Vorlage:First Look First Log

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Was ist passiert, wenn sich gestandene COs herumdrucksend um Ausreden bemühen und man selbst durch den Chat erkennen kann, dass sie einen roten Kopf bekommen? Geht nicht sagt ihr? Ich habe es zum Teil erlebt als ich eine simple Frage stellte: „Könnte ich das erste Log von dir in der ÖSF bekommen?“
Ja, erinnern wie uns nicht alle noch an das erste Log? Die meisten sagen sicher, dass es grausam war und die Erinnerung möchten sie am liebsten begraben. Auch wenn ich eine Person kenne, die unheimlich stolz auf ihr erstes Log ist und das zu Recht, würden viele sicher ihr erstes Log nicht herauskramen. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr erstes Log am liebsten vergraben würden, aber andere haben heute den ersten Schritt gemacht. Ich fragte zuerst die OST-Mitglieder und was ich da so erlebte war herrlich. Ausreden in der Art, dass man damals so jung und naiv war und das Log eh nicht lesenswert ist, hörte ich mehrmals. Freudig schienen mir auch manche zu berichten, dass ihr Log nicht mehr existiert. Kein Problem dachte ich mir und habe mit Hilfe von mehreren Personen so manches altes Log gefunden. Wenn es auch nicht immer das erste Log ist, so ist es zumeist alt, was man entweder am Rang oder am Datum selber sehen kann.
Erfreulich fand ich, dass ich bei fast allen hundertprozentige Mitarbeit bei diesem Projekt erhalten habe. Ich will niemanden an den Pranger stellen, sondern aufzeigen wie der Stil sich über die Zeit in der ÖSF verbessert hat, was für Meisterwerke jedes Mal im Forum erscheinen und wie alles mal angefangen hat bei diesen Mitgliedern. Dabei ist zu erwähnen, dass früher PO mit dem heutigen CrApp und der CPO mit dem heutigen Cr gleichzusetzen sind.
Nächste Ausgabe werden sich hoffentlich die XOs mit ihren ersten Logs hier wiederfinden. Danach liegt es an euch, wer hier gebeten wird um sein erstes Log abzulegen. Dies geschieht per Wahlverhalten. Wählt bis zum 24.12.2003 eure Favoriten und die drei Meistgenannten werden „Besuch“ von mir erhalten, sodass in der Februarausgabe deren erste Logs enthalten sind. Auch wenn ich jetzt schon voraussehen kann, das eine Person, die ich ganz besonders gut kenne auf Platz 1 landen wird, schreibt eine E-Mail mit euren „Kandidaten“ an [email protected].
So, nun viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich wirklich :).