Säbelrasseln

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 14040.1985 Status: beendet
Ende: 14170.2300 Einheit: USS Prophecy
Grundidee: Jason A. Hawk
Chronisten: Wedge Antilles, Jason A. Hawk
Spiel Leiter: Jason A. Hawk Stlv.Spiel Leiter: Kiro Ijoula
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PRO Saebelrasseln.jpg Fleetplotgrundlage: Erben des Gammaquadrants


Missionsbefehl

Guten Morgen Commander Kirilenkova

Die Zaakar rüsten auf und ziehen Ihre Flotte entlang des Raums der Pekara zusammen. Ein Angriff steht unmittelbar bevor und die Pekara wollen diesen mit einem Präventivschlag verhindern.
Es bahnt sich also ein Krieg an, den die Sternenflotte verhindern will. Aus diesem Grund entsende ich die USS Prophecy unter Ihrem Kommando an die Grenze zwischen den Zaakar und den Pekara. Vermitteln Sie zwischen den Parteien und versuchen Sie eine Eskalation in Form eines Krieges zu verhindern.

Viel Erfolg
Admiral Arscosea Chakoty
Sternenflottenhauptquartier
Aufgabengebiet Gamma-Quadrant


Chronik

bis 14058.2000

Nach der offiziellen Eröffnung der G-001 New Hope folgt gleich darauf der erste Auftrag für die USS Prophecy. Die Zaakar rüsten sich für einen Eroberungskrieg gegen die Pekara. Commander Kirilenkova soll mit der Prophecy einen Krieg verhindern und eine friedliche Lösung des brodelnden Konflikts finden.

Die Sicherheit muss sich trotzdem für Gefechte vorbereiten, allenfalls gegen die Zaakar UND die Pekara. Dann dürft auch die Schutzpanzerung der Brücke zum Einsatz kommen, die Agarthon länger und besser testete, als er eigentlich wollte. Technik, Wissenschaft und Medizin sollen dafür Schwachstellen bei den Zaakar und den Pekara ausmachen, damit die Prophecy nicht überrollt wird.

Während sich Kirilenkova und Jall zusammen mit Botschafterin Blar auf die anstehenden Mission vorbereiten und Kontakt mit der zweiten Flotte der Pekara Kontakt aufnehmen, halten kleine Probleme die Technik auf Trab. Kinderkrankheiten lassen verschiedene Systeme nicht zu 100 Prozent arbeiten. Davon ist vor allem die Krankenstation betroffen. Harley Kristoffson und McMannis kosteten deswegen bereits die neue Spühlmittel-Kaffee-Sorte.

Neben technischen Problemen hat die Prophecy auch eine Tierplage. McMannis macht zuerst eine unliebsame und danach eine schöne Bekanntschaft mit kugelförmigen Objekten… beim unliebsamen Kontakt stösst er auf eine Kreuzung zwischen Tribble und Papagei. Harley Kristoffson Papagei wurde aufgrund des Wortschaftes der Kreuzung als Vater ausgemacht. Während einer ersten Analyse stirbt das Tierchen. Dafür findet Hawk in der Astrometrie tote Tribble bei einer beschädigten Plasmaleitung, während er eigentlich versuchen sollte ein störendes Sensornetz der Zaakar zu überwinden.


bis 14084.1556

Auf Anweisung von Kirilenkova obduzieren H. Kristoffson und McMannis den toten Aratribble, um herauszufinden, wo er herkam und wo der Rest sich überall ausgebreitet hat. Die, die Hawk in der Astrometrie gefunden hat, sorgten jedenfalls für ein paar Störungen, weswegen Valeris ihm bei der Reparatur (=Rausreißen der Drähte... lernt man das auf der Akademie :shock: ) zur Hilfe geht. Anschließend arbeiten er und Sopek an einem Hyperraum-Radarsignal, um das Störsignal der Zakaar-Flotte zu neutralisieren.

Die Prophecy trifft sich mit der Flotte der Pekara. Kirilenkova, Agarthon und die Botschafterin Blar beamen auf die War, wo sie von Sila empfangen werden. Die Forderungen von Kirilenkova, dass die Prophecy ihre Reise allein fortsetzen will, stoßen zunächst auf taube Ohren, doch Blar gelingt es, einen Kompromiss auszuhandeln: Nach einem gemeinsamen Manöver darf die Prophecy allein weiterfliegen, wenn sie eine Delegation der Pekara mitnimmt.

Jall empfängt derweil zwei Pekaranerinnen, die nicht wirklich begeistert über den männlichen Gastgeber zu sein scheinen. Gemeinsam mit Ricarda sollen sie ein gemeinsames Manöver überwachen, sowohl Kampfsimulationen auf dem Holodeck, als auch ein Schiffsmanöver. Als die beiden Besucherinnen zu ihrem Quartier gebracht werden sollen, werden sie von einem Berg Tribbles quasi überfallen.

H. Kristoffson entdeckt, dass sich die Aratribbles nicht fortpflanzen können. Ein paar Gehässigkeiten in McMannis Richtung lassen dessen Sicherungen durchbrennen; seine Wut entlädt sich aber erst bei der Übung auf dem Holodeck, als er H. Kristoffson über den Haufen schießt, weswegen er postwendend von A. Kristoffson eine übergebraten bekommt. Die drei werden kurz von der Übung ausgeschlossen, erfinden eine doch recht schlüssige Story, so dass sie von Ricarda wieder eingesetzt werden. Im weitern Verlauf der Übung rettet A. Kristoffson McMannis, was den Holo-Tod ihrer Schwester nach sich zieht, was diese wiederum auf die Palme bringt. Nachdem Kirilenkova McMannis völlig grundlos niedergemacht hat [ :evil: ], vollführt sie ihr eigenes Manöver mit H. Kristoffson in ihrem Schlafzimmer. Bei einer anderen Übung jagt Pi das ganze Team erwartungsgemäß in die Luft. [ :P ]

Beide Manöver enden erfolgreich und man setzt den Flug fort. Ricarda bringt zunächst die Pekara-Delegation um Sila auf der Prophecy unter und darf kurz darauf ein DeltaFlyer-Team zusammenstellen, um General L. Pike, von dem man einen Funkspruch empfängt, zu finden und wegen Amtsmissbrauch, Subordination, Befehlsverweigerung (und was noch so alles dazu kommt) festzunehmen.


Die Kirk liegt nahezu tot in einem Nebel im Zakaar-Raum. Da es an Deuterium fehlt, will C. Pike mit einem DeltaFlyer losfliegen und welches besorgen.


bis 14119.1126

USS Prophecy

Hawk versucht Sopek zu überreden, mit ihm in späteren Sitzungen den Hyperraum weiter zu erforschen – scheinbar nicht erfolgreich. Währenddessen überreicht Agarthon Harris ein Padd mit dem Zustand der „Kirk“. Und nachdem McMannis die „Straf“-Übung mit A. Kristoffson absolviert hat, kehrt er zur Krankenstation zurück, wo Hathaway und d'Arlesienne sich über die Anatomie der Pekaraner informieren.

Valeris sammelt weiter eifrig Aratribbles ein, die unter anderen auch dafür verantwortlich sind, dass kurz darauf die Energie ausfällt. Dieser kurze Ausfall hat mehrere Konsequenzen: - Bei einer von McMannis und Hathaway durchgeführten, Holo-Operation eines Pekaraners stirbt dieser. Für holographische Trauer bleibt keine Zeit, denn: - Das Holodeck , auf dem A. Kristoffson und Altan trainieren, spielt verrückt, so dass sich Altan gröbere Verletzungen zuzieht. - Kirilenkova hat nun genug vom Trouble mit den Tribbles: In einer Sitzung der Führungsoffiziere weist sie an, die Transporter zu benutzen, um alle Tiere einzusammeln. Da sich der Gen-Pool aber bei jeder Generation (da die Aratribbles nicht fortpflanzungsfähig sind, muss Rödi wohl seine Nachkommen geschwängert haben) verändert, ist dieses Unterfangen recht komplex und langwierig, wie Jall später mitteilt.

Die Prophecy fliegt in die Neutrale Zone und handelt mit den Zakaar einen Rendezvous-Punkt aus, um die Delegation an Bord nehmen zu können. Dort angekommen, verlangt Kirilenkova von Hathaway das Verabreichen eines Aufputschmittels. Jall[/u] will von dem Mediziner wissen, wie es um den Gesundheitszustand der Commander steht, dieser schweigt aber und beruft sich auf den hippokratischen Eid. Agarthon bekommt die Aufgabe, die Zakara-Delegation zu ihrem Quartier zu bringen, auf dem Weg dorthin räumt er gleich mal mit ein paar Missverständnissen auf.

Auf der Brücke angekommen macht sich Kirilenkova darüber Gedanken, wie sie den Konflikt zwischen den Pekara und Zakaar beilegen könnte. Ihre Überlegungen werden durch einen Ruf Agarthons unterbrochen, der sich wegen eines Vorfalls mit den Zakaar auf der Krankenstation befindet.


USS Paris

Der DeltaFlyer „Uhura“ mit C. Pike an Bord sammelt in einem Asteroidenfeld munter Deuterium ein, als man vier Schiffe aus den Sensoren ausmacht. Eins ist das Shuttle „Hayes“ von L. Pike, die anderen drei gehören zu den Zakaar, die das Shuttle angreifen. Sofort begibt man sich auf eine Rettungsmission.

Der DeltaFlyer „Paris“ hat beim Flug zu den Koordinaten von L. Pikes Shuttle einen unbekannten Verfolger: eine Subraumanomalie. Als man aus dem Warp springt (wodurch H. Kristoffson einen weiteren, dafür bekannten Verfolger hat, nämlich ihren Mageninhalt), landet man unweigerlich in einem Asteroidenfeld. Man sammelt so viele Informationen wie möglich über die Anomalie, doch als man das Schlachtgetümmel zwischen den Föderations-Shuttles und den Zakaar entdeckt, stürzt man sich ebenfalls hinein. Der Kampf verläuft erfolgreich: ein Schiff wurde bereits vor der Ankuft der „Paris“ zerstört, ein weiteres wird kurz darauf zerstört, das dritte flieht.

Hawk und Baumgartner beamen zur „Hayes“, um den schwerverletzten General auf die „Paris“ zu beamen. Da das Shuttle nicht flugtauglich ist, eine Zerstörung aber zu viel Spuren hinterlassen würde, arbeiten die Beiden zusammen mit Ricarda daran, das Shuttle für eine Traktorsteuerung vorzubereiten, damit der Abschleppvorgang nicht ganz so zeitaufwändig ist.

Sopek geht mit den anderen beiden Crewmitgliedern der „Uhura“ an Bord selbiges und bekommen es soweit repariert, dass es eigenständig fliegen kann.

H. Kristoffson und C. Pike behandeln den General, allerdings stößt die Ärztin bald an die Grenzen des Equipments, weswegen Ricarda entscheidet, mit allen Shuttles zur „Kirk“ zu fliegen.

Als man die Kirk im Nebel erreicht, wird L. Pike sofort auf die KS gebeamt, wo H. Kristoffson den Patienten übergibt und dann selbst müde und erschöpft zusammenbricht.


bis 14135.1496

USS Prophecy

Die Zaakar beschäftigen die medizinische Abteilung der Prophecy mit Kopfschmerzen. Da Advena ebenfalls gesundheitliche Probleme zu beklagen hat, die auf ein ungewohntes Geräusch zurückzuführen sind, vermuten McMannis und Hathaway einen Zusammenhang mit der Erkrankung der Zaakar. Mit Hilfe des Ingenieurs zu Ennien packen die beiden Mediziner die Insekten deswegen kurzerhand in einen schalldichten Raum.

Im ersten Moment fühlen sich die Zaakar besser. Doch das Besserungsgefühl hält nur kurz an. Wenig überraschend waren die Zaakar danach noch aufgebrachter. Zum Glück wussten sie nicht, dass Hathaway sie heimlich scannte, obwohl sie dies nicht erlaubt hatten.

Während die Sternenflotte um eine friedliche Einigung bemüht ist, rüsten sich die Pekara für das Schlimmste. Der Händler B. Blar erhält von seiner Cousine und Botschafterin R. Blar den Auftrag, Isomemothisches Plasma aufzutreiben. Er nutzt die Gelegenheit natürlich, um daraus seinen Vorteil zu schlagen…

Die Zaakar sind wieder auf der Krankenstation und auch Advena verweilt dort, weil die Betäubung ihres Gehörs nachgelassen hat. Sie äussert die Vermutung, dass die Geräusche und die Kopfschmerzen die Folgen von Sabotage sind.

Kirilenkovas Versuch einer Vermittlung mit den Zaakar scheitert und die Insektoiden beamen auf ihre Schiffe zurück, die gleich darauf die Prophecy angreifen. Kirilenkova befiehlt sofort, nur auf die Waffensysteme zu feuern. Auf dem Weg zur Brücke wird sie allerdings durch einen beschädigten Turbolift aufgehalten.


USS Kirk

Auf der Kirk hilft das Shuttle-Team der Prophecy bei der Reparatur des stark beschädigten Schlachtkreuzers. Ricarda arbeitet mit Varuk an den Sicherheitssystemen, Hawk versucht einen Sensor-Uplink zur New Hope zu erstellen, um den Ausfall der Sensoren durch den Nebel zu umgehen, und Sopek unterstützt Hawk, indem er die Subraumkommunikation repariert.

Als Folge treffen sich die beiden auf der Krankenstation wieder als Biobett-Nachbarn. Sopek machte für die Reparatur der Subraumkommunikation einen Ausflug auf die Schiffshülle. Dabei versucht er mitten drin ohne Sauerstoff weiterzuarbeiten. Hawk dagegen verlor sein Bewusst sein, weil er sich seinen Schuss nicht gegeben hatte. Er war auf H. Kristoffson getroffen und half ihr, mit ihrer Erschöpfung zu Recht zu kommen.

Für etwas Aufregung sorgt die Einkunft des nackten Altair. Er erschien urplötzlich auf dem Schiff ohne eine Ahnung zu haben, wer er ist. Leicht verwirrt bringen in Sicherheitskräfte auf die Krankenstation, wo sich H. Kristoffson um ihn kümmert.

Als die Reparaturen abgeschlossen sind, verlässt die Kirk den Nebel der Mutara-Klasse und setzt einen Rendezvous-Kurs zur Prophecy. Kurz vor ihrem Eintreffen, erfasst die Kirk Waffenfeuer und aktiviert die Waffensysteme, um der Prophecy zu helfen.


bis 14148.1900

USS Prophecy

Der Kampf zwischen den Zakaar und der Prophecy beginnt. Jalls erster Angriff zielt auf die Verbindungsklammern der feindlichen Schiffe, um ein Verbinden zu verhindern. Mehrere Treffer auf die Prophecy zerstören unter anderem die Turbolift-Steuerung – wodurch Kirilenkova in einem solchen gefangen ist.

Valeris behandelt sich Rambo-like selbst mit etwas Dichtungsmaterial und begibt sich gleich wieder an die Arbeit. Diese umfasst die Befreiung von Kirilenkova aus dem Turbolift, indem sie einfach herausgebeamt wird - direkt in einen Haufen Tribbles. Dieser kleine Ausflug beschert ihr aber einen Geistesblitz: Beruht das Geräusch, das die Zakaar hören, auf dem Gurren der Tribbles? Sie lässt sich zur Krankenstation beamen und behelligt McMannis mit der Idee. Während dieser dem Ganzen nachgehen will, versucht Kirilenkova Zeit zu gewinnen und bittet die Zakaar um Waffenstillstand.


USS Kirk

H. Kristoffson macht einen kleinen Zaubertrick mit Sopek und lässt ihn – da sie an seinem Geisteszustand zweifelt - nicht von der Krankenstation, solange er ihr diesen nicht erklären kann. Ihm gelingt die Lösung des Tricks nicht, aber er kann ihn im Prinzip nachstellen. Ob er die Ärztin damit überzeugt, bleibt offen, denn Sopek nutzt den Moment des roten Alarms, um von der Krankenstation zu flüchten. Mit Baumgartner macht er sich an die Verstärkung der dorsalen Schilde.

Im Casino lässt H. Kristoffson einen Kirk’ler abblitzen (McMannis wäre sie mit der Story aber nicht los geworden – ganz im Gegenteil!) und begibt sich auf die Krankenstation, um zu helfen (oder wie man es nennen möchte). Dabei bemerkt sie ihre Sehnsucht, auf die Prophecy zurückzukehren (und damit zu McMannis? Kirilenkova? Rödi?)


gemeinsamer Plot

Als die Kirk bei der Prophecy eintrifft, übernimmt die zweitbeste Schützin der Sternenflotte Ricarda die Waffenkontrolle und feuert ein paar Warnschüsse vor den Bug der pekaranischen Flotte. Auf der Prophecy wird dies von der pekaranischen Generalin als Verrat angesehen. Agarthon versucht die Handlungen der Sternenflotte zu verteidigen, was ihm aber lediglich eine Privataudienz mit der Generalin einbringt. Dennoch zeigt wenigstens der Zakaar-Admiral ein wenig Vernunft, so dass er das Feuer einstellt und den Sternenflottlern eine Stunde Zeit gibt, um sich für die Verhandlungen wieder vorzubereiten. Mit dieser Wendung gelingt es auch C. Pike die aufgebrachte Pekara-Colonel, die sie nach den Warnschüssen in der Leitung hat, zu beruhigen und an den Verhandlungstisch zurückzubringen.

Das Außenteam der USS Paris beamt zurück auf die Prophecy, während H. Kristoffson, Hawk und Altair - der zuvor noch leichte Schwierigkeiten hat, den Turbolift zu benutzen - den Deltaflyer zurückfliegen. Dabei gelingt es der Pilotin ein sich enttarnendes Schiff der Pekara zu rammen. Das mindert ihre Laune jedoch nicht im geringsten, was auch daran liegt, dass sie und Kirilenkova[/u] sich gegenseitig irgendwas gefühlsduseliges erzählen [;)]

Auf der Krankenstation versucht McMannis Kirilenkovas Tribble-Geräusch-Theorie nachzugehen, wird aber von H. Kristoffson abgelenkt, als diese ihm Altair als Patienten aufdrückt.


bis 14170.2300 (Ende)

Das fremde Schiff, das von H. Kristoffson gerammt wurde, wird von Altair als eins von Jentaka-Konsortium identifiziert. Nachdem es per Traktorstrahl auf die Prophecy gezogen wird, zerstört der Pilot es selbst und hinterlässt ein Trümmerfeld im Hangardeck. Gleichzeitig wird das Auffangbecken der Tribbles zerstört, so dass die pelzigen Wesen ins All fliegen. Während alle zur Behandlung auf die KS sollen, entgeht Kirilenkova diesem Zwangsbesuch wegen eines Gesprächs mit Ch’Thane.

Sopek und Ricarda reparieren das Hangartor, während Valeris mit der Rekonstruktion des Schiffs anfängt. Da sie durch das Dichtungsmaterial in ihren großen Ohren (ich meine wirklich ihre Ohren, nicht „Ohren“) nichts mehr hört, stellt sie sich einen Assistenten an ihre Seite, der ihr alles Gesagte in lesbarer Form auf einem Padd unter die Nase hält. Das hat natürlich gleich einige seltsame Situationen zur Folge, erst bei Hawk, dann bei Kirilenkova, die Valeris auf die Krankenstation verdonnert. Hawk will bei dem Puzzle assistieren, indem er den Aufbau des fremden Schiffs aus seiner Erinnerung aufzeichnet. Um seiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, bietet Sopek ihm eine Geistesverschmelzung an, woraufhin er einwilligt. Anschließend hilft Hawk McMannis dabei, die restlichen, offensichtlich doch noch an Bord befindlichen Tribbles, mittels Sensoren aufzuspüren.

Valeris lässt sich ihre Ohrstöpsel entfernen und kehrt zum Hangardeck zurück. McMannis benutzt Altairs gutes Gehör, um ihn ein paar auditiven Tests zu unterziehen und herauszufinden, was die Zakaar hören könnten. Seine Tests werden unterbrochen, als Altair zum Hangardeck gebracht werden soll, um dort bei der Rekonstruktion des Schiffes mittels Geistesverschmelzung zu helfen. In der Hoffnung, etwas über seine Identität zu erfahren, willigt er ein. Unter der medizinischen Betreuung von H. Kristoffson beginnt die Verschmelzung, die jedoch durch den plötzlichen Zusammenbruch Altairs ein Ende findet. Dieser erwacht mal wieder auf der Krankenstation, und tut kund, dass noch 16 Tribbles an Bord sind. Wo immer er auch diese Information her hat, sie deckt sich mit der Anzahl an Tribbles, die Valeris im selben Moment entdeckt und einsammelt.

C. Pike erhält von Ch’Thane den Auftrag, Kirilenkova genauestens zu beobachten und gegebenenfalls zu übernehmen, als auf der Prophecy die erneuten Verhandlungen beginnen. Diese werden aber später abgebrochen, als die Zakaar wieder über Kopfschmerzen klagen – wenn auch nicht ganz so starke. Ricarda stellt sich der heranbrausenden Zakaar-Botschafterin in den Weg, um ein Massaker bei den Pekara-Quartieren zu verhindern. Kurz darauf entdeckt sie im Quartier der Pekara ein Gerät, das ein Ultraschall-Signal aussendet, das für die Zakaar unangenehm ist. Kirilenkova gelingt es, die Botschafter der Zakaar und Pekara auseinanderzuhalten und kündigt eine umfassende Untersuchung an. Da Sopek den Verdacht äußert, dass es von einem Crewmitglied platziert wurde, gehen er und Agarthon die Videoaufzeichnungen durch. Tatsächlich entdecken sie darin eine Person, die sich Zutritt zum Pekara-Quartier verschafft, es gibt jedoch keinen Vermerk im Zugriffslog.

Diese Manipulation der Aufzeichnungen und die Programmierung des Geräts rücken den Geheimdienst der Sternenflotte in den Mittelpunkt der Verdächtigungen, allerdings verweigert Harris die Aussage. Die Pekara und die Zakaar einigen sich auf einen Waffenstillstand, dieser ist jedoch sehr wackelig und kann jederzeit brechen. Es werden unangenehme Zeiten im Gamma-Quadranten...


Missionsstatistik

Dauer: 130 Tage Schreiber: 8
Logs ingesamt: 113 Wörter insgesamt: 113812
Logs pro Woche: 6.08 Wörter pro Log: 1007.19
Logs pro Tag: 0.87 Wörter pro Tag: 875.48


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Jason Anthony Hawk (G001) 32 38673 1.72 1208.53
Rang OeSF rot Adm.jpg Arscosea Chakoty (G001) 13 13996 0.70 1076.62
Rang OeSF rot RAdm.jpg Wedge Antilles (G001) 17 19728 0.92 1160.47
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Kiro Ijoula (G001) 14 12330 0.75 880.71
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Richards (G001) 9 9412 0.48 1045.78
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Upu Judge (G001) 6 3629 0.32 604.83
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena (G001) 9 6735 0.48 748.33
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Kali Tipari Blackbird (G001) 13 9309 0.70 716.08


Links

Verwandte Links:
Aktive Einheiten: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht

Inaktive Einheiten: · USS Stardust· USS Britannia · USS Hyperion · Starbase 98 "Resolution" · USS Destiny · USS Fairhaven · USS Surveyor · USS Shenandoah· USS Endeavour· USS Phoenix· USS Shiva
Übergeordnete Links: Missionsplaketten