Time After Time

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10012.2135 Status: beendet
Ende: 10082.2008 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Jonathan Archer, Vega Thorín, u.a. Chronist: Tamara Milford
Commanding Officer: Vega Thorín Executive Officer: Upu Judge
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP STA W TimeAfterTime.jpg Fleetplotgrundlage: Sphären

Missionsbefehl

Geschätzte Führungsoffiziere der USS Stardust,

aktuell ist es uns nicht möglich, das Hauptquartier oder die Starbase 438 "Gateway" zu kontaktieren, deswegen sind wir vorerst auf uns allein gestellt.
Oberste Priorität hat die Aufgabe herauszufinden was geschehen ist und vor allem wo wir uns aktuell befinden. Daher bitte ich Sie Ihre Abteilungen auf diese Notsituation einzustellen. Gleichzeitig werden die Energieleistungen optimiert, der Energieverbrauch soll so sparsam wie möglich erfolgen.

Die Reparatur der Sensoren, der Schildgeneratoren, sowie des Antriebs hat daneben Vorrang. Die optische Erkennung lässt unweit des Schiffes einige unförmige Gebilde im Raum erahnen.
Bis das Schiff wieder einsatzfähig ist und eine verteidigung möglich ist soll keine unnötige Aufmerksamkeit auf uns gelenkt werden, daher wird die Beleuchtung und die Aktivität des Schiffes auf ein Minimum reduziert.
Melden Sie alle Erkenntnisse sofort, desweiteren achten sie auf Panik unter den Crewmitgliedern.

Möge das Glück auf unserer Seite sein.


Mit freundlichen Grüßen,
Captain Lavinyan Falazure

Kommandierender Offizier der USS Stardust

Chronik

10012.2158 bis 10020.2187

Nach einem gewaltigen Gerüttel liegt die USS Stardust antriebslos, ohne Sensoren und mit wenig Energie im Raum. Der im Urlaub verschwundene Captain und der erste Offizier sind wieder an Bord des Schiffes und haben scheinbar keine Erinnerung, was in ihrer Abwesenheit mit ihnen geschehen ist. Nach kurzem Bericht des Cheftechnikers werden Reparaturen angeordnet und der Auftrag erteilt, dass wo und wann des Schiffes festzustellen. Die Technik beginnt damit die Kurzstreckensensoren instand zu setzen. Währenddessen flüchtet der Chef der Wissenschaft aus seinem Quartier, um sein Unschuld am Verschwinden der beiden Führungsoffiziere zu beweise, allerdings streckt er dabei seinen Bewacher nieder. Zwei Shuttle werden startklar gemacht, von denen eines von außen im Schiff nach dem CSO suchen und das andere die Trümmerteile, welche in der Nähe entdeckt worden sind, prüfen soll. Währenddessen bereitet sich die Medizin darauf vor auch unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten. Das eine Shuttle entdeckt währenddessen, dass die in der Nähe festgestellten Trümmer Teil eines Schiffsfriedhofes und einer Starbase sind. Das Team betritt die Station und findet die ersten Leichen.

10020.2187 bis 10027.0968

Der Chef der Wissenschaft entdeckt aus einem der Fenster, dass das Trümmerfeld wohl von der Föderation stammt und will dies dem Captain mitteilen, am besten unter vier Augen. Als er die Brücke betritt findet ihn auch das Shuttle und gibt die Meldung durch. Der Chef der Sicherheit begibt sich sofort auch dorthin und findet die beiden friedlich im Besprechungsraum, was ihn aber nicht abhält den Chefwissenschaftler mit dem Phaser in Schach zu halten.

Das Shuttleteam, welches auf die Station vorgedrungen ist, beginnt die Daten aus dem Logbuch herunterzuladen. Während sich das andere Team daran macht die Trümmer zu datieren. Das Ergebnis ist überraschend: 3050. Bei einem Umbau explodiert eine Konsole und der das Team begleitende MEdiziner wird verletzt.

Der Captain erleidet währenddessen eine allergischen Schock, welcher wohl auf die Zeitreise zurückzuführen ist. Beide Patienten werden auf der Krankenstation behandelt und verbleiben dort bis sie wieder aufwachen.

10027.0968 bis 10054.1048

Die Medizin bemüt sich darum, den Captain und weitere Crewmitglieder zu versorgen, welche bei diversen Unfällen verletzt wurden. Die Technik repariert das Schiff, wozu immer wieder Team zum Schiffsfriedhof hinausgeschickt werden, um verwertbare Teile zu finden. Unter anderem wird auch ein altes Lazerettschiff unter der Führung von Medizin und Sicherheit sondiert.

10054.1048 bis 10077.0124

Ein Schiff unbekannter Bauart - die Schwarze Sonne - enttarnt sich neben der USS Stardust und wird gerufen. Nach doch recht freundlicher Begrüßung, wird die Skipper (Morfea) und ein Begleiter zu einem Essen und einer Besprechung auf die Stardust gebeten. Dabei schleicht sich auch ein weiteres Crewmitglied der Schwarzen Sonne mit auf der Stardust ein und erkundet diese getarnt. Während man sich bei Essen über die Geschichte unterhält, entdeckt die Wissenschaft, dass der Begleiter (Supervisor Bodan) über Augeninplantate verfügt, welche scheinbar mit modernster Erkungungstechnik ausgestattet sind.

Nach Abschluß des Essen gibt es noch eine Schiffsführung, als diese beendet ist begibt sich der erste Offizier der Stardust mit den Gästen zum Transporterraum. Dort überredet die Skipper ihn, dass sie sich noch ein wenig entspannen möchte, so bringt sie der erste Offizier in eines der Holodecks. Währenddessen töte der geheimnisvolle Begleiter (1. Maat der Schwarzen Sonne - Ironheart) die Transporteraufsicht, so dass der Supervisor freie Hand hat. Er hackt sich in den Computer und versucht seine Spuren zu verwischen, dann begibt er sich in der Hoffnung die Kontrolle über das Schiff zu gelangen auf die sekundäre Brücke. Leider ist diese noch von den Kämpfen mit er Pure Federation beschädigt.

Gleichzeitig übernimmt die Skipper durch ihr Augensekret quasi die Kontrolle über den ersten Offizier. Dieser ist sofort eifrig dabei ihr zu helfen, das Schiff zu übernehmen und ersinnt einen Plan, welcher vorsieht erst die Führungsoffiziere zu entfernen und dann die Crew. Diese schlägt sich während der Ereignisse mit Reperaturen, Dienst und den kleinen Gemeinheiten des Alltags und der Kollegen, suchen Rat bei ihren Vorgesetzten und raufen sich doch irgendwie zusammen. Die Chefmedizinerin wird von einem ihrer Mediziner auf ihre verborgene Stirnzeichnung indirekt angesprochen, allerdings weicht diese einer Antwort aus.

Schließlich transportiert der erste Offizier die restliche Führung auf die Schwarze Sonne, worauf hin Alarm gegeben wird. Nach kurzen Überlegungen, kommt der das Kommando übernehmende Offizier zu dem Schluß, dass diese wohl auf dem anderen Schiff sein müssen und ruft dieses. Darauf hin erscheint die Skipper auf der Brücke der USS Stardust, was die angespannte Lage zum Explodieren bringt. Einige eröffnen das Feuer auf den Eindringling, dessen Kleidung sich in eine scheinbar organische Rüstung verwandelt. Die Phaser der Crew können dieser scheinbar nichts anhaben und die Skipper verteidigt sich mit einer Art geleeartigen Masse, welche eines der Crewmitglieder an die Wand klebt. Der kommandoführende Offizier läßt Sicherheitskraftfelder um den Eindringling errichten, als der Erste Offizier die Brücke betritt.

Die Führungscrew versucht währenddessen ihren Arrest zu entkommen.

10077.0124 bis 10082.2008

Während die Führungscrew eine Führung auf der Schwarzen Sonne erhält, machen sich die jungen Wissenschaftler der Stardust das Leben gegenseitig schwer und versorgen Technik und Medizin mit Arbeit. Währenddessen nimmt die USS Stardust Kurs auf Esatier 4 mit dem ersten Offizier auf der Brücke. Schließlich werden alle, auch die gefüchteten Crewmitglieder arrestiert und schließlich auf dem Planeten mitten in einer fremden Stadt mit nur vier Kisten Ausrüstung ausgesetzt. Die Schwarze Sonne nimmt währenddessen die Stardust in Schlepp und verläßt das System.

Statistik

erstellt von Tamara Milford

Gesamt
Dauer: 70 Tage
Logs ingesamt: 97 Wörter insgesamt: 82.749
Logs pro Tag: 1,39 Wörter pro Log: 853
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette FCpt Vega Thorín (PO1st Merlin Soleily/FCptFalazure) 8+6 8018+7967 1002+1331
Cr Hope deWinter 8 7887 986
LtjG Sean O´Connor (LtJG O'Conner/Bodan Laran) 8+4 6365+2571 796+643
LtCmdr Patrick Ohara (Lt Adama/Fuchs) 8+2 5751+1185 719+593
Cmdr Upu Judge 8 4412 552
FCptTamara Milford (Lt Neofelis/Skipper Morfea) 5+4 3330+2377 666+594
keine
Missionsplakette
RAdm Ner'Ayez Diszra (LtjG Sin) 5 6774 1355
Cad Ghjea Lii (CPO Stone/SCPO Lii) 5+2 5744+1205 1149+603
CrApp Dylan MacNamara 6 4035 673
LtCmdr Jonathan Archer (LtCmdr Jaren/Ironheart) 4+1 2798+1202 700+1202
LtCmdr Ty Johnson (LtCmdr Montgomery) 3 2796 932
MCPO Eydis Deren (MCPO Beriou) 2 1729 865
Michael Quinn (Ironheart) 1 1202 1202
CrRec Alex Shelley 1 750 750
Kyra Lee (SCPO Simmons) 1 656 656
CrRec Maxwell 1 534 534
CrRec Josephine Spencer 1 500 500

übergeordnete Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale