Vorlage:Portal:News ÖSF-Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(kein Unterschied)

Version vom 2. Dezember 2007, 07:03 Uhr

Neuigkeiten ÖSF
  • Neun Jahre und kein bisschen Leise.
    Das 9. Jahr der ÖSF ist abgeschlossen und sie blickt auf große Zeiten zurück. Noch immer ist dieses Rollenspiel eines der größten im deutschsprachigen Raum zum Thema Star Trek. Sie blickt aber weiter nach vorne um mit dem selben Spaß die Zukunft zu bestreiten.
    Craig Armstrong
  • TaskForce gestartet.
    Am Abend des 12.09.2007 brachen zwei Schiffe der ÖSF zu einer gemeinsamen Mission auf. An der TaskForce beteiligen sich dem vernehmen nach die USS Shenandoah Commodore Gadener und die USS Stardust unter Commander Milford. Bezeichnend für das Ziel der Mission ist auch der Name der TaskForce, die unter dem Kommando von RearAdmiral Scott steht. Task Force Hope.
  • Neue Führungsoffiziere ernannt.
    Nach der Versetzung von Commodore Gadener, wurde das Kommando über die neue USS Stardust an Commander Milford übergeben. Zum neuen ersten Offizier, wurde Lieutenant Commander Vega Thorin ernannt. Commodore Gadener übernahm nach ihrer Versetzung auf die Shenandoah, das Kommando von FleetAdmiral Armstrong, der dieses nach der Pensionierung von Captain C'Tan vorübergehend übernommen hatte.
  • Neues Schiff in den Dienst der ÖSF gestellt.
    Nach der Zerstörung der USS Stardust, dauerte es mehrere Wochen, bis das Raumflottenkommando ein neues Schiff zur Verfügung stellen konnte. In einer feuerlichen Zeremonie, wurde am 09.09.2007 die USS Stardust-B, in den Dienst der Sternenflotte gestellt. Gleichzeitig mit der Indienststellung ging der Langjährige kommandierende Offizier, Commodore Gadener, von Bord.
  • Neues Logo für die Datenbank.
    Nach einem etwa einmonatigem Wettbewerb, durfte die Community über das neue Datenbanklogo abstimmen. Die Gemeinschaft entschied sich für den Vorschlag Nummer 3 aus der Vorschlagsliste. Seit nunmehr zwei Jahren, hat die Datenbank der ÖSF wieder ein eigenständiges Logo.