Vorlage:Hauptseite Subraumnews

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelle Subraumnachricht

Stardate 9099.1836

Absturz eines Urgesteines...

Im Sektor 37 ereignete sich vor 4 Tagen eintragisches Unglück. Die USS Cheyenne NCC 008 wurde bei einem Absturz auf den Planeten K37-A45 vollständig zerstört, leider gibt es keine Überlebenden und wir sprechen den Angehörigen unser herzliches Beileid aus.
Die Zerstörung deutet auf einen unkontrollierten Absturz, ersten Ermittlungen zufolge, scheint die Ursache bei einer Art Assembler zu liegen. Die USS Britannia sollte den Absturz untersuchen und barg dabei Wrackteile. Darunter auch Teile von Androiden die dem Sortiment der uns bekannten Androiden nicht zugeordnet werden konnte. Daher kann man nur davor warnen, denn diese Androiden entpuppten sich als gefährliche Assembler. Die Assembler, oder auch Replikatoren genannt, vervielfältigten sich. Die dazu benötigten Rohstoffe und Energieressourcen nahmen sie von dem Schiff was sie beherbergte.
Das Flagschiff der Sternenflotte wurde dadurch vollkommen ausgeschlachtet, dass Schiff gleicht innen einem rohen Skelett. Nur eine Notlandung verhinderte wohl ein Schicksal wie es die USS Cheyenne ereilte. Sie war genauso zerstört, die gesamte Wandverkleidung fehlte, Terminals waren heraus gerissen, EPS Leitungen aus den Wänden gerissen.

Die USS Britannia wird wieder Instand gesetzt während sich die Techniker der Flotte mit den Androiden auseinander setzten, wobei eindeutig die Warnung ausgesprochen werden muss, unbekannten androidische Bauteile nicht unbewacht an Board zu nehmen. Sie sind nicht aggressiv, solange sie nicht angegriffen wurden, jedoch vernetzten sich die Maschinen. Eine Verbindung zu den Borg ist nicht ausgeschlossen, könnte dies eine neue Invasion sein?

Für die UFP News Geminado Lengua (UFP News)

(Dank an Ciara O'Leary)
(Querverweis zur Mission: BRI - Assembler)
(Fleetplot: --)