Sphäre

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine solche Borgkugel wurde nur einmal während der Schlacht um Sektor 001 in Aktion gesehen. Die letzte Aktion des Borgkubus, der in dieser Schlacht zerstört wurde, war es eine solche Kugel zu starten. Die Kugel generierte einen temporalen Wirbel, durch die sie ins Jahr 2063 reisen konnte, wo die Borg die Gründung der Föderation verhindern wollten. Es gibt nur wenige handfeste Beweise, die Hinweise auf die Möglichkeiten oder die Anzahl dieser Schiffe geben könnten. Es könnte speziell als Zeitschiff konstruiert worden sein - aber das ist aber unwahrscheinlich, da der Versuch der Borg die Vergangenheit zu ändern als ein überhasteter letzter Plan erschien. Die relativ begrenzte Bewaffnung und das leichte Schildsystem lassen vermuten, dass es ein wissenschaftliches Schiff ist - vielleicht auch mit Scout- und Kurieraufgaben. Wenn man sich die Natur der Borg ansieht erscheint es, als würde es ihnen leicht fallen so ein Schiff mit stärkerer Bewaffnung auszustatten und die Statistiken oben präsentieren Starfleets Projektionen, was die Kampfkraft angeht. Deshalb sollte man diese Daten als höchst spekulativ betrachten.


technische Daten

Allgemein
Typ versch. Varianten (Fluchtkapsel, Wissenschaftsschiff,...)
Baulaufzeit unbekannt
erwartete Dienstlänge unbekannt
Maße
Durchmesser 300,0 m
Decks ca. 80
Gewicht 4.200.000 t
Geschwindigkeit
Reisegeschwindigkeit Warp 9,7
Maximalgeschwindigkeit Warp 9,974
Besatzung
Crew 50
Evakuierung unbekannt
Waffensysteme
Energiewaffen unbekannte Strahlenwaffe (50.000 TerraWatt)
Projektilwaffen niedrigenergetische Plasmatorpedos
Verteidigungssysteme
Schilde Schildsystem (675.000 TerraJoule)
Hülle Hülle vergleichbar mit schweren Varethiel-Doppelhülle + 50,0cm hochdichte Panzerung
Stärkevergleich (Galaxy-Klasse = 1.000)
Energiewaffen 1.000
Projektilwaffen 200
Waffenreichweite 630
Schilde 250
Hülle 5.440
Geschwindigkeit 2.500
Manövrierbarkeit 600
Gesamtstärke 1.000

bekannte Schiffe

---

Bilder

Vorschaubild

S`Tonn 14:42, 10. Mär 2006 (CET)

Links

Übergeordnete Links: Schiffsklassenregister