Sandsturm

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7295.2215 Status: abgeschlossen
Ende: 7350.2359 Einheit: USS Britannia
Grundidee: James William Reynolds, Jadzia Bennet Chronisten: Ciara O'Leary, James William Reynolds
Commanding Officer: Jadzia Bennet Executive Officer: James William Reynolds
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Sandsturm.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Captain Bennet,

in der Nähe von Deep Space 5 befindet sich der unbewohnte Wüstenplanet Degas 9. Auf diesem haben Archäologen eine technische Anlage größeren Ausmaßes entdeckt. Herkunft, Bau- wie auch Funktionsweise sind uns gänzlich unbekannt. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass es sich dabei um eine Art Portal handeln könnte.

Ihre Aufgabe wird es daher sein, sich nach Degas 9 zu begeben und herauszufinden, ob eine militärische Nutzung der Anlage möglich ist. Aufgrund der Nähe zum romulanischen Reich sind feindliche Übergriffe nicht auszuschließen, da uns derzeit noch unbekannt ist, ob der romulanische Geheimdienst schon von unserer Entdeckung erfahren hat.

Bei Ihren Forschungsergebnissen handelt es sich um kriegswichtige Informationen, daher gilt die höchste Geheimhaltungsstufe. Aus diesem Grund sind zunächst auch nur Ihre Führungsoffiziere in die Sachlage einzuweihen.

Für das Oberkommando:

Fleet Admiral John McLuis

Chronik

Die USS Britannia wird nach Degas 9 geschickt, da auf diesem Planeten, welcher relativ nahe am romulanischen Imperium liegt, ein außergewöhnlicher Fund gemacht wurde, dessen Wert man nicht einschätzen konnte. Bei dem Fund handelt es sich um ein Tor, jedoch ist es unmöglich Bauart und Herkufnt näher zu bestimmen. Auch lassen sich keine Spuren früheren Lebens näher zuordnen. Die Gefahr mit dem Romulanern wird durch einen Angriff von diesen deutlich. Man kann die Gruppe aber festnehmen.

Das Tor scheint, nachdem es sich einmal öffnete und ein Schwarm Käfer heraus kam, uninteressant, da es sich deaktivierte bzw. der Generator kaputt ging. Die Käfer jedoch besetzten einige Crewmitglieder und lenkten diese ab dem Punkt über das Unterbewusstsein. So entwickelten neben dem XO und CMO auch die anderen Besessenen eine Art Abneigung gegen jeden, der den Käfer nicht trug. Außerdem verspürten sie den Drang unbedingt fort von Degas 9 kommen zu müssen, konnten sich dies aber nie erklären. Da der Drang aber so sehr unterbewusst aufkam, merkten sie selber nicht, dass sie sich veränderten. Höhepunkt war die Absetzung des DCXO und des COs, was im Nachhinein betrachtet nur auf das bestreben der Käfer zurück zu führen war. Auch wenn die Absetzung Direktivenkonform ablief, ist es doch nicht jeder der Besatzung einverstanden gewesen. Eine Gruppe um den Captain kann mit einem Shuttle zu einem Schiff, was in der Nähe ist. Doch die USS Calgery, ein Forschungsschiff, ist der Britannia unterlegen und wird bald abgehängt.

Man kommt in Palin 4 an und dort beamt die gesamte Gruppe der Besessenen hinunter. Hier verlassen die Käfer während eines Sandsturmes ihre Wirte wieder, lassen diese verwirrt und irretiert zurück.

Nachdem die Führung der Britannia das Schiff zurück holte, nimmt sie die auf dem Planeten sitzenden, keinen Widerstandleistenden Meuterer fest und klagt sie an. Dem glücklichen Umstand verdanken diese ihre Freilassung. Der Captain wollte sich den Planeten anschauen, zu dem die Leute unbedingt wollten, und dort trifft er auf das Energiewesen, von dem die Käfer gelenkt und gesteuert wurden. Es erklärt alles, und vor allem, dass die Leute durch das Unterbewusstsein gesteuert wurden. So kann am Ende jeder freigesprochen werden.

Wochenzusammenfassungen

7295-7301

Die USS Britannia bricht nach einem relativ kurzen Urlaub endlich zur neuen Mission auf, jedoch wird die Reise sie nicht direkt zum Einsatzort führen, sondern nach DP 5. Hier beredet die Führung der Brit mit der Führung der Base die wichtigsten Informationen bezüglich des Einsatzgebietes. Während die Crew nur erfahren hat, dass man das Gebiet nahe der romulanischen Grenze neu karthographieren und beobachten soll, ist die Hauptaufgabe eine ganz andere. Archäologen fanden ein eher unbekanntes Objekt, es ähnelt einer Art Protal. Welchen Verwendungszweck es hat, wie es funktioniert oder wo es herkommt steht noch nicht fest. Es wird aber der romulanische Geheimdienst gefürchtet, deshalb scheint der Auftrag mehr als Brisant.


Große Veränderungen in der Rangstruktur führen zu interne Problemen, die jedoch kein größeres Ausmaß annehmen. Der neue CXO, Alutil n.Ximian, stößt nicht sofort auf Respekt bei seinen Mitarbeitern, denn er ist von der Technik zur Sicherheit gewechselt. Im Urlaub holte er die erforderlichen Kurse an der Akademie nach und absolvierte einen speziellen Kurs für Sicherheitler. Die Ungereimtheiten räumt die Abteilung jedoch alleine aus, ohne sie groß nach außen zu tragen.

Ansonsten übt die Medizin und die Wissenschaft in ein Gemeinschaftsprojekt die Kooperation der beiden Abteilungen, alles findet im Holodeck statt und zielt auf die Eigenverantwortung der Mitarbeiter ab. Hier soll geprüft werden, inwieweit sie eigenständig arbeiten und vor allem Entscheiden können.


Zur Zeit befindet sich die USS Britannia in DP 5, der Aufenthalt soll 3 Tage dauern.

7301- 7311

Costar Terk kommt als neues Crewmitglied an Bord der USS Britannia und wird in der wissenschaftlichen Abteilung eine Verstärkung sein. Derweil wird Chaktoy neuer Judge Advocate an Bord der Brit, langsam scheint sich über die berufliche Zusammenarbeit das Verhältnis zwischen ihm und dem CXO zu bessern.

Die Sicherheit verübt einige Übungen, wobei Ximian (Alutil) mit aller Härte gegen Fehlverhalten vorgeht, die Leute begreifen recht schnell, dass trotz des neuen Chefs die Aufgaben der Sicherheit wie immer mit Routine erfüllt werden müssen. Der weil nutz Chakoty seine Stellung aus um gegen den CXO zu agieren, weiter hin und unberührt der Wichtigkeit seines Postens. Erst als die Probleme akut werden, nicht zwischen den Beiden sondern mit der Sicherheit für das Schiff, raufen sie sich in einem ausführlichen Gespräch zusammen.

Josh Ferrier lässt sich so zulaufen, dass er auf dem Gang einen Lt.Cmdr. angeht, nicht bösartig, aber doch genug, dass er in die Arrestzelle geführt werden muss. Am nächsten Morgen kann er diese wieder verlassen. Terk hat eine Art Schwimmbecken gefunden, was darauf hin sofort wieder entfernt wurde. Über dessen entstehen ist man sich noch nicht ganz einig, es kann aber nur mit den Schäden der letzten Mission zusammen hängen.


Für kurze Zeit bekam die Brückenbesatzung der Britannia einen Warbird zu Gesicht, derjedoch sogleich wieder verschwand. Es wurde eine Meldung an das Oberkommando abgesetzt, die Sicherheitsvorkehrungen erhöht und trotzdem wird die Mission weiter geführt.

Außenteam:

Degas 9 besucht ein Außenteam, bestehend aus Reynolds, O’Leary, Ner`Ayez, Ferrier, Shadak, Bashir, Mausatine und ein Sicherheitsteam um Ximian (Chakoty, …weiter können folgen). Hier wird das Außenteam nahe des verlassenen Camps der Archäologen gebeamt. Dieses befindet sich gleich neben dem zu begutachtenden Objekt, dem Portal. Zuerst sichert die Abteilung um Ximian das Gebiet und holt dann den Rest herunter, welche langsam mit der Analyse anfangen.


7311 - 7324

Britannia:

Nawara McLeod, Mitglied der Medizin, infiziert sich nach der Holodeckübung selber mit der Pest. Sie will am eigenen Leib erfahren wie es ist diese Krankheit zu haben. Trotz eines Isolationsfeldes bestand die Gefahr, dass Andere angesteckt wurden, also eine komplizierte Situation. Derweil nahm sich der CO Nawara an und besprach ihr Verhalten mit ihr, was wenig in die gefürchtete Schimpfkanonade ausartete, es war viel eher das helfende Gespräch.


Außenteam:

Das Team wird derweil von einem Sandsturm überrascht und gerät dadurch in große Gefahr. Obwohl Lavar die Gefahr erkennt scheint so recht keiner daran zu glauben, noch im letzten Moment können sich die meisten retten und ihre Atemschutzmasken aufsetzten. Nur der CXO schafft es nicht rechtzeitig, zum Glück für ihn wird er von einem Techniker gerettet. Kurz darauf findet die Gruppe die Ruinen in welchem sich auch das unbekannte Tor befinden sollte. Hier gehen die Sicherheitler vor und scheinen prompt in einen Hinterhalt zu geraten. Schwere Feuergefechte ziehen sich für Sekunden hin und es gibt einen Toten zu beklagen. Es hat sich ein Verteidigungsring um das Tor herum eingeschalten. Der Wissenschaftler Shadak entfernte sich während des Sandsturms ungewollt von der Gruppe und fand einen weiteren Eingang zu den Ruinen. Dort traf er im Hauptraum auf den XO und während dieser erschrocken auf den Wissenschaftler schaute, war dieser sich keiner Gefahr bewusst. Die Gruppe um den XO hatte eine Weile vor der Ruine gesessen und nachgedacht, die Verbindung zur Britannia war ziemlich schlecht. Man kam zu dem Schluss, dass der Verteidigungsring nur auf Energiewaffen reagierte und deshalb müsste es möglich sein, den Raum ohne Waffen zu betreten. Der XO war über Shadaks Leben so erstaunt, weil eigentlich jeder auf der Außenmission einen Phaser trug, doch den hatte der Wissi während des Sandsturms verloren.

Da die Gefahr nicht mehr bestand machte man sich auf zum Tor zu gehen und es zu untersuchen, was soweit auch ganz gut funktionierte, bis es sich aktivierte. Erschrocken wich man zurück, jedoch ergoss sich aus dem faszinierenden Feld nur einige Käfer, die die erregten Gemüter erschreckten und doch waren sie bald wieder verschwunden. Was keiner zu diesem Zeitpunkt weiß, die Käfer haben die Jenigen, welche in der Kammer waren, als ihren Wirt angenommen. Danach gehen die Arbeiten eher ungestört weiter.

Der Wissenschaftler Ferrier findet derweil eine ziemlich verkohlte Leiche, die er zusammen mit dem CMO ausgräbt und nach oben zur Britannia bringen lässt. Auf die ersten Untersuchungen hin kann bereits gesagt werden dass der Schädel vernichtet wurde, und die obersten Hautschichten verbrannt sind sowie der Verwesungsprozess eingesetzt hat. Zu Forschungszwecken soll die Leiche jetzt untersucht werden .

Da Lavar mit dem kranken Alutil zurück auf die Britannia musste schickt man Nawara als Ersatz hinunter, ihre Aufgabe ist es mit Shadak Pflanzenproben zu nehmen, die vor allem beim unterirdischen Wasserfall vermutet werden.

Derweil beobachtet man das Landen eines feindlichen Shuttles und die Sicherheitsabteilung auf dem Boden kümmert sich darum, so dass es zum Feinkontakt kommt.


7325 – 7331

Außenmission:

Es zeichnet sich deutlich Missstimmung auf den Planeten ab, wenn auch die davon Betroffenen noch nichts mitbekommen. Ciara O’Leary führt ein längeres Gespräch mit Bashir, dem stellvertretenden Technikleiter, und kommt zu dem Entschluss, ihre medizinische Meinung über Chakoty auch dem XO mit zu teilen. Sie legt mit guten Argumenten dar, warum Chakoty nicht mehr dienstfähig ist, die Entscheidung öffentlich zu machen, vertagt man jedoch bis zur Rückkehr auf die USS Britannia. Während Bashir, Cia, Shadak, Ferrier und auch Jordan sich schon weit von den anderen Abgrenzen behält Jim die mit seinem Posten verbundene Verantwortung noch bei und versucht zu vermitteln.

Derweil wird das kleine Forschungsteam um Nawara McLeod (Shadak, Jordan, Ferrier) von Romulanern angegriffen. Das ganze passiert bei der unterirdischen Quelle. Da sich die kleine Gruppe bereits auf dem Rückzug zum Lager befindet, haben die Romulaner nie freie Schußbahn und folgen den Flüchtlingen durch die Gänge, genau in die Portalkammer hinein. Dort werden sie vom automatischen Sicherheitsring ausgeschalten, wie es zuvor auch Chakoty und einigen seiner Leute ergangen war. Nawara wird dabei am Bein getroffen und muss verletzt zurück auf die Britannia.

Das Sicherheitsteam um Chakoty kümmert sich derweil um die angreifenden Romulaner. Sie konnte die Gruppe entfernt vom Lager stellen, so das dieses primär nicht in Gefahr geriet. Es gelang nach einigen Gefechten die Gegner zu betäuben und so diese als Gefangene auf die Britannia zu bringen.

In Abschluss an diese Situation kehrt das Außenteam zurück.

USS Britannia:

Zurück auf der Britannia gibt es für den CMO eher unerfreuliche Nachrichten, denn ein Großteil der Pflanzenzucht wurde bei dem Selbstexperiment vom Petty Officer McLeod zerstört. Diese muss daher eine sehr unfreundliche und vor allem öffentliche Rüge ihrer Chefin über sich ergehen lassen. Hier bemerken das erste mal einige Mitglieder der Medizin ihre Chefin ist anders als sonst, was sich aber leicht mit dem Passus: Außenmission, abtun lässt. Jedoch darf Nawara bis auf weiteres nicht befördert werden. In der Medizin wird derweil die Leiche obduziert, welche ziemlich verkohlt und zerstört vom Planeten geborgen wurde. Nach etlichen Stunden kommt heraus, dass es sich um einen Romulaner handelt, wobei seine Leiche schon länger auf dem Planeten gelegen haben muss. Lavar lässt sich derweil, ziemlich überraschend, in die Wissenschaft versetzten.


Dann kommt die Entscheidung, der CMO begibt sich zum Captain und erklärt ihr, warum Chakoty abgesetzt wird. Auch wenn Jadzia die Entscheidung nicht nachvoll ziehen kann, sich ersteinmal selbst in den Fall einlesen muss, tut sie nichts gegen die Entscheidung, was einem absetzten des CMO gleich kommen würde. Ciara derweil scheint immer mehr Frust und negative Gefühle gegenüber Chakoty aufzubauen. Ähnliches zeigt sich bei Jordan und Ferrier, doch alle drei handeln nicht offen und geben auch nicht offen zu welche Gedanken zu haben. So kann der Käfer weiter seine Opfer durch das Unterbewusst sein steuern und hat jetzt mit einem ersten Schritt angefangen an den Strukturen des Flagschiffes zu kratzen.

Derweil dürfen wir Moran Darlena als neues Mitglied der Technik an Bord begrüßen.


7332 – 7341

Die Crew der Brit kann 2 weitere Neue begrüßten, Dean Sheinzowalulu (alias Kayon) und Jim Belushi.

Chakoty kommt natürlich mit der Absetzung nicht klar und versteht die Beweggründe der CMO nicht. Derweil treiben die Käfer ihr Spiel voran, da sie nun dringend vom Planeten fort wollen. Jadzia Bennet wird von ihrem XO abgesetzt, wieder mit Berufung auf die Direktive 19, er wird dabei von dem ebenfalls infizierten Lt. Jones aus der Sicherheit unterstützt. So werden nach und nach ca. 300 Leute in Arrest genommen, die sich der Absetzung des Captains nicht positiv gegenüber sehen. Das Schiff leitet seitdem James als CO und Ciara als XO, während Shadak die Wissenschaft leitet und Bashir die Technik.

Nawara McLeod ist derweil auch der Meinung das Chakoty sicher nicht die perfekte Persönlichkeit ist, aber krank in dem Sinne dass er keine Abteilung leiten könne ganz sicher nicht. Sie spricht die CMO offen darauf an und landet einige Augenblicke später ebenfalls in Arrest.

Moran Darlena gelingt es noch eine private Nachricht abzuschicken, welche von der USS Calgery abgefangen wird. In dieser Nachricht war ein Hilferuf enthalten, und die Calgery geht diesem nach. Doch lässt sie sich natürlich durch den XO abwimmeln, schließlich kann er vorgaukeln, dass alles soweit in Ordnung ist. Im Frachtraum versucht man verzweifelt die Situation irgendwo zu klären. Natürlich werden Fragen aufgeworfen, wieso sind einige so anders, warum haben se uns abgesetzt? Mehrere Mitglieder des Schiffes äußern immer wieder genau dies: Sie benehmen sich ganz anders als früher, völlig verändert. Mit Hilfe der Techniker wird vorerst ein Energiefeld vor dem Frachtraum errichtet, was die Meuterei wenig interessiert. Weiter zapft man die Kommunikationsprotokolle an und versucht auch so von Außen viel zu erfahren. Man entwickelt einen etwas wagemutigen Plan, in dem man in gefundenen Raumanzügen an der Außenhülle zum Haupthanger wandert und von dort aus mit einem Shuttle zur Calgery fliegt, was dann auch deshalb klappt, weil es den Meutern (speziell den Käfern natürlich) völlig egal ist. Ihr Ziel ist der Planet. In Gefangenschaft bringt Saranja McLeod ihre zwei Kinder zur Welt. Auch Khamira und Lavar bekommen ihre Kinder.

So sind Cap. Bennet, Lt. Chakoty und einige wenige Andere auf die USS Calgery geflüchtet. Von dort aus kontaktieren sie die Britannia, doch das Gespräch führt nicht zum Einlenken von Jim. Er will unbedingt nach Palin 4. Der Planet ähnelt in seinen Grundzügen Degas 9 und keiner der Infizierten kann sich den Drang genau dorthin zu fliegen erklären, aber sie folgen ihm.


7342 - 7350

Meuterer:

Die Meuterei kommen bei Palin 4 an und beamen sich herunter. Sie überfällt ein der Drang unbedingt dort an einen Ort zu müssen, obwohl sie selber, wie so oft in den letzten Tagen, nicht wissen warum. Auf dem Planeten jedoch findet sich nichts als Sand. An einer unwirklichen Stelle gräbt die Gruppe nach Wasser. Ein Steinschlag führt zu einer schweren Verletzung von Shadak, eigentlich tödlich verletzt wird er auf scheinbar unerklärliche Weise soweit geheilt, dass er nicht sterben kann.Das dafür sein Käfer verantwortlich ist, weiß natürlich keiner. Er wird auf die Britannia gebeamt. Nur wenige Minuten später wandert die Gruppe weiter und ein Sandsturm nähert sich. Entgegen jeder Prognose erreicht dieser sie recht zügig und verwundet die meisten. In diesem Sturm nehmen die Parasiten (Käfer) von ihren Wirten abschied und deshalb bleibt die Gruppe recht desillusioniert einfach an Ort und Stelle sitzen.

USS Britannia:

Der CO kommt zurück auf die Britannia und nimmt das Ruder im wahrsten Sinne des Wortes wieder in die Hand. Sie beamt mit einer großen Gruppe von Sicherheitlern hinunter auf den Planeten, um die Meuterer zu suchen. Durch ihre Fähigkeiten findet Jadzia die Gruppe schnell und nimmt diese, welche keinen Widerstand leisten, gefangen.

Auf der Britannia wird Anklage gegen alle erhoben, vor allem die beiden FOs werden schwer belastete, können sich aber nicht an ihre Beweggründe für das Handeln erinnern. Die Situation scheint sehr undurchsichtig, Chakoty entwickelt die Th


eorie, dass mit dem romulanischen Emperium zusammen gearbeitet werden sollte. Dagegen spricht, dass alle Romulaner noch in Haft sind. Ein Schiff, welches einen Richter bringt soll in den nächsten Tagen eintreffen. Der Captain zweifelt an den Zielen der Meuterer, sie zweifelt auch daran, dass ihre FOs so etwas tun würden, findet jedoch auch keine Erklärung. Um heraus zu finden was man genau auf Palin 4 wollte, was natürlich auch keiner der Besessenen weiß, geht sie mit Chakoty und einem Team hinunter.

Hier finden sie eine größere Höhle. Eigenartiger Weise treffen sie auf ein Wesen was sich als höheres Wesen darstellt, sondern eine Art Energie Wesen darstellt. Jedoch kommt niemand dazu es näher zu erforschen. Vie mehr erklärt es Jadzia, dass er es war, der die Leute geführt hat. Ein Teil von ihm war in dem Tor gefangen gehalten worden und über die Käfer hatte er diesen zurück gebracht. Dazu musste er sich in Besitz von Lebewesen bringen, welche ein Raumschiff besaßen. So kam es, dass Bashir, Shadak, Jordan, Josh, Jim, Ciara und Alutil von den Käfern durch das Unterbewusstsein gesteuert wurden und Dinge taten die nur dem Ziel, nach Palin 4 zu kommen, dienten.

Somit hat Jadzia eine logische, wenn auch verwirrende, Erklärung für das Problem und kann die Leute frei sprechen lassen. Schließlich trifft diese keine Schuld. So endet die so tragische Mission.

Missionsstatistik

Gesamt

Gesamtstatistik:

Dauer: 7,85 Wochen Schreiber: 25
Logs ingesamt: 198 Wörter insgesamt: 199753
Logs pro Woche: 22,25 Wörter pro Log: 1008,85

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Missionsplakette Nawara McLeod (Robin Sheridan) 31 29596 954,71 3,95
Chakoty 30 26884 896,13 3,82
Ciara O’Leary 22 33340 1515,45 2,80
James Reynolds 13 14993 1153,31 1,65
Alutil N.Ximian(Alutil d'Elaras) 12 13532 1127,67 1,53
Saranja McLeod (Michaela Quinn) 12 11421 951,75 1,53
Jordan Mausatin 12 10882 906,83 1,53
Lavar Ner’Ayez (Ner'Ayez Diszra) 9 9773 1085,89 1,15
Josh 9 8656 961,78 1,15
Jadzia Bennet 8 11975 1496,88 1,02
Moran Darlena (Manuela Vod) 8 8170 1021,25 1,02
Shadak v. windigen Türmen 8 7155 894,38 1,02
keine
Missionsplakette
Bashir 4 8147 2036,75 0,51
Alex Ijoula 4 5382 1345,50 0,51
Dean Sheinzowalulu (Kayon Vod) 4 3248 812 0,51
Raha Rei t`Rona (Natalie Bring) 3 3763 1254,33 0,38
Patrick OHara 3 3021 1007,00 0,38
Tom Pering 2 1855 927,50 0,25
Harry Potter 2 1494 747,00 0,25
Jason Bryan Falcon 1 2009 2009 0,13
Isabel Bischofberger 1 1075 1075 0,13
Khamira Danthir 0 0 0 0
Michael Constantin (Michael Theninger) 0 0 0 0
Meg Kerela Sanchez 0 0 0 0
Aya Soen 0 0 0 0


Abteilung Logs/Person Wörter im Durchschnitt
Kommando 10,5 13484
Sicherheit 9,2 9237,6
Wissenschaft 4,571 7165,8
Technik 3,833 4503,6
Medizin 15,2 14145

Zusätzliche Informationen

Zum Planeten, wo sich die archäologische Ausgrabungstätte befindet, gelangt man hier: Degas IX

Ciara O'Leary 00:05, 31. Aug 2006 (CEST)

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale