Run and Hide

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10159.2250 Status: abgeschlossen
Ende: 10182.2100 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Jonathan Archer,

Vega Thorín, Cedric Adama

Chronist: Michaela Quinn
Commanding Officer: Vega Thorín Executive Officer: Upu Judge
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Sub-RPG
Missionsplakette: MP STA R RunAndHide.jpg Fleetplotgrundlage: Sphären

Missionsbefehl

Hier spircht Thelas, Kommandant der Thuruks Stolz.

Es befindet sich ein feindliches Schiff in unmittelbarer Nähe, das die Verfolgung bereits aufgenommen hat. Bitte verhalten Sie sich ruhig und stehen Sie vor allem der hiesigen Besatzung nicht im Weg!

Wir werden versuchen, den nächsten Stützpunkt unserer Gemeinschaft zu erreichen.


Wenn es Sie beruhigt, beten Sie. Thelas Ende

Chronik

Gerettet, jedenfalls für den Moment war der klägliche Rest einer einst stolzen Mannschaft. Knapp 40 Personen der Stardust Crew hatten den Angriff der Gorn überlebt und waren nun über das Schiff, welches „Thuruks Stolz“ genannt wurde, verteilt. Die Gorn mochten es jedoch nicht, dass ihnen ihre Beute abhanden gekommen war und so nahmen sie die Verfolgung auf. Von dieser „Jagd“ bekam die Crew um Captain Falazure zuerst nichts mit, bis die Gorn das Schiff eingeholt hatten und das Feuer eröffneten. Die sowieso schon niedergeschlagene Stimmung wurde dadurch wahrlich nicht besser und jeder tat somit sein Möglichstes die Crew der Thuruks Stolz zu unterstützen. Vor allem die nicht gerade große Krankenstation musste sich viele alternative Möglichkeiten einfallen lassen um den enormen Storm an Verletzten zu bewältigen. Die „Thuruks Stolz“ glich einer fliegenden Sardinenbüchse und dennoch versuchten die beiden Mannschafen ihr möglichstes um mit heiler Haut aus diesem Konflikt hervor zu treten. Die Angreifer hatten jedoch keinerlei Interesse daran die TS mit ihrer „Fracht“ entkommen zu lassen.

Während der Flucht hatten die Mediziner alle Hände voll zu tun mit der Fülle an Patienten, sowie neuen Verletzten fertig zu werden. Die CMO der Stardust hatte beim Überfallartigen Angriff der Gorn den rechten Arm verloren und war dadurch vollkommen außer Gefecht gesetzt. Um nicht voll im Chaos zu enden übernahm kurzerhand Dylan MacNamara die Leitung der Mediziner der Stardust, welche sie mit Logik und Verstand erklärte und so auch keinerlei Streit verursachte. Nur durch die hervorragende Zusammenarbeite der beiden medizinischen Crews gelang es die Verluste in einem akzeptablen Rahmen zu halten, dieses Ergebnis freute die CMO der TS ebenso wie die kommissarische Leiterin der Dust Mediziner. Der Kommandant der „Thuruks Stolz“ Thelas tat sein möglichstes um das Schiff aus dem Zangenartigen Griff der Gorn zu befreien. Das Schiff steckte dabei jedoch auch einiges ein sodass es ihm schließlich nur noch Möglich war zu fliehen und Schutz in einem Nebel zu suchen. Innerhalb dieses Nebels befand sich ein Klasse M Planet und man beschloss dort zu landen um die anstehenden Reparaturen am Schiff durchzuführen.

Kaum gelandet war es eine fast schon eigenmächtige Entscheidung der Cheftechnikerin die die gesamte Energie der TS deaktivierte und somit viele der Crewmitglieder dazu nötigte das Schiff zu verlassen. Selbst der Umstand das die KS der TS noch voll mit Patienten war schien diese Person nicht zu interessieren und brachte somit Miss MacNamara dazu etwas forscher als normal mit dem Kommandanten zu reden um diesen Umstand abzuändern. Während sich Dylan MacNamara mit Olena, der CMO der TS unterhielt und die Frauen zu dem Schluss kamen eine Art Notlazarett außerhalb des Schiffes zu errichten, arbeiteten die Techniker daran das Schiff wieder flott zu machen.

Während einigen Erkundungsgängen entdeckte man ein weiteres Schiff der Föderation und nahm Kontakt zu den überlebenden auf. Der Captain der USS Belegaer erzählte eine Geschichte die vielen bekannt vor kam, doch das wichtigste was die Crew um Kommandant Thelas und Captain Falazure erfuhr, war der Umstand das sich dieser Planet außerhalb der Normalen Zeitrechnung bewegte. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den drei Kommandanten war schnell klar das ein schnelles verlassen des Planeten unumgänglich war und so legten sich nun alle 3 Crews ins Zeug um die Thuruks Stolz wieder flott zu machen. Das Zeitfenster in welchem das Schiff repariert werden sollte war klein, sehr klein um genau zu sein doch waren die Techniker ja bekannt dafür unter Druck besonders effektiv zu arbeiten.

Mit gemeinsamen Kräften war es so den Crews möglich die Thuruks Stolz wieder flott zu machen, dass allgemeine Platz Problem was sich nun durch noch eine Crew verstärkte wurde dabei nebensächlich. Aufgrund der Zeitverschiebung zwischen dem Planeten und dem Rest den Universums hatten die Gorn wohl die Verfolgung abgebrochen und so konnte die Thuruks Stolz ruhigen Gewissens Kurs auf einen friedlichen Planeten nehmen auf welchem alle Crews erst einmal einen erholsamen Urlaub verbringen könnten.


Statistik

erstellt von Vega Thorín

Gesamt
Dauer: 23 Tage
Logs ingesamt: 64 Wörter insgesamt: 49.520
Logs pro Tag: 2,78 Wörter pro Log: 774
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cr Lo'Rash Hll'loran 9 6.410 712
PO1st Dalaimoc Balton 8 4.478 560
LtJG Sean O'Connor 7 4.824 689
PO2nd Dylan MacNamara 7 4.708 673
MCPO Eydis Deren (T'Mar) 5 5.931 1.186
VAdm Ner'Ayez Diszra (Lysha) 5 4.826 965
Cdo Vega Thorín 5 4.804 961
Cpt Lavinyan Falazure
SilasRen ch'Ghor
4
1
3.488
1.316
872
1.316
Cr Hope deWinter 5 4.224 845
Cmdr Upu Judge 5 2.592 518
keine
Missionsplakette
LtCmdr Patrick Ohara 4 2.897 724
Lt Cedric Adama
Thelas
3
1
2.232
665
744
665
CrRec Manuel Francis 1 1.350 1.350
SLtCmdr William A. Parris (Chiggy von Richthofen) 1 1.234 1.234
FCpt Tamara Milford (Lt Morain Neofelis) 1 716 716
CrRec John "Hunter" Smith 1 526 526

übergeordnete Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale