Vater und Sohn

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8128.2014 Status: abgeschlossen
Ende: 8143.1906 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Norak, Ciara O'Leary Chronisten: Ciara O'Leary, Thorn
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Sub-RPG
Missionsplakette: MP BRI Vater und Sohn.jpg Fleetplotgrundlage: Perspektiven

Missionsbefehl

Werte Crew,

aufgrund der jüngsten Ereignisse und hinter uns liegenden Strapazen erhalten sie einen befristeten Urlaub von 3 Wochen. Wegen des anhaltenden Kriegszustandes mit den Romulanern ist es ihnen strengstens untersagt das Territorium der Vereinigten Föderation der Planeten zu verlassen.

Erholen sie sich gut

Captain James William Reynolds

Commanding Officer, USS Britannia NCC 1302


NRPG: Outgame sind für den Urlaub 2 Wochen veranschlagt.

Chronik

Sternzeit 8128.2014 - 8143.1906

Die Crew der USS Britannia ist nach dem Rückzug aus dem Jeran-System zum Heimaturlaub auf der Erde zurückgekehrt, doch der Vulkanier Norak findet keine Ruhe- der Kontakt zu seinem Vater in seiner Heimat wird ihm verwehrt, und plötzlich taucht eine mysteriöse Menschenfrau namens Dorothea Jackson auf die behauptet, seine Mutter zu sein. Beunruhigt tritt er an Captain Reynolds heran, der ihm und weiteren Crewmitgliedern einen Landurlaub auf Vulcan genehmigt, sodass Norak die Gelegenheit bekommt Ermittlungen anzustellen. Begleitet wird er von seiner guten Freundin Tinie Lloyd, dem Halbferengi Schlomg Smith (Schreiber: Tom Pering) der sich von der Reise nach Vulcan Profit erhofft, dem temporären Sicherheitschef Michael Constantin, und dem Andorianer Thorn P’Thall der ihm etwas schuldig zu sein glaubt. Von der Erde aus brechen sie als Passagiere des vulkanischen Kreuzers Po’ka unter dem Kommando von Fleetcaptain Xonosa (Schreiber: Ciara O’Leary) auf.

Tatsächlich wurde Noraks Vater, der Botschafter Marek, vom talarianischen Geheimdienst entführt- die Besatzung seines Schiffes lässt der zuständige Fregattenkapitän Tven Gal’jak (Schreiber: James Reynolds) exekutieren, und versucht die Geheimoperation als Angriff der Romulaner zu tarnen. Seine rechte Hand, der Adjutant Leutnant Ophek Erani (Schreiber: Isabel Reynolds), wird mit dem Verhör des Vulkaniers beauftragt, während das talarianische Schiff die abgelegene Dschungelwelt Iadora anfliegt, wo ihr Geheimdienst einen gut getarnten Stützpunkt errichtet hat. Unablässig wird der Vulkanier gefoltert und befragt, weiss den Talarianern jedoch auch dann nichts Essenzielles zu berichten, als sie nach langem Wiederstand seinen Willen brechen.

Die Po’ka, heimlich mit dem Rücktransport der Leichen der Crew des vulkanischen Diplomatenschiffs nach Vulcan beauftragt, wird vom vulkanischen Oberkommando auf dem Flug nach Iadora umgeleitet, auf Basis der Informationen der Frau, die tatsächlich Noraks menschliche Mutter ist. Ihr Auftrag: Die Rettung des Botschafters. Die Sternenflottenangehörigen an Bord werden für die Dauer der Operation in die vulkanische Crew eingegliedert, was allem voran Mr. Smith und Mr. P’Thall überaus missfällt. Ersterer geriet bereits mit den Vulkaniern aneinander als sie ihn beschuldigten, Essen aus der Küche geklaut zu haben, eine Tat die allerdings von Dorothea Jackson begangen worden war, vor ihrer Festnahme. Zusammen klären sie den Fall auf und lokalisieren die Frau. Für eine Klärung bleibt allerdings keine Zeit, denn das Schiff erreicht Iadora. Ein Außenteam wird gebildet, auf die Oberfläche gebeamt, und rückt nach einem Zusammenstoß mit friedlichen Einheimischen, den der überaus nervöse und emotional instabil werdende Norak zu verantworten hat, durch den Dschungel vor. Nach zahlreichen überwundenen Fallen und erfolgloser Suche gelingt es, einen Einheimischen aufzugreifen, der nach der Klärung der Verhältnisse bereitwillig das Versteck der Talarianer verrät.

Währenddessen wird Fregattenkapitän Tven Gal’jak über das Eintreffen des vulkanischen Rettungstrupps informiert, und lässt die Basis zum Unverständnis seines Adjutanten evakuieren- der Botschafter wird tödlich verletzt und vergiftet, ohne dass sie aus seinem Verhör wesentliche Informationen gewonnen hätten. Als die Vulkanier und Sternenflottenangehörigen die Anlage stürmen, finden sie diese bereits verlassen vor- Botschafter Marek stirbt in den Armen seines Sohnes, der daraufhin ausrastet und ruhiggestellt werden muss. Auf dem Rückflug zu ihrem Territorium klärt Tven Gal’jak den überaus unzufriedenen Leutnant Ophek Erani über Sinn und Zweck dieser Mission auf- es war von vornherein klar gewesen, dass der Botschafter keine militärisch verwertbaren Informationen hatte. Die ganze, selbst in talarianischen Regierungskreisen unbekannte Operation hat nur dazu gedient, die Förderation zu verunsichern und im Dunkeln über die Täter und Motive zu lassen, ohne schlüssige Beweise gegen die Talarianer. Tatsächlich hatten sie selbst die überaus gut informierte Mutter Noraks bei der Gefangennahme seines Vaters davonkommen lassen, damit sie dem Rettungskommando den Weg nach Iadora wies. Fadenzieher hinter der Operation ist der Vater des Adjutanten, ein einflussreicher General und Mitglied der Führung des Geheimdienstes- und dieser Anschlag war sicher nicht das Letzte, was das Universum von diesem Mann gesehen hat…

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 16 Tage Schreiber: 8

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Gal’jak (James William Reynolds) 5 5951 991,83 2,19
Xonosa (Ciara O`Leary) 6 7254 1036,29 2,63
Ophek Erian (Isabel Reynolds) 5 4864 810,67 2,19
Schlomg Smith (Tom Pering) 5 5367 894,50 2,19
Norak 5 4936 822,67 2,19
Thorn 6 7493 1070,43 2,63
Michael Constantin 0 0 0 0
Tinie Lloyd 1 1126 563,00 0,44

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale