Stations-Hilfe

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 14'305.2000 Status: läuft
Ende: Einheit: SB_NewHope
Grundidee: Jason A. Hawk Chronisten: Wedge Antilles, Jason A. Hawk
Commanding Officer: Jason A. Hawk Executive Officer: Valeris A. Advena
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: NH MP Stationshilfe.png Fleetplotgrundlage: keine

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore ch’Thane

Die technische Forschungsabteilung hat bereits wieder Verbesserungen zu den Techniken entwickelt, die auf der New Hope als das Beste vom Besten installiert wurden. Da Ihre Station so weit von jeglicher Unterstützung durch die restliche Flotte entfernt ist und die politischen Gezeiten im Gamma-Quadranten bestenfalls als unruhige bezeichnet werden können, erhalten Sie bereits ein erstes Technik-Update, welches einen redlichen Sprung nach vorne bedeuten sollte.
Nachdem Commander Noah Parrish, Doktor der Kybernetik, die Technik bereits an Bord Ihrer Station getestet hat, soll sie nun ein fester Bestandteil der New Hope werden. Unterstützen Sie den Commander bei dieser Arbeit und lassen Sie ihre Besatzung in die neue Technik einarbeiten.

Für das Flottenkommando
Rear Admiral James Cromwell
Abteilung Fortgeschrittene Technologie

Gastcharaktere

Liebe ÖSF-Mitglieder

Für die anstehende Mission kehrt ein alter Bekannter für eine Stipvisite aus dem Altersheim zurück und übernimmt einen Gastcharakter in der aktuellen Mission. Deshalb ist es mir eine Freude Captain Kiro Ijoula für die nächste Mission willkommen zu heissen und ernennen seinen Gastcharakter Dr. Noah Parrish als Kybernetik-Experten an Bord der New Hope. Viel Spass mit deinem Char und willkommen zurück Kiro :)

Chronik

14‘316.2225

Die New Hope hat neue Technik-Updates erhalten. Kybernetische Erweiterung, die Dr. Noah Parrish im Vorfeld bereits auf der Station getestet hat und nun fest installieren soll. Vor allem Advena ist allerdings alles andere als glücklich über die neue Technik. Sie hatte bisher nur Ärger damit.

Die Probleme führen dazu, dass Parrish bei seiner Ankunft in der Luftschleuse stecken bleibt. Als die Dekompression beginnt, wird der Kybernetiker heraus gebeamt. Allerdings funktioniert auch dies nicht einwandfrei und er materialisiert vor Kirilenkova auf dem Operationstisch der OPS. Die neue XO hat allerdings andere Sorgen, als sie von H. Kristoffson versetzt wird. Währenddessen nahm sich McMannis des bewusstlosen Parrish an.

Hawk dagegen hat keine Probleme mit der neuen Technik. Er testet die kybernetischen Updates in der Astrometrie und ist begeistert, dass er diese nur mit Gedankenkraft steuern kann. Allerdings stellen sich später Probleme ein. Beim Feierabendbier mit Tehlak und weiteren Wissenschaftlern, stellt sich heraus, dass der degradierte Querulant Stimmen hört.

Die Sicherheit testet unterdessen mit Alton einen kybernetischen Handschuh. Er kann ein Schutzschild erstellen und so den Träger schützen. Nach ersten Trockenübungen gilt es bereits ernst, als es in einer Bar zu einer Schlägerei kommt. Komischerweise trifft es immer jene Bars, in welchen A. Kristoffson, H. Kristoffson und McMannis ihre Drinks geniessen. Haben sie schlechtes Karma oder sind sie der Auslöser dieser Schlägereien?

A. Kristoffson, Alton und weitere Sicherheitskräfte haben etwas Probleme mit den neuen Schilden, um die Kneipenschlägerei zu beenden, schafft es aber dennoch. H. Kristoffson und McMannis dürfen hinterher aufräumen, inklusive falsch abgelegter Tischbeine.

Am nächsten Tag macht Ricarda begleitet von Agarthon eine ungewöhnliche Entdeckung auf der Hauptpromenade. Ein Per’vect-Händler pries seine neuen Haushaltshilfen an, welche sich als Bordrohne entpuppt. Die Sternenflotte konfisziert die Drohnen sofort und sperrt sie ein. Der Per’vect sich unterdessen einige unangenehme Fragen gefallen lassen…

14348.0085

Auch die medizinische Abteilung erfreut sich über ein Upgrade. H. Kristoffson muss gleich mal ihre Hand reinstecken, bekommt sie dann aber nicht mehr raus, als kleine Rauchwolken aus dem Gerät aufsteigen und Stromschläge verteilt. McMannis kann sie etwas beruhigen, während Sopek mit Hilfe von Parrish versucht, die Frau aus ihrer misslichen Situation zu befreien. Außerdem erklärt McMannis A. Kristoffson, dass sie weder ein Baby noch Nanosonden in sich trägt. Eine weitere Simulation mit den Kampfhandschuhen endet für Ricarca in den technischen Händen von Advena, zwei andere Personen landen bei Hathayway und McMannis auf dem Behandlungstisch.

Bei der Untersuchung von Tellibriqs Schiffs findet Agarthon diverse Borg-Ersatzteile und zwei Borg, die von Alton in den Arrestbereich zu der anderen gebracht werden. Parrish schlägt vor, dass er die Drohnen untersucht, aus Sicherheitsgründen will er sogar in einem Shuttle die Station verlassen. Valeris findet das ein wenig übertrieben, woraufhin Kirilenkova einen Kompromiss findet: Abtrennbare Labore. Parrishs frisch eingetroffene Unterstützung Patel, die ihm eigentlich helfen soll, verlässt ihn schon bald wieder.

Die medizinische Abteilung versucht die Gemeinsamkeit zu finden, die dafür verantwortlich ist, dass einige Wissenschaftler, darunter Hawk und Neville, Stimmen aus dem Off hören. Als McMannis Hawk befragt, der zusammen mit Tenara die Flugroute des Händlers untersucht, um herauszufinden, wo dieser die Borg aufgelesen haben könnte, kommt er zu dem Schluss, dass die Gemeinsamkeit die Benutzung der Interfaces sein könnten. Als er H. Kristoffson seine Erkenntnisse erklärt, fliegt eine der neuen Konsolen in die Luft und sorgt bei vier Anwesenden für ein vorzeitiges Ableben. Der just in diesem Moment eintreffende Her'de'R bietet gleich seine Aufräumdienste an (Willkommen an Bord :D ) Zum Dank dafür wird er gleich von H. Kristoffson dem Erstcheck unterzogen. Breed nimmt Her'de'R anschließend mit für eine Reparatur auf dem Hangardeck, wobei er sich kurz Valeris vorstellen darf.

Bei der Befragung von Tellibriq macht Kirilenkova dem Händler ein Angebot, um eine Antwort zu bekommen, wie er es geschafft hat, die Borg gefügig zu machen. Der stellt zwar auf stur, aber dafür liefert die Analyse der Flugdaten wenigstens den Fundort: ein Asteroidenfeld im Howar-System. Die Prophecy soll unter dem Kommando von Ricarda entsendet werden, um die Absturzstelle der Borg zu untersuchen. Valeris entgeht der Abberufung auf die Prophecy, wobei sie bei Kirilenkova den schlechten Zustand der Station als Grund vorschiebt.

Auf dem Flug empfängt die Prophecy ein Notsignal von einem Frachter, der von den Borg angegriffen wird. Auch die Prophecy wird von einem Kubus angegriffen und schwer beschädigt (Waffen, Sensoren, Antrieb), ehe die Borg weiterfliegen. Der bei seinem Essen gestörte Her'de'R beginnt mit der Reparatur der Hauptsensorenphalanx. Ricarda weist Patel an, ein Außenteam für eine Rettungsmission zu bilden. Hathaway findet auf dem Frachter einen einzigen Überlebenden und interessanterweise scheint er immun gegen Borg-Nanosonden zu sein.

Derweil trifft ebenjener Borg-Kubus bei der Station ein...

15003.1213

New Hope

Die Borg holen sich die sichergestellten Drohnen zurück und verschwinden damit wieder auf ihren Kubus, jedoch nicht ohne ein paar Verletzte zu hinterlassen. Zusätzlicher Patient wird McMannis, dem H. Kristoffson mal eben die Nase bricht, während sie die Gewebeproben untersucht, die sie von Hathaways Patienten übermittelt bekommen hat. Dabei entdeckt sie Erstaunliches: Der Biss der Kuh-Fledermaus-Hybriden scheint den Gebissenen immun gegen die Nanosonden zu machen. Man versucht ein Serum aus dem Gift zu synthetisieren, um damit die Crew impfen zu können. Das wird auch Zeit, denn kurz darauf kehren die Borg zurück, um - wie eine innere Stimme J. Hawk verrät - die Station zu assimilieren, um die Föderation daran zu hindern, auch in diesem Quadranten Fuß zu fassen. In der Astrometrie hat E. Hawk auch gleich die erste Begegnung mit den bösen Jungs, kann die Beiden aber elegant ausschalten. Auf seiner Flucht stößt er auf einen Trupp Secler, mit denen er zur Krankenstation eilt.


USS Prophecy

Auf dem Frachter der Meloten findet Hathaway nicht nur den Borgnanosonden-immunen Patienten, Patel greift sich auch noch einen Neuroprozessor der Borg. Beides wird an Bord der Prophecy gebracht.

Gleichzeitig beginnt die technische Abteilung mit den Reparaturen. Baumgartner koordiniert diesen Vorgang, Sopek, Her'De'R und Tenara reparieren die stark in Mitleidenschaft gezogene Notbrücke, um das EPS-Gitter zu stabilisieren. Dadurch kann man den Deflektor und kurz darauf den Warp-Antrieb aktivieren und ins Howar-System fliegen. A. Kristoffson lässt derweil ihre Verletzungen vom MHN behandeln, während Hathaway Anweisungen von H. Kristoffson und McMannis von der New Hope aus entgegennimmt, um Proben seines Patienten zu entnehmen.

Im Asteroidenfeld angekommen beamt ein Außenteam, angeführt von Ricarda, zur Absturzstelle des Borgschiffs. Ein nervöser Zeigefinger eines Marines führt dazu, dass die aus einer Höhle kommenden Borg auf das Außenteam aufmerksam werden und angreifen. Ricarda und A. Kristoffson können ein paar Borg durch eine Felslawine eliminieren, dennoch reicht das nicht aus. Darum gehen Ricarda, Sopek und Her'De'R ins Schiff, um das Vinculum zu zerstören und damit alle Borg zu neutralisieren, während der Rest des Außenteams um Patel zu einer anderen Höhle flieht. Die Höhle bietet jedoch nicht genug Schutz, daher muss man diese wieder verlassen und rennt zurück zu den anderen. Im Wrack muss sich das wieder zusammengefundene Außenteam in drei Trupps aufteilen, um gleichzeitig drei Energieknoten zu deaktivieren. Dies gelingt nach Umschiffung kleinerer Probleme (Türen, die von Baumgartner umkrochen werden und Versiegelungen, die von A. Kristoffson weggehauen werden), womit Bewegung in die Borg-Meute kommt. Her'De'R hat einen kurzem, intensiven Kampf, bevor Ricarda das Vinculum und damit alle Borg neutralisieren kann.

Die anschließende Untersuchung des Wracks ist schnell abgeschlossen. Als die Prophecy informiert wird, dass der Borg-Kubus bei der New Hope angekommen ist, fliegt man mit Höchstgeschwindigkeit zurück.

bis Ende

Borg-Kubus

Ein Team beamt von der Prophecy auf den Borg-Kubus und installiert einen Transmitter. Damit sollen sich einige Personen von der Station aus in das Kollektiv einklinken. Es handelt sich um solche, die Stimmen hören seit sie die kybernetische Technik genutzt hatten.

Etwas überraschend lassen die Borg das Aussenteam nicht frei auf der Station herumwandern und greifen es an. In dem Kampftrubel findet Hathaway heraus, dass an Bord des Kubus das Virus der Kuh-Fledermaus-Hybriden ausgebrochen ist. Einige Borg entwickelten sich zu ihrer ursprünglichen Rasse zurück, was zu Fehlfunktionen führte und schliesslich zum Tod, wenn die kybernetischen Implantate nicht entfernt werden.

Das Aussenteam zieht sich in ein Zwischendeck zurück, welches die Borg nicht zu kennen scheinen. Dort installieren die Techniker den Transmitter und Hathaway untersucht einige infizierte Borg, welche das Kollektiv verstossen hat. Irgendwann entsteht Aufregung weil ein Borg den Weg zum Aussenteam gefunden hat. Doch es war nur Parrishs Frau, die sich ebenfalls langsam zu einem Menschen zurückentwickelte.

Kurz darauf hat das Aussenteam seine Aufgabe erfüllt und kehrt auf die Station zurück. Zuerst nur Hathaway und einige infizierte Borg, danach das ganze Aussenteam mittels Notfalltransport.


New Hope

Die Borg stürmen die Station und assimilieren alles, was ihnen vor die Injektionsschläuche läuft. Die Stationssicherheit und die Marines sind damit beschäftigt die zivilen Stationsbewohner zu schützen und die Borg zu töten, doch diese passen sich schnell an. Alternative Kampftechniken sind notwendig wie sie beispielsweise H. Kristoffson mit ihrem Baseballschläger anwendet.

J. Hawk hat in dieser Situationen eine Idee für eine alternative Strategie im Kampf gegen die Borg. Um diese der Chefetage unterbreiten zu können, übergeht er seinen Abteilungsleiter Nlak und wendet sich stattdessen an seine Verlobte Advena. Dennoch greifen ch’Thane und Kirilenkova seine Idee auf und setzen sie um.

Advena baut also mit Parrish ein Äquivalent zu den Alkoven der Borg und greift hier für auf die fehlerhaften kybernetischen Updates zurück. Freiwillige, welche diese Technologie bereits genutzt haben und Stimmen hören, hören unter anderem auch das Kollektiv und versuchen über diese Verbindung in das Kollektiv einzudringen und es zu steuern.

Das Ganze ist nicht ganz ungefährlich und Advena ist besorgt um die Sicherheit der Freiwilligen und vor allem von J. Hawk. Das führt dazu, dass Kirilenkova darauf pfeift, dieses Experiment wie befohlen zu bewachen, sondern H. Kristoffson sucht. Sie wird in einer Bar fündig, in welcher H. Kristoffson mit ihrem bunt zusammengewürfelten Trupp, unter anderem mit A. Kristoffson, McMannis, E. Hawk und Her’De’R einen Coup gegen die Borg vorbereitet. Sie wollen die Borg in die Müllpresse locken.

Der Plan wird über den Haufen geworfen, als Kirilenkova vom J. Hawk-Plan erzählt. H. Kristoffson will das gefährliche Experiment kontrollieren. Auf dem Weg zu Sensorlabor 1 trifft das Team auf die Borg, kann diese allerdings nach einem Abstecher in einen Lagerraum und durch Abwandlung der Müllpressen-Idee eliminieren.

Im Sensorlabor 1 dauert es eine Weile bis sich der Erfolg einstellt. Ein Freiwilliger bezahlt dafür mit seinem Leben, aber schliesslich kann sich J. Hawk in das Kollektiv einklinken, nachdem er alle möglichen Firewalls mit vollem Körpereinsatz durchbrochen hatte. Auf der OPS beamen sie daraufhin das Aussenteam vom Kubus zurück an Bord der Station und zerstören den Kubus.

Parrish verlässt die Station daraufhin mit den zurückentwickelten Menschen, die zwar keine Borg mehr sind, aber geistig verwirrt, weil sie abrupt aus dem Kollektiv gerissen worden waren. Er startet eine Untersuchung, ob sich aus dem Virus der Kuh-Fledermaus-Hybriden ein Entassimilations-Mittel zaubern lässt. Die Personen, welche seine kybernetischen Updates genutzt haben und stimmen hören, müssen sich einer Hirnwellentherapie unterziehen um den Effekt umzukehren.

Missionsstatistik

Missionsstatistik

Dauer: 117 Tage Schreiber: 13
Logs ingesamt: 91 Wörter insgesamt: 88997
Logs pro Woche: 5.44 Wörter pro Log: 977.99
Logs pro Tag: 0.78 Wörter pro Tag: 760.66


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Jason Anthony Hawk (G001) 21 25920 1.26 1234.29
Rang OeSF rot Adm.jpg Arscosea Chakoty (G001) 3 3282 0.18 1094.00
Rang OeSF rot VAdm.jpg Wedge Antilles (G001) 17 15589 1.02 917.00
Rang OeSF rot RAdm.jpg Maximilian Viso (G001) 6 7878 0.36 1313.00
Rang OeSF gelb Cpt.jpg Kiro Ijoula (G001) 6 5005 0.36 834.17
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Eduin Altan (G001) 2 1748 0.12 874.00
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Richards (G001) 2 1747 0.12 873.50
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Tan Laida (G001) 4 4222 0.24 1055.50
Rang OeSF gelb FCpt.jpg Michaela Quinn (G001) 1 671 0.06 671.00
Rang OeSF gelb Cpt.jpg Valeris Aster Advena (G001) 5 3398 0.30 679.60
Rang OeSF gelb Cr.jpg Andrass Her'De'R (G001) 10 8060 0.60 806.00
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg E`Lar Tom (G001) 1 1044 0.06 1044.00
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Kali Tipari Blackbird (G001) 13 10433 0.78 802.54

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale