punkt 1: Attraktiver KAD-Posten

Mein erster Punkt wäre es, die Attraktivität des KAD-Posten zu steigern. Wir haben nun seit dem 28. Februar 2010 keinen KAD mehr, eine gewiss ungewöhnliche und unvorteilhafte Situation, aber auch eine Situation aus der wir lernen müssen. Da ich persönlich noch keine konkrete Idee zu diesem Thema habe, bin ich noch recht offen für Ideen - Ideen, die besprochen und gründlich durchdacht werden müssen.

Punkt 2: Zugangsdaten

Der zweite Punkt: die Zugangsdaten für die Homepages oder die Datenbank. Durch den Ausfall der Datenbank vor kurzem haben ich und auch wohl andere erkannt, dass es nicht sinnvoll ist nur einer Person Zugang zu geben daher strebe ich an, dass auch der KAD und evtl. eine weitere Person die Zugangsdaten erhalten und für den Notfall bereit stehen sollten, damit ein Homepage- oder Datenbankausfall so kurz wie möglich gehalten werden kann.

Punkt 3: Die Gemeinschaft

Mein dritter (und vorerst letzter) Punkt ist die Gemeinschaft an sich. Mir ist aufgefallen, dass viele hier den Wert der ÖSF als Gemeinschaft aus den Augen verloren zu haben scheinen, daher werde ich mich dafür einsetzen die Gemeinschaft zu fördern und zu stärken. Auch werde ich für jeden ansprechbar sein, sobald ich online bin. Mir ist die ÖSF als Gemeinschaft wichtig und daher werde ich auch während meiner möglichen Amtszeit ein Ansprechpartner sein, der sich mit den Problemen auch auseinander setzt und vielleicht in manchen Fällen nur zuhört.


Abschließende Worte

Werte ÖSF,

ich möchte mich kurz halten und nur wenige Punkte während meiner möglichen Amtszeit abarbeiten und durchsetzen.

Vielleicht mag es ja jetzt so wirken, als wäre ich die letzte Lösung. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mir bereits sehr gründlich Gedanken gemacht habe. Bereits bei der Wahl von Fidel, war ich am Überlegen und habe mir Gedanken zu dem Thema KAD gemacht. Was ich hier nun anreiße sind Punkte, die in meinen Augen umgesetzt werden sollten. 6 Monate kann eine kurze Zeit sein, aber auch eine lange Zeit, in der jeder viel erreichen kann. Ich möchte die 6 Monate für die drei oben genannten Punkte nutzen, natürlich auch für weitere Ideen und Anregungen offen sein und wenn möglich die Ideen mit umsetzen.


Ich freue mich auf eine spannende und faire Wahl.


Mit freundlichen Grüßen,
Godo Lessman