Vorlage:Portal:News ÖSF-Aktuell

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neuigkeiten ÖSF
  • Mancuso offline.
    Das langjährige Mitglied der ÖSF Commander Jack Ryan, wurde während einer feierlichen Zeremonie in den Ruhestand entlassen. Zuletzt bekleitete Ryan als "Bart Mancuso" den Posten des ersten Offiziers der USS Stardust. Zum neuen XO der USS Stardust, wurde Commander Tamara Milford ernannt.
  • Der ÖSF Nachwuchs rückt auf die vorderen Plätze.
    Nach dem Wechsel von Commodore Reynolds zum Oberkommando, klaffte nur kurz eine Lücke in der Führung des Flagschiffes der ÖSF. Zum neuen Commanding Officer, wurde Ciara O'Leary ernannt. Ihr zur Seite, steht auch ein neuer erster Offizier, Tom Pering.
  • Oberkommando wieder vollzählig.
    In einer feierlichen Zeremonie wurde am 01.07.2007 Commodore Reynolds zum neuen Rektor der Akademie berufen. Mit Reynolds ist nach langer Suche endlich wieder ein hauptamtlicher Rektor, an die Spitze der Ausbildungseinrichtung der ÖSF getreten. Seit dem Weggang von Rearadmiral Vod, wurde die Akademie kommissarisch durch den kommandierenden Admiral geleitet.
  • Kandidaten zur KAD-Wahl bekanntgegeben.
    Nachdem die Kandidaturfrist zur KAD-Wahl wie geplanz ablief, wurden am 30.06. die neuen Kandidaten bekanntgegeben. Fleetadmiral Armstrong, lies sich ein zur Wahl aufstellen und kandidiert somit für eine zweite Amtszeit. Dies ist in sofern ein Novum, da es das seit Fleetadmiral Badur nicht mehr gegeben hat. Im Zuge der Bekanntgabe, wurde Commodore Gardener mit der Durchführung der Wahlen beauftragt.
  • Führungsriege der Shenandoah wechselt.
    Nach dem Weggang von Commodore Jonathan Scott rückt der Nachwuchs der USS Shenandoah auf. Neuer Captain des Schiffes wird Captain Silent C'Tan; als neuer Erster Offizier wurde ihm das ÖSF-Urgestein Odo Suder zur Seite gestellt.