Vorlage:Artikel der 14. Woche 2007

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zorn des Kahn

Filme The Wrath of Khan1.jpg

dieser Artikel wurde durch S'Tonn erstellt.
Auf der Suche nach einem Planeten, der für das Genesis Projekt am geeignetsten erscheint, stolpert die Crew der USS Reliant über die letzten Überlebenden der SS Botany Bay und über Kirks Nemesis Khan.
Khan ist ein Genoptimierter Übermensch der noch aus der Zeit der eugenischen Kriege auf der Erde stammt.
Diesem gelingt es nun die USS Reliant zu kapern. Danach versucht er sich des Genesisprojektes zu bemächtigen. Doch er scheitert, denn die Wissenschaftler um Dr. Marcus und ihren Sohn können die wichtigsten Daten verstecken.
Die USS Enterprise ist inzwischem ein Schulschiff der Sternenflottenakademie. Spock ist Captain. Admiral Kirk leitet die Ausbildung an der Sternenflottenakademie.
Aus dem ersten Trainingsflug wird Ernst, als Khan auftaucht. Mit einer Rumpfcrew aus Kadetten und einigen wenigen Offizieren macht sich Kirk zum Forschungslabor Regula 1 auf. Beim ersten Zusammentreffen der USS Reliant und der USS Enterprise, kommt es zu einem Feuergefecht, bei dem beide Schiffe beschädigt werden. Die Reliant muß fliehen. Die Enterprise begibt sich zur Forschungsstation Regula I. Doch diese ist verlassen. Die Wissenschaftler sind auf den nahen Aesteroiden geflohen. Durch eine Falle gelangt von dort das Genesisprojektil in die Hände Khans.
>>mehr<<