Task Force 47

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Task Force 47.png

Missionsinformationen

Start: 11277.2200 Status: Beendet
Ende: 12005.2100 Einheiten: USS Britannia
Grundidee: Vega Thorín, Ghjea Lii
Akademie
Leitung: Miles O'Brien Chronisten: Nico Huch, Thorn P'Thall,
Yu'She, Ghjea Lii
Rektor d. Akademie: Vega Thorín Adjutant d. RAC Ghjea Lii
Commanding Officer (BRI): Thorn P'Thall Executive Officer (BRI): Nico Huch
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Task Force
Missionsplakette: MP SIC TaskForce47.jpg Fleetplotgrundlage: Keine

Missionsbefehl

KAD - A - Missionsbefehl - SD: 11277.2200


Sehr geehrter Commander Huch, werte Führungsoffiziere der USS Britannia,

aufgrund der unorthodoxen Natur ihrer letzten Einsätze, der zurückliegenden Fragmentierung der Mannschaft, und da der Stapellauf ihres Schiffes näher rückt, erteile ich ihnen hiermit den Befehl an der Sternenflottenakademie Meldung zu machen. Dort werden sie mit ihrer Crew bis zur Versetzung auf die USS Britannia NCC-1302 verschiedene Nachschulungen
und Trainingssimulationen absolvieren, um das Teamwork zu perfektionieren, Neuzugänge einzugliedern, und ihre Kenntnisse aufeinander abzustimmen. Anstehende Neubesetzungen sind im Laufe
dieser Übungsphase zu erledigen, eventueller Personalmangel auszugleichen.

Für das Sternenflottenkommando,
Fleet Admiral A.S. Ridmen


Geheimanhang A, Zusatz zum Missionsbefehl:

Sehr geehrter Commander Huch, sehr geehrter Commander P’Thall,

Da sich die Hinweise auf einen nahenden terroristischen Anschlag auf die Akademie verdichten, haben sie und alle ihnen unterstellten Crewmitglieder, der einsatzbezogenen Sicherheitsstufe Alpha, bewusst nach verdächtigen Personen und Vorgängen an der Akademie Ausschau zu halten,
und ihre Crew über die im Missionsbefehl angeordneten Übungen für eventuell notwendige Gegenmaßnahmen bereit zu halten. Handeln sie diesbezüglich nach eigenem Ermessen.

Für Central Intelligence,
Fleet Admiral A.S. Ridmen

Gastschreiber

KAD - A - GC - SD: 11277.2200


Liebe Crew der TaskForce 47,

eure gemeinsame Mission ist gerade erst gestartet, und schon bekommt ihr auch die ersten Mitschreiber. Daher freue ich mich jetzt die Schreiberin Admiral Ner'Ayez, mit ihrem Charakter Cadet Sheen, und den Schreiber Commander P´Thall, mit seinem Charakter MCPO Allan Ricardo Jacobi, hiermit offizell als deren Gastcharaktere für die laufende Mission zu ernennen.

mfg, FAdm John Connor




KAD - A - GC - SD: 11278.2387


Liebe Crew der TaskForce 47,

ihr seid sehr begehrt, denn hier kommt ein Senior der mitschreiben wird, in eurer spannenden und aufregenden Mission :). Hiermit ernenne ich FCpt. Tamara Milford zum Gastschreiber für die laufende Mission. Er wird dem Charakter Fleet Captain a.D. Cohen Franks, der Dozent an der Akademie ist, seine persönliche Note aufdrücken :). Und da es ja sonst als Senior zu langweilig ist im Altersheim,
wird er mit seinem Alter Ego und früheren Charakter Mira Thorín, als kleine Nebenrolle, in Erinnerungen schwelgen ;).
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Schreiben, und eine schöne Zeit als Gastschreiber.

Ihr lest richtig, denn das war noch nicht alles ;). So eben erreichte mich eine Eilmeldung, dass die Schreiberin Yu'She eine weitere Gastschreiberrolle, übernehmen wird. Sie wird dem Sicherheitsangestellten der Akademie, Ens. Morgan Carragan, mit ihrer Kreativität, dass Leben schenken. Ich wünsche auch Dir viel Spaß beim Schreiben Deiner Rolle :).


mfg, FAdm John Connor




RAC - A - 11292.0060 (GC)


Gute Mitternacht, werte Akademiker, geehrte Crew der USS Britannia,

die Feierlichkeiten der Vereidigung sind vorbei und man startet in den Alltag auf dem Campus-Gelände. Mit uns möchte noch ein Bewohner des ÖSF-Altersheims diese vermeintliche Normalität in Form eines Gastcharakters bestreiten. Daher heiße ich Lieutenant Damon Hanju alias Commander Elias Wolfram, Dozent im Fach Waffentechnik, für die Dauer der Task Force 47 in unseren Reihen herzlich willkommen.

Viel Spaß und Elan beim Schreiben, Damon! :)

mfg, Adm Vega Thorín

Chronik

(Info: Akademie-Charaktere/Britannia-Charaktere (inPG-Zuordnung))

11277 - 11284

Unsere Geschichte beginnt mit der Vereidigung der Kadetten des Jahrgangs 2395. Vega Thorín, amtierender Rektor der Akademie, nimmt den Eid entgegen und entlässt die Kadetten, Dozenten, Angehörige und Ehrengäste nach einer kurzen Rede in die anschließenden Feierlichkeiten.

Während sich die hochrangigen Ehrengäste in eine separate VIP-Loge absetzen, wurde für die weniger offizielle Afterparty der Kadetten ein Hangar freigeräumt.

Aufgrund der hohen Dichte an wichtigen Leuten sind sie Sicherheitsmaßnahmen auf dem Campus ganz zu Cmdr P'Thalls Wohlwollen erheblich aufgestockt worden. Neben Lt Thalin der sich zum freiwilligen Wachdienst hat einteilen lassen, und Reynolds der den Subraumfunk um das Gelände abhorcht, mischt auch Lt. Mariss wieder als telepathische Unterstützung mit, wie gewohnt in beliebt-verhasster, bissiger Manier.

Die Hangar-Party der Kadetten wird von vielen Seiten genossen, so auch von Ty Fernandes und Allan Jacobi, der sich als versierter Kenner gemischter Angelegenheiten hinter der Bar betätigt.

Melivin Penvera derweilen macht sich auf den Weg zum Campus.


Ebenfalls der Vereidigung beigewohnt hat FCpt A. D. Franks, der sich mit einem Jahrhundert Erfahrung der Lehrtätigkeit zu widmen bereit ist. Als eine der ersten Angehörigen ist LtCmdr Cassanna Deeuard auf der Feier der Kadetten an zu treffen, was sich allerdings ändert, als ein Technikerteam den Defekt der Klimakontrolle als gesundheitsschädlich einstuft und die Feierlichkeiten der Würdenträger, Offiziere und Dozenten kurzer Hand ebenfalls in den Hangar verlegt wird. Das hat nicht nur einen kurzen Schockmoment unter den zwanglosen Feiernden zur Folge, sondern auch eine improvisierte Re-Organisation der Sicherheitssituation auf dem Campus. Cmdr P'Thall setzt sich vorsorglich von den Feierlichkeiten ab.

Lange jedoch lässt sich die Stimmung nicht unterdrücken und als die VIPs beginnen sich unter die jungen Leute zu mischen verspricht der Abend doch noch erinnerungswürdig zu verlaufen.


Ens Carragan, eine der Teamleiterinnen der Campussicherheit, hat mit ihren Leuten (darunter auch inzwischen Thalin) ihre liebe Mühe damit, im Partyhangar für Ordnung zu sorgen, meistert diese Aufgabe jedoch bis dato mit Bravour.

Als der Rektor der Akademie mit seiner Schwester die Tanzfläche erobert ist die Party endgültig gerettet. Derweilen kämpft sich die Sicherheit, unter reger Beteiligung Lt Thalins, mit gelegentlich auftretenden und umfallenden Gästen herum. Weiterhin läuft im Großen und Ganzen alles harmlos und gesittet ab.

Einige Kadetten entscheiden sich etwas frische Luft zu schnappen und beginnen Spaziergänge durch die Parkanlagen, so auch die Kadetten Sheen und Yu`She. Derweilen wird der halbe Hangar unabsichtlich von einem Flitzer informiert, der in eben diesen Parkanlagen eine Runde dreht. Thalin wurde beauftragt einen Verstoß gegen die Sicherheitsprotokolle zu überprüfen und schießt dabei ein wenig über's Ziel hinaus, als er einen Kadetten der sich im Quartier geirrt hat (und dementsprechend einbrach) als Terroristen einschätzt und das Stockwerk mit einem Sicherheitskommando sichert. Die daraufhin doch zu lockere Herangehensweise von Ensign Carragan bringt ihr eine blutige Nase und zwei der Sicherheitler vollgekotzte Uniformen ein.

Zeitgleich treffen die restlichen Crewmitglieder der Britannia ein, verteilen sich unter den Gästen und werden gelegentlich mit einigen Ausreißern konfrontiert - wie beispielsweise Cmdr Huch und seine Schwester, die Lt Matsuo bei der Verfolgung eines orientierungslosen, aber durchaus trainierten Kadetten treffen, der von einem Donnerfurz verfolgt wird.


Während sich Commander Thorn P'Thall vor dem Hangar die Beine vertritt, trifft er dabei zufällig auf Commander Nico Huch und seine Schwester. Da der Moment ihm günstig erscheint, beschließt er Huch für ein dringendes Vier-Augen-Gespräch über das zukünftige Kommando der Britannia zu entführen. Dieses endet schließlich in einem schlagkräftigen Argument und beide gehen ihrer Wege.
Commander P'Thall trifft kurz darauf auf Lieutenant Commander Cassanna Deeuard, die sich derweil im Garten des Campus ein wenig die Beine vertreten hatte, nachdem sie sich ausgiebig mit dem Vater der neuen Bekannten ihres Sohnes auf der Feier unterhalten hat Commander Huch dagegen läuft gedankenverloren durch die Gegend und rennt dabei beinahe Lieutenant junior Grade Penvera um, welcher sich indessen fernab der Feier am Wasser entspannt hatte, ehe er sich wieder zurück in Richtung Hangar aufmachte, allerdings ohne diesen betreten zu wollen.

Lieutenant Tyrone Fernandes wird währendessen auf der Feier von seinem Bruder Kendrick Fernandes genervt und lässt sich von ihm "abfüllen", ehe er betrunken mit Vice Admiral Vega Thorìn vor den Hangar verschwindet, um ihm etwas zu gestehen. Doch der Alkohol ist schneller und Tyrone schläft kurz vor dem Höhepunkt des Gesprächs an Vice Admiral Thorìns Schulter ein.
Chief Petty Officer Allan R. Jacobi besorgt unterdessen über die Wartungsschächte eine Getränkekiste, die er mittels der Wärmetauscher gekühlt hatte und bringt diese zur Hangarbar, wo er gerade noch mitbekommt, wie Tyrone Fernandes den Rektor abschleppt und Kendrick Fernandes zur Rede stellt, was er sich dabei gedacht hätte, ehe er selbst ein wenig das Tanzbein schwingt.


Commander P'Thall schlendert weiter über das Akademiegelände, geht aber anschließend auf die Party zurück, wo er sich an der Bar etwas zu trinken bestellt.

Commander Aralis und Ensign Carragan unterhalten sich derweil vor dem Hangar, beobachten Vice Admiral Thorín und Tyrone Fernandes. Schließlich bringen beide den schlafenden Tyrone Fernandes weg um ihn an Lt. Thalin mit der Aufforderung ihn gut zu behandeln übergeben während Thorín ihnen hinterhersieht, ehe er weiter über das Gelände schlendert. Seelid Aralis und Morgan Carragan kehren dagegen kurz darauf zum Hangar zurück und gehen zielstrebig zur Bar wo sie von Kendrick Fernandes nach einigem Lachkrampf ihrerseits bedient werden. Mit den Drinks zusammen schnappen sie sich einen herumstehenden Stehtisch und schleppen diesen mit nach draußen. Doch ihre Zweisamkeit wird hier von einer Unteroffzierin gestört, die Ensign Carragan auf Geheiß des Rektors untersuchen möchte. Nach Untersuchung werden beide erneut durch eingehenden Kommruf gestört.

Crewman Recruit Demoro Falis trifft indessen auf dem Campus ein und wird von Commander Dem Sawley abgeholt. Betrunkene Kadetten zerstören vor ihren Augen ein Wandpanel und Commander Dem Sawley lässt Demoro dieses reparieren, während er die Kadetten zurechtweist. Auf dem darauffolgenden Weg zum Hangar treffen sie flüchtig auf Lieutenant Junior Grade Penvera, der sich gerade zu seinem Quartier aufmacht.

11285 - 11289

Sheen und Yu'She bewegen ihren Spaziergang langsam wieder in Richtung Hangar, wo "es" die Hybridin allerdings sich selbst überlässt und sich der Präsenz des Akademierektors VAdm Vega Thorín hingibt der weltverloren über den Campus schlendert und Gedanken über das Wie und Was nachhängt die unter anderem mit einem gewissen mittlerweile schlafenden Wissenschaftsdozenten zu tun haben und sich doch vor allem der Nachtluft und dem Duft der Blumen hingibt. Zwischen Rektor und dem fremden Wesen in Kadettenuniform entwickelt sich ein sehr lockeres Gespräch über Ansichten der Festivitäten bis es auf angenehme neue Charaktere, offene Haare und darüber hinaus in Vermutungen über Balzrituale umschlägt. Der Spaziergang führt dabei an das Strandstück der Akademie das Thorín gleich mit von den Füßen gelösten Schuhen und Socken barfuß genießt. Nach einer Aufklärung über das Wie und Warum von Szes'Dakryij'Ven'schen Haaren darf der Rektor diese orange-rot-purpur-violett-blauen Haare auch ertasten die sich wie lebendig anfühlen, lebendiger als Haar der Spezies die er selbst kennt und den weltoffenen Betazoiden gleich in einen faszinierten Bann schlagen.

Thalin bringt nachdem ihm von den Kichererbsen Aralis und Carragan der schlafende Fernandes mit der ominösen Warnung gut auf ihn aufzupassen um den Fernandes-Clan nicht zu verärgern in die Hände gedrückt wurde eben jenen in dessen Quartier. Natürlich nicht ohne sich bereits einen Racheplan für diese undankbare Aufgabe ausgedacht zu haben und somit den Commander und die Ensign in kompromittierender Haltung und Verhaltensweise ablichten lässt und sich ihnen wie ein Schatten an ihre Fersen heftet um noch mehr kompromittierendes Material zu sammeln und den gekränkten andorianischen Geist zu beruhigen.

Tyrone Fernandes erwacht in seinem Quartier, allerdings unwissend wann und wo er sich befindet. Noch bevor er sich der süßen Nicht-Erinnerung hingeben kann, überkommt ihn die Übelkeit und erst einiges später wird ihm auch klar dass er nicht alleine ist. Entgegen jeder Hoffnung die er sich höchstens unbewusst egmacht hatte, ist es allerdings "nur" sein Bruder der ihm Gesellschaft leistet und sogar an Schmerzmittel und ein den Blutkreislauf vom Alkohol reinigendes Medikament gedacht hat. Während die Erinnerungen an "warum" er nun hier leigt wiederkommen überkommen ihn wiederum Selbstzweifel und Vorwürfe, während sich Kendrick bemüht ihm die Fakten so schonend und sachlich wie möglich ohne Lachkrampf beizubringen. Schlussendlich stellt Ken die alles entscheidene Frage auf die wohl gerüchteweise jetzt schon jeder am Campus harrt, was genau er denn vom Admiral gewollt hätte. Und: keine Antwort ist auch eine Antwort, vor allem wenn sie von einem tiefen und unsicheren Blick begleitet wird.

Demoro Falis und Dem Sawley sind an der Hangarparty angelangt, doch während sich der Commander mit einer rothaarigen Schönheit vergnügt, bleibt dem Crewman nicht viel übrig als ein wenig in die Menge zu starren um nicht zu aufdringlich zu sein - vor allem nachdem er darauf hingewiesen wurde, doch nicht so aufdringlich zu sein. Vielleicht könnte er sich ja Gedanken darüber machen ob er tatsächlich all die Jahre ausgebootet wurde wie der Commander vermutete. Als das Pferd von dem der Commander sprach nirgends zu erblicken war, dieser aber seine Freundin zu einem von Demoro schon gesichteten Klingonen mitnahm, rückt auch Demoro nach und bekommt ein Gespräch über wissenschaftliche Klingonen und zuviele menschliche Verhaltensweisen mit. Bevor es zu einer angemessenen Vorstellungsrunde kommt, gibt es eine Runde menschliches (oder sonstiges) Domino und viele Splitter als ein Teil der Soundanlage dem Ansturm nicht stand hält - Arbeit für den Techniker der beim Aufsammeln der Teile auch von besagtem Tarshák Unterstützung bekommt. Weniger Glück hat er beim verfolgen eines anderen davonrollenden Teils das ihm eine Punktlandung auf dem fleckenbewehrten Seelid Aralis einbringt.

Noch in der Wohnung der Narisakus befinden sich die bis dato noch nichts von dem Befehl der Meldung am Campus wissenden Anna-Sophia und Ciana, welche mit persönlichen Problemen, mit sich selbst und auch miteinander zu kämpfen haben. Nach einigem Hin und her und dem fast frühen Tod einer noch nicht ganz definierten näheren zwischenmenschlichen Beziehung kommt es doch noch nach dem Knall zu einer Aussprache und einer Verschwesterung. Und nach dem Lesen des Befehls geht auch für diese beiden am nächsten Morgen nach San Francisco um sich bei Cmdr. Huch zu melden und somit ihren "Dienst" anzutreten.


Nachdem er im Laufe des Tages feierlich seinen Eid abgelegt hat, macht Korben Bingham am Abend lieber einen Spaziergang in den Gärten, als sich der Party im Hangar anzuschließen, und wird dabei während er über Kunst und Medizin sinniert am Brunnen von Cassanna Deeuard angesprochen. Diese wiederum dachte ihrerseits zunächst über die kurze Begegnung mit Thorn P'Thall nach, wie auch über ihr Alter, ihre Karriere, ihren Sohn, und vieles andere, wozu sie der Abend bisher nachdenklich stimmte. Nach ein wenig Smalltalk kommen Cadet Bingham und Deeuard auf die bisherige Karriere des Kadetten zu sprechen.

Cohen Franks und Seelid Aralis unternehmen indessen ebenfalls einen Spaziergang, in dessen Zuge sich der alte Fleet Captain ausführlich über das Nachlassen der Disziplin am Campus auslässt. Auf ihrer Route stoßen sie auf eine verdächtige Gestalt, welche an einem der Sicherungskästen im Dunkeln herumhantiert. Gemeinsam überwältigen sie den vermeintlichen Saboteur, doch dabei erleidet Franks einen Hexenschuss, sodass für ihn medizinische Hilfe angefordert werden muss, wie auch für ihr 'Opfer'.

Deeuards und Binghams Gespräch dreht sich inzwischen um die gesundheitlich dauerhaft beeinträchtigte Schwester des Kadetten, ein Thema das ihn zu Tränen rührt, und seine Hauptmotivation für seinen Sternenflottendienst offenbart. Unterbrochen wird er in seiner Erzählung schließlich davon, dass er über seinen Kommunikator angefordert wird, zu Aralis und Franks zu stoßen.


Vega Thorín und Sheen unternehmen einen Spaziergang an der Strandpromenade, und unterhalten sich dabei über diverse Eigenheiten ihrer beider Spezies, wie auch über einige sehr private Themen, ehe sie auf die Regeln, Ethik und Gebote der Sternenflotte wie auch ihrer respektiven Völker zu sprechen kommen, schließlich gar auf den Akt des Tötens. Schließlich teilen sie einen intimen Moment des gegenseitigen Verständnisses, ehe sie diese schwerwiegenden Themen hinter sich lassen.

Nach einem ausgelassenen, romantischen kleinen Ausflug in die Campusgärten kehren Meryn Ridmen und Ben Deeuard in den Partyhangar zurück, und trennen sich dabei auf um den anderen durch ihr gemeinsames Wiederauftauchen nicht zu viel zu verraten. Indessen dominieren Gerüchte über Sheen und Thorín das Gespräch an der Bar und sorgen (neben dem Ausfall eines Teils der Musikanlage) für eine hitzige Atmosphäre, die sich alsbald zu entladen droht.

Deeuard und Bingham erreichen mit Medpacks bewaffnet Franks und Aralis. Während sich der Kadett um den zotigen Fleet Captain kümmert, beschäftigt sich die Lieutenant Commander mit dem ertappten Saboteur, welcher nach der Erstversorgung von der Campussicherheit auf die Krankenstation gebracht werden soll, um anschließend verhört zu werden.


Nachdenklich findet Thorn P'Thall' sich im Holodeck-Komplex der Akademie wieder, wo er jedoch noch immer keine Ruhe findet- unerlaubt haben sich einige Kadettengruppen dort eingeschlichen. Der Commander sperrt diese in ihren Holodecks ein und ruft die Campussicherheit. Morgan Carragan taucht anschließend mit einem Sicherheitstrupp auf und kümmert sich darum, dass die feiernden Einbrecher abgeführt werden, bringt allerdings auch ihre scheinbare Bewunderung für P'Thall zum Ausdruck, was sie letztlich dazu bringt ihn zum entspannten Ausklingen des Abends mit dem Campuspersonal einzuladen, welches stattfinden wird, sobald der Hangar geräumt ist.

Nach dem aufrüttelnden Gespräch mit P'Thall wirft sich Huch endlich in Gala-Schale und mischt sich unters Volk um ein Bier zu trinken, wo ihm vermehrt bewusst wird mit wie wenig Respekt er von allen Seiten behandelt wird.

Nach dem wortwörtlichen Zusammenstoß mit Aralis suchen Demoro Falis, Tarshák und der Commander erfolgreich die Teile der geborstenen Soundanlage zusammen, und sie wird schnell repariert, um wieder im Partyhangar ihren Dienst zu verrichten.


Ben Deeuard ist indessen einer derjenigen Kadetten, welche die Party zu ihrem eigenen Besten klugerweise entspannt ausklingen lassen, und begibt sich noch ehe der allmähliche Rausschmiss beginnt, auf sein Zimmer. Jacobi, der Kendrick Fernandes zwischenzeitlich an die Bar abkommandiert hatte, versucht sein Glück bei Yu'Shes Zimmergenossinen wie auch bei Yu'She. Nach einer eigentlich gelungenen Runde Tanz und Drinks scheitert er jedoch an seiner Fixiertheit auf die Halbandorianerin (die ihn abblitzen lässt) und verzieht sich, was ihm die Kadettinnen nach kurzer Zeit in Richtung ihrer Zimmer gleich tun. Falis, der ebenso anwesende Dem Sawley, und der Klingone betreiben noch ein wenig Smalltalk, als die teils aufgeheizte Stimmung schließlich vielerorts eskaliert- es kommt zu Rangeleien zwischen einigen Kadetten und anderen Anwesenden. Carragan ist jedoch vor Ort und koordiniert die (teils durch hartes Durchgreifen erreichte) Räumung des Hangars, womit die Party endgültig vorbei ist. Wie so oft ist es ein grenzwertiges, aber gerade noch so glimpfliches Ende.

Indessen verhört Thalin den von Aralis und Franks gestellten Saboteur, der sich als Kadett herausstellt, der einen Streich im Sinn hatte.

11290 - 11293

Bei der informellen After-Party-Party des Sicherheits- und Technikpersonals, auf welche Carragan P'Thall eingeladen hatte, ist neben Fernandes (Kendrick), Aralis und einigen anderen Mitgliedern einer eingeschworenen Campus-Clique später auch Jacobi aufgekreuzt. Nach dem Auftauchen des (nach seinem Holodeckbesuch leicht lädierten) gut gelaunten Andorianers trinkt, scherzt und debattiert man bis tief in die Nacht hinein, wobei die Stimmung nur einmal einzubrechen droht, als Carragan und P'Thall beinahe in ein Streitgespräch über die Pure Federation geraten. Ein nahendes Desaster, welches von Jacobi abgewendet wird.

Am nächsten Morgen erwacht eine vom Holodecktraining, welches ihre nächtliche Beschäftigung darstellte, leicht mitgenommene, aber hochzufriedene Chiu Afeoth- und widmet sich zunächst einigen morgendlichen Übungen, ehe sie beim Frühstück Tarshák begegnet und ein Gespräch mit diesem beginnt.

Kadett Young wird von einem Anruf seiner Mutter geweckt, und taucht schließlich erst um Stunden verspätet in seinem Neurologiekurs auf. Nach diesem schlechten Start erwirkt er bei der Akademieverwaltung, dass er einen Assistentenposten bekommt und seinen Studien(ver)schwerpunkt auf Kybernetik verlegen kann. Beim Antritt jener Beschäftigung lernt er den Britannia-Crewman Demoro Falis kennen, der dort ebenfalls tätig ist. Schließlich stößt er endlich zu Dr. Steadman, seinem künftigen Vorgesetzten, und macht diesem zunächst klar dass er auf diesem Bereich bereits über einen beachtlichen Wissensschatz verfügt. Am Ende stellt sich heraus dass der Doktor sogar mit Youngs voriger Arbeit vertraut ist, etwas woran der Kadett ungern erinnert wird. Schließlich assistiert er dem Wissenschaftler bei seiner Forschungsarbeit und wird von diesem aufgefordert, theoretische Inhalte in seiner Freizeit nachzuholen.

Cytia Mariss muss zwangsweise einen Taktikdozenten vertreten und nutzt die Gelegenheit, um eleganterweise fachübergreifend über Tarnvorrichtungen zu dozieren, wobei sie ihre gewohnt zynische und unfreundliche Art an den Tag legt.


Schon beim Frühstück sind die ersten Kommilitonen zur Stelle, um Sheen über das "Abenteuer" mit Thorín auszuquetschen. In seiner Verwirrung und Unwissenheit gibt Sheen natürlich verfängliche Antworten und wird erst von Aralis erlöst, der sich trotz gewaltigem Kater und Übermüdung alle anderen verscheuchend zu ihm setzt, um die tatsächlichen Vorfälle zu klären. Auch hier bleibt es weiter verfänglich und trotz seinem leichtlebigen Wesen versucht der Commander, sachliche Erklärungen zu liefern und nicht selbst in diesen Gerüchtetopf reinzurutschen, was ihm aber aufgrund einiger missverständlicher Gestiken der Beiden nicht ganz gelingt.

Tyrone Fernandes erwacht aus seinem Alkoholkoma, und als er in der Mensa die Gerüchteküche brodeln hört, wünscht er sich alles sei nur ein böser Traum gewesen.
Yu`She bekommt am Mittag die Auswirkungen des vergangenen Abends zu spüren. Ihre Zimmergenossinnen sind eingeschnappt. In ihrer zweiten Vorlesung wird sie aufgrund von Vorurteilen vorgeführt.
Thorn P'Thall derweilen beweist, dass wer feiern kann auch arbeiten kann und legt nicht nur eine sportliche Runde über den Campus hin, sonder ver"steht" auch seine Kadetten bei Laune zu halten. Man ist sich unschlüssig, ob es schlimmer ist wenn er gut oder wenn er schlecht gelaunt ist.


Elias Wolfram, Dozent der Akademie muss auf seinem morgendlichen Rundlauf um den Campus immer wieder Erreger seines Unmuts erkennen. Respektlosigkeit und Disziplinlosigkeit scheinen in seinen Augen auf dem Campus zu krassieren. Der Rektor jedoch will nichts davon hören und verweist ihn sogar an Commander Aralis, um ihm die Einfindung in den Dozentenalltag zu erleichtern. Auch der Kadett Corben Bringham beginnt seinen ersten Tag an der Akademie mit einer Schalldusche und einem Frühtsück, gefolgt von einigen Vorlesungen und einem kirschsaftgetränkten Zusammenprall mit Thorn P'Thall während des Gesakana-Spiels auf dem Übungsgelänge, an dem auch Yu`She teilnimmt.
Auf dem Weg zum Holodeck trifft Nico Huch auf Dem Sawley und seinen neuesten Schützling Demoro Falis. Da jener ebenfalls auf der Suche nach der Brit-Crew war, gehen die drei gemeinsam weiter. Auf dem Weg zur restlichen Crew, die zu ersten den Schein wahrenden Übungen zusammen gekommen ist, unterhalten sich Dem und Nico ausfühlich über vergangene Zeit, was Crewman Demoro völlig verunsichert. Mit von der Partie sind Thalin und Chiu Afeoth, zusammen mit Anna-Sophia Narisaku lassen sie diesen Vorwand ihrer Anwesenheitsberechtigung über sich ergehen.

11294 - 11300

Thorn schwelgt in Erinnerungen und Personalakten, bis Cadet Bingham ihm anbietet die Kirschsaftbekleckerte Uniform reinigen zu lassen. Später nutzt Thorn die allgemeine Zügellosigkeit um Seelid Aralis auf den Zahn zu fühlen und lädt ihn zu einem Abendessen in Gesellschaft der Eingeweihten unter den Britannia-Leuten ein. Neben Mariss, Chiu und Yu`She sollen auch Matsuo und der Neuzugang Reynolds, der die kulinarische Verantwortung zu geschoben bekommt, an diesem Essen teilnehmen.

Yu'She ihrerseits ist sich ihrer Zugehörigkeit und damit ihres Aufgabengebiets nicht sicher und überwindet sich Thorn danach zu fragen.

Rektor Thorín unterdessen klärt die Fronten zwischen sich und Tyrone, der um die gute Freundschaft bangt aufgrund der Ereignisse am Abend zuvor. Doch das offene Gespräch hilft beiden darüber hinweg und so können sie sich darauf konzentrieren die Gerüchteküche im zaum zu halten - wobei beide den Bemühungen Seelids wenger optimistisch entgegensehen.

Die Crew der Britannia, die vom eigentlichen Auftrag nichts weiß gibt sich derweilen weiter den überaus anspruchsvollen Übungssimulationen hin. Dabei brillieren vorallem Thalin in seiner Rolle als blauhäutiges Ungetüm und Demoro als ungeschickter Frischling.

Morgan Carragan bringt sich auf den neuesten Stand des Personalzuwachses und bekommt einen granaten mäßigen Anschiss von Cmdr Bloom, weil sie auf einen Kadetten geschossen hat.


Die Crew der Birtannia steckt mitten in den Simulationen, während denen Nico Huch keine gute Figur abgibt. Aus Nervosität wird er von einem Teammitglied erschossen. Franks, der die Simulationen leitet ist nicht amused.

Anna-Sophia und Nico besprechen den Verlauf der Simulation, wobei Anna wie erbeten, kein Blatt vor den Mund nimmt und dem ehemaligen Objekt ihrer Begierde klar macht, dass mehr als drei goldene Pins dazu nötig sind ein Commander zu sein.


Die Cads Daniel und Yu`She nehmen an einer fakultätsübergreifenden Übung Teil, in deren Verlauf eine durchgeknallte Drohne den Campus unsicher macht. Von den gegenseitigen Fähigkeiten beeindruckt verabreden sich die Cads zu einem Date.

Das lang ersehnte Abendessen der verschworenen Brit-Crew-Mitglieder mit Seelid steht an. Erst als Mariss, wie gewohnt zynisch, Seelid als vertrauenswürdig benennt, wird er von Thorn in den eigentlichen Auftrag der Mannschaft eingeweiht.

Die Nachbesprechung der Simulation, in der Nico simuliert umgebracht worden war, findet im semi-öffentlichen Rahmen statt. Franks lässt keinen Zweifel über seine Unzufriedenheit mit dem Verlauf der Übung. Bingham halluziniert Paul den Kraken.

Am nächsten Tag steht die nächste Simulation an. Diesmal soll eine Forschungseinrichtung inspziert werden, auf der es aus ungeklärten Ursachen zu Komplikationen gekommen ist. Im Team "Redmont" sind neben Thorn, Kouta, Chiu, Melivin, Ciana und Reynolds, begleitet von den NSCs Vorek, Seetral, Kimara, einem Tellariten und zwei Medizinern. Bevor sie jedoch den Komplex in ihren Raumanzügen erreichen können geraten sie in ein Minenfeld. Doch in dieser Simulation sind sie nicht allein: die Cads Bingham, Deeuard und Sheen werden als Team "Virginia" direkt in dem Froschungskomplex positioniert, ihr Auftrag beeinhaltet Ähnliches, wie der Team "Redmonts": Finden Sie heraus, was geschehen ist, stellen Sie eine Verbindung zum HQ her und sehen Sie zu, dass niemand umgebracht wird.

11301 - 11305

Thomas Reynolds schlägt sich noch mit der Anpassung an das neue Team herum, kann sich aber mit seiner Erfahrung und der geschärfteren Herangehensweise zum Nutzen des Teams einbringen, auch wenn er dabei mit Melivin kollidiert.

Lieutenant Godo Lessman tritt seinen Dienst als Sicherheitsdozent an, und wird sogleich von einem hilfesuchenden Kadetten angesprochen.

In der Holodecksimulation von Team Redmont schafft es Lieutenant Penvera, den Kontaktmechanismus der Mine zu blockieren, die Matsuo ausgelöst hat. Das Team springt daraufhin Kalkulationen von Chiu Afeoth folgend unter Einsatz von Teilen ihres Sauerstoffvorrats über das Minenfeld, welches ebenfalls ein Scan-Störfeld zu verursachen scheint. Sofort darauf glaubt das Team, Lebenszeichen und Waffensignaturen vom Stützpunkt zu empfangen. P’Thall schickt Teile des Teams (springend) vor um einen Eingang zu lokalisieren, während er mit dem Rest nachrückt und Deckung gibt. Schnell findet die Vorhut eine Schleuse, während alles darauf hindeutet dass das Störfeld allgegenwärtig ist, und die Tricorderscans enorm beeinträchtigt bleiben werden. Hinzu kommt ein Notsignal aus dem Inneren des Komplexes, welches sie nun empfangen, und das alle zu größter Eile antreibt.

Indessen wandert Yu’She mittags nach absolvierter Vormittags-Vorlesung übers Gelände, sinniert über ihr nahendes Date mit Daniel Young, das zurückliegende Treffen der Ermittler mit Seelid Aralis, ihre Rolle bei all dem, und macht die eine oder andere Beobachtung des geschäftigen Treibens am Campus. Sie versucht sich dabei auf die Lektüre der Geschichte Andors und Trills zu konzentrieren, schafft das aber nicht so recht. Am Ende wird sie über einen Kontaktversuch ihrer Mutter informiert, nimmt den Anruf jedoch nicht entgegen, und beschließt ihr später eine Nachricht zukommen zu lassen.

11306 - 11311

Das Team in der anderen Simulation, unter dem Kommando von Nico Huch, muss sich an Seilen über eine Schlucht hangeln. Narisaku registriert die Farbenpracht der simulierten Umwelt, aber auch die chauvinistische Art von Lieutenant Thalin, ehe sie ihn über Schleichtaktiken belehrt. Unerwartet bricht die Abenddämmerung herein, und Huch lässt ein Nachtlager aufschlagen. Ein Spähtrupp, der sich die Umgebung ansehen sollte, meldet gerade als die Zelte aufgebaut sind, dass sich in gerade mal sieben Kilometern Entfernung eine Siedlung einer Präwarp-Zivilisation befindet. Nach längerem hin und her genehmigt Commander Huch schließlich den Vorschlag von Crewman Recruit Falis, einen Tarngenerator zu improvisieren, der das Lager der Sternenflotte tarnen soll. Gerade als dieser wiederrum fertig wird, meldet sich Lieutenant Jones nicht mehr. Die Suche beginnt.
Huch, Falis und Narisaku bilden einen der Suchtrupps im nächtlichen Wald. Narisaku bemerkt dass die Gruppe verfolgt und beobachtet wird, und schlägt vor sich gefangen nehmen zu lassen, um so zu Jones zu finden, und Thalins Suchtrupp ebenfalls zu ihr zu führen. Der Plan „gelingt“, die Verfolger schlagen zu, und setzen die drei außer Gefecht.

Zurück in der Simulation für Team Redmont und die drei Kadetten, schaffen es letztere, sich auf der OPS vor den Drohnen zu verbergen, die anscheinend nur auf Audio-Signale reagieren. Im Anschluss schleichen sie sich zum Maschinenraum, um Kontakt mit der Außenwelt herzustellen (welches Team Redmont schließlich empfangen wird, siehe 11304). Ben Deeuard bewerkstelligt es, ein Notsignal abzusenden, wird dabei jedoch von einer anfliegenden Drohne angeschossen, stürzt bewusstlos zu Boden. Indessen dringen die Britler unter P’Thalls Kommando in die Basis ein und rücken vor. Sie finden endlich den Bauplan dieser Art von Einrichtung in der Datenbank, doch nicht ehe ein Drohnenangriff und eine hinterhergebeamte Bombe einen Korridor einstürzen lassen und das Team trennen. P’Thall führt nun Afeoth, Matsuo, Vorek und Reynolds gen Waffensignaturen und Lebenszeichen, während Penvera mit Ciana, Setral und Kimara zum Computerkern vorstößt, um daraus hoffentlich zu erfahren was der Station wiederfahren ist. Sie nehmen auch eine der ausgeschalteten Drohnen zur Untersuchung mit.

Crewman Daniel Young wimmelt indessen seine Mutter im Hinblick auf seine abendliche Verabredung mit einer Notlüge ab, und sinniert über seine nahende Doktorarbeit. Diese schlägt er sogleich seinem erwünschten künftigen Doktorvater, Dr. Steadman, vor- sie soll sich um eine Widerholung seines katastrophalen ersten Versuches drehen, genauer gesagt um Spinale Interfaces. Nach etwas Überzeugungsarbeit hinsichtlich der sich damit eröffnenden Möglichkeiten stimmt der Professor zu, setzt aber eine überaus knappe Deadline an.

Narisaku erwacht schließlich nackt und gefesselt, neben einer schwer verstörten Jones, die dazu noch scheinbar körperlich misshandelt wurde. Sie kann sich und die andere Frau von den Fesseln befreien, ehe schließlich ihre Entführer auftauchen.
Falis und Huch erwachen indessen ebenfalls, ihrerseits in einem Zelt. Baumartige Humanoide führen sie hinaus, und zeigen dabei deutlich mehr Respekt (wenn nicht gar Verehrung) für Falis, als für Huch. Die beiden werden durchs Dorf geführt und erblicken dabei die beiden Frauen, wie sie augenscheinlich von einem der Wesen in einem Traumschlaf gehalten werden- zumindest ist das Falis‘ Theorie. Schließlich geht Huch „in die Büsche“, ein Vorwand um mit Thalin und Rador zu reden, welche sich eben dort verbergen.

11313 - 11315

Lieutenant Penveras Team arbeitet sich gen Computerkern vor, und findet indessen heraus dass die Drohnen von biologischen Komponenten gesteuert werden. Obendrein lokalisieren sie genau zum richtigen Zeitpunkt Schwachstellen in der Panzerung, als sie drei Drohnen erfassen, auf die sie gleich treffen werden. Crewman Ciana wird damit beauftragt diese gezielt auszuschalten, während der Rest des Teams ihr Deckung gibt.

In der anderen Simulation erwacht Lieutenant Narisaku erneut, hat ihre Sinne aber noch nicht beisammen, und bemerkt nur dass sich jemand um sie kümmert. Nach einer medizinischen Untersuchung trägt sie anscheinend Commander Huch irgendwo hin. Tatsächlich haben Huch und Falis inzwischen die Umstand genutzt, dass die Einheimischen augenscheinlich den Trill als höheres Wesen verehren. So bringen sie die Frauen in Sicherheit, und hier endet die Simulation. Huch bringt zuallererst Narisaku in ihr Quartier, trinkt einen Tee, und kümmert sich äußerst zärtlich und aufopferungsvoll um sie. (Nicht ganz das was man an dieser Stelle denkt, aber fast.)

11316 - 11320

Vortag

Team Redmont gelingt es die eingeschlossenen Kadetten zu erreichen und das im Wege stehende Schott mit unfreiwilliger Hilfe der Transporterbomben spuckenden Sonden zu zerstören. Gemeinsam sichern sie die OPS und hecken einen Plan aus, um den Sender, der die Sonden lenkt und den Vorrat an Transporterbomben los zu werden.
Als das gelingt wird die Simulation mit dem Prädikat "erfolgreich" beendet.

Commander Elias Wolfram nimmt nach einer erfolgreichen Vorlesung über das Überladen eines Phasers ein mysteriöses Priorität-2-Gespräch in seinem Büro entgegen. Später schließt er sich für eine Zeitlang im Kontrollraum der Beobachtung der Simulation von Team Redmont an, und spielt mit dem Gedanken an einen Gastauftritt.

Cassanna Deeuard überrascht ihre Kadetten mit einer Autopsie an einem Klingonen, verschweigt ihnen aber dass es sich um eine Simulation handelt. Nach der Vorlesung trifft sie im Dozentenraum auf den Rektor, dem sie versichert, dass ihr Sohn nicht mehr Ursache umgehender Gerüchte sein wird. Thorín begrüßt das. Desweiteren besprechen die beiden aus dem Fenster blickend und Tee trinkend, die Ideen von Merlin und Jayden, die Klonversuche zum Erhalt der airsanischen Rasse ausprobieren wollen. Thorín kommt Cassannas Bitte nach, ihren Kadetten etwas über Genetik zu dotzieren.

Unterdessen vereinbaren Daniel Young und Yu`She einen Termin für ihre Verabredung - noch am selben Abend. Yu`She wird von ihren Zimmergenossinnen mit völlig falschen Vorstellungen bearbeitet, wie so ein Date zu laufen habe und wie sie sich zu verhalten habe. Entsprechend katastrophal verläuft diese Verabredung, über deren frühes Ende beide nicht betrübt sind.

Statt der Nachbesprechung des Einsatzes beizuwohnen entschließt sich Nico mit Anna zu kuscheln und mit ihr duschen zu gehen. Anna besteht jedoch darauf, dass Nico seinen Pflichten nachzukommen hat, wenn er aus dem Vergleich mit Thorn als Sieger hervorgehen möchte. Gleichzeitig macht sie sich Gedanken um Ciana und wie sie ihr die Sache mit Nico erklären sollte.

Des Nachts findet sich Wolfram bei den Docks des Akademiegeländes ein, und trifft drei dubiose Cardassianer, die ihm ein technisches Gerät übergeben. Dann werden die Gestalten ebenso schnell herausgebeamt, wie sie aufgetaucht sind.

In der Sicherheitszentrale verschüttet Morgan eine Tasse Kaffee über einer Konsole und bittet um technischen Support. Allan nimmt ihren Ruf entgegen und macht sich auf den Schaden zu beheben. Während der Reparatur schleust Morgan einen geplanten Fehler in das System, dessen Ursprung durch Allans Arbeiten verborgen bleiben wird. Die beiden verabreden sich zu einem Treffen nach Schichtende.

Thorn trifft sich in seinem abhörsicheren Büro mit Seelid, der ihm Aufnahmen von Elias Wolfram zeigt, der sich mit Cardassianern an den Docks trifft um dubios wirkende Geschäfte abzuwickeln.

Morgan und Allan essen in Allans Quartier Pizza, trinken Bier und sehen sich Holo-Abenteuer von Snatch Norton an.

neuer Tag

Kadett Yara Daroy verbringt einen Teil ihrer ersten medizinischen Vorlesung damit, zu schlafen, und bekommt dafür auch gleich eine Strafarbeit (in Form eines Aufsatzes) von ihrem Dozenten aufgebrummt. Diese gedenkt sie unter Mithilfe von Kadett Hekerem im Garten zu erledigen, hat dabei jedoch nur Streiche im Kopf, ehe ein Offizier an die beiden herantritt. Es ist Godo Lessman, der kurzerhand mit ihr einen Spaziergang macht, um sie darauf aufmerksam zu machen dass sie seinen Kurs verpasst hat. Kurzerhand einigen sie sich in einem immer privater werdenden Gespräch auf eine Solo-Nachhilfestunde zum Nachholen des Kurses.
Godo verstrickt sich in seinem Einzelunterricht Yara in immer persönlicher werdende Gesprächsrichtungen. Im Park der Akademie sitzend bemüht er sich darum seiner Kadettin bei zu bringen, was sie in seiner Vorlesung verpasst hat. Sie verwickeln sich weiter in Doppeldeutigkeiten. Immer wieder muss sich die jüngere Betaziodin daran erinnern, dass sie in ihrer Heimat bereits versprochen ist. Yara vermutet, dass Godo Gefühle, die er für jemand anderen empfindet auf sie projiziert und fragt ihn nach diesen sehr persönlichen Hintergründen. Godo beantwortet ihr diese Frage nicht direkt, bestätigt aber den Verdacht, dass Yara ihn an jemanden erinnert. Bevor sie in der Theorie der Waffenkunde weiter fortfahren können bemerkt Godo aggressive Emotionen, die so gar nicht in die Situation passen wollen und weder von ihm noch von Yara ausgehen. Wo ihre Quelle ist, bleibt ihm aber vorerst verborgen.

Zwischen Yara und Godo fällt die körperliche Barriere und nach wenigen Streicheleinheiten küssen sie sich, über die Gespärche von Yaras Versprochenheit und der Wichtigkeit des Sicherns einer Waffe hinweg. Anschließend fällt auch Yara die aggressive Stimmung auf, die sich in diese Szene geschlichen hat.

Ein plötzlicher Knall veranlasst den Sicherheitler in Godo sich auf Yara zu werfen, um sie vor einer möglichen Explosion zu schützen. Die Beleuchtung der Paranlage fällt aus, vom Hafen her steigt Rauch auf, doch nicht nur von dort: Die Flugzentrale steht in Flammen, dicker Qualm drückt sich aus den Fenstern. Godo will Yara in ihr Quartier schicken, doch sie weigert sich.

Allan schleust im Hauptkomplex ein betäubendes Gas in die Klimaanlage. PO Kiral wurde außer Gefecht gesetzt, weil eine routinemäßige Kontrolle von Allans Sicherheitsfreigabe unpassend gewesen wäre.

Die Sicherheitszentrale wurde derweilen von Carlyle übernommen, der die synchronen Phasen des Anschlags koordiniert. Dorthin lässt sich Allen beamen, nachdem er seinen Teil erledigt hat. Morgan ist im Hauptkomplex und übernimmt dort die Geiselnahme. Bevor das Kraftfeld, das den Campus vor Angriffen schützen soll aktiviert wird, landet ein Schuttle mimt Verstärkung für die Terroristen vor Ort.

Anna und Nico befinden sich in Annas Quartier, als die Explosion in der Flugzentrale sie weckt. Anna erklärt Nico, dass sie Angst hat.

Melivin Penvera, der sich einen abendlichen Abstecher in die Bucht erlauben wollte wurde durch dasa Kraftfeld von seinem Anzug getrennt und verharrt in der Nähe des Wassers.

11321 - 11324

Godo Lessman und Yara Daroy gelingt es sich dem Zugriff der Wachen zu entziehen. Sie können sich in einem Lagerraum verstecken. Godo manipuliert die Kommunikatoren der beiden. Yara verletzt sich beim Hinabgleiten in den Lagerraum durch eine Lüftungsluke an der Hand.

Der sportliche Corben Bingham, der den Abend damit zubrachte sich an den Rand der Ohnmacht zu rennen, trifft nach einer lange unschlüssigen Flucht auf Penvera, der sich im feuchten Gras nahe des Ufers verbirgt.

Yu`She wird im Wohnheim aufgegriffen und in ihr Quartier zurück verfrachtet. Mit ihren Mädchen bemüht sie sich darum die Kommunikation zu ihren Vorgesetzten wieder herzustellen.

Daniel und sein Doktorvater werden im Manheim-Komplex aufgegriffen und in einen der Seminarsäle gebracht. Professor Steadmans Herz ist dem Stress nicht gewachsen, doch die Terroristen weisen ihre Geiseln an sich um ihn zu kümmern.

Morgan nimmt Vega Thorín, Tyrone, Mira, Nico und Anna als Geiseln im Büro des Rektors. Der Rektor und seine Schwester werden in ihren telepathischen Möglichkeiten durch eine ringartige Konstruktion soweit eingeschränkt, dass sie keine Gefährdung des Anschlags mehr darstellen. Nach einer Videoaufnahme, die die Geiseln zeigt, verlangt sie von Vega und Nico eine Stimmprobe, um die Identität ihrer Geiseln zu bestätigen. Vega gibt sie ihr recht freiwillig, Nico muss erst motiviert werden.

Thorn gelingt es aus dem Holodeckkomplex zu fliehen, gemeinsam mit Sheen treffen sie auf Chui, die die abendlichen Stunden genutzt hat um ihre Kondition zu trainieren. Sie trifft erst auf den vom Klo kommenden Thalin, verliert ihn jedoch wieder.

Korben Bingham und Melivin Penvera stoßen außerhalb des Schutzschildes auf einen Trupp des Star Fleet Marine Corpse' und werden von diesem mit in ihre Einsatzzentrale genommen.

In einem Gebäude der Akademie irren Yara und Godo durch Schächte und Gänge und bemühen sich darum einem Aufgreifen zu entgehen.

Sheen erspürt Aralis in der Nähe, doch noch ist nichts von ihm zu entdecken.

Cassanna sitzt mit rund einem Dutzend anderer Gefangener im Manheimkomplex und bemüht sich darum die Moral aufrecht zu halten und auch ein wenig heraus zu finden, doch ihre Geiselnehmer sind nciht zu Smaltalk aufgelegt.

Yara und Godo kriechen weiter in den Lüftungsschächten eines Gebäudes herum, sie versorgen sich mit Flüssigkeit und Nahrung, doch die junge Kadettin gerät zusehens an den Rand der Erschöpfung.

Ben wird von Kendrick unter den Hangar gesteckt, damit er nicht von den Terroristen geschnappt wird. Um das zu verhindern stellt er sich ihnen sogar selbst. Nach einigem Herumirren findet sich Ben im Garth von Izar Wohnheim wieder, wo es den Mädchen aus 315 gelungen ist die hausinterne Kommunikation wieder zum Laufen zu bringen.

Chui schlägt vor, dass sie die Gruppe durch das Gelände scoutet. Dabei muss sie sich statt auf einen Trikorder auf Sheens Sinne verlassen und das klappt auch gut.

Kadettin Daroy wird mit jedem Lüftungsschacht schwächer. Um Funkstille wahren zu können kommunizieren die beiden Betazoiden nur mental und das ist Yara nicht auf Dauer gewohnt.
Schließlich bricht sie ganz zusammen und erleidet ein Locked-in-Syndrom.

Thorn, Chui und Sheen treffen nun Doc auf Aralis, doch sein Zustand gibt den dreien Rätsel auf. Er ist verwirrt, erzählt er habe einen Black Out gehabt, ist schreckhaft und nervös.
Bei den Überlegungen, wie nun weiter vorgangen werden sollte, beschließt Thorn, dass sie als erstes Informationen brauchten. Sheen hilft bei der Frage weiter, wie man sich gegen eventuell bald wieder zur Verfügung stehende Scanner zur Wehr setzen sollte. Das Team beschließt Geisterwolken, Energiewesen, die wilde Signaturen durch die Gegend werfen, auf dem Campus frei zu lassen.

11326

Yara und Godo sind nun mit Matsuo, Ciana und Reynolds zusammengekommen. Sie verfügen endlich über Waffen, ihre Lebenszeichen sind weiterhin von Lessmanns Kommunikator blockiert, und sie haben zwei Gefangene gemacht, die nuns elig schlummern. Nun geht es um das weitere Vorgehen. Da Yara außer Gefecht ist, und Godo sie ruhen lassen möchte, gönnt er sich selbst ein Stündchen schlaf. Indessen tarnen sich Ciana und Matsuo bestmöglich als Wachen und stehen vor der Türe Schmiere.

Auf Zimmer 315 des Garth-von-Izar-Wohnheims wird die widerhergestellte interne Kommunikation des Gebäudes nun dazu genutzt, sich mit anderen Zimmern auszutauschen. Wildes Fluchtgeplane entbrennt, doch am Ende wird beschlossen, sich nicht voreilig zu verraten wie auch in gefahr zu bringen, und die Füße still zu halten, bis man mehr weiß. Yu'She spielt dabei eine große Rolle als erfolgreiche Stimme der Vernunft- was sie sogleich in die Verlegenheit bringt, von den Terroristen, welche die ganze Zeit mitgehört haben abgeführt zu werden. Um im Anschluss herumgeführt zu werden, damit sie das nochmal persönlich in einem Zimmer nach dem Anderen verlautbaren kann. Dabei fällt ihr auf dass die Terroristen keinen Deut davon überrascht scheinen, dass Teile der Britannia-Crew wohl von von einem potenziellen Anschlag wussten, nachdem sie sich verplappert.

11327 - 11328

Sheen und Aralis machen sich schleichend auf den Weg, stoßen dabei jedoch auf eine Patrouille. In diesem Moment bedroht der Commander die Kadettin mit einer Waffe und gibt sich den Terroristen gegenüber zu erkennen- als einer der ihren. Es bleibt noch ein wenig dubios, ob er das nur spielt.

Bingham und Penvera werden indessen in Brigadier General Oliver Hernados Zelt gebracht und diesem vorgestellt. Schnell werden sie über ihren Fluchtweg ins Kreuzverhör genommen. Dabei bekommt Penvera das Gefühl, dass ihm etwas gewaltiges verschwiegen wird. Bingham muss umständlich erklären wie er aus dem Kraftfeld des Sicherheitsgitters herauskam, ehe es sich aktivierte. Nach all diesem hin und her gibt es immerhin lecker Essen. Vermeintlich. Denn das erweist sich nur als Vorwand von Major Hibbgins, den Kadetten nochmals zu verhören, dem er die Geschichte seiner Flucht noch immer nicht glaubt- er hält ihn für einen Doppelagenten der Terroristen. Schließlich schafft es Bingham den Spieß umzudrehen und nimmt den Major mit einem Hypospray in die Mangel, wiederrum vermutend dass dieser ein doppeltes Spiel spielt...

Anna-Sophia Narisaku, an Huchs Seite eingeschlafen, träumt (hoffentlich) sinnfreies Zeug. Bis sie aufwacht.

Yara Daroy träumt indessen von einer Zukunft, in welcher sie zwei Töchter mit Godo Lessman hat. Auch sie wacht auf, und muss von Godo erst wieder in die Realität zurückgeholt werden. Danach werden Lessmans telepathischen Möglichkeiten erörtert. Alsbald fasst man den Plan, sich mit Betäubungswaffen zu bewaffnen, nachdem man festgestellt hat dass man sich in der Sicherheitsfakultät befindet (im Sunzi-Komplex). Lessman zerstreut Daroys Bedenken, sie müsste eventuell gegen den hippokratischen Eid verstoßen. Letztlich wird jedoch nach Matsuos Einwand beschlossen, die Gruppe zu teilen. Dieser würde mit Ciana und Reynolds versuchen, zu entkommen und Verstärkung zu holen. Lessman und Daroy wollen die Terroristen vom Gelände aus sabotieren. Sie machen sich über die Schächte zur Sicherheitszentrale auf. Auf dem langen Weg plagt sich Yara schwer, während es Lessmans größte Sorge ist sie sicher zum Ziel zu bringen. Dass die Kadettin dabei (über telepathischen Kontakt) nörgelt und sich wie ein Kind anstellt hilft nicht- am Ende richtet sie dank nicht vorhandener Zeit für eine Klopause sogar eine kleine Sauerei an. Godo is not amused, but verständnisvoll. So sehr, dass er ihr sogar seine Hose abtritt.

Thalin hat eine Begegnung mit einem weiteren Flüchtenden. Ein Kampf mit Terroristen entbrennt, und schon geht der Andere zu Boden. Thalin kann fliehen und sich auf mysteriösen Wegen vom Gelände schleichen, um Kontakt mit den Marines aufzunehmen, die ihn dann holen kommen.

Aralis bringt Sheen zunächst zu einer größeren Ansammlung von bewachten Gefangenen, doch unter dem Vorwand der besonderen Kräfte des Kadetten bringt er diesen wieder weg. Es scheint, als hätte Aralis doch einen ausgefeilten Plan, und würde nicht ans Überlaufen denken. Er bringt Sheen zu einer Art Geräteschuppen. Nach einem kurzen, privaten Austausch über Paarungsakte und Signale müssen sie schmerzhaft in die Büsche abtauchen, um nicht erneut konfrontiert zu werden. Beim darauf folgenden Fast-Ausbruch von Zärtlichkeiten werden sie plötzlich von den Terroristen von zuvor gestellt.

11329 - 11331

Im Lager der Marines, in dem auch Thalin aufgetaucht ist, schlichtet Melivin die eskalierte Situation zwischen Korben und Major Hibbings. Die Marines vermitteln noch immer den Eindruck, als glaubten sie keinem der drei Sternenflolttler.

Allan konfiguriert in der Sicherheitszentrale die Scanner, um die Störungen, die das Kraftfeld verursacht und das Auffinden der noch immer flüchtigen Individuen enorm erschwert eingrenzen zu können. Er erfährt dabei auch, dass Seelid und Sheen geschnappt worden sind und ordnet an sie in die Sicherheitszentrale zum Verhör zu bringen.

Chiu und Thorn entgehen nur ganz knapp einem Shharfschützen, den Thorn umgehend beseitigt. Sie dringen in den Manheimkomplex ein, um im zweiten Untergeschoss die Geistwolken zu befreien um die Scanner weitgehend unbrauchbar zu machen, wie sie es mit Seelid und Sheen abgesprochen haben. Dabei stoßen sie auf verschiedene Hindernisse - der deaktivierte Turbolift und audio-gesteuerte Kameras sind nur zwei davon.

Yara und Godo krabbeln weiter durch die Lüftungsschächte, doch die Anstrengung fordert erneut ihren Tribut und so fällt Yara in einem unvorsichtigen Moment Elias Wolfram und seinen PF-Marines vor die Füße. Über ihre telepathische Verbindung gibt sie Godo zu verstehen, dass er sich aus dem Staub machen soll, während sie selbst die Aufmerksamkeit solange auf sich zieht, wie es ihr möglich ist.
Elias, der die Lage im offenen Gelände der Akademie unter Kontrolle hat, nimmt Yara mit in die Sicherheitszentrale und steckt sie dort in Einzelhaft. Er erkundigt sich über die Flächendeckung der Sensoren und erfährt, dass 2% unerfasst bleiben. Folgerichtig kombiniert er, dass sich der flüchtige, aber den Terroristen wohlbekannte P'Thall dort befinden muss und begibt sich mit seinen Männern ebenfalls zum Manheimkomplex.

Chiu und Thorn haben sich dort derweilen getrennt, um die zwei Wege, die es zur Freilassung der Geistwoklen gibt, nutzen zu können. Chiu macht sich auf den Weg nach E4, dem Labor, in dem sich die Kontrollen für den Container befinden. Thorn geht direkt in den Habitatbereicht um den Container manuell zu öffnen. Sie bemerken beide, dass sie nicht länger allein in dem Gebäude sind.

11332 - 11339

Nach einer geglücken Rettungsaktion und weil der Rahmen der Besatzung des Campus durch terroristische Kräfte einen romantischen Rahmen bietete, verführt der Dozent Godo Lessman die Kadettin Yara Daroy in einem der spartanisch eingerichteten Quartiere nahe der Sicherheitszentrale.

Melivin und Thalin wohnen im Lager der Marines außerhalb des Campus' der Einsatzbesprechung bei. Trotz mehrer Einwände wird Melivin vom Admiral und dem General gleicher Maßen zum Schweigen gebracht und kurze Zeit später aus der Besprechung geworfen.

Die Planung sieht am Ende allerdings (dank Thalins Nachdruck) doch vor, dass Melivin und ein Zug Marines im Morgengrauen über den Hafen auf das Gelände gelangen und versuchen werden die Kraftfeldgeneratoren auszuschalten (wie es Melivin vorgeschlagen hatte), während Thalin und zehn Mann durch einen unteriridischen, stillgelegten Kohleschacht nachrücken sollen.

Im Manheimkomplex jagen Elias und seine Marines Thorn und Chiu, von der sie nicht wissen, dass sie sich ebenfalls dort aufhält. Nur knapp verpassen sie einander und Elias muss unverrichteter Dinge abziehen, dreht allerdings nochmals eine Runde.

Godo und Yara werden von drei Terroristen beim Nachspiel gestört und trotz der Barheit jedweder Waffen oder Kleidung, gelingt es ihnen die schwerbewaffneten, professionellen und aufmerksamen Männer zu überwältigen. Um nicht zu frieren entwenden sie ihnen die Kleidung und werden, weil es knapp 30 Terroristen nicht vermögen sich zumindest flüchtig schonmal gesehen zu haben, fälschlicher Weise zum Wachdienst über eine Gruppe Kadetten und Dozenten eingeteilt.

Thalin, der der Einsatzbesprechung im Lager der Marines weiterhin beiwohnt, überzeugt den Admiral und den General davon, die Truppen gestaffelt loszuschicken, um flexibel auf die Reaktionen der Terroristen éingehen zu können. Anschließend ruft er seinen Vater an.

Seelid und Sheen werden von den Terroristen in die Sicherheitszentrale gebracht und dort in Arrestzellen gesteckt. Seelid entdeckt dabei, dass sowohl Allan als auch Morgan zu den Terroristen gehören. Das anschließende Verhör, das von Morgan durchgeführt wird, ist nicht sonderlich aufschlussreich.

Yara und Godo, fälschlicherweise als Terroristen zum Wachdienst eingeteilt, werden enttarnt und fliehen unter Feuer aus dem Raum, in einen Busch. Yara erleidet eine Panikattacke und wird mehr und mehr ein Klotz am Bein des bald Ex-Dozenten.

Demoro und Dem mogeln sich anfangs durch das Gewirr aus Terroristen und Unwissenheit, werden schlussendlich aber doch gestellt und festgenommen.

Das Verhör von Seelid geht weiter und er weigert sich immer kaltblütiger zu kooperieren. Selbst als Morgan (Cholain) einen Kadetten holen lässt und ihn erschießt bleibt Seelid stur und das Verhör wird vom Angriff der Marines unterbrochen.

Im Manheimkomplex findet sich Thorn im Habitatbereich in einer Sachgasse wieder. Er löst die Notfallverriegelung aus, um sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Doch gegen den synthetisch aufgebesserten Elias hat er keine Chance.

Morgan geht mit ihren Leuten um den Generatorraum in Stellung und schaltet in einem kurzen aber nicht ohne Verluste bleibenden Gefecht die Marines in den Servos aus. Melivin kann sich aus dem Staub machen.

Der Zweikampf zwischen Thorn und Elias mündet darin, dass sich Thorn durch einen Lüftungsschacht versucht aus der Affaire zu ziehen, Wolfram ihm allerdings einen Granate als Mitbringsel hinterher schickt. Dennoch ist es Thorn gelungen den Kontainer der Geistwolken zu öffnen und sie freizulassen. Sein Überleben hingegen ist ungewiss.

Godo und Yara versuchen sich in einer wilden Flucht in Sicherheit zu bringen. Doch die bettlakenbekleidete, Dozenten an sich bindende Yara scheint eine Schwäche für Terroristen entwickelt zu haben und rennt unablässig einen nach dem anderen um.

Yu`She wird derweilen vom Garth-von-Izar-Wohnheim ins nahegelegene Lewis-Zimmermann-Wohnheim gebracht um dort ebenfalls als Mediator wider Willen die Kadetten zu beschwichtigen. Dabei wird sie auf einem Gleiter am Manheimkomplex vorbei geflogen, mit der Absicht Thorn aus seinem Versteck zu locken, sollte er die Granate erwartungsgemäß doch gegen jede Wahrscheinlichkeit überlebt haben. Und tatsächlich glaubt Yu`She ihn einen Moment lang im Schatten erblickt zu haben.

Ben wird von einer Horde wildgewordener Kadetten im Abschlussjahr aufgegabelt, die gerade einen Ausbruchsversuch unternehmen. Auch wenn er eigentlich nicht der Ansicht ist, dass das eine gute Idee ist, schließt er sich ihnen an.

11340 - 11350

Thalin führt die Marines zurück auf den Campus. Nach anfänglichem, unentdecktem Vorrücken, verrät ein andorianischer Nasenreiz (er niest.) die Marines und es entbrennt ein Feuergefecht. Thalins Versuch die Terroristen abzuwehren wird von einem illoyalen Baum (Nicht Upu, sondern ein NPC-Baum.) verhindert, der sich schwungvoll in die Flugbahn der Granate wirft und es auf die Marines zurückprallen lässt.

Godo und Yara gelingt es vorerst zu entkommen, doch der Schusswechsel holt sie ein. Yara wird als menschliches - betazoidisches - Schutzschild missbraucht und die beiden werden kurzzeitig getrennt. Nach kurzer Suche findet Godo Yara wieder, doch sie wurde angeschossen, weswegen er sie trägt. Erst weigert sich Yara noch sich behandeln zu lassen, schießt blindlings in eine Gruppe Terroristen, um schließlich doch aufgegriffen zu werden - doch scheinen es diesmal keine Terroristen zu sein.

Cholain (Morgan) und Rick (Allan) unterstützen Novad Saa (Elias) dabei die Marines, die das Schutzschild als erste passiert hatten, zu demontieren. Als ihr Gleiter allerdings getroffen wird, legen sie eine Bruchlandung in einem der zahlreichen Teiche hin. Im Anschluss werden sie zum Cochrane-Komplex abberufen, um sich dort um die Ausreißer zu kümmern.

Melivin bemüht sich noch vergebens um eine Kommunikationsmöglichkeit, während er mit Thorn und Chiu über den Campus tobt. Nach einem erfolglosen Versuch die Kommunikation zu improvisieren, entdecken sie Thalin, der schwankend orientierungs- und kleidungslos vorüber taumelt.

Yara und Godo, so stellt sich heraus, sind tatsächlich auf Marines gestoßen, die sich nun um Yaras Wunde kümmern, trotz ihres anfänglich heftigen Widerstands. Bei den Marines befinden sich ebenso Thorn und Chiu.

Die kleine, aber stetig anwachsende Gruppe um Thorn bespricht sich bezüglich des weiteren Vorgehens. Es werden drei Teams gebildet: Team eins versorgt Thalin und Yara, Team zwei, bestehend aus Melivin und Ben, der mit seiner Mutter und einigen Kommilitonen dazugestoßen ist, versuchen sich weiter an der Kommunikation und Team drei um Thorn und Chiu geben Deckung um sich später auf die Suche nach Freiläufern zu machen. Dazu wuseln auch noch einige Marines nach Belieben mit ihnen mit.

Yu'She gelingt es in einem günstigen Moment zu fliehen. Gehetzt und panisch rennt sie über den Campus, trifft auf Thorn und Chiu, die sie aber erst nicht erkennt und wild um sich schlagend in die Wirklichkeit geholt werden muss.

Melivin und Ben stecken die Köpfe zusammen über der Frage, wie nun eine Kommunikation etabliert werden könnte. Dabei sticht Ben mit unerwartetem Sachverstand und Kenntnissen über seinem Kadettenstatus hervor. Dennoch geht Melivin erst auf seine eigene Idee ein und versucht die benötigte Informationsübertragen via Gravitonen zu bewerkstelligen.

Thorn und Yu`She tauschen sich in einem von ihr herbeigezwungenen Moment über die wichtigsten Informationen aus und entscheiden die Sonde, die die Terroristen starten wollen um die Geistwolken loszuwerden selbst aufzuhalten. Chiu wird damit beauftragt den Marines und anderen Flüchtenden weiter unter die Arme zu greifen.

Team Eins um Godo, Yara und Cassanna gelingt es auf eines der Holodecks, das zu einer Krankenstation gemacht wird. Thalin und Yara werden versorgt und ein Gespärch unter vier Augen zwischen Godo und Cassanna wirft einem Ereignis unbedachte Konsequenzen nach.

11351 - 11364

Thorn und Yu'She nähern sich dem Hangar, wo schätzungsweise die Sonde präpariert wird und tatsächlich: Sie treffen auf eine Szenerie, in der Demoro von den Terroristen gezwungen wird die Sonde zu programmieren. Als sie verdeckt Kontakt mit dem findigen Crewman aufnehmen, kann dieser endlich einen Fluchtplan umsetzen. Kurzerhand schließt er die Sonde kurz, was sämtliche Anwesende in unmittelbarer Nähe, ihn eingeschlossen, kurzzeitig ins Reich der Träume schickt.

Godo und Yara geraten über die Information, dass man auch von ungeplantem Geschlechtverkehr, trotz föderierter Verhütungsmethoden und erst einigen Stunden an vergangener Zeit schwanger sein kann, in Streit. Godo beschließt dem sicheren Ausschluss aus der Akademie zuvor zu kommen, er will sogar sein Patent ablegen und die Flotte verlassen.

Brian findet sich unversehen in einer ziemlich isolierten Lage wieder. Während der Wache am Gefahrenstofflager aktiviert sich die Sicherheitsverriegelung und er wird hinter den dicken Panzerschotts eingeschlossen. In den Stunden ohne jeglichen Kontakt gerät er an die Grenze dessen, was er ertragen kann. Erst als Thorn, Demoro und Yu'She auftauchen, wird seine Einzelhaft beendet.

Ben hat Hunger auf Sushi und folgt Melivins Ausführungen aufmerksam, aber nicht ohne dass seine Gedanken gelegentlich abschweifen. Er fragt sich, wie gut die Chancen um die kleinen Teams stehen und erinnert sich an vergangene Simulationen, deren Verlauf durchaus positiv gewesen war.

Im Büro des Rektors derweilen überrascht der junge Tyrone mit ungeahnten Fähigkeiten. Da Mira und Vega aufgrund der ausgefallenen Kopfbedeckung ihrer telepathischen Fähigkeiten zu einem Großteil beraubt sind, dient er als Relais, um eine Verbindung zwischen den Dreien herzustellen. Im Sinne eines Fluchtversuchs simuliert Tyrone einen Herzanfall, in den er sich jedoch soweit reinsteigert, dass medizinische Hilfe nötig wird.

Cassanna erkennt immer deutlicher in welcher Lage sie sich alle befinden. Doch Melivin und Ben haben einen Lichtblick parat: Ihr letzter Versuch der Kommuniktaionsetablierung ist von Erfolg gekrönt. Doch die Modifikationen der beteiligten Personen muss an den jeweilgen Kommunikatoren vorgenommen werden, was die Sache kompliziert macht. Doch die clevere, unsichtbare, wendige Chiu flitzt hin und her und die Kommunikation kann erfolgreich aufgebaut werden.

Thorn macht Cassanna und dem Major der Marines klar, dass aufgrund der Verletzten eine Aufgabe des Holodecks unmöglich ist. Sie beschließen sich besser zu bewaffnen, um einem eventuellen Ansturm standhalten zu können. Gemeinsam entwickeln sie den Plan, dass Thorn mit Yu`She, Demoro und Brian den Hangar sichern, um die Terroristen auf sich aufmerksam zu machen. Da das Herausbeamen der Primärgeiseln höchstwahrscheinlich zu einem Blutbad führen würde schmieden sie den Plan die Terroristen vom Campus zu beamen. Die Problematik des transportverhindernden Schutzschildes, das noch immer über dem Campus liegt, soll Cassanna die Teams neu einteilen. Die Sicherheitsgitter-Emitter müssen zerstört werden, die Terroristen mit einer Feedbackschleife für den Transport über ihre Kommunikatoren markiert und der Plan nach außen getragen werden.

Im Laufe dieser Planung sichern Demoro, Brian und Yu'She den Hangar, noch in der Annahme, dass sie die Gleiter in die Luft jagen und anschließend verschwinden wollen.

Durch den kurzen Stromausfall gelingt es Sheen und Seelid aus ihren Zellen zu entkommen. Speziell für Sheen, die das Leben und den Fluss braucht, war die Zeit der Inhaftierung eine Probe des Willens und der Geduld, der sie sich mit zunehmenden Schwierigkeiten unterwarf.

Nico und Anna gelingt es den Anfall von Tyrone zu nutzen, wie es ursprünglich geplant gewesen war. Sie können die Wachen überwältigen, doch Tyrone schwebt noch immer in Lebensgefahr. Wohl aus emotionaler Überforderung des Rektors muss Anna eingreifen und den Tag retten.

Thorn und Yu'She behandeln derweilen im Büro des LSO im Hangar ihre Wunden, was längst überfällig war. Dabei tauschen sie sich erneut aus, da ein Augenblick Zeit ist, lassen sie diesmal den Rahmen der Geschehnisse nicht aus.

Brian und Demoro verteilen die letzten Sprengladungen und sichern den Ausgang, den sie sich für eine ggf. notwendige Flucht ausgesucht hatten.

Godo wird von Cassanna dazu eingeteilt sich dem Team anzuschließen, das die Feldemitter ausschalten soll, damit der Transport der Terroristen funktionieren kann. Yara kommt damit nicht klar und befindet sich wohl schon in einem hormonell schwierigeren Stadium der Schwangerschaft.
Doch Godo muss gehen und trifft unterwegs auf eine weitere Gruppe versprengter Marines, die er sofort sinnvoll aufteilt.
Melivin gelingt es aufgrund seines Anzugs, der im Laufe der Besetzung zu einem wahren Wunderwerkzeug geworden ist, eine Verbindung mit 001 aufzubauen. Die Botschaft ist offensichtlich durchgekommen und Cassanna übermittelt die Details des Plans.

P'Thalls Team liegt mittlerweile auf der Lauer, in Erwartung, dass der Feind ihr Minenfeld betritt. Allerdings als dieser das Minenfeld entdeckt, versucht er sich prompt an der Entschärfung der Minen und es wird laut Falis nicht lange dauern, bis ihnen dieses gelingen würde. Und so gelingt es ihnen auch nach kurzer Zeit die richtige Frequenz der Minen herauszufinden und diese zu deaktivieren, woraufhin ein hartes Feuergefecht entbrennt. In dessen Verlauf mehrere feindliche Kämpfer durch Phaserschüsse und improvisierte Handgranaten ausgeschaltet werden können. Doch auch Crewman Andrews wird getroffen und sinkt bewusstlos zu Boden.

12000 - 12003

Schließlich wurde P'Thalls Team in die Ecke getrieben. Die Crewmen Falis und Andrews kampfunfähig, stehen P'Thall und Yu'She der Übermacht allein entgegen. P'Thall gibt mit seinem Kommunikator die an den Deckenkränen befestigten Container frei, um die örtlichen Gegebenheiten durch Tonnen an herunterfallenden Stahl zu seinen Gunsten zu verändern. Doch es hält nur kurz und schon dringt der Feind weiter auf ihre Position vor. Erbittert versucht man sich zu verteidigen und schließlich gelingt es Falis mit seiner letzten Kraft, die Sprengsätze zu zünden und das Schlachtfeld in eine Feuerlandschaft zu verwandeln. P'Thall, durch die Explosion nahezu taub, ordnet schließlich den Rückzug an und die Vier lassen schleunigst das Schlachtfeld hinter sich.

Zum Glück erlangt Andrews schnell wieder das Bewusstsein, was P'Thall entlastet, der diesen Huckepack genommen hatte. Doch schnell kommt der Rückzug des angeschlagenen Teams zum Erliegen, als ihnen eine große Tür den Weg nach draußen versperrt. Falis macht sich sogleich daran, den Türmechanismus kurzzuschließen, während der Rest Kisten zusammenschiebt, um auf ein wahrscheinliches Aufschließen ihrer Verfolger vorbereitet zu sein. Und so kommt es auch, dass der Rest ihrer Verfolger alsbald zu ihnen aufrückt und es erneut zu einem Feuergefecht kommt. Doch im Gegensatz zu ihren Verfolgern, geht P'Thalls Team langsam die Akkumulatoren für ihre Phaser aus, weshalb man sich auf spärliches Gegenfeuer beschränken muss, bis Falis es schließlich schafft, die Tür zu öffnen.

Das offene Tor entpuppt sich für P'Thalls Team schließlich als Höllentor, da auf der anderen Seite bereits ein weiterer feindlicher Trupp auf sie wartet. Schnell verschließt Falis auf Befehl hin die Tür wieder. Die Vier sitzen in der Falle. Yu'she gibt schließlich ihr Gewehr an Andrews ab und schreitet unbewaffnet auf das Kampffeld, wo sie sich ergibt und vom feindlichen Trupp in Gewahrsam genommen wird. Alles nur, damit sie mit einem kräftigen Ruf und einer Einanderkettung von Zahlen, P'Thall die Anzahl, Position und Bewaffnung ihrer Feinde durchgeben kann, bevor sie durch einen Schuss das Bewusstsein verliert. Als sie wieder zu sich kommt, sind ihre drei Teammitglieder anscheinend noch immer in ein Gefecht verwickelt. Yu'She nutzt diesen Moment, um zum Hangar zurückzukehren und die Luke zu versperren, durch welche die Feinde ihren Weg hineingefunden haben. Doch als sie gerade dabei ist, die Luke mittels einer Stahlstange zu versperren, wird sie von einem feindlichen Soldaten überrascht.

Cmdr Wolfram versteckt sich indessen im Gebüsch auf dem Akademiegeländer und stellt Gedanken darüber an, warum seine Minen ihren Dienst eingestellt haben und was er jetzt noch tun könne, doch auf die Schnelle fällt ihm nichts ein, er will den Rückzug antreten, doch plötzlich vernimmt er hinter sich ein gewohntes Geräusch...

Penvera stellt derweil noch immer Überlegungen an, wie er Freund und Feind auf den Scannern sichtbar machen kann. Cadet Daroy bringt ihn dabei auf eine Idee, die er sofort an den Commander mitteilt. Man könnte die Scanner anhand der der benutzten Kommunikatoren die eigenen Leute von den unerwünschten Gästen unterscheiden lassen. Zudem könnte man durch gezieltes Ausschalten einiger Energieknoten, dem Feind die Energie abdrehen, während man sich selbst mit einem provisorisch installierten Notfallaggregat versorge. Da keine andere Wahl bleibt, stimmt Commander Deeuard seinem Vorschlag zu und man beginnt mit den Vorbereitungen.

Nachdem P'Thall und Yu'She dem Feind mehr oder minder absichtlich in die Händen gefallen waren. Nutzen Falis und Andrews auf seinen Befehl hin die Zeit, um durch die Grünlagen zum Holodeck zu gelangen. Kein Zuckerschlecken für den angeschlagenen Andrews, der all seine Kraft aufbringen muss, um mit Falis am Treffpunkt anzukommen. Doch ohne größere Zwischenfälle liegen die Grünanlagen bald hinter ihnen und sie werden von Commander Deeuard in Empfang genommen.

12004 - 12005

Tyrone Fernandes kommt im Büro des Rektors wieder zu sich. Narisakus schnelle Behandlung hat gut angeschlagen und Admiral Thorìn entschuldigt sich bei ihr, schroff mit ihr umgegangen zu sein. Während sich Narisaku schließlich um die blessierten Wachmännern kümmert, ruht sich Fernandes noch etwas aus.

Das Geräusch, welches Commander Wolfram vernommen hatte, war ein verbündeter Shuttle, welcher ihn abholen kommt. An Board repliziert er sich sogleich einen neuen Kommunikator, um seinen alten zu ersetzen und setzt sich mit seinen Leuten in Verbindung. Man ist der Ansicht, dass man das Gelände im momentanen Schlachtverlauf nicht mehr lange halten könne und geht zum nächsten Schritt über. Auch wenn es ihm leicht erscheinen mag, fliegt der Shuttle schnurstracks zu einem der Wohnheimkomplexe, wo die Sternenflottenmitglieder als Geiseln gehalten werden. Sollte P'Thall sich nicht innerhalb einer Viertelstunde stellen, würde Commander Wolfram anordnen, eine Geisel nach der anderen umzubringen.

Lessmans Team vernichtet gleichzeitig die letzten Knotenpunkte und macht sich dann auf Penveras Anweisung hin zum Zentralknotenpunkt auf, um die gesamte Stromversorgung des Akademiegeländes abzuschalten, als eine herkömmliche Deaktivierung misslingt, sprengt man den Knotenpunkt kurzerhand, woraufhin der Strom auf dem gesamten Gelände ausfällt.

Der Stromausfall kommt Commander Aralis und Cadet Sheen gelegen, die diesen Moment für den Ausbruch aus ihren Zellen nutzen und sich direkt auf den Weg zur Sicherheitszentrale des Zellenbereiches ausmachen, wo sie einem sichtlich überraschten und perplexen Jacobi begegnen. Dieser will nach einer Waffe greifen, doch Aralis ist schneller und lässt ihn, trotz Handschelen, ein paar nicht minderschwere Schläge einstecken. Schließlich wird Aralis von seinen Handschellen erlöst, die er prompt dem handlungsunfähigen Jacobi anlegt, ehe er mit Sheen weiterzieht. Auf dem Campusgeländer stoßen sie abrupt mit Ensign Carragan zusammen. Aralis, der noch immer voll Wut gefüllt ist und durch Jacobi im Blutrausch, beginnt sofort damit, auf Carragan loszugehen. Es kommt zum Kampf, in welchem Carragan den kürzeren zieht und schließlich von Aralis gewürgt wird. Aralis ist drauf und dran sie umzubringen...

Andrews erwacht derweil wieder topfit im improvisierten Lazarett auf dem Holodeck und schlendert etwas umher. Dabei belauscht er zufällig ein Kommuniqué seitens Lieutenant Thalin, dessen Wortfetzen in Andrews den Verdacht aufkeimen lassen, dass er für den Feind arbeitet. Doch als er gerade einschreiten will, ertönt durch die Lautsprecher die Stimme des Rektors, Admiral Vega Thorìn, der mitteilt, dass in den vergangen 18 Stunden eine unangekündigte Übung mit allen auf dem Campus befindlichen Sternenflottenmitgliedern durchgeführt wurde, welche nun beendet sei. Viele überraschte und ungläubige Blicke füllen das Gelände der Akademie.

Sichtlich verärgert kehrt P'Thall kurze Zeit später zu seinen Leuten zurück und gibt eine kleine Lobpreisung an seine Leute für ihre Leistung bekannt. Die Stimmung aller Anwesenden auf dem Gelände ist sichtlich bedrückt. Jacobi, bzw Richard Allan Santiago, macht sich derweil, angesichts der Tatsache, dass alles nur eine Simulation war, selbst fertig und verliert schließlich aufgrund seiner Blessuren das Bewusstsein.

Alles was schließlich noch folgt sind die abschließenden Besprechungen seitens der Admiralität mit den Mitgliedern der Übung, einer Leistungsanalyse von herausragenden Meisterleistungen und Fehlpässen, seitens der Mitspieler. So trennen sich die Wege und jeder versucht wieder mehr oder minder seinen alltäglichen Pflichten nachzugehen.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 13,13 Wochen (91,88 Tage) Schreiber: 22
Logs ingesamt: 280 Wörter insgesamt: 328.458 Wörter
Logs pro Woche: 21,33 Wörter pro Log: 1.173,06
Logs pro Tag: 3,05
Aktuelles Log (BRI): Thorn P'Thall - Log 28 Aktuelles Log (AKA): Vega Thorín/Tyrone Fernandes - Log 9/8
Erstellt von: Godo Lessman Geführt von: Godo Lessman, Nico Huch und Ghjea Lii

Schreiber --> mehrere Chars

Rang
Schreiber
Name
Schreiber
Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Rang FOE weiß dress Adm.jpg Vega Thorín Vega Thorín: 9 12.891 1.432,33
Seelid Aralis: 12 16.168 1.347,33
Gesamt: 21 29.059 1.383,76
Rang FOE weiß dress FCpt.jpg Tamara Milford Cohen Franks: 2 1337 668,50
Mira Thorín: 2 1049 524,5
Gesamt: 4 2386 596,50
Rang FOE weiß dress FCpt.jpg Godo Lessman Melivin Penvera: 19 19.208 1.010,95
Anna-Sophia Narisaku: 13 12.350 950
Godo Lessman: 24 26.711 1.112,96
Gesamt: 56 58.269 1.040,52
Rang FOE weiß dress Cpt.jpg Thorn P'Thall Thorn P'Thall: 28 40.500 1.446,43
Allan R. Jacobi: 9 12.533 1.392,56
Gesamt: 37 53.033 1.433,32
Rang FOE weiß dress Cmdr.jpg Nico Huch Nico Huch: 8 7.998 888,67
Kouta Matsuo: 1 624 624
Gesamt: 9 7.998 888,67
Rang FOE weiß dress LtCmdr.jpg Ghjea Lii Tyrone Fernandes: 8 8.919 1.486,5
Chiu Afeoth: 6 6.575 1.095,83
Cassanna Deeuard: 7 7.940 1.134,29
Ben Deeuard: 7 7.639 1.091,29
Gesamt: 28 34.270 1.223,93
Rang FOE weiß dress Kad4th.jpg Yu'She Yu'She: 19 26.705 1.405,53
Morgan Carragan: 16 18.152 1.134,5
Gesamt: 35 44.857 1.281,63

USS Britannia

Gesamt

Dauer: 13,13 Wochen (91,88 Tage) Schreiber: 13
Logs ingesamt: 134 Wörter insgesamt: 150.796 Wörter
Logs pro Woche: 10,21 Wörter pro Log: 1.125,34
Logs pro Tag: 1,46

Einzeln

Rang
Schreiber
Name
Schreiber
Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Kommando
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Thorn P'Thall
Charakter:Cmdr. Thorn P'Thall
28 40.500 1.446,43
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Nico Huch
Charakter:Cmdr. Nico Huch
8 7.998 888,67
Sicherheit
Rang FOE gelb dress Cdo.jpg Upu Judge
Charakter:Lt. Thalin
11 6.864 624
Rang FOE gelb dress Cmdr.jpg Nico Huch
Charakter:Lt.j.G. Kouta Matsuo
1 624 624
Rang FOE gelb dress Cr.jpg Ciana
Charakter:Cr. Ciana
1 1.606 1.606
Rang FOE gelb dress CrApp.jpg Brian Andrews
Charakter:Cr.App. Brian Andrews
8 6.915 864,38
Wissenschaft
Rang FOE blau dress Cmdr.jpg Illian Sit
Charakter:Lt. Cytia Mariss
1 1.200 1.200
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Ghjea Lii
Charakter:Lt.j.G. Chiu Afeoth
6 6.575 1.095,83
Rang FOE blau dress Ens.jpg Jordan Mausatine
Charakter:Cad. Daniel Gracian Young
6 8.883 1.480,5
Rang FOE blau dress WO4th.jpg Tarshák
Charakter:Ens.j.G. Tarshák
1 719 719
Technik
Rang FOE gelb dress FCpt.jpg Godo Lessman
Charakter:Lt.j.G. Melivin Penvera
19 19.208 1.010,95
Rang FOE gelb dress Cmdr.jpg Dem Sawley
Charakter:CrRec. Demoro Falis
13 12.534 964,15
Medizin
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Ghjea Lii
Charakter:LtCmdr. Cassanna Deeuard
7 7.940 1.134,29
Rang FOE blau dress FCpt.jpg Godo Lessman
Charakter:Lt. Anna-Sophia Narisaku
13 12.350 950
Rang FOE blau dress CrApp.jpg Thomas Reynolds
Charakter:Cr.App. Thomas Reynolds
1 708 708
Gastcharakter
Rang FOE weiß dress Adm.jpg Ner'Ayez Diszra
Charakter:Cadet Sheen
10 16.796 1.679,6

Akademie

Gesamt

Dauer: 13,13 Wochen (91,88 Tage) Schreiber: 9
Logs ingesamt: 146 Wörter insgesamt: 177.662 Wörter
Logs pro Woche: 11,12 Wörter pro Log: 1.216,86
Logs pro Tag: 1,59

Einzeln

Rang
Schreiber
Name
Schreiber
Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Akademieleitung
Rang FOE weiß dress Adm.jpg Vega Thorín
Charakter:VAdm. Vega Thorín
9 12.891 1.432,33
Dozenten
Rang FOE weiß dress Adm.jpg Vega Thorín
Charakter:Cmdr. Seelid Aralis
12 16.168 1.347,33
Rang FOE weiß dress FCpt.jpg Godo Lessman
Charakter:Lt. Godo Lessman
24 26.711 1.112,96
Rang FOE weiß dress FCpt.jpg Tamara Milford
Charakter:FCpt. Cohen Franks
2 1.337 668,5
Rang FOE weiß dress LtCmdr.jpg Ghjea Lii
Charakter:Lt. Tyrone Fernandes
8 8.919 1.486,5
Rang FOE weiß dress LtCmdr.jpg Damon Hanju
Charakter:Cmdr. Elias Wolfram
9 8.040 893,33
Kadetten
Rang FOE weiß dress LtCmdr.jpg Ghjea Lii
Charakter:Cadet Ben Deeuard
7 7.639 1.091,29
Rang FOE weiß dress Kad4th.jpg Yu'She
Charakter:Cadet Yu'She
19 26.705 1.405,53
Rang FOE weiß dress Kad4th.jpg Korben C. Bingham
Charakter:Cadet Korben C. Bingham
8 9.841 1.230,13
Rang FOE weiß dress Kad4th.jpg Zara Monte
Charakter:Cadet Yara Daroy
21 24.480 1.165,71
Weitere
Rang FOE weiß dress FCpt.jpg Tamara Milford
Charakter:Mira Thorín
2 1.049 524,5
Rang FOE weiß dress Cpt.jpg Thorn P'Thall
Charakter:MCPO Allan R. Jacobi
9 12.533 1.392,56
Rang FOE weiß dress Kad4th.jpg Yu'She
Charakter:Ens. Morgan Carragan
16 18.152 1.134,5

Zusätzliche Informationen

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale