Vorlage:Subraumnachricht:8337.2058

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 8337.2058

Werte Mitglieder der Vereinigten Föderation der Planeten...

Aus einer Geplanten Kooperation zwischen vulkanischen und klingonischen wurde eine Geiselnahme mit ungewöhnlichem Ausgang.
Vor einigen Tagen wurde ein besonders schwerer Fall von Organraub bekannt. Die USS Shenandoah hatte den Auftrag erhalten eine Gruppe von vulkanischen und klingonischen Wissenschaftlern einer alten Raumstation zu bringen. Doch das Schiff kam dort nie an. Stattdessen wurde es von einer unbekannten Spezies angegriffen.

Bei dem Angriff wurde ein Großteil der Besatzung, so wurde berichtet gefangen genommen und als Geiseln gehalten.
Nach intensiven Nachforschungen konnte der weibliche Teil der Besatzung auf dem Heimatplaneten einer Rasse namens Lopaka entdeckt werden. Die Entführte Besatzung konnte befreit werden. Doch damit sollte das Drama dieser außergewöhnlichen Entführung noch nicht zu Ende sein. Dieses der Föderation noch gänzlich unbekannte Volk leidet, so fand man später heraus, an einer genetischen Unfähigkeit sich Fortzupflanzen. Aus diesem Grund entführen Sie laufend von anderen Schiffen weibliche Besatzungsmitglieder um ihre Fortpflanzungsorgane zu entnehmen und der weiblichen Bevölkerung von Lopaka zukommen zu lassen.

Der Konflikt konnte friedlich beigelegt werden. Die Föderation hat den Lopaka inzwischen umfangreiche medizinische Hilfe zugesagt. Ein Forscherteam um die renommierte Fortpflanzungsforscherin Dr. Indika Suravi blieb auf dem Planeten zurück um die Hintergründe dieser genetischen Eigenheit mit allen Mitteln aufzudecken. Ein Expertenteam der Föderation, soll sich vor einigen Tagen ebenfalls auf den Weg nach Lopaka gemacht haben.

Hier verehrte Leser sollte man sich wohl die Frage stellen ob in Zeiten des Krieges unsere Ressourcen nicht besser an der Front aufgehoben wären als bei einem Volk dem nicht nur jede Möglichkeit der Fortpflanzung fehlt sondern offensichtlich auch jeglicher Anstand.

Es berichtete für Sie:
Bruno Gazetto (UFP-News)

(Dank an LtCmdr Kiro Ijoula)
(Querverweis zu: SHN Lost)
(Fleetplot: --)