Vorlage:Portal:Pure Federation-News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 4: Zeile 4:
 
|style="background:#f7f7f7;"|
 
|style="background:#f7f7f7;"|
  
{{Subraumnachricht:9146.1109}}
+
{{Subraumnachricht:9180.2175}}
 
|}
 
|}

Version vom 12. März 2008, 21:16 Uhr

Subraumnachrichten

Stardate 9180.2175

Liebe Föderationsbürger,

erst spät erreichen uns die Nachrichten um den Syrma-Sektor und der Sternenbasis 718 "Gambit". Eine Reihe von Todesfällen hat die Aufmerksamkeit dort auf sich gezogen, doch keiner konnte ahnen, worauf man uns schon lange versucht hatte aufmerksam zu machen.

Logo - Pure Federation 01.jpg

Pure Federation!

Rot ist der Sternenuntergrund und golden das sonst silberne Emblem neben dem goldenen Delta. Es soll für Ordnung stehen, für Stärke und nun ist es, als Abbild Unseresgleichen, Emblem für das Territorium der Pure Federation.
Während an anderer Stelle vor kurzem noch beraten wurde, was gegen diesen Feind aus dem Innern zu tun sei, so müssen wir uns heute eingestehen, dass wir zu spät reagiert haben. Im Verlauf des Krieges wurden einige Ziele von Romulanern übernommen und die Randwelten gerieten unter Beschuss, wobei die Schiffe der Pure Federation auf den Plan traten und dort den Feind bekämpften.
"Und wir haben uns noch gewundert, warum sie so still sind..." gesteht Admiral Malik. "Jetzt wissen wir, dass ihre Schiffe sich die Loyalität einiger Welten und Einrichtungen erschlichen haben. Während des Krieges! Ihr Ziel war nicht die Rettung dieser Welten, es war ein geplanter, hinterhältiger Schachzug Ordmalos, um an mehr Macht zu kommen." Harte Worte. Aber handelt es sich bei der Pure Federation wirklich um einen solch hinterlistigen Feind?
"Sie waren da, als keiner auf unsere Hilferufe reagierte! Unsere Kinder schrien vor Hunger, wir lebten auf der Flucht, in Angst... und die, die sich unsere Verbündeten nannten, die taten nichts, weil andere Welten wichtiger waren." erzählt Vize-Präsidentin von Syrma III, Kilana Zeht. "Ihre Schiffe wurden zerstört, als sie uns Zeit gaben zu entkommen. Sie gaben ihr Leben für uns, sie kämpfen für uns. Die Sternenflotte ist es, die heimtückisch ist, nicht einmal jetzt können sie eingestehen, Fehler gemacht zu haben, und die Größe der Pure Federation, menschlicher und taktischer Natur, anerkennen."

Fakt ist: Die Sternenbasis 718 "Gambit" und das umliegende Gebiet haben sich von der Föderation der Vereinigten Planeten losgesagt und stehen nun fest auf Seiten der Pure Federation! Der ganze Syrma-Sektor zieht gleich, so wie diverse andere Randwelten.
"Es ist nicht leicht jetzt schon zu sagen, wohin sich dieser Konflikt entwickeln wird. Wir werden die Lage prüfen und danach erst offiziell eine Stellungnahme bekannt geben." So lauten die diplomatischen Worte der Botschafterin Lenara Kain, doch auf ihrer Heimatwelt ist man sich weniger unschlüssig:
Betazed gratuliert zur Unabhängigkeit, ebenso wie auch das Cardassianische Reich und das Romulanische Imperium den neuen Status anerkennen. Auch Ferenginar äußerte sich positiv zu den neuen Entwicklungen. Das Klingonische Reich jedoch weigert sich diese Veränderungen anzunehmen, sie fordern eine Beendigung dieser aufmüpfigen Spielerei und das Niederschlagen der Aufsässigen. Unklar bleibt, wie andere große Heimatwelten auf die Loslösung reagieren, sowohl von Vulkan als auch von Andoria kam noch keine Resonanz, Trill äußerte sich verhalten, dass diesen Entwicklungen erst einmal Zeit gegeben werden müsste, wobei Bajor zwar gratulierte, doch erneut seine Neutralität verdeutlichte.

Die Erde rückt nun in den Mittelpunkt des Geschehens als Sitz der Föderation und wohl auch entscheidenste Stimme in diesem Konflikt. Ist Fleet Admiral Ordmalo ein Verräter an seinem eigenen Volk? Gerüchte sprechen von ersten Unruhen, es bleibt nur zu hoffen, dass sich diese nicht ausweiten werden.

Natürlich bleiben wir für sie hautnah vor Ort und informieren sie über jedwede Veränderung, zum Guten oder zum Schlechten.


Gemino Lingua
UFP News

(Querverweis zur Mission: USS Phoenix - Gambit - Die letzte Festung)
(Fleetplot: Pure Federation)

__________________________________________________________

Geheimer Zusatz:

An die Kommandooffiziere,

die Nachrichten und Gerüchte, die Sie ereilen oder noch erreichen werden, sind alle wahr! Teile unseres Raumes haben sich losgesagt und der Pure Federation angeschlossen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Ein vorher unsichtbarer Feind nimmt nun Gestalt an. Doch die negativen Auswirkungen werden uns noch erreichen. Es ist zu befürchten, dass nun weitere Schiffe, Stationen, Phalanxen, Planeten oder ganze Sektoren dem Feind ins Netz gehen werden. Wirtschaftlich und territorial kann dies eine Katastrophe werden.
Das Oberkommando muss den Fehler eingestehen, dass wir die Gefahr unterschätzt haben. Wir müssen unweigerlich noch einmal darauf hinweisen, dass mit den Angehörigen der Pure Federation nicht zu spaßen ist. Viele von ihnen sind hochdekorierte Offiziere, Strategen und vor allem aber loyale, ehrbare Persönlichkeiten. Es handelt sich nicht um eine Terrororganisation oder militante Splittergruppe, als die man sie anfangs noch hatte bezeichnen können.

Wir stehen unserem wahrscheinlich schlimmsten Feind gegenüber, der die selben Ideale und Ziele nur fanatischer verfolgt als wir, er trägt die gleiche Uniform und blickt uns aus dem Spiegel an.

Vermeiden sie Konfrontationen und konzentrieren sie sich auf Schadensbegrenzungen.
Weitere Instruktionen werden folgen.


Vice Admiral
Jonathan Rawley
Abteilung für Innere Sicherheit