Vorlage:Artikel der 19. Woche 2008

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Betazoidisches diplomatisches Corps und diplomatisches Ausbildungszentrum
von Arscosea Chakoty
Das Volk der Betazoiden ist vor allem für sein diplomatisches Geschick bekannt. Durch die Fähigkeit der Telepathie sind Betazoiden gefragte Diplomaten, Botschafter, Unterhändler und Mediatoren. Die Betazoiden haben sich einen Ruf über die Grenzen der Föderation hinaus als fähige Diplomaten aufgebaut. Innerhalb der Föderation kann ihnen nur das vulkanische Diplomatiecorps das Wasser reichen, dessen Verdienste jedoch hauptsächlich auf der Arbeit des angesehenen Botschafters Sarek beruhen. Nach dessen Tod führten die hochdekoriertesten und gefragtesten Diplomaten des Betazed das Föderdationsdiplomatiecorps an.

Das diplomatische Geschick der Betazoiden basiert auf jahrhundertelanger Erfahrung in Ausbildung und Training eben jener Fähigkeiten. Als die Menschheit gerade die Dampfmaschine erfand, führten betazoidische Diplomaten schon Friedensgespräche im Alphaquadranten...