Spiegelmacht

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsplot Pure Federation

Missionsthema

Erweiterung des Föderationssicherheitsrates

Plot

Es ist an der Zeit neue Bewerber für den Föderationsrat aufzunehmen und diesen, durch das anwachsen der Föderation zu erweitern. Natürlich sind die normalen Mitglieder im Föderationsrat nicht begeistert davon neue Mitglieder aufzunehmen, doch diese können sich auf zwei der festen Mitglieder verlassen, die sie mit in den Rat holen wollen. Doch einige der potentiellen Neumitglieder und eines der Alten sympathisieren im geheimen mit den idealen der Pure Federation und werden jede Gelegenheit nutzen mehr Sympathisanten in den Rat zu holen.

Ab hier gehe ich davon aus, daß alle Schiffe, mindestens 2-4 am FlottenRPG teilnehmen. Die Base ist/kann durch ihr eigenes Schiff vertreten sein, wenn sie wollen.

Von den Sympathisanten im Föderationsrat wird nun über die Kommandokanäle der Sterneflotte, denn auch dort sitzen Sympathisanten, verbreitet, daß 2 der Schiffe zur Pure Federation übergelaufen sind, denn man weiß, daß diese Schiffe den Sympathisanten gefährlich werden können. Die anderen Schiffe erhalten den Befehl Jagd auf sie zu machen und sie zu zerstören.

Derweil schwenkt die USS Kingston als USS Sovereign getarnt (auch die Warpsignatur) in eine Umlaufbahn um die Erde ein und Adm Ordmalo trifft sich mit einigen neuen Mitgliedern des Föderationsrates. Er nimmt Verhandlungen auf um seine weiteren Operationen vorzubereiten und loyale Mitglieder seiner Organisation innerhalb der Sternenflotte zu etablieren.

Hintergrund

Doch er wird enttarnt (ein kleiner Zwischenfall, bei dem man ihn erkennt) und muß sich mit der USS Kingston zurückziehen. Ab da beginnen, um Ordmalo zu schützen und um ihm seine Loyalität zu erweisen, die Systeme der Abgesandten, welche loyal zu ihm sind, zu rebellieren und unterstützen Ordmalo mit Schiffen und Nachschub. Da wird auch deutlich, daß die anderen beiden Schiffe, welche übergelaufen sein sollen nur als Köder dienten um die Flotte abzulenken und die Jäger kehren ins Solsystem zurück.

Die Schiffe im RPG, die zur PF übergelaufen sein sollen, können sich in einem wichtigen Sammelpunkt im Alpha Centauri System einschmuggeln und dort die Operationen der PF empfindlich stören, womit sie ihre Loyalität zur Sternenflotte beweisen. Die anderen beiden Schiffe stellen die Kingston, als sie versucht das Solsystem zu verlassen, können sie aber nur beschädigen, bevor das Schiff verschwindet.

Einige wichtige Systeme erklären nun ihre Unabhängigkeit von der Föderation und laufen offen zur PF über. Die Föderation und vor allem die Sternenflotte gerät in Mißkredit, da sie über die PF solange geschwiegen haben. Ein Bürgerkrieg ist die mögliche Folge.

Gastcharaktere

Zuerst einmal sollten für das FlottenRPG die Bestimmungen der Gastcharaktere gelockert werden, da hier möglicherweise doch mehr Leute mit Zweitcharakteren beteiligt sein werden.

Reynold Ordmalo
Vice Admiral Crowley
Präsident Yavo Sempet
der FAdm (wer das bei Start der Mission auch sein wird)
Die Mitglieder des Föderationsrates (maximal 2, ein pro Föd und ein pro PF)

Präsident ist Yavo Sempet ein Vertrauter von Crowley
Die Position von Crowley ist nach wie vor unklar, er ist aber weitgehend neutral


Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite