Tränen der Unsterblichkeit

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datei:PHX Tränen der Unsterblichkeit.jpg

Missionsinformationen

Start: 7337.0000 Status: abgeschlossen
Ende: 8021.0000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: E`Lar Tom, Ner'Ayez Diszra Chronisten: E`Lar Tom, Nortron
Commanding Officer: E`Lar Tom Executive Officer: Ner'Ayez Diszra
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Traenen der Unsterblichkeit.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain E`Lar,

nachdem die Phoenix in den Werften der Erde wieder in volle Einsatzbereitschaft versetzt wurde, werden Sie nun zum Planeten SO-443 beordert. Die USS Chicago stürzte nach schweren Gefechten mit romulanischen Schiffen auf diesem Planeten ab. Auf Drängen der Sternenflotte haben die sich vor Ort befindlichen Mitglieder eines Terraformingprojekts bereits mit der Rettung der Überlebenden begonnen. Ihr Auftrag ist es nun die Rettungsaktion zu koordinieren, sobald Sie vor Ort sind, und die Überlebenden zurück zur Erde zu bringen.

Im Umgang mit den Mitgliedern der Terraforminggruppe ist besonderes diplomatisches Geschickt gefragt. Allerdings dürften sie froh sein, das die Rettung nun von fachkundigerem Personal durchgeführt wird, waren sie ursprünglich von ihrer Rekrutierung doch schon nicht angetan.

Für das Flottenkommando:
Admiral Nogusha

Gastschreiber

Liebe Crew der Phoenix,

hiermit ernenne ich für die Dauer der heute Mitternacht (pünktlich :P) gestarteten Mission zwei Gastcharaktere. Die Schreiberin Cmdr Gophi Gadener wird die Rolle des Terraformers Henry Lyon übernehmen, während die Schreiberin Cad1st Katania Rahl in die Haut von Alexis Zabin schlüpft - ebenfalls von Beruf Terraformer. Die Einwilligung der betroffenen Kommandierenden Offiziere hierfür liegt vor.

Ich wünsche euch beiden und natürlich der Crew des Feuervogels viel Vergnügen! :)
Fleet Admiral John McLuis



Liebe Crew des Feuervogels,

hiermit ernenne ich die beiden Personen Hochregentin Nitta C'yhral sowie die Vorsitzende der Executive Cherijo Torin für die Dauer der momentan laufenden Mission zu Gastcharakteren. Welche Schreiber sich dahinter verbergen bleibt zunächst geheim. Die Einwilligung der betroffenen Kommandierenden Offiziere hierfür liegt in jedem Fall vor.

Ich wünsche viel Vergnügen! :)
Fleet Captain John McLuis

Chronik

7337 – 7354

Nachdem die Phoenix nach einiger Zeit im Reparaturdock wieder flott war, erhielt die Crew den Auftrag, Kurs auf den Planeten SO-443 zu nehmen, wo die USS Chicago von einem Romulanischen Schiff abgeschossen wurde und abstürzte. Ein Team von Terraformern befand sich zu dieser Zeit auf dem Planeten und hat erste Maßnahmen eingeleitet.
Der Flug der Phoenix verlief unspektakulär, und bald nach der Ankunft bei SO-443 wurde ein Außenteam zusammengestellt, das den Einsatz koordinieren sollte.
Noch während das Außenteam die Absturzstelle untersuchte, ereignet sich eine Explosion im Wrack. Drei Crewmitglieder, darunter die XO verschwanden spurlos.
Nachdem die Nachricht die Phoenix erreichte, wurde sofort ein zweites Außenteam zusammengestellt und mit der Suche der Vermissten beauftragt. Die Suche nach Hinweisen auf deren Aufenthaltsort gestaltete sich schwieriger als gedacht, da im Wrack keine Verwertbaren Spuren gefunden wurden. Erst nachdem zwei verletzte Terraformer aufgefunden wurden, fand man etwas schlüssiges.

7354 – 7360

Die Vermissten wachen in einer Höhle auf. Sie werden kurz darauf in eine weitere Höhle geführt und mit einem durch Folter wahnsinnig gewordenen Terraformer konfrontiert. Es stellt sich heraus, dass Alexis Zabin, ebenfalls Terraformerin, für die Entführung verantwortlich ist. In einem geeigneten Moment greifen die Entführten ihre Entführer an. Inzwischen sucht man auf der Oberfläche fieberhaft nach Spuren. Man findet seltsame Strahlungen in einem Felsen, aber den einscheidenden Hinweis auf die Vermissten findet man in einem Erdloch, aus dem Schreie zu hören sind. Die Vermissten werden gerettet.
Kurz darauf macht die Crew der Phoenix Bekanntschaft mit einer eigenartigen Person. Sie fordert den Captain auf, den Planeten zu verlassen. Der Captain lehnt ab. Kurz nachdem alle mehr oder weniger Gesund zurück sind, wird das Lager von den Terraformern angegriffen. Der Angriff kann abgewehrt werden, doch dann gibt es ein Erdbeben und aus der Erde kommt ein EMP, der durch die Schilde der Phoenix dringt und das Schiff vollständig lahm legt. Eine Spur ist in dem Loch nicht zu finden.

7360 – 8005

Die Spurensuche nach dem Ursprung des EMP ging weiter. Als zwei Leute in das Loch hinabstiegen fanden sie ein gigantisches, organisches Objekt, das den EMP hervorgebracht hatte. Es stellte sich heraus, dass es sich bei diesem Objekt um eine extrem hoch entwickelte Organische Technologie handelte.
Die Führungscrew machte inzwischen Bekanntschaft mir den Anth Lantika, einer geheimnisvollen Rasse, die die dritte Macht in diesem Konflikt war. Sie forderten dass die Sternenflotte die Terraformer auslieferte. Nur dann würde die Crew der Phoenix schadlos abreisen können.
Die Crew der Phoenix wurde zurück aufs Schiff gebeamt, und die Terraformer zu Verhandlungen ebenfalls auf die Phoenix geholt. In der Zwischenzeit arbeiteten die einzelnen Abteilungen fieberhaft daran, eine wirksame Verteidigung gegen den scheinbar übermächtigen Gegner zu errichten.

8005 – 8018

Zwei Crewmitgleider wurden auf den Planeten geschickt um zwischen der Sternenflotte und den Anth Lantika zu vermitteln. Kurz darauf feuerte die Al’Nair einen zweiten EMP ab, der aber dank einer Netzkonstruktion, die den EMP auf den Deflektor leitete und von dort zurückwarf, schadlos überstanden wurde. Kurz darauf wurde die wahre Größe der Al’Nair auf Grund des elektrischen Feldes, das der zurückgeworfene EMP erzeugte, sichtbar. Es handelte sich um ein Mutterschiff, das die Größe eines kleinen Mondes besaß. Einige Anth Lantika beamten sich auf das Schiff, töteten ein Crewmitglied und verletzen ein weiteres. Danach flohen sie, weil sie entdeckt wurden. Auf dem Planeten zeichnete sich ein Scheitern der Vermittlungsversuche ab. Gleichzeitig griffen die Anth Lantika ein Lager der Terraformer auf dem Planeten an. Die Hochregentin der Al’Nair sendete eine Jägerstaffel aus, um die Phoenix unter Druck zu setzen. Allerdings schafften es die Jäger der Phoenix die Organischen Jäger der Al’Nair unter geringen Verlusten auszuschalten. Daraufhin wurden drei schwere Kreuzer, die aussahen wie Nautilen, von der Al’Nair gestartet. Sie fügten der Phoenix schwere Schäden zu, allerdings schafften Phoenix und Jäger zwei der Schiffe zu zerstören. Die Schilde der Phoenix wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, der Rumpf durch einen Schuss aufgeschlitzt. Später verlor das Schiff eine Warpgondel. Neben diesen Schäden gab es auch Verluste in der Crew.

8018 – 8021

Das dritte Kriegsschiff der Anth Lantika zerfiel bei einem kombinierten Angriff von Jägern und der Phoenix selbst, doch jetzt beschloss die Hochregentin der Anth Lantika ihre Gefährlichste Waffe einzusehen: Die Al'Nair. Aus dem Planeten SO-443 löste sich nach und nach Tentakel, Flossen und schließlich das riesige Mutterschiff selbst, in einem blauen Strahl, das die Al'Nair durch das Weltall zum Kampfplatz entsendete regenerierten sich die feindlichen Schiffe und setzten sich wieder zusammen.
Der befehlshabende Offizier der Phoenix beschloss durch einen Trick nah genug an das Mutterschiff zu gelangen zu versuchen um in einem finalen Schlag alle Feuerkraft auf den letzten Gegner zu richten, doch der Plan schlug fehl.
Mit einem einzigen Schuss sprengte die Al'Nair das Strukturelle Integritätsfeld des Akira-Klasse-Schiffes, die Phoenix ging in Flammen auf und stürtzte mit einem sengenden Flammenschweif auf den Planeten nieder und zerbarst.
Die Anth Lantika hingegen regenerierten sich und verschwanden ohne ein Zeichen weiterer Existenz, nachdem sie die Gedächtnisse der Terraformer gelöscht hatten. Die Crew der Phoenix blieb zurück am sandigen Grab ihres Schiffes mit über der Hälfte der Crew verletzt oder tot. Wenig später erreichten zwei Sternenflottenschiffe den Planeten und bargen die überlebenden, doch das Schiff selbst war nicht mehr zu retten, nur eine Erinnerung war es die blieb...

Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 49 Tage
Logs ingesamt: 140 Wörter insgesamt: 142.925
Logs pro Tag: 2,86 Wörter pro Log: 1.020,89

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cmdr Ner'Ayez Diszra 19 22.842 1.202,21
Cmdr Ner'Ayez Mha Shardiz
Hochregentin Nitta C'yhral
Crewman Adoran (NPC)
14
4
1
17.826
3.826
1190
1.273,29
956,60
1190,00
PO1st Nortron 18 19.952 1.108,44
PO1st Yuri I. Romanov
Dr. Faraday Williams (NPC)
17
1
18.741
1211
1.102,41
1211,00
MCPO Mnemo Lone 15 19.865 1.324,33
Cpt E'Lar Tom 8 8.341 834,10
Lt Jake Donnahue 9 6.436 715,11
Cr Chris Sanchez 9 7.041 782,33
Cad3rd Conny Nevadcon 8 7.876 984,50
CrApp Bras Demur 8 8.238 1.029,75
Cr Dawn Cadeyrn 8 6.771 846,38
keine
Missionsplakette
Cad4th Keiko Hizumi 6 7.440 1.240,00
Cad4th Keiko Hizumi
VdE Cherijo Torin
5
1
6.746
694
1.349,20
694,00
LtCmdr Michaela Quinn 5 4.538 907,60
LtCmdr Michaela Quinn
VdE Cherijo Torin
4
1
3.982
556
995,50
556,00
Cad1st John McDuff 5 7.372 1.474,40
Cad1st Katania Rahl (Alexis Zabin) 5 4.330 866,00
Ens Moria Profa 4 2.454 613,50
Cpt Gophi Gadener (Henry Lyon) 3 1.714 571,33
CrRec Steven Hawkins 2 1.841 920,50
CrApp Desmond Doyle 2 1.872 936,00
Cad1st Guy de Valestin 1 558 558,00
LtCmdr Khamira Danthir 1 1.011 1.011,00
LtCmdr Alex Ijoula 1 1.843 1.843,00
PO3rd Killian T'Khasi 1 590 590,00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale