Vorlage:Artikel der 15. Woche 2008

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

TNG - Der Reisende

Episoden TNG-Der Reisende 1.jpg

von Jonathan Scott
Bei einem Treffen mit der U.S.S. Fearless kommt ein Triebwerksexperte mit seinem Assistenten auf die Enterprise, um die Triebwerksspezifikationen zu ändern. Data und Riker zweifeln aber an seinen Fähigkeiten, da die Änderungen nichts bewirkten, als sie von der Crew getestet wurden. Während Kozinsky, der angebliche Experte, seine Einstellungen erklärt, entdeckt der Assistent von Tao-Alpha-Ceti die Intelligenz Wesley Crushers. Beim einem ersten Probeflug geht etwas schief, und die Enterprise durchfliegt die eignene und 2 weitere Galaxien. Kozinsky, von seiner Fähigkeit überzeugt, glaubt einen überwältigenden Durchbruch erzielt zu haben, da er Transwarp erreicht hat. Nur Wesley, der während des gesamten Fluges bei dem Reisenden (dem Assistenten) war, bemerkte, daß dieser der eigentliche Urheber der Geschwindigkeit war, da er Raum, Zeit und Gedanken vereinen kann...