Völkerwanderung

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7067.1945 Status: abgeschlossen
Ende: 7140.1943 Einheit: USS Shenandoah
Grundidee: Chronisten: Bart Mancuso
Commanding Officer: Freddy Roberts Executive Officer: Kali Tipari Blackbird
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP SHN Völkerwanderung.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Freddy Roberts.

Wissenschaftler der Föderation haben in der Nähe des Doppelsterns DS 928 einen bisher unentdeckten Planeten gefunden. Der Planet Venaris steht kurz vor dem Untergang. Aufgrund von plötzlichen eintretenden Umweltkatastrophen und erhöhter Stahlung, wird der Planet wohl innerhalb der nächsten Wochen unbewohnbar für dessen Volk werden. Da ihr Schiff dieser Welt am nächsten ist, müssen sie sich umgehend dorthin begeben und die nötigen Vorraussetzungen für dessen Rettung einleiten. Das dort beheimatete Volk umfasst nur wenige Humanoide, sodass ihre Kapazitäten sicher ausreichend sein werden.

Bereiten sie sich dennoch auf alles vor.

Für das Oberkommando


Vice Admiral Malik
Flotteneinsatzplaung

Chronik

(noch nicht eingetragen)

Wochenzusammenfassungen

7067 – 7095

Während die Shenandoah auf dem Weg zum Planeten Venaris war, bereitete sich dessen Crew auf die Evakuierung des dort beheimateten Volkes vor. Manche Crewmitglieder allerdings beschäftigten sich mit anderen Dingen: Robin richtete weiter ihr Aboretum her, Kenjiro war für kurze Zeit tot, wurde aber von unserer fähigen, medizinischen Besatzung aber umgehend wieder ins Leben zurück gerufen und Bart versuchte, vor Kenjis Tod allerdings, diesen von einer partiellen Unsichtbarkeit zukurieren *g* (Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang erkennt Wink)
Als das Schiff den Planeten erreichte, wurde auch sofort mit der Besatzung Kontakt aufgenommen und kurze Zeit später wurde ein Außenteam, bestehend aus Jeff, Aika, Kali und Hakke, zu dem Volk entsannt. Auf dem Planeten war es äußerst heiss (durch die drohende Selbstzerstörung der Sonne) und viele Bereiche wurden schon von der, der Shenandoah-Crew wohl bekannten, Julokstrahlung verseucht. In dem Bestreben, die Bewohner des Planeten schnell evakuiert zuhaben, gab es natürlich, wie zu erwarten war, einige kleinere Probleme. Zum Einen weigern sich einige den Planeten zu verlassen und zum anderen wurde den Vertretern der Shenandoah die außergewöhnliche Bitte offenbart, mehrere Tonnen eines gewissen Nahrungszusatzes, in Form eines besonderen Pilzes, an Bord bringen zu dürfen.
Was hat es damit auf sich?
Warum weigern sich einige, den Planeten zu verlassen?
Und wann wird endlich eine heroisch wirkende Statue aus Bronze, dem tapferen CO zu ehren, im Arboretum aufgestellt? Antworten auf diese und andere Fragen natürlich in den nächsten Logs.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale