Stern im Alter

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 14190.2000 Status: beendet
Ende: 14260.2300 Einheit: SB NewHope
Grundidee: Jason A. Hawk
Chronisten: Wedge Antilles, Jason A. Hawk
Spiel Leiter: Jason A. Hawk Stlv.Spiel Leiter: Kiro Ijoula
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: NH MP Stern im Alter.jpg Fleetplotgrundlage: -

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore ch’Thane,

der renommierte Wissenschaftler Anselm Stern ist auf dem Weg zur Starbase G-001 New Hope. Er ist ein Spezialist auf dem Gebiet von Betäubungsmittel und deren Wirkung auf Humanoide, wie beispielsweise Abhängigkeit. Seit dem Dominion-Krieg beschäftigt er sich mit der Abhängigkeit der Jem’Hadar von der Droge Ketracel White und erhielt dabei jegliche Unterstützung von der Sternenflotte.

Nun scheint Stern endlich erfolgreich gewesen zu sein und ein Heilmittel gefunden zu haben. Nach mehreren erfolgreichen Versuchen im Labor, ist es nun an der Zeit das Mittel an echten Jem’Hadar zu testen. Freiwillige Chiasmar Jem’Hadar haben sich bereit erklärt, das Mittel zu testen. Die Versuchsreihe findet an Bord der New Hope statt. Unterstützen Sie Professor Stern in allen Belangen!

Für das Flottenkommando
Admiral J. Carpenter
Forschung & Entwicklung


Chronik

14212.2232

Professor Anselm Stern kündigt seine Ankunft an Bord der New Hope an. Er will ein Heilmittel für die Abhängigkeit der Jem’Hadar von Ketracel White gefunden haben und will das Mittel auf der New Hope an Chiasmar Jem’Hadar testen. Bei der Anreise wird sein Schiff, die USS Yàowù, von den Jem’Hadar angegriffen. Die USS Prophecy eilt zu Hilfe und zerstört die drei angreifenden Angriffsjäger.

Auf der New Hope kann Sturm die Zerstörung auf der OPS mitverfolgen. Er hat eine Sondervollmacht, um Reportagen über das neue Prestige-Projekt der Föderation zu machen. Sehr zum Leidwesen von Kirilenkova, die nun den Reporter an der Backe hatte. Direkt unter der verschmierten Wimpertusche…

Ein Rettungsteam bestehend aus Advena, Ricarda, Hawk, Agarthon, Hathaway, Alton und Tenara beamt auf die Yàowù, um die Verletzten zu bergen und das Schiff zu reparieren. Dabei treffen sie auf Jem’Hadar, die von den Angriffsjägern an Bord gebeamt haben. Sie finden Stern und beamen ihn auf die Krankenstation.

Die Krankenstation der New Hope hatte schon einiges zu tun. Die Chiasmar hatten eine Schlägerei begonnen und dabei Altair als Punching-Ball genutzt. Der Amnesie-Patient verhilft McMannis zu einer schmerzhaften Erfahrung im Bereich der Körpermitte. Dafür darf der kurzfristig hochsprechende Arzt miterleben wie Kirilenkova und Kristoffson sich küssen.

Stern hielt es nur kurz auf der Krankenstation und er begann in einem Labor mit der Arbeit. Die Synthetisierung des Heilmittels wird durch eine Überladung der Konsole unterbrochen, dabei macht Kirilenkova die Bekanntschaft mit dem Friseur Feuer. Nach dem Unfall verschwindet Stern und taucht erst Stunden später wieder auf. Advena und Hawk finden ihn in seinem Quartier.

Nach dem Wiederauftauchen des Professors läuft das Experiment so richtig an. Neun Jem’Hadars erhalten das vermeintliche Heilmittel. Acht davon laufen frei auf der New Hope herum, reagieren allerdings schlecht auf das Heilmittel und flippen auf der Hauptpromenade aus. Ricarda, Agarthon und Pi versuchen die Jem’Hadar aufzuhalten. Es folg auch ein Aufgebot für die Mediziner auf die Promenade.

Gleichzeitig verfolgen Breed und Sopek die Energieüberladung zurück, welche am Vortag zum Feuer im Labor geführt haben. Dabei stiessen sie im wahrsten Sinne des Wortes auf Tenara und leicht später sowie weniger hart auf Alton. Die Gruppe findet sich kurz darauf ein paar Decks höher wieder, weil ein erneutes Feuerchen ausgebrochen war.

14219.1520

Der inzwischen wieder zu seiner Erinnerung zurückgefundene Altair bietet bei Kirilenkova seine Dienste an und wird provisorisch in die Wissenschaft gesteckt. Da diese am nächsten Tag wegen ihres „Friseurbesuchs“ nicht anwesend ist, wird er von Hawk auf die KS geschickt, wo er Schwerhörigkeit an den Tag legt.

Dort behandelt Hathaway die CTO auf grauen Star – eigentlich eine Routineaktion, dennoch macht er sich ins Höschen. Sturm zeigt ebenfalls Alterungs-Symptome und begibt sich ebenfalls zur Krankenstation, wo Arthrose diagnostiziert wird.

Kristoffson, McMannis und Hathaway kümmern sich um die Verletzten, die die Jem'Hadar auf ihrer Spur der Verwüstung auf dem Promenadendeck hinterlassen haben, nachdem diese von der Sicherheit um Ricarda, Agarthon, Pi und Alton unter Kontrolle gebracht wurden.

Nach dem Vorfall auf dem Promenadendeck erlauben ch'Thane und Kirilenkova Stern weitere Forschungen unter der Auflage, dass immer nur ein Jem'Hadar das Medikament bekommt und die medizinische und wissenschaftliche Abteilung in die Arbeit integriert wird.

Im Labor führt Stern seine Forschung fort. Hawk und Altair untersuchen, ob ein Zusammenhang zwischen den Alterungsvorkommen und Sterns Experimenten besteht. Sturm schmeichelt sich anschließend zunächst bei dem Professor ein, dann bei Tenara, die in ihrer Naivität auch noch darauf reinfällt (Sorry :twisted: )

Kristoffson setzt Kirilenkova von den diversen Alterskrankheiten in Kenntnis und beginnt mit McMannis die Ursache zu erforschen. Valeris und Tenara versuchen, sich als Ausbilder und Putze getarnt auf das angedockte Schiff der Jem'Hadar zu schleichen, um dort ein paar Scans vorzunehmen.

14232.1911

Pi entdeckt mit seinem Vorgesetzten ein paar (Dominion-treue) Jem'Hadar illegalerweise vor den Laboren. Im anschließenden Gemetzel verliert ein Jem'Hadar den Kopf und Pronto zwei Finger, die von Hathaway aber wieder anoperiert werden können. Pi wird daraufhin unter Drogen gesetzt, um seinen Größenwahn etwas unter Kontrolle zu bringen.

Bei Altairs Blutproben entdecken Kristoffson und MacMannis eine Alterung von 20 Jahren - Ursache unbekannt. Bei einem der Test-Jem'Hadar kommt es zu einem Kollaps, Hathaway kann seinen Tod aber noch verhindern. Kristoffson versucht Stern deswegen zur Schnecke zu machen, was ihr aber nicht gelingt. MacMannis beruhigt sie, indem sie zusammen die Zeche prellen.

Altair beginnt ein paar Untersuchungen über seine Herkunft, hält es aber für ausgeschlossen, dass die Q hier ihre Hände im Spiel haben. Hawk teilt diese Ansicht.

Sturm übergibt Sopek ein Padd, das einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Feuer im Labor und dem auf Deck 150 besteht. Anschließend begibt er sich in sein Quartier, wo er wegen seines Alterungsprozesses deprimiert zusammenbricht und einen Phaser in die Hände bekommt. Kirilenkova hält ihn allerdings davon ab, sich die (Energie-)Kugel zu geben

Auf dem Jem'Hadar-Schiff fliegt Valeris auf und wird inhaftiert. Tenara gelingt es aber, mit Valeris Tricroder das Schiff zu verlassen. An Bord der Station entdeckt sie Sterns Ring, der unbeaufsichtigt in einer Konsole steckt. Sie analysiert ihn und entdeckt eine Inkompatibilität zwischen dem Ring und den Stations-Systemen. Sie speichert ihre Ergebnisse auf zwei Padds. Als sie Sopek trifft, informiert sie ihn, dass das Wartungsteam festgehalten wird, weigert sich aber, die Padds auszuhändigen. Erst später rückt sie die Padds doch heraus. Als die Beiden Stern bezüglich des Zusammenhangs zwischen dem Ring und dem Feuer ansprechen, bezichtigt dieser Tenara (fälschlicherweise, wie wir bald genauer erfahren werden) den Ring geklaut zu haben. Die Führung wird über die neuen Umstände informiert. Kurz darauf wird Hawk aufgefordert, einen Weg zu finden, dass Außenteam um Valeris zurückzuholen.

Auf dem Jem'Hadar-Schiff kommt es zu einem Gerangel zwischen zwei Jem'Hadar und einem Techniker, in dessen Verlauf sich ein Schuss löst und Valeris tödlich verletzt. Auch Hathaway kann daran nichts mehr ändern. Der Techniker stirbt ebenfalls. Nachdem Kirilenkova und Jall davon erfahren, werden Ermittlungen zum Unfall- oder Tathergang angeleiert. MacMannis beginnt mit der Autopsie des toten Technikers, während Kristoffson Valeris übernimmt. Bei beiden Autopsien ergeben sich Unstimmigkeiten bezüglich der Blutgruppen. Die Führung entschließt sich, die gefangenen 2,5 Jem'Hadar gegen die restlichen, gefangenen Techniker einzutauschen. Während Ricarda den Austausch überwacht, nutzt Saeihr die Aktion, einem Jem'Hadar und Ethilia je einen Satz zusätzliche Ohren zu verpassen.

Neville trifft ein und strotzt nur so vor ekelhafter Freundlichkeit - bis er von Stern hört. Dennoch setzt er sich mit Altair zusammen, um Sterns Experimente zu analysieren. Im Verlauf der Analyse verliert Altair sein komplettes Gehör. Neville schickt ihn mittels Padd zur Krankenstation (vielleicht solltest du dein Quartier gleich auf der KS einrichten, Upu ), auf dem Weg dorthin stößt er mit der ebenfalls gerade eingetroffenen Sawan`Vrel zusammen.

14240.2210

Sawan`Vrel darf gleich einmal auf die Hauptbühne der New Hope: Die Krankenstation. (Herzlich Willkommen zurück Artis ) Zum Phaser darf er später greifen.

Für Stern wird die Luft langsam dünn. Zuerst konfrontieren Sopek und Tenara ihn mit den Problemen, die sein Ring verursacht. Wenig überraschend verschloss sich der Professor jeglicher Anschuldigungen. Sein Ring könne unmöglich für den Unfall im Labor verantwortlich sein. Als nächstes legen sich Neville und Hathaway mit Stern an. Sie werfen ihm vor, die Jem’Hadar töten zu wöllen. Das eingesetzte Mittel lege diesen Schluss nahe. Auch dieser Konfrontation geht Stern mit seiner Arroganz und Ignoranz aus dem Weg. Allerdings wird sie noch ein Nachspiel für die beiden Herausforderer haben.

Während die verschiedenen Arbeiten weitergehen müssen, muss die Crew auch den Verlust von Advena und Bray verarbeiten. Jall informierte die Techniker im Maschinenraum. Die Nachricht wirft Tenara aus der Bahn, da Advena ihre Mentorin war. Sopek zeigt Menschlichkeit und hilft der Trill, in dem er die Rolle des Mentors übernimmt. Währenddessen informiert Kirilenkova den zurückgelassenen Verlobten. Hawk erfährt beim Frühstück mit den Kindern von dem Verlust und hat daran zu kämpfen. Bis der Wunsch nach Rache durchbricht?

Die Medizin findet inzwischen einen Hinweis auf die Problematik frühen Alterns. Alle Patienten waren beim Chefarzt Quingon in Behandlung. McMannis macht sich auf, um Quingon in seinem Quartier abzufangen. Dabei soll ihm die Sicherheit unter Sawan`Vrel helfen. Sie finden Quingon tot.

In der Zwischenzeit macht Kristoffson eine schreckliche Entdeckung. Sie erklärte Kirilenkova gerade, was bei der Autopsie von Advena und Bray herausgekommen war. Dabei findet sie heraus, dass die DXO ebenfalls an vorzeitigem Altern leidet. Ein gemeinsamer Abend soll die Sorgen vertreiben, aber Sturm störte die traute Zweisamkeit. Etwas erfolgreicher ist der Reporter bei Tenara. Ob dieses Interview unzensiert veröffentlicht wird?

Etwas vorwärts geht es bei der Überwachung der Dominion-Schiffe. Saeihr konnte ein interessantes Gespräch zwischen Sonderbotschafterin Ethilia, ihrem Ersten und einem unbekannten Dritten mithören. Sie teilt die Information Ricarda mit, welche daraufhin einen getarnten Gründer an Bord der Station vermutet.

Neville und Hathaway versuchen Beweise zu sammeln, dass Stern die Chiasmar umbringen will. Nach einer Essenspause auf der Hauptpromenade werden sie von Jem’Hadar abgefangen und entführt.

14249.2008

Hawks Sinn auf Rache steigt ins Unermessliche: Er betäubt einen bedeutungslosen Wissenschaftler, um an die Scans der Schiffe zu kommen und begibt sich anschließend zu Pi, um dessen Qualitäten als Zerstörer für seine Zwecke zu verwenden. In Raumanzüge gesteckt springen(!) sie auf das Führungsschiff der Jem'Hadar und verschaffen sich Zutritt über eine aufgesprengte Luke.

Sopek verfolgt den Tatvorgang, der zu Valeris und Brays Tod führte. Dabei trifft er auf Unstimmigkeiten und holt bei Tenara weitere Informationen ein. Gleichzeitig rettet er sie damit vor den dummen Anmachversuchen des alternden Sturms. Zu dritt kommen sie zu dem Entschluss, dass die beiden Techniker vielleicht doch nicht tot sind. Die anschließende DNA-Analyse spricht jedoch gegen ihre These, nicht aber die Entdeckung von Kristoffson: Die Leichen wurden durch plastische Chirurgie angepasst, um wie unsere totgeglaubten Crewmitglieder auszusehen. Außerdem verpasst sie Kirilenkova eine neue Frisur mittels Perücke.

Diese Entdeckung und das Verschwinden von Neville und Hathaway reicht Ricarda aus, um sich bei den Führungsoffizieren die Erlaubnis für die Durchsuchung der angedockten Jem'Hadar-Schiffe einzuholen. Sie versammelt die nach einem Holokampf verarztete Sawan'Vrel und 248 weitere Secler um sich herum, um die Schiffe unter die Lupe zu nehmen.

McMannis untersucht derweil Quingons Leiche und stützt Kristoffsons These, dass er die Patienten, die an der Alterungskrankheit leiden, bewusst damit infiziert hat – ihn eingeschlossen, der wohl erstes Versuchskaninchen war. Von Kirilenkova bekommt McMannis Zugriff auf die persönlichen Logbücher des Chefarztes und kann entdecken, dass das rigelanische Fieber den Alterungsprozess bekämpfen kann, denn A. Kristoffson leidet nicht (mehr) an der Alterungskrankheit. In dem Moment, wo die Beiden beschließen, zwei Patienten mit rigelanischem Fieber bewusst anzustecken, betreten Sturm und Altair die Bildfläche, die eigentlich nur herausfinden wollen, ob SternExperimente etwas damit zu tun haben. Altair zweifelt zunächst an der These der Ärzte, beschuldigt dann aber Q junior für sein Leiden.

Chronik bis zum Ende

Hawk und Pi streichen durch das Schiff der Jem’Hadar und vor allem der wutgeleitete Wissenschaftler pflastert ihren Weg mit Leichen. In einem Labor stossen die beiden völlig überraschend auf Professor Stern. Später stösst das Sicherheitsteam von Ricarda hinzu und informiert ch’Thane sowie auch Kirilenkova über die neue Entwicklung. Bei diesem Gespräch erfahren alle auch, dass Agarthon die vermissten Neville und Hathaway auf einem zweiten Dominion-Schiff gefunden haben.

Die Zweite Offizierin liegt derweil auf der Krankenstation. Kristoffson hatte sie wie auch Sturmmit dem rigelianischen Fieber angesteckt, um die beiden von der vorzeitigen Alterung zu heilen. Auch alle weiteren Erkrankten können Kristoffson und McMannis heilen.

Die grösste Überraschung ist allerdings das Auffinden der lebenden Advena auf einem der Dominion-Schiffe. Wegen der Klone herrscht zuerst Misstrauen bei der Crew, ob es sich um die richtige Advena handelt. Doch ein Besuch des eigentlich unter Arrest stehenden Hawks sowie dessen Kinder, überzeugen die Führungsoffiziere von der Echtheit der Technikerin.

Nach der Durchsuchung der Dominion-Schiffe und der Rettung aller Vermissten sowie zwei unerwarteten Vermissten, beruhigt sich die Situation an Bord wieder. Es stellt sich heraus, dass das Dominion einen geklonten Stern auf die New Hope gebracht hatte, um dessen Forschung zu sabotieren. Um den dadurch entstanden Rückschritt aufzuarbeiten bleibt der exzentrische Genetiker vorerst an Bord der Station, um seine Arbeit zu beenden.

Das Dominion verzichtet darauf, nach dem Zwischenfall einen Krieg zu beginnen. Commodore ch’Thane und Sonderbotschafterin Ethilia einigen sich darauf, dass beide Seiten Fehler begangen haben. Um den „Mörder“ Hawk nicht ausliefern zu müssen, gestattet ch’Thane Ethilia als Botschafterin an Bord der New Hope zu bleiben.

Missionsstatistik

Dauer: 70 Tage Schreiber: 11
Logs ingesamt: 136 Wörter insgesamt: 132526
Logs pro Woche: 13.60 Wörter pro Log: 974.46
Logs pro Tag: 1.94 Wörter pro Tag: 1893.23


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Jason Anthony Hawk (G001) 29 36800 2.90 1268.97
Rang OeSF rot VAdm.jpg Wedge Antilles (G001) 17 17323 1.70 1019.00
Rang OeSF rot Adm.jpg Arscosea Chakoty (G001) 8 7040 0.80 880.00
Rang OeSF rot Cpt.jpg Kiro Ijoula (G001) 3 2802 0.30 934.00
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Upu Judge (G001) 9 5126 0.90 569.56
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Richards (G001) 12 12381 1.20 1031.75
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Eduin Altan (G001) 3 2427 0.30 809.00
Rang OeSF gelb Ens.jpg Artis Sawan`Vrel (G001) 2 2025 0.20 1012.50
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Valeris Aster Advena (G001) 30 26323 3.00 877.43
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Odria Tenara (G001) 12 11863 1.20 988.58
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Kali Tipari Blackbird (G001) 11 8416 1.10 765.09

Links

Verwandte Links:
Aktive Einheiten: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht

Inaktive Einheiten: · USS Stardust· USS Britannia · USS Hyperion · Starbase 98 "Resolution" · USS Destiny · USS Fairhaven · USS Surveyor · USS Shenandoah· USS Endeavour· USS Phoenix· USS Shiva
Übergeordnete Links: Missionsplaketten