Vorlage:Portal:News ÖSF-Aktuell

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neuigkeiten ÖSF
  • Ein neuer Ältester

Auch der Operationsstab hat mit Personaländerungen aufzuwarten. Natürlich kehrten alle neu ernannten COs und XOs in dieses Gremium ein und nach Ausscheiden von Admiral O'Leary wurde Rear Admiral Vega Thorín zur neuen Ältesten des Operationsstabes (ÄdO) ernannt.

  • Kommandoübergabe auf der USS Stardust

Nachdem Upu Judge das Amt als Kommandierender Admiral angenommen hat, blieb die Stardust ohne CO zurück, was schnellstens geändert wurde. So wurde LtCmdr Arscosea Chakoty in die Position des CO und Ex-CSO LtCmdr Patrick Ohara, der auch gleich zum Commander befördert wurde, in die Position des XO erhoben.

  • Das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen Ära

Die ÖSF hat entschieden. Nachdem FCpt. Upu Judge mit 83% der Stimmen bei der KAD-Wahl gewonnen hat, wird er nun der neue KAD der ÖSF sein. Damit löst er Admiral James Reynolds ab, welcher danach in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Wünschen wir Upu Judge ein gutes Händchen für die ÖSF.

  • Ein neuer erster Offizier für die USS Stardust

Nachdem Sean seinen Posten nieder legte, war ein freie Lücke da. So rückte nun Lieutenant Commander Arscosea Chakoty nach. Er wird nun fortan erster Offizier der USS Stardust sein.

  • SIC Führungslos

Admiral Ciara O'Leary ging in Pension somit ist nun das Starfleet Information Center führungslos. Obligatorisch hat Jason Hawk, Adjudaten des LdSICs, die leitung übernommen bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist.

  • XO Wechsel auf der USS Britannia

Commander Dem Sawley legte ebenfalls sein Amt nieder und ging in die Verdiente Pension. Lieutenant Commander Illian Sit rückt dafür auf.